Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abseits deines letzten zwei Sätze, der nur unnötiges Blablabal sind, gibst du mir mit den ersten Sätzen des zweiten Absatzes recht. Wo ist also dein Problem?

Was mein Problem ist fragte er :lol:

Ich gebe dir überhaupt nicht recht, weil du nur mit deinem üblichen "Nintendo ist an allem schuld" gerede ankommst. Und das ist quatsch.

EA hat ganze 4 Spile für die Wii U gebracht. zwei davon waren minderwertige Ports (NFL und FIFA 13), bei denen sich keiner wundern darf, wenn diese nicht gekauftw erden.
Bei ME3 kam zur gleichen Zeit die Trilogy auf den alten Konsolen raus. Wenn ich also schon eine der alten Konsolen habe, welche Version kaufe ich mir dann?
Bei NFS hab sie eine wirklich gute Version raus gebracht. Leider viel zu spät, viel zu teuer und sehr schwer zu finden. Gab da auch nur den on Disc DLC und das war es.

EA hat schon einiges falsch gemacht. Was Nintendo aber nicht von jeder Schuld frei spricht.

So ist es, gibt halt mehr als dieses schwarz-weiß denken, Nintendo hat Fehler gemacht, die 3rds aber ebenso. Dass es Nintendos Aufgabe gewesen wäre, die Konsole anfangs massiv zu pushen hat auch Iwata eingesehn. Ändert aber auch nichts daran, dass das Anfangslineup der 3rds ebenso wenig einen Hype auslösen konnte, da im Grunde nur alte Spiele. War auch schnell klar, dass man kein Tomb Raider, GTA etc. bekommt, sondern nur aufgewärmtes und überteuertes, bis auf einige Ubisoft Spiele.

Mir ist das aber inzwischen Einerlei, werde die restlichen guten Ubigames nachholen und mich sonst auf Nintendos Titel konzentrieren, reicht mir im Grunde auch.

Zuletzt bearbeitet:
D Es ist nicht die Schuld der Thirds, dass die WiiU Ports schlechter aussehen als auf PS360 oder schlechter laufen, das ist Nintendos Problem,

Bitte was? :lol:

Natürlich ist das die Schuld der 3rds, die vorhandenen Möglichkeiten werden nicht genutzt.
Außerdem ging es nicht um die Grafik, speziell bei den EA Spielen.

Die haben ganz andere Macken und das hat NICHTS mit der Konsole zu tun.

Was mein Problem ist fragte er :lol:

Ich gebe dir überhaupt nicht recht, weil du nur mit deinem üblichen "Nintendo ist an allem schuld" gerede ankommst. Und das ist quatsch.

MultiXero schrieb:
Will hier natürlich nicht die anderen Spiele vergessen, die sehr gut sind. Finde ich selber schade, dass sie nicht gekauft wurden.

Also entweder willst du damit sagen dass daran auch EA Schuld ist oder du gibst mir damit recht oder du hast meine Post(e) zu diesen Thema überhaupt nicht gelesen geschweige denn verstanden. Wahrscheinlich ist für mich eine der beiden letzten Optionen. Kannst du dir aber selbst aussuchen.

Du kannst einzelne Mitarbeiter doch nicht mit einer ganzen Firma gleichsetzen, das ist die Meinung von EINEM EA Angestellten, einem von 9200(4000 mehr als Nintendo beschäftigt übrigens). Fakt ist, die WiiU rentiert sich nicht für EA, nicht für Ubisoft und auch sonst für keinen Third, deshalb wird der Support eingestellt. Man kann den Thirds nicht vorwerfen sie hätten es nicht versucht, denn das haben sie. Es ist nicht die Schuld der Thirds, dass die WiiU Ports schlechter aussehen als auf PS360 oder schlechter laufen, das ist Nintendos Problem, weil sie die Hardware so billig wie möglich gemacht haben um das sinnlose WiiU Pad, das 1. keiner Versteht(lt. Iwata) und 2. keiner haben will einigermaßen in den Herstellungskosten unterzukriegen. Entstanden ist ein 349 Euro Frankensteinsystem, das Nintendo um seine Gewinne bringt.

Es ist aber schon verwunderlich, dass sich andauernd Leute von EA gegenüber Nintendo schlecht äußern. Warum sollte sich auch EA offiziell zu Wort melden, wenn sie so ihr Schmutzkampagne viel effektiver führen können. Zudem versuchst du meiner Frage auszuweichen. Hier geht es nicht darum, dass Nintendo mit der Wii u mist gebaut hat, sondern um die aufällig schlechte PR, die seitens EA gegen Nintendo betrieben wird. Du tust so, als wäre das ein Einzelfall. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Bitte was? :lol:

Natürlich ist das die Schuld der 3rds, die vorhandenen Möglichkeiten werden nicht genutzt.
Außerdem ging es nicht um die Grafik, speziell bei den EA Spielen.

Die haben ganz andere Macken und das hat NICHTS mit der Konsole zu tun.

Die "Vorhandenen Fähigkeiten" nutzt offenbar nicht einmal Nintendo selbst, oder warum läuft ihr Vorzeige 2D(!) Plattformer nur in 720p? Genauso wie das recht sterile 3D-Mario? Na? Weil die Konsole ach so stark ist? :lol:

Weißt was, Leute wie du verdienen garkeine 3rd Party Games auf der WiiU, und Nintendo auch nicht, ist schon alles korrekt wie es ist :goodwork:

Es ist aber schon verwunderlich, dass sich andauernd Leute von EA gegenüber Nintendo schlecht äußern. Warum sollte sich auch EA offiziell zu Wort melden, wenn sie so ihr Schmutzkampagne viel effektiver führen können. Zudem versuchst du meiner Frage auszuweichen. Hier geht es nicht darum, dass Nintendo mit der Wii u mist gebaut hat, sondern um die aufällig schlechte PR, die seitens EA gegen Nintendo betrieben wird. Du tust so, als wäre das ein Einzelfall. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Glaubst du ernsthaft die Welt dreht sich um Nintendo? Glaubst du EA interessierts ob sich die Konsole in 2 Jahren 6 Mio mal verkauft oder 10 Mio mal? Glaubst du weil EA die Wahrheit sagt, kaufen sich weniger Leute eine WiiU? Die WiiU läuft nicht wegen den Third Party Entwicklern schlecht, sondern wegen Nintendo. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Vorhandenen Fähigkeiten" nutzt offenbar nicht einmal Nintendo selbst, oder warum läuft ihr Vorzeige 2D(!) Plattformer nur in 720p? Genauso wie das recht sterile 3D-Mario? Na? Weil die Konsole ach so stark ist? :lol:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Spiele hätten rein grafisch nicht schlechter aussehen müssen.
Ende.

Und es ging nicht um die Grafik, sondern um die massiven anderen Fehler die EA mit ihren Spiele gemacht hat.

Weißt was, Leute wie du verdienen garkeine 3rd Party Games auf der WiiU, und Nintendo auch nicht, ist schon alles korrekt wie es ist :goodwork:

Habe dich mal gemeldet, imo haben solche Kasperltrolle nichts im Herstellerbereich verloren.

Grafisch waren sie doch auch nicht schlechter, aber von der Performance, schuld daran war auch nicht die GPU, die leicht stärker als die der PS360 ist, sondern die CPU die von der Wii(die wiederrum von dem GameCube) übernommen wurde und eben hochgetaktet auch als 3Kern Version keinen Stich gegen eine deutlich neuere Architektur wie den Cell oder Xenos hat.

@Harlock: Hab dich auch mal gemeldet, so nen Umgangston kannst dir sparen :x

Zuletzt bearbeitet:

Lolz, dafür haben wir die Nintendo Spiele die circa 10000x besser sind als dieser Massmarket-Scheiße wir brauchen keinen Third Party Spiele also wayne. Ihr verdient eher keine genialen Nintendo Spiele.

Grafisch waren sie doch auch nicht schlechter, aber von der Performance, schuld daran war auch nicht die GPU, die leicht stärker als die der PS360 ist, sondern die CPU die 1:1 von der Wii(die wiederrum 1:1 von dem GameCube) übernommen wurde und eben hochgetaktet auch als 3Kern Version keinen Stich gegen eine deutlich neuere Architektur wie den Cell oder Xenos hat.

1:1 wurde sie nicht übernommen undsie wäre nicht das Problem, wenn man sie richtig nutzen würde. Ändert aber nichts an den Fehlern der Ports, um welche es hier ging.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Spiele hätten rein grafisch nicht schlechter aussehen müssen.
Ende.
.

Dann hat Nintendo bessere Tools zu liefern, Ende. Ist schon eine Frechheit zu erwarten dass 3rds die Arbeit von Nintendo zu übernehmen haben. Übrigens waren einige 3rds Party grafisch auf den Stand von PS360 Versionen, problematisch wurde es bei CPU intensiven Anwendungen. Und für deren Leistung sind auch nicht die 3rds schuld, genauso wenig für das fehlende Installationsfeature, was das Streamen gegenüber PS360 erschwert.

Nochmal:

Es geht nicht um die Grafik (oder überhaupt um die Technik) bei den EA spielen.

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will: 3rd Spiele hätten sich öfter verkauft WENN sie optisch nen Unterschied gemacht hätten(in weiterer Folge hätten auch mehr Leute eine WiiU gekauft). Was meinst du warum die PS4 Versionen von Multispielen mittlerweile trotz viel geringerer Userbase, es verkaufszahlentechnisch sogar mit den PS360 Versionen aufnehmen können? Meinst du das wäre mit WiiU CPU/GPU Leistung auch eingetroffen?

Bei der CPU hat sich Nintendo sowieso total verrannt. Ist mir unbegreiflich, wie man im Jahre 2012 ernsthaft noch eine Technik verbauen kann, die noch auf 2001er (!!!) Maßstäben beruht - zumal ja auch die pure Taktung bei 1,25 GHZ nicht besonders dolle ist.

Die Abwärtskompatibilität zur Wii hätte man garantiert doch auch anders hinbekommen oder? Hätte Nintendo nicht einfach den alten Broadway-Chip zusätzlich mitreinhauen können und daneben halt eine eigenständig, moderne CPU? So alt wie das Teil ist, kostet das doch garantiert kaum noch was.

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will: 3rd Spiele hätten sich öfter verkauft WENN sie optisch nen Unterschied gemacht hätten

Das würde ich mal stark bezweifeln.
Kein Mensch hätte sich z.B. Fifa 13 mit "halbem Inhalt" auf der Wii U gekauft, auch wenn die Grafik noch so gut gewesen wäre.

@ squall

Eine Firma braucht Tools um vollständige Spiele zu bringen? Das war mir neu.
Oder EA braucht ein Tool um Die Mass Effect Trilogie auf die Wii U zu bringen, statt ein überteuertes ME 3?

Das Tool zeig mir mal, dass bei einer Firma zu solchen Entscheidungen führt :D

Das würde ich mal stark bezweifeln.
Kein Mensch hätte sich z.B. Fifa 13 mit "halbem Inhalt" auf der Wii U gekauft, auch wenn die Grafik noch so gut gewesen wäre.

@ squall

Eine Firma braucht Tools um vollständige Spiele zu bringen? Das war mir neu.
Oder EA braucht ein Tool um Die Mass Effect Trilogie auf die Wii U zu bringen, statt ein überteuertes ME 3?

Das Tool zeig mir mal, dass bei einer Firma zu solchen Entscheidungen führt :D

hat der ersten 360 version von fifa damals auch nich geschadet...

Bei der CPU hat sich Nintendo sowieso total verrannt. Ist mir unbegreiflich, wie man im Jahre 2012 ernsthaft noch eine Technik verbauen kann, die noch auf 2001er (!!!) Maßstäben beruht - zumal ja auch die pure Taktung bei 1,25 GHZ nicht besonders dolle ist.

Die Abwärtskompatibilität zur Wii hätte man garantiert doch auch anders hinbekommen oder? Hätte Nintendo nicht einfach den alten Broadway-Chip zusätzlich mitreinhauen können und daneben halt eine eigenständig, moderne CPU? So alt wie das Teil ist, kostet das doch garantiert kaum noch was.

So viel schlechter ist die CPU auch wieder nicht, vorausgesetzt man benutzt sie richtig. Dass dies den 3rds eventuell anfangs wegen schlechter Tools nicht möglich war ist die andere Geschichte. Das Problem bleibt immer noch, dass es einfach alte Spiele waren oder beschnittene (abseits von der Technik). Als Käufer einer konsole kommt man sich da halt auch veralbert vor, wenn man nur aufgewärmtes zeug hingerotzt bekommt, zu lachhaften Preisen. Bei den EA Sports Titeln zieht das erste Argument ohnehin nicht, die sind immer schlecht auf ner neuen Konsole, aber auch da kann man nicht erwarten, dass sich die WiiU Besitzer wie Lemminge darauf stürzen. Ich bleibe dabei, der einzige der mir Leid tut ist Ubisoft, nicht nintendo, nicht die anderen thirds.

Knapp über den Breakeven Monate nach Release. Was für ein kapitalistischer Drecksverein aber auch, der sich die Frechheit rausnimmt das Geschäft am Laufen zu halten indem man Gewinne erwirtschaftet. Das auch noch nachdem man das Geschäftsjahr 2013 mit einen Minus abgeschlossen hat.
Echt abartige Gewinnerwartungen.
lol? Hast du dich mal darüber informiert, wie SQEX wollte, dass das Ding läuft? Wada ist sogar zurückgetreten, weil sich der Titel nicht so verkauft hat, wie man es sich wünschte, genau wie diverse andere Eidos–Properties. Gewinne machen zu wollen, ist akzeptabel, nicht akzeptabel ist es, wenn man irgendwelche Bizarrozahlen nimmt und dann alles davon abhängig macht. Ab und an sollte man auch mal einen dud schlucken können und sich mit Break–Even zufrieden geben. Gewinne, schön und gut. Alles von Gewinnen abhängig zu machen, ist aber schlicht und ergreifend ein Holzweg, besonders in einer Kreativbranche. :)

Brand reliance ist ein Problem, und gerade SQEX ist da schuldig im Sinne der Anklage. :nix: Siehe den Crap, der allüberall mit Final Fantasy als Zugpferd verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom