Mir ist schon klar das Gamecube von der Hardwareleistung in Bezug auf die Konkurrenz nicht schlecht war. Ich vergleiche aber eher Spiele. Und da ist imho die Wii U der Cube Nachfolger.
Es gibt schon genug Spiele für die es sich eine Wii U zu kaufen lohnt. 3D World, Zelda WWHD, Pikmin 3, Zombi U, NSMBU.
Ich weiß gar nicht warum man sich ständig über die Hardware der U aufregen muss. Das Ding gibt es neu bereits für 249€, bei guten Angeboten kann man sogar mehr sparen. Ich habe für das Premium Bundle 239€ gezahlt, nagelneu. Nintendo Land verkauft für nen 20er sind es nur noch 219€ für die Konsole.
PS3 kostet auch noch immer ne Stange Geld im Vergleich. Außerdem brauchen die Nintendo Titel nicht soviel Hardwarepower, weil sie eh immer einen comichaften Look haben. 3D World sieht so dermaßen gut aus selbst auf nem 55" Plasma, obwohl nur nativ 720p. Der Content macht die Musik und da ist Nintendo super drin.
Ich suchte grad voll Pikmin 3, das Spiel macht mir dermaßen viel Spaß. Es ist für mich ne neue Spieleerfahrung. Und was ist momentan mit der PS4? Trotz 8 Cores, trotz 1152 ALUs, trotz 8GB GDDR5 rühre ich sie nicht mehr an.
Ich hatte bisher mehr Spaß mit Mario, Rayman und Pikmin als mit Killzone, BF4 und AC4 auf PS4...