Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist MP Echoes, RE 4, Geist, Zelda TP, Paper Mario, Baten Kaitos (Origins), 1080, Pikmin 2, Battalion Wars, F-Zero, Killer 7, Wario World, Rebel Strike, Viewtiful Joe, RE Zero ,Starfox Assault, PN03 und MGS?

Gibt wahrscheinlich noch mehr Exklusives die ich jetzt vergessen habe. Dazu gab es dann noch ganz anständige Unterstützung von den Thirds.

bis auf fzero und paper mario alles eher meh :nix:
RE4 war ganz gut aber kein exklusivtitel

Zuletzt bearbeitet:

baten kaitos ist nicht meh.... aber ansonsten verstehe ich nicht, wie man das wii u lineup so schlecht reden kann, nur weil es kein battalion wars, starfox assault, pn03 oder so gibt. das sind spiele die ich auf keiner konsolen haben möchte.

das wii u lineup wird mit 2014 locker am gc vorbei ziehen.

Naja, das tut eig keiner der bei Sinnen ist. Die PS4 hat halt ne absehbar stabile Zukunft, und ist damit eine langfristig sinnvolle Investition, bei der WiiU sieht das alles nicht ganz so rosig aus.
Aber ja, das Launch-LineUp war verglichen mit PS4 und Bone nicht übel, nur wen interessiert das eigentlich heute? Launch-LineUp mit Launch-LineUp vergleichen wo die eine Konsole eh schon ein Jahr weiter ist, machen doch nur Leute, die völlig sinnfrei theoretisieren wollen.

Wird sich noch zeigen wie stabil die Zukunft der PS4One ist! Wurde ja mittlerweile von mehreren Firmen angedeutet wie teuer die Entwicklung der Nextgen-Spiele so ist! Ich will nichts schlechtreden, bin da lediglich etwas skeptisch in Sachen "rosige Zukunft"!
bei Nintendo ist zumindest sicher dass sie sich anstrengen und WiiU Käufer mit eigenen IPs unterstützen! Nintendo überlebt die Konsolengen auch ohne dass sie absoluter marktführer sind :-)

btw wegen wen das interessiert was damals gesagt wurde... Offenbar interessiert dich das sehr, du hast doch in nem anderen Thread gerade erst auf aussagen im Pikaforum verwiesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin einer der wenigen dem shake dimension richtig gut gefallen hat. so gesehen wärs nice... aber auf der anderen seite wär es wieder "nur" ein 2D jump n run :neutral:

Oh, Shake Dimension zähle ich auch zu den guten Teilen, ich dachte gerade eher an die DS Katastrophe xD

aber ja, nen vernünftiges 3d wario wäre :awesome:

nicht zu vergessen fire emblem path of radiance ;-) wird gerne im awakening hype vom letzten jahr oft unterschlagen wenn über gamecube spiele gesprochen wird

fire emblem ist btw das beste beispiel dafür was nintendo aus einer marke noch machen kann die nie den stellenwert/bekanntsheitsgrad hatte wie viele andere nintendo marken wie ein star fox z.b

Zuletzt bearbeitet:
btw wegen wen das interessiert was damals gesagt wurde... Offenbar interessiert dich das sehr, du hast doch in nem anderen Thread gerade erst auf aussagen im Pikaforum verwiesen :ugly:

Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst? ^^

Und ja - so gesehen ist jede Zukunft ungewiss. Dass man als PS4-Spieler die nächsten Jahre nicht unterversorgt sein wird, wirst du aber hoffentlich zugestehen. Mal von deinem Lieblingsthema der explodierenden Kosten abgesehen :v:
Bei der WiiU muss man auf Nin hoffen, und denen ist grad irgendwie fast alles zuzutrauen..

@abcde:
Abgerechnet wird zum Schluss, unterm Strich fand ich den Cube eher mau, WiiU muss sich noch beweisen, ganz klar, ist vom Konzept her imo aber schon jetzt interessanter (was angesichts der technischen Möglichkeiten sowieso selbstverständlich sein sollte).

cmon wario world und starfox assault sind sogar richtig schlecht. solche titel schmeicheln keiner konsole :nix:

Zugegebenermaßen beide nicht so dolle, aber keine Totalausfälle. Aber Gleiches hast du auch über BK, Geist, RS, Zelda TP, MP Echoes oder Viewtiful Joe gesagt.

Das Exklusiv-Line-Up des GC war einfach verdammt gut und die Wii U hat noch nichts vergleichbares.

Zugegebenermaßen beide nicht so dolle, aber keine Totalausfälle. Aber Gleiches hast du auch über BK, Geist, RS, Zelda TP, MP Echoes oder Viewtiful Joe gesagt.

Das Exklusiv-Line-Up des GC war einfach verdammt gut und die Wii U hat noch nichts vergleichbares.
6 Jahre vs. 1 Jahr. :rofl3:

das wird sich schon noch ändern. ich fand das exklusivlinup von der wii auch besser als das des gamecubes :nix:

Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst? ^^

Und ja - so gesehen ist jede Zukunft ungewiss. Dass man als PS4-Spieler die nächsten Jahre nicht unterversorgt sein wird, wirst du aber hoffentlich zugestehen. Mal von deinem Lieblingsthema der explodierenden Kosten abgesehen :v:
Bei der WiiU muss man auf Nin hoffen, und denen ist grad irgendwie fast alles zuzutrauen..

Och, du weisst schon, im PS4/XOne/WiiU-Thread ;-)

Vlt ist man mit der PS4 gut versorgt! Kommen ja viele Multispiele raus, welche man allerdings auch auf anderen plattformen spielen kann! Aber ich mach mir aufgrund meines Lieblingsthemas da einfach sorgen, ist ja nicht so dass nur Capcom die Problemathik angesprochen hätte :sorry:

Auf Nin kann man vertrauen, sie bedienen ihre konsolen zur Not alleine ...

Och, du weisst schon, im PS4/XOne/WiiU-Thread ;-)

Steh ich grad aufm Schlauch, war meinerseits nur eine lustige Anspielung auf deine ständigen Ausrufezeichen, nicht böse gemeint ^^ Ansonsten wüsste ich gerade nicht, was ich dort sonst noch geschrieben haben soll. Auf irgendwelche alten Beiträge habe ich nicht verwiesen, das ist nicht so mein Stil, wobei ich die Träumerei rückblickend auch irgendwie amüsant finde, aber als Fan lässt man sich halt schnell hypen und wird euphorisch, würde da niemandem einen Strick draus drehen.
Tja, Nin wird die Konsole mehr oder weniger alleine versorgen müssen, und ich sagte ja, abgerechnet wird zum Schluss, kann gut sein, dass die WiiU noch einige tolle Perlen bekommt. Ich gehe ja selbst fest davon aus, ansonsten würde ich nicht mit dem Gedanken spielen, bald mal zuzuschlagen.

Weshalb ich von Anfang an die Zeiträume verglichen habe und nicht das allgemeine Line-Up. Raynor hat behauptet, dass das allgemeine Line-Up kacke war.

wtf :ugly:
ich hab lediglich gesagt dass es nach der starken anfangszeit nachgelassen hat. ich fands nicht so gut wie das der wii aber es war solide. nicht mehr und nicht weniger :nix:

wtf :ugly:
ich hab lediglich gesagt dass es nach der starken anfangszeit nachgelassen hat. ich fands nicht so gut wie das der wii aber es war solide. nicht mehr und nicht weniger :nix:

alles relativ.
LM, WR und SF waren eher mau. mario sunshine hat vielen garnicht gefallen und ist auch wertungstechnisch unter 3D world anzutreffen.
ich bin zwar deiner meinung aber du bist doch ein wenig unfair der wiiU gegenüber :-)

Ich habe mir jetzt die releaseliste alle gc spiele angeschaut und muss sagen - der gamecube hatte ein sehr starkes spieleaufgebot in den ersten jahren. das habe ich damals nicht wirklich wahrgenommen. aber dannach kam nicht mehr viel. man könnte fast meinen nintendo hätte alles verschossen und müsse die nächsten 3 jahre pause machen. bleibt zu hoffen dass auf der wiiU bald eine ähnliche spielelawine von nin anrollt :-)

Daher meine entsprechenden Antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom