Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also jeden Monat Spiele zu veröffentlichen ist imo unmöglich. Nintendo ist schon am Limit sie bringen jetzt schon mehr Spiele heraus als Sony oder M$. Man kann sich schon auf lange Durststrecken vorbereiten
.

Welche großen WiiU-Spiele hat Nintendo 2013 gebracht?

Da fallen mir nur Pikmin3 und Mario 3D World ein. Ersteres wurde bereits 2008 angekündigt und letzteres ist das unambitionierteste 3D-Mario der Reihe. Für den 3DS kamen noch Pokemon, Zelda und Luigis Mansion. Das ist für einen Konsolenhersteller, der zwei Geräte zu versorgen hat, sicherlich kein überragender Output.

Da fallen mir nur Pikmin3 und Mario 3D World ein. Ersteres wurde bereits 2008 angekündigt und letzteres ist das unambitionierteste 3D-Mario der Reihe. Für den 3DS kamen noch Pokemon, Zelda und Luigis Mansion. Das ist für einen Konsolenhersteller, der zwei Geräte zu versorgen hat, sicherlich kein überragender Output.

Fang nicht wieder mit 3d Mario World an :rolleyes:

Und es gab sehr viele Titel von Nintendo, ob sie groß waren ist egal, weil auch Sony und M$ nicht nur "große" Titel veröffentlicht. Fakt ist aber, dass Nintendo über 20 Titel herausgebracht und gepuplished hat. Das ist ne ordentliche Leistung 2013.

Kommen die denn? Also die Blockbuster außerhalb der 2D JumpnRuns? Gut dieses BigBudget RPG wird hoffentlich bald gezeigt, und Zelda zumindest richtig zu zeigen, ist dieses Jahr Pflicht, alles Andere unter solchen Kalibern wäre einfach nur enttäuschend, irgentwie befürchte ich Letzteres. :neutral:

X kommt dieses Jahr, Zelda soll auf der E3 gezeigt werden, Bayonetta 2 kommt dieses Jahr, ebenso Smash und Mario Kart. Ob sonst noch großartige Kracher kommen muss sich halt zeigen, Fire Emblem und weitere Games sind ja auch angekündigt. Auf jeden Fall kündigt Nintendo nie alles auf einmal an und man kann auch imo keine 12 Blockbuster pro Jahr erwarten. Mir reicht 2014 jetzt schon, interessanter wird, was 2015 neben den angekündigten Spielen erscheint. Achja, habe jetzt erst ein paar Stunden mit dem Controller gespielt, ich liebe ihn jetzt schon. Mit den Spielen komme ich wohl nächste Zeit gar nicht hinterher.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, Tialo ist mit seiner Meinung bezüglich 3D World bestimmt nicht bei der Mehrheit. Ich kann es noch nicht beurteilen, vielleicht morgen.

Zuletzt bearbeitet:

schön zurechtgebogen, respekt. :brit:

Fang nicht wieder mit 3d Mario World an :rolleyes:

Und es gab sehr viele Titel von Nintendo, ob sie groß waren ist egal, weil auch Sony und M$ nicht nur "große" Titel veröffentlicht. Fakt ist aber, dass Nintendo über 20 Titel herausgebracht und gepuplished hat. Das ist ne ordentliche Leistung 2013.

hmm Nintendo hätte anstatt 20 Titel lieber 5 AAA-Titel bringen sollen, das hätte der WiiU wohl massiv mehr geholfen. Und was heißt hier "fang nicht mit 3D World an". Das Game ist gefloppt, hat der Konsole null geholfen, was eigentlich der Sinn von 3D-Marios sein sollte (Stichwort: Systemseller). Ein Super Mario Universe hätte hundertmal mehr gebracht.

hmm Nintendo hätte anstatt 20 Titel lieber 5 AAA-Titel bringen sollen, das hätte der WiiU wohl massiv mehr geholfen. Und was heißt hier "fang nicht mit 3D World an". Das Game ist gefloppt, hat der Konsole null geholfen, was eigentlich der Sinn von 3D-Marios sein sollte (Stichwort: Systemseller). Ein Super Mario Universe hätte hundertmal mehr gebracht.

Der Sinn sollte immer noch sein, dass es mir Spaß macht.

Wo ist das game geflopt? Das Spiel verkauft sich noch, außerdem hat sich schon bestimmt über 1 Mio. Mal verkauft, auf der Wii U, dass ist ne ordentliche Leistung wenn man die Hardwarezahlen bedenkt.das es kein Systemseller geworden ist, ist scheiße, aber deshalb ist es noch lange nicht schlecht und geflopt.

Welche großen (man bedenke das "große") WiiU-Titel hat Nintendo denn 2013 noch gebracht? Sag es mir bitte, wenn ich was vergessen habe :)

Lego City Stories ist ein gutes Game, W101 ebenso. Und 2014 wird ohnehin (noch) besser, wer da meckert sollte einfach einen riesigen bogen um Nintendospiele machen :nix:

Fire Emblem, 101, Lego City.

FE hab ich schon nach 2012 gesteckt.

101 und Lego City sind gute Spiele (wobei ersteres halt absolute Freak-Nischenware ist. Sowas ist auf früheren Konsolen halt "nebenbei" erschienen, hier wirds als Megahit abgefeiert), aber beide nicht von Nintendo selbst.

Das N64 hatte in seinem ersten Jahr Mario 64, Wave Race, Pilotwings, Lylat Wars, Mario Kart 64, Killer Instict, Goldeneye.
Der Cube hatte in seinem ersten Jahr Mario Sunshine, Eternal Darkness, Starfox Adventures, Super Smash Bros. Melee, Pikmin, Luigis Mansion, Wave Race.

Die U hat bislang NSMBU, Wind Waker HD (nur ein Remake), Pikmin 3 und 3D World. Wer da ernsthaft nicht erkennt, dass Nintendos Output bislang mehr als unterdurchschnittlich ist, belügt sich doch wirklich nur selbst.

FE hab ich schon nach 2012 gesteckt.

101 und Lego City sind gute Spiele (wobei ersteres halt absolute Freak-Nischenware ist. Sowas ist auf früheren Konsolen halt "nebenbei" erschienen, hier wirds als Megahit abgefeiert), aber beide nicht von Nintendo selbst.

Das N64 hatte in seinem ersten Jahr Mario 64, Wave Race, Pilotwings, Lylat Wars, Mario Kart 64, Killer Instict, Goldeneye.
Der Cube hatte in seinem ersten Jahr Mario Sunshine, Eternal Darkness, Starfox Adventures, Super Smash Bros. Melee, Pikmin, Luigis Mansion, Wave Race.

Die U hat bislang NSMBU, Wind Waker HD (nur ein Remake), Pikmin 3 und 3D World. Wer da ernsthaft nicht erkennt, dass Nintendos Output bislang mehr als unterdurchschnittlich ist, belügt sich doch wirklich nur selbst.

Das Gespräch hatten wir schon hundert mal. Lassen wir das also, kümmern wir uns ums jetzt. Und dieses Jahr erschienen sehr viele Top Titel, hoffentlich siehst du wenigstens das ein oder ist daran wieder etwas auszusetzen für dich?

Sind 268 Euro für das Paket ok? Rhetorische Frage :banderas: Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen....

Hauptkomponenten
1 WiiU-Spielekonsole, schwarz, 32 GB interner Speicher
1 Gamepad

WiiU-Spiele
NintendoLand (Disc-Version)
Lego City Undercover (Disc-Version)
Super Mario 3D World (eShop-Titel)
Pikmin 3 (eShop-Titel)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (eShop-Titel)
Rayman Legends (eShop-Titel)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (eShop-Titel)
Assassin's Creed III (eShop-Titel)
Trine 2 Director's Cut (eShop-Titel)
Little Inferno (eShop-Titel)
Toki Tori 2+ (eShop-Titel)
Kung Fu Rabbit (eShop-Titel)
Mass Effect 3 (eShop-Titel)
Zombi U (eShop-Titel)

Wii-Spiele
Xenoblade Chronicles (Disc)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Disc)
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms (Disc)
de Blob (Disc)
The Kore Gang (Disc)
Opoona (Disc)
Metroid Prime Triology (Disc)

VirtualConsoleTitel (alles eShop-Titel)
Super Mario World
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Kirby's Adventure
Mario & Yoshi

Kabel
Netzteil
Ladekabel für das Gamepad
HDMI-Kabel

Zubehör
1 WiiMote Plus (integriertes MotionPlus) + Nunchuck (weiß)
2 Sensorleisten (eine davon als Ersatz)
1 Ladeschale für das Gamepad
1Gamepadständer
2 Ständerfüße für die Konsole
1 Größerer Original Nintendo Gamepadakku (bereits eingebaut)
1 Alter Akku (Ersatz)
1 Weiterer Touchpen
1 Schraubenzieher zum Akku-Wechsel
1 MotionPlus-Adapter für ältere WiiMotes
1 Intenso 3,5 " Festplatte "Memory Center" 1 TB

Das Gespräch hatten wir schon hundert mal. Lassen wir das also, kümmern wir uns ums jetzt. Und dieses Jahr erschienen sehr viele Top Titel, hoffentlich siehst du wenigstens das ein oder ist daran wieder etwas auszusetzen für dich?

Welche Spiele erscheinen denn konkret dieses Jahr?

Bislang richtig sicher sind Donkey Kong, Mario Kart, Bayo2 und Smash Bros. Bei Hyrule Warriors würde ich auch mal von nem fixen 2014er-Release ausgehen.

Das sind fünf nennenswerte Exclusivgames für 2014, davon eins eher gerushed (HW) und eins ebenfalls absolute Nische (Bayo2). Donkey Kong ein weiteres 2D-Spiel, welche die U eh schon in Überzahl besitzt, bleiben eigentlich nur noch MK und SSB. Wo bleiben Zelda, Metroid, ein richtiges 3D-Mario, neue große IPs, Starfox, Paper Mario, ein größeres Racinggame (egal ob Wave Race, Excite Truck oder F-Zero)? Haben N64, Cube und die Wii größtenteils alles schon gehabt in ihren ersten 2 Jahren. Selbst ein richtig ambitioniertes Casualgame, welches das Tablet eindrucksvoll nutzt, fehlt ja bislang, selbst da hatte die Wii damals mit bspw. Wii Fit deutlich größeres zu bieten.

Sind 268 Euro für das Paket ok? Rhetorische Frage :banderas: Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen....

Hauptkomponenten
1 WiiU-Spielekonsole, schwarz, 32 GB interner Speicher
1 Gamepad

WiiU-Spiele
NintendoLand (Disc-Version)
Lego City Undercover (Disc-Version)
Super Mario 3D World (eShop-Titel)
Pikmin 3 (eShop-Titel)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (eShop-Titel)
Rayman Legends (eShop-Titel)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (eShop-Titel)
Assassin's Creed III (eShop-Titel)
Trine 2 Director's Cut (eShop-Titel)
Little Inferno (eShop-Titel)
Toki Tori 2+ (eShop-Titel)
Kung Fu Rabbit (eShop-Titel)
Mass Effect 3 (eShop-Titel)
Zombi U (eShop-Titel)

Wii-Spiele
Xenoblade Chronicles (Disc)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Disc)
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms (Disc)
de Blob (Disc)
The Kore Gang (Disc)
Opoona (Disc)
Metroid Prime Triology (Disc)

VirtualConsoleTitel (alles eShop-Titel)
Super Mario World
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Kirby's Adventure
Mario & Yoshi

Kabel
Netzteil
Ladekabel für das Gamepad
HDMI-Kabel

Zubehör
1 WiiMote Plus (integriertes MotionPlus) + Nunchuck (weiß)
2 Sensorleisten (eine davon als Ersatz)
1 Ladeschale für das Gamepad
1Gamepadständer
2 Ständerfüße für die Konsole
1 Größerer Original Nintendo Gamepadakku (bereits eingebaut)
1 Alter Akku (Ersatz)
1 Weiterer Touchpen
1 Schraubenzieher zum Akku-Wechsel
1 MotionPlus-Adapter für ältere WiiMotes
1 Intenso 3,5 " Festplatte "Memory Center" 1 TB

soll das ein witz sein?? Das ist ja fast schon das zehnfache wert!

Ich halte Nintendo garnicht mehr für fähig richtig große Spiele zu machen!
Aber ein großes Spiel brauchen sie um die U zu pushen. Das würde mehr bringen als das ganze Kleinvieh das sie über 2013 verteilt haben. Jedes Spiel was sie bringen sie aus als hätte man 90% des Vorgängers genommen, neu zusammengewürfelt und fertig. Was bieten denn Mario oder Pikmin, was man vor 10 Jahren nicht schon in besser gehabt hat? Die Leute wollen endlich was Neues sehen, was Eindrucksvolles, was den Kauf der teuersten N-Konsole aller Zeiten rechtfertigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom