Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz ehrlich.. Nintendo ist eine Firma.. Wenn eine Firma von 9 Millonen auf 2 Millionen verkaufte Einheiten runter muss, kann ich mir nicht vorstellen das das keine Konsequenzen hat.. (bezogen auf Iwata und manch anderen in der Führungsetage)..

die Prognosen waren von Anfang an absurd bei der WiiU. Neun Millionen verkaufte Konsolen im ersten Lebensjahr der Konsole wäre ja fast schon Rekordniveau gewesen - selbst die alte Wii hatte nicht soo signifikant mehr und die ging ab wie Schmidts Katze.

Die tatsächlichen Durchverkaufszahlen der WiiU dürften momentan bei etwas über 5 Mio. verkaufte Einheiten liegen - bis ende März sinds dann wohl so 5,7-5,8 Mio. Das ist schon unfassbar mies, da muss sich BigN echt was einfallen lassen.

Huff....langsam schein ein Dreamcast Szenario wirklich nicht mehr so unvorstellbar zu sein (nicht das Nin aufhört, sondern das die WiiU fallengelassen wird)

hmm naja, wobei die WiiU letztendlich schon deutlich über der Dreamcast liegen dürfte am Ende. Die Dreamcast lag bei rund 8,2 Mio verkauften Einheiten weltweit, das dürfte die U dann wohl doch deutlich übertreffen.

hmm naja, wobei die WiiU letztendlich schon deutlich über der Dreamcast liegen dürfte am Ende. Die Dreamcast lag bei rund 8,2 Mio verkauften Einheiten weltweit, das dürfte die U dann wohl doch deutlich übertreffen.

Möglich aber darum gehts nicht. Ob sich die U besser verkauft als der Dreamcast ist egal solang Nin damit haufenweise Geld verliert. Der 3DS war die bestverkaufte Hardware 2013, trotzdem verliert Nin hier grad massiv. Woran liegts?
Ich sag jetzt nicht es ist sinnvoll die U fallen zu lassen, aber die Möglichkeit dass das wirklich passiert ist grad einen Schritt realistischer geworden.

Nintendo ist so durcheinander, dass das Gameplay der aktuellen Super Mario 3D World Werbung im Fernsehen sogar ruckelt... Ne FPS von 15 oder so, welcher Idiot hat denn das Gameplay aufgenommen? xD

Ernsthaft?? OMG.... nicht sehr vertrauenserweckend :ugly: Aber irgendwie symptomatisch, "durcheinander" ist da noch eine optimistische Diagnose :oops:

Möglich aber darum gehts nicht. Ob sich die U besser verkauft als der Dreamcast ist egal solang Nin damit haufenweise Geld verliert. Der 3DS war die bestverkaufte Hardware 2013, trotzdem verliert Nin hier grad massiv. Woran liegts?
Ich sag jetzt nicht es ist sinnvoll die U fallen zu lassen, aber die Möglichkeit dass das wirklich passiert ist grad einen Schritt realistischer geworden.

Am Ende wäre es wohl kein Verlust geworden, aber soweit ich das überflogen habe, gibt es da ein Problem mit den Steuern, dazu sind die R&D Ausgaben gestiegen, was der Umstrukturierung geschuldet ist. Sicher ist der Drop von 9 Mio auf knapp 3 Mio fürs Geschäftsjahr riesig, aber ernsthaft überraschen sollte das wirklich niemanden ;)

Dennoch schade, dass man trotz des relativ gut laufenden 3DS keinen Gewinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jeden einzelnen Level des Spiels, wie er aufgebaut ist, wie die Atmosphäre ist, die Musik etc, warum soll ich das Spiel also kaufen um es zu bewerten? Den Spaß kann ich mir auch dazu rechnen. Außerdem könnte ich jetzt argumentieren, dass 3D Land und 3D World sich sehr ähnlich spielen, die HD Grafik und die 60 FPS mal ausgenommen.

Warum sollte man überhaupt noch Spiele kaufen, gibt doch YT. :ugly:

Iwata muss endlich weg. Der Typ soll seine Fehler eingestehen und erhobenen Hauptes abtreten. Das ist die einzig logische Konsequenz.
Ich mag Iwata, aber bei diesen desaströsen Ergebnissen hilft kein "Please understand" mehr. Wo sind die Spiele? W sind die Third Parties? Wo sind die Aussichten für die kommenden Monate? Erscheinungstermine? Vielversprechende Entwicklungen? Neue IP's?
Sorry, geh bitte endlich, Iwata.

Iwata muss endlich weg. Der Typ soll seine Fehler eingestehen und erhobenen Hauptes abtreten. Das ist die einzig logische Konsequenz.
Ich mag Iwata, aber bei diesen desaströsen Ergebnissen hilft kein "Please understand" mehr. Wo sind die Spiele? W sind die Third Parties? Wo sind die Aussichten für die kommenden Monate? Erscheinungstermine? Vielversprechende Entwicklungen? Neue IP's?
Sorry, geh bitte endlich, Iwata.

irgendwie sieht man halt keine Besserung bei Nintendo.

Nach dem versauten 3DS-Launch haben sie damals hoch und heilig Besserung versprochen und dass man bei der WiiU alles deutlich besser angehen würde.

Tja und nun ist die Situation bei der U sogar noch massiv schlimmer. Das Lineup ist bisher spärlich und bis Sommer wird da auch kaum was dazukommen.

Jawoll! Weg mit Iwata!!! Wir brauchen einen westlichen Krawattenträger, der die Mitarbeiter zu überstunden zwingt und ggf. auch feuert, wenn die Spiele floppen. Moneyhatting und Schmiergelder überall, damit endlich mal ein Battlefield 5 auf WiiU kommt. Bringt endlich mal Pokemon für iOS raus Nintendo. Für 40 cent kaufen es sicherlich 20 millionen Nutzer! Macht mal was für die Fans! Und euer Marketing erst, warum sponsort ihr nicht endlich mal die Eurovision 2014??? Nieder mit Iwata!

Jawoll! Weg mit Iwata!!! Wir brauchen einen westlichen Krawattenträger, der die Mitarbeiter zu überstunden zwingt und ggf. auch feuert, wenn die Spiele floppen. Moneyhatting und Schmiergelder überall, damit endlich mal ein Battlefield 5 auf WiiU kommt. Bringt endlich mal Pokemon für iOS raus Nintendo. Für 40 cent kaufen es sicherlich 20 millionen Nutzer! Macht mal was für die Fans! Und euer Marketing erst, warum sponsort ihr nicht endlich mal die Eurovision 2014??? Nieder mit Iwata!

Sry aber wer behauptet denn bitte sowas? Iwata muss weg, d.h. nich dass ein anderer Idiot seiine Position einnehmen soll.

Ich möchte erstmal den Plan für 2014 hören, dann bilde ich mir eine Meinung über Iwata.

Grundsätzlich finde ich seine Richtung und das Ausgrenzen des Smartphone-Marktes für die Nintendo-IPs nicht verkehrt.

Aber er muss sich einfach mal den Markt von heute ansehen und kann nicht an Tugenden von vor 10 Jahren hängen bleiben, in so einem schnelllebigen Business.
Er muss erfassen, auf was für Spiele und Technik es heutzutage unter anderem auch ankommt. Dafür muss er ja nicht direkt die Firmen-Philosophie verraten, sondern diese einfach etwas "erweitern". ;)

Nintendo könnte mit seinen Studios, seinen IPs und seinem Barvermögen so viel erreichen und vielleicht sogar besser machen als Sony und man kocht trotzdem in allen Bereichen nur auf Sparflamme. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.

Sry aber wer behauptet denn bitte sowas? Iwata muss weg, d.h. nich dass ein anderer Idiot seiine Position einnehmen soll.

Er hat das Gegenteil von Iwata beschrieben und mögliche Szenarien genannt. Hier wird so getan als ob ein neuer Chef gleichzusetzen ist mit "Alles wird automatisch besser"
Es könnte schlimmer um Nintendo stehen ohne Iwata, vergessen einige.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo könnte mit seinen Studios, seinen IPs und seinem Barvermögen so viel erreichen und vielleicht sogar besser machen als Sony und man kocht trotzdem in allen Bereichen nur auf Sparflamme. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.

Sparflame? insgesamt Produziert Nintendo mehr Spiele als Sony jetzt schon. Also, wenn viel mehr gehen sollte, dann wäre das schon ne Glanzleistung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom