Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man wie ich das kotzen bekomme, wenn ich iwatas hackfresse sehe.
der soll endlich weg!!
miyamoto soll das steuer übernehmen!

:eek3:

Als ob es Miyamoto groß anders machen würde, erstens wäre er wohl überfordert und hast du mal seine Philosophie mitbekommen ? Er redet immer davon Spiele für Einsteiger zu kreieren und mischt sich wirklich überall ein wo er gar nicht gebraucht wird.
Ne, das ist ein Problem was Nintendo als Ganzes betrifft.
Übrigens hat Miyamoto 3D beim 3DS durchgesetzt ( ich mags ) und meint ihm falle nicht ein was einen neuen F-Zero-Teil rechtfertigen würde und gleichzeitig ärgert es ihn am meisten dass er Angry Birds nicht erfunden hat, das spricht Bände.

Iwata soll die Chance haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen, da er es verbockt hat...nachdem er mit der Wii Großes vollbracht hat und alles hatte um für die nächste Gen Nintendo sensationell aufzustellen, hat er für die Zeit danach so absolut nix vorbereitet außer einer Traumblase hinterherzurennen.

Nur leider ist Iwata, genauso wie Miyamoto und Reggie alles nur Quacksalber die nicht handeln. Er hat nun schon so oft Mist erzählt und war einsichtig, das ist unglaublich und nichts davon hat sich bewahrheitet.

Er hatte versprochen beim 3DS und Wii U von den Vorgängerkonsolen gelernt zu haben und keine Spieledurststrecken zu zulassen.
Er hat gemeint dass die westlichen Entwickler an dem 3DS sehr interessiert sind und sehr viele Spiele aus dem Westen kommen werden.
Er meinte mit den 3rds zusammen zu arbeiten und aus dem 3DS-Launch-Debakel zu lernen. Er meinte Wii U wird sehr Core werden. Ach er hat so viel versprochen, war einsichtig und demütig. Nichts als heiße Luft.

Miyamoto ist da nicht besser, vor allem wie oft er wortwörtlich gemeint hat, dass er an neuen großen Marken arbeitet.....noch während der Wii-Zeit. Und Reggie ist einfach ein Geschäftsmann der von nichts Ahnung hat und es interessiert ihn nicht was die Fans von Nintendo in Amerika wünschen.

Sie sollen lernen zu ihren Worten zu stehen, für mich sind das alles nur Phrasen.

Ich bin aber schon sehr gespannt was Iwata bald zu sagen hat auf der Versammlung und welche Konsequenzen sie ziehen werden.....wenn sie Erfolg und die Masse haben wollen Erfolg und nicht noch mehr Fans verlieren wollen müssen sie eine 180-Grad-Wendung vollbringen, agressiv werden und endlich aufhören wie ein fauler unbeweglicher blinder Riese zu agieren.

Wer lässt schon einen Entwickler als Präsidenten einspringen?

Oh wait. :v:

Das ist mal eigentlich positiv an Iwata dass er auch Entwickler und Spieler ist. Leider spürt man nix davon.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür auch eine Quelle?. Fand da nix, denke mal geht um keine Direct :P
Nein Iwata wollte heute erneut intern ansprechen was Sie tun müssen um Nintendo wieder auf Kurs zu bringen.
Das ist natürlich nicht direkt öffentlich mit Live-Stream, aber wie bei der ersten Versammlung wird es sicher Infos geben.

Witzig fände ich wenn Iwata erzählen "müsste", was für Games alles in der Pipeline wäre.. (aber das ist jetzt nur ein Fanwunschtraum)

wie wäre es mit ner steilen hh kombi konsole mit nem HC lineup des n64 und nem sagen wir "vernünftigen" preis. Ich wäre angetan.

Nein, Q&A. Und ne sehr interessante Direct gibt es entweder die oder nächste Woche. :P

nintendi muss bei WIIU den selben weg einschlagen wie bei 3DS.
den preis der wiiu so weit runterdrücken das man weder gewinn noch verlust mit der konsole macht.
durch den niedrigen preis wenigstens die base erweitern und dann durch die software wenigstens geld kassieren.

denke viele würden bei einem sehr niedrigen preis eine wiiu zu seinem ps4one dazu kaufen.

Als zweit Konsole ist die WiiU auch Perfekt wie ich finde. Hoffe Nintendo bei der nächsten Direct mal ein Feuerwerk an Titeln abzufeuern.

den preis der wiiu so weit runterdrücken das man weder gewinn noch verlust mit der konsole macht.
durch den niedrigen preis wenigstens die base erweitern und dann durch die software wenigstens geld kassieren.

denke viele würden bei einem sehr niedrigen preis eine wiiu zu seinem ps4one dazu kaufen.
Welche Software ?
Die Wii U lohnt eigentlich erst ab dem 2.Quartal

hmm,

1. Ist der Preis der Konsole ja bereits ziemlich niedrig. Für 269 Euro bekommt man eine Premium-WiiU plus Wind Waker, die Konsole selbst liegt also preislich nur noch bei 220-230 Euro. Denke, dass Nintendo da schon ordentlich am subventionieren ist.
2. Ich glaube, dass die Anzahl derjenigen, die sich ernsthaft für eine Zweitkonsole interessieren, verschwindend gering ist. Ich meine, schauen wir uns doch mal den Cube damals an. Das Teil war ja eigentlich in jeder Hinsicht die absolut perfekte Zweitkonsole: Mega günstiger Preis (99 Euro seit Herbst 2003), viele gute exclusive Spiele, dazu sogar noch kompaktes, portables Design - eine viel bessere Zweitkonsole gibts ja eigentlich kaum. Und trotzdem hat sich der Cube mies verkauft, offenbar gibt es für Zweitkonsolen leider kaum einen Markt.

das ist immer noch viel Geld, wenn man vergleicht dass man für weniger Geld eine ps3 bekommt, auf der man aktuell mehr zu spielen hat, und technisch für viele aussieht als wäre sie in der gleichen Gen

irgendwie habe ich auch zweifel ob sich noch soooo viele leute ne zweitkonsole anschaffen werden die gen, wie es noch bei bzb. Wii60 der fall war.

irgendwie habe ich auch zweifel ob sich noch soooo viele leute ne zweitkonsole anschaffen werden die gen, wie es noch bei bzb. Wii60 der fall war.

Garantiert. Es werden auch in dieser Gen noch genug exklisiv Titel vorhanden sein um sich mehrere Konsolen zuzulegen. Wobei ich in der letzten Gen PS3/360 war. Hatte mir die Wii zwar zum Start geholt aber es kam so wenig was ich da haben wollte das ich sie wieder verkauft habe. Am Ende sind zwar noch genug Titel erschienen aber da war meine Wii schon weg. Zum Glück kann ich die ja jetzt mit der Wii nach holen.

Ich werde immer multi bleiben da es auf allen Konsolen gute Titel gibt.

Sehe ich anders. Zweitkonsolen ist doch nur was für richtig eingefleischte Zocker. Selbst für die exklusivspiele stehen. 250€ Investment in keinem Verhältnis. Ich kenne auch keine Eltern, die ihren Kindern eine Zweitkonsole kaufen würden. Würde ich auch nie :ugly:

Da müsste die Wii U schon 99 € kosten, dass sich da wirklich was tut

hmm,

1. Ist der Preis der Konsole ja bereits ziemlich niedrig. Für 269 Euro bekommt man eine Premium-WiiU plus Wind Waker, die Konsole selbst liegt also preislich nur noch bei 220-230 Euro. Denke, dass Nintendo da schon ordentlich am subventionieren ist.
2. Ich glaube, dass die Anzahl derjenigen, die sich ernsthaft für eine Zweitkonsole interessieren, verschwindend gering ist. Ich meine, schauen wir uns doch mal den Cube damals an. Das Teil war ja eigentlich in jeder Hinsicht die absolut perfekte Zweitkonsole: Mega günstiger Preis (99 Euro seit Herbst 2003), viele gute exclusive Spiele, dazu sogar noch kompaktes, portables Design - eine viel bessere Zweitkonsole gibts ja eigentlich kaum. Und trotzdem hat sich der Cube mies verkauft, offenbar gibt es für Zweitkonsolen leider kaum einen Markt.

Den Eindruck habe ich auch. Ich denke Zweitkonsolen holen sich wenn die Gamer und nicht die Gelegenheitsspieler. Und hier konkurriert eine WiiU dann eben auch mit der jeweils anderen Konsole die der Gamer nicht hat. Selbes galt für den Cube, der hat dann eben i.d.R. mit der XBox als Zweitkonsole konkurriert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom