Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo ist endlich in der Realität angekommen - was schon einmal gut ist.
Nun bin ich gespannt, wie Iwata und co. sich die Reise in der Zukunft so vorstellen.
Sie nehmen sich die offensichlichste Lösung, die sie in den letzten Jahren immer wieder wehement verneint haben?
Das wäre wirklich ein Armutszeugnis.
Ok, Wenns Nintendo so ähnlich handhabt wie Crapcom und SE, dann kann man nun offiziell sagen: N is d00med![]()
Kann der Mann nich einfach gefeuert werden? Hat er so viel Macht, dass er nur selbst gehen kann? Wie kann Nintendo sich diese Farce als Unternehmen nur so lange angucken? Ich vstehe das nicht. Und sollten sie die WiiU wirklich fallenlassen, dann war das meine letzte Nintendo-Konsole. Ich hab nämlich nich so viel Geld, dass ich es einfach verbrennen könnte![]()
Na, immerhin bezeichnet er nicht alle als fanboys, die anderer Meinung sind
Nintendo-Titel auf Smartphones wäre nichts anderes als der erste Schritt zum 3rd-Party-Entwickler.
Jedes Unternehmen durchläuft Höhen und Tiefen, gerade Nintendo ist keine Ausnahme dieser Regel. Iwata in den schweren Stunden der WiiU nach den großen Erfolgen von DS, Wii und auch 3DS zu feuern, passt zwar gut zur "Hire and fire"-Mentalität des Westens, wird Nintendo aber nicht helfen. Ich traue Iwata durchaus zu, aus den bei der WiiU gemachten Fehlern zu lernen.
@KrateroZ: Ja, genau das meinte ich.
Mir fällt nichts ein, was Nintendo auf lange Sicht mehr schaden würde als das und ich fand an Iwata immer sehr sympathisch, dass er das immer wieder ausgeschlossen hat. Nun der plötzliche Wandel aus Verzweiflung? Bitte nicht. Da soll der Man sich treu bleiben.
Oder direkt Third werden und mit Sony eine exklusive Partnerschaft eingehen. Zusammen wären die zwei Konzerne unschlagbar. ;-)
Ich denke eben, dass ein Spiel wie ED oder andere in dieser Art, halt was anderes als nur bunt und süß, der WiiU ganz gut tun würde. Entsprechend aufwendig und präsentiert natürlich, um auch mal die Aufmerksamkeit auf die Leistungsfähigkeit der Konsole zu lenken. Du siehst das anders, was ja völlig in Ordnung ist.
Andere Meinungen sind gut und wichtig. Das man aber manche User nicht mehr richtig ernst nehmen kann, wozu ich dich nicht zähle, davon kann man sich irgendwann nicht mehr freisprechen.
Das Wort "Fanboy" versuche ich allerdings in der Regel eh zu vermeiden.
Dann bleibt abschließend allerdings die Frage, wenn Massenspiele wie Mario die Hardware nicht wirklich pushen, neue Titel wie W101 auch nicht und neue Ableger alter IPs ebenfalls nicht, was bliebe dann noch?
Zur 3rd-gehen Debatte: Nein, bitte nicht schon wieder, da gibts doch gar keine Anzeichen zu.
Ich weiß halt nicht wie man da Nachteile sehen kann ich sehe da nur Vorteile. Sowohl für Nintendo als auch für die Kunden. Gleichzeitig leistet man einen Beitrag zum Umweltschutz.
Ich denke eben, dass ein Spiel wie ED oder andere in dieser Art, halt was anderes als nur bunt und süß, der WiiU ganz gut tun würde. Entsprechend aufwendig und präsentiert natürlich, um auch mal die Aufmerksamkeit auf die Leistungsfähigkeit der Konsole zu lenken. Du siehst das anders, was ja völlig in Ordnung ist.
Andere Meinungen sind gut und wichtig. Das man aber manche User nicht mehr richtig ernst nehmen kann, wozu ich dich nicht zähle, davon kann man sich irgendwann nicht mehr freisprechen.
Das Wort "Fanboy" versuche ich allerdings in der Regel eh zu vermeiden.
Dann bleibt abschließend allerdings die Frage, wenn Massenspiele wie Mario die Hardware nicht wirklich pushen, neue Titel wie W101 auch nicht und neue Ableger alter IPs ebenfalls nicht, was bliebe dann noch?
Ich weiß halt nicht wie man da Nachteile sehen kann ich sehe da nur Vorteile. Sowohl für Nintendo als auch für die Kunden. Gleichzeitig leistet man einen Beitrag zum Umweltschutz.