Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach der herabsetzung der Verkaufsprognosen.. (2,8 mio Wii U in einem Jahr, really?:()
denke ich das Nintendos nächste Heimkonsole keine Wii/Wii U...Wii All mehr wird, ergo keine Wiiremotes, GamePad und Co.

Sondern entweder etwas ganz neues oder ganz klassisches ohne grosse innovation....ob das der richtige Weg sein wird...naja.

Immerhin waren Nintendo Konsolen immer bis zu einem gewissen grad abwärtskompatibel. Ein Vorteil, den die Konkurrenz ignoriert.

So langsam habe ich auch kein bock mehr auf Nintendo. Weiß nicht ob das hier an CW und der Negativen Stimmung liegt oder Nintendo wirklich nur noch scheiße macht :neutral:

Sollten sie wirklich, Spiele für den Smartphone entwickeln, dann sehe ich schwarz für Nintendo. Auch wenn es nur kleine Minispielchen sind.

Was spricht dagegen kleine Games die Werbung machen für große für SM zu entwickeln.

Was spricht dagegen kleine Games die Werbung machen für große für SM zu entwickeln.

Es spricht schon dagegen, dass Nintendo ihre Spiele auf Daddelgameplay downgraden müssten! Nintendo-Spiele leben von Gameplay und Qualität! Eben das könnten sie sehr schwer damit vermitteln!
Nintendo sollen weiterhin sein Ding machen! Anspruchslose Gamer, welche es zu haufen gibt, welche eintönige Spiele in Kauf nehmen, wenn sie beste grafics haben wird Nintendo wohl niemals locken können! Gibt halt nur wenige, die Spiele mit Seele schätzen :sorry:

Sollten sie Erfolgreich sein, erscheinen früher oder später immer "größere" Spiele drauf. Ich hasse es auf den Smartphone zu spielen. Ich will Nintendo Spiele auf der Konsole und Handheld spielen und nicht auf den Smartphone, Ipad oder IPhone.

Seitdem ich PC Gamer bin, habe ich Nintendo aufgegeben...es war eine schöne Zeit!

Ich kann mir 3 Arten von Spielen vorstellen die Nintendo auf Smartphones bringen würde:

Casual Spiele (Nintendogs, Dr. Kawashima und co.)
Virtual Console
Marketing Spiele die Werbung für die großen Titel auf 3DS und WiiU machen sollen.

Es gab ja auch schon mal Gerüchte darüber das Nintendo selbst nen Tablet bringen will. Könnte mir vorstellen das sie das dann ähnlich wie Amazon handhaben. Stark angepasstes Android mit eigenem Store.

Wenn sie ihr eigenes Tablet bringen haben sie natürlich den Vorteil das es ihr eigenes Gerät ist usw. aber dafür nicht die Masse an Nutzern. Aber so nen 7" Tablet im 199€ vielleicht sogar 149€ Bereich könnte bei den Casuals wieder gut ankommen.

Vielleicht fährt man auch zweigleisig. Egal was sie machen Nintendo sieht das auf jeden Fall als drittes Standbein an.

So langsam habe ich auch kein bock mehr auf Nintendo. Weiß nicht ob das hier an CW und der Negativen Stimmung liegt oder Nintendo wirklich nur noch scheiße macht :neutral:

Sollten sie wirklich, Spiele für den Smartphone entwickeln, dann sehe ich schwarz für Nintendo. Auch wenn es nur kleine Minispielchen sind.

Kopf hoch! Ich weiß, dass es mittlerweile schwer ist ein Nintendo Fan zu sein, aber spätestens wenn Zelda, Metroid und X kommen wird uns wieder bewusst, wie genial Nintendo ist ;)

Jo, Spiele für Smartphones und Nintendo würde mich verlieren. Außer es sind Sachen, die das Hauptspiel bereichern. Aber ich bin ja nicht für sie Innovationen zuständig.

Kopf hoch! Ich weiß, dass es mittlerweile schwer ist ein Nintendo Fan zu sein, aber spätestens wenn Zelda, Metroid und X kommen wird uns wieder bewusst, wie genial Nintendo ist ;)

Natürlich machen sie geniale Spiele und auch mit Sicherheit weiterhin, aber hier auf CW macht es doch kein Spaß mehr N Fan zu sein. Andauernd nur diese Untergangsstimmung, und TKX macht da noch herrlich mit. Vielleicht sollte ich ne Auszeit nehmen, bis es Nintendo etwas besser geht :ugly:

Ich sag jetzt mal was unfaires Iwata gegenüber: Viele vergessen aber auch, dass es CEO's hätte geben können die das und noch viel mehr geschafft hätten, z. B. die Wii U für den Massenmarkt attraktiv zu machen...

Es ist alles reine Spekulation. Hätte, hätte Fahrradkette wie man so schön sagt. Vielleicht wäre ein neuer CEO das was Nintendo braucht, vielleicht wäre das das schlechteste...wer weiß das schon. :nix:

Mudos Beispiele sind Fakten, du bringts lediglich Thesen. Äpfel und Birnen.

Wieso sollte es schwer sein ein Nintendo Fan zu sein?! :-?
Alles nur Fantastereien der N-Hater und jener die ihre Zock-Ansatzpunkte falsch gesetzt haben! Wer auf Grafik steht, Mario nicht mehr sehen kann oder dem Geschwafel der hater zustimmt, der ist mit Nintendo eben schlecht beraten :nix:

Solange man jetzt endlich bei Nintendo den Schuß vor den Bug registriert und reagiert bin ich zufrieden. Und das scheinen sie zu tun, betrachtet man ihre neuerlichen Investitionen in Infrastruktur, Forschung und Team-Vergrößerungen. Viele vergessen immer wieder, wie gesund dieser Konzern wirtschaftet, wieviel Kohle sie auf dem Konto liegen haben und das Nintendo als reiner Spielekonzern wertvoller ist als alle Sparten von Sony zusammen. o.O

Man hat Fehler gemacht! Punkt! Und dass dieses Geschäftsjahr in die binsen geht, hat man sicherlich schon vorhersehen können, wenn man sich die Verkaufszahlen der WiiU bis September angesehen hat. Daraus aber abermals den Untergang des Konzerns oder aber den Ausstieg von den Konsolen herzuleiten ist absolut hanebüchen.

Nintendo ist nach dem Erfolg von DS, Wii, 3DS träge geworden und hat geglaubt es würde alles von alleine Laufen. Als Resultat sind sie jetzt kräftig auf die Schnauze gefallen, ähnlich wie Sony nach der PS2 am Anfang der PS3. Darauf WERDEN sie reagieren!

Natürlich machen sie geniale Spiele und auch mit Sicherheit weiterhin, aber hier auf CW macht es doch kein Spaß mehr N Fan zu sein. Andauernd nur diese Untergangsstimmung, und TKX macht da noch herrlich mit. Vielleicht sollte ich ne Auszeit nehmen, bis es Nintendo etwas besser geht :ugly:

In guten und wie in schlechten Zeiten usw. :v:

Ohjeohjeohjeohje...
Du machst das von CW abhängig?! Eigener Geschmack ftw. ...

hier ist nintendo doch seit 2007 für alle übel der welt verantwortlich.....als es endlich nicht mehr opportun war, sie totzuschreiben...und jetzt sind sie eben für dle übel der welt veranrwortlich UND d00med! :awesome:

bin in der hinsicht völlig abgehärtet, man gewöhnt sich an alles. ^^

David Jaffe: Iwata "Has Earned The Right to Fail"

Calling for Iwata to step down [misses] sight of what makes Nintendo great. You'd never get the Wii-type successes if you don't allow a guy like Iwata to fail hard as well.

...that failure can be a sign that a person has lost 'it' and needs to go OR a sign that a person is still very much relevant and has tons of great work left in them but is taking the same sorts of chances that — in the past — have lead to great successes but are now — temporarily — leading to some failures. You MUST fail if you want to grow and have new successes.

My point is, you WANT a person who fails for these latter reasons and you want to lose one who fails for the initial reasons. I feel Iwata is the [latter] and he's certainly earned the right to fail more than he has to this point. And that's from a gamer AND stockholder perspective. If you [want] make money, back the folks who fail properly. Failure isn't just an option, it's desired if the goal is big success. And investors who don't value failure are idiots.

Many thought Wii 1 was a bad move at first as well. Point is, so what it's a bad move? Investors need to be thinking BIG PICTURE and LONG GAME with a company like Nintendo...companies that I admire are the ones that don't only play for the short term win. you can look at the up and down history of the company and see that if you want to invest in a company like Nintendo, those ups and downs are part of what makes them great.

Imagine throwing out ALL of that wonderful knowledge and understanding and HARD lessons learned by cleaning house at Sony [because] the PS3 did not perform as well as investors would have liked. Yes, sometimes the [solution] is to clean house, sometimes it's to clean a bit of the house, but damn, I think people are losing sight of the value of failure.

recht hat er :)

Zum anderen sagt er aber auch Disney sollte Nintendo kaufen :v:

Solange man jetzt endlich bei Nintendo den Schuß vor den Bug registriert und reagiert bin ich zufrieden. Und das scheinen sie zu tun, betrachtet man ihre neuerlichen Investitionen in Infrastruktur, Forschung und Team-Vergrößerungen. Viele vergessen immer wieder, wie gesund dieser Konzern wirtschaftet, wieviel Kohle sie auf dem Konto liegen haben und das Nintendo als reiner Spielekonzern wertvoller ist als alle Sparten von Sony zusammen. o.O

Man hat Fehler gemacht! Punkt! Und dass dieses Geschäftsjahr in die binsen geht, hat man sicherlich schon vorhersehen können, wenn man sich die Verkaufszahlen der WiiU bis September angesehen hat. Daraus aber abermals den Untergang des Konzerns oder aber den Ausstieg von den Konsolen herzuleiten ist absolut hanebüchen.

Nintendo ist nach dem Erfolg von DS, Wii, 3DS träge geworden und hat geglaubt es würde alles von alleine Laufen. Als Resultat sind sie jetzt kräftig auf die Schnauze gefallen, ähnlich wie Sony nach der PS2 am Anfang der PS3. Darauf WERDEN sie reagieren!
So siehts aus! Ausserdem sollte man sich Nintendos einstellung loben!
Sowas hier:
http://www.4players.de/4players.php...|Entlassungen_langfristig_nicht_sinnvoll.html
lese ich gerne! Natürlich denkt Nintendo wirtschaftlich! Das ist auch einer der Gründe, wieso die Grafikpower auf der WiiU auf normalem Niveau liegt! Man stelle sich vor wie hoch die Kosten jetzt in der Gen werden, da rollen mehr köpfe denn je! Sowas will hier kaum jemand lesen! Alle wollen sie beste Grafik, aufwändigste präsentation und am besten nichtmal den vollen Kaufpreis dafür bezahlen ... Die Industrie ist krank, das merkt man vorallem gerade daran, dass die WiiU so ignoriert wird....

Aber ist eben anscheinend der westliche Stil, die Leute gleich zu feuern, obwohl man paar Jahre vorher Rekordgewinne erwirtschaftet hat. Noch dazu dafür sorgt, dass Nintendo expandiert und keine Kündigungen allgemein folgen, so wie bei Firmen wie Sony.

Das Problem ist, dass Nintendo ein Familien-Unternehmen ist. Niemand muss sich vor Aktionäre rechtfertigen, es rollen keine Köpfe usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom