Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fehler haben auch die 3rds gemacht, das kann man ebenso wenig bestreiten wie die Mitschuld Nintendos daran.

Dann sag mir mal, was die Thirds falsch gemacht haben. Nintendo bietet eine so unattraktive Plattform, dass es sich schlicht nicht lohnt. Die großen Thirds springen ja jetzt plötzlich auch nicht auf Ouya auf.

Wer sollte sich für Ports alter Spiele ohne nennenswerte Verbesserungen zum Vollpreis interessieren, wenn es sie auf PS3/X360 deutlich günstiger gibt?

Hm...doch gibt eindeutig Thrids die selbst daran schuld sind, dass sich ihre Sachen nicht auf der U verkauft haben. Nur das Ding ist, die sind auf die U nicht angewiesen, in keinster Weise, das ist also dann klar eindeutig Nintendos Problem, und zwar nur Nintendos Problem.

Kleine Info: Nintendo arbeitet seit ziemlich genau einem Jahr an einer neuen Plattform, und der Hersteller des Chipsatzes steht scheinbar auch schon fest, nachdem Nintendo mit mehreren potentiellen Kandidaten gesprochen hat.

Kleine Info: Nintendo arbeitet seit ziemlich genau einem Jahr an einer neuen Plattform, und der Hersteller des Chipsatzes steht scheinbar auch schon fest, nachdem Nintendo mit mehreren potentiellen Kandidaten gesprochen hat.

Tippe mal 3DS Nachfolger oder wie damals der DS ein drittes Standbein?

Ich kann mir da nichts vorstellen. 2DS/3DS/3DS XL und Wii U reichen doch aus. :nix:

Oder bereits die Anfänge für einen 3DS-Nachfolger?

Woher diese Information?. Bzw. ne Vermutung welcher Hersteller es wird?.
Wie Harlock schon sagte, 3DS Nachfolger wäre logisch. Imo der erste Schritt, wie das Gerät wird, zum Hybrid!
Sprich 4DSU2 Kombi, wo eben sehr stark interagieren, hoffe auch der 3DS Nachfolger kann man dann auch als Controller verwenden, für U2 :P

Edit:

Meine Atram xd

Edit:

Mein englisch ist nicht wirklich gut aber wsippel, im NeoGaf hast doch gesagt das seit Anfang 2013 gearbeitet wird?^^

Zuletzt bearbeitet:
Quelle will ich nicht nennen, weil ich nicht will, dass irgendjemand bei Nintendo morgen zu Dienstbeginn einen Anschiss bekommt - oder schlimmer: ein Kündigungsschreiben. Muss ja nicht sein.

Mein englisch ist nicht wirklich gut aber wsippel, im NeoGaf hast doch gesagt das seit Anfang 2013 gearbeitet wird?^^
Ja? Seit Anfang 2013. Wir haben Anfang 2014. Also seit ziemlich genau einem Jahr.

Quelle will ich nicht nennen, weil ich nicht will, dass irgendjemand bei Nintendo morgen zu Dienstbeginn einen Anschiss bekommt - oder schlimmer: ein Kündigungsschreiben. Muss ja nicht sein.
Ich frage einfach mal rein aus Interesse: Nintendo USA, Japan oder gar Deutschland als Quelle?

Ja? Seit Anfang 2013. Wir haben Anfang 2014. Also seit ziemlich genau einem Jahr.

Oh mein Gott....das ist jetzt aber peinlich...o_0

Nun vermute auch das es sich dann um den nächsten Handheld geht, Konsole kann ich mir nicht vorstellen, 2016 zu früh. Vermute eben 2016 HH und 2017 dann die neue Konsole, die dann stark verbunden sind, sprich wie eine Maschine arbeiten^^ Mal schauen, was kommt. Hoffe aber das BigN endlich mal bei der Technik auf mehr Power setzt, bei Handheld und Konsole..

Ja deswegen hast ja im Gaf auch vermutet das es sich um die Konsole handeln könnte, da die U zum großen Teil in der USA entwickelt wurde. Wobei man nicht weiß wie es jetzt ausschaut, da das neue HQ Gebäude ja steht.
Hardware wurde immer zum Teil in den USA entwickelt. Dafür gibt's NTD ja. Macht auch Sinn, weil viele Hardware- und Middleware-Partner nunmal im Westen sitzen (AMD, IBM, ARM, CEVA, Broadcom usw.).

hmm also ne neue Konsole kann ich mir nicht vorstellen, wäre imo zu früh.

Selbst bei nem 3DS-Nachfolger wäre es imo schon arg frühzeitig. Ich meine klar, Nintendo forscht wahrscheinlich durchgehend an neuer Hardware und Prototypen etc., das ist ja so gesehen nichts neues.

Aber wsippels Aussagen lesen sich ja so, als ob das Gerät schon konkret geplant und gebaut wird, das ist ja schon nochmal eine ganz andere Stufe.

hmm also ne neue Konsole kann ich mir nicht vorstellen, wäre imo zu früh.

Selbst bei nem 3DS-Nachfolger wäre es imo schon arg frühzeitig. Ich meine klar, Nintendo forscht wahrscheinlich durchgehend an neuer Hardware und Prototypen etc., das ist ja so gesehen nichts neues.

Aber wsippels Aussagen lesen sich ja so, als ob das Gerät schon konkret geplant und gebaut wird, das ist ja schon nochmal eine ganz andere Stufe.

Vielleicht kommt jetzt wirklich das dritte Standbein, von dem Nintendo bei Vorstellung des DS gesprochen hatte. Damals sagte Nintendo ja, dass man weiterhin an der Marke Game Boy festhalten will und der DS nicht als Ersatz betrachtet werden sollte.

Neuer Game Boy wäre ja durchaus interessant. :-)

Hm. Naja, ist Nintendo üblicher Weg, wenn ne Hardware fertig ist, sich unmittelbar an den Nachfolger zu setzen. Am 3DS Nachfolger wird also schon lange gearbeitet und selbst ein Wii U Nachfolger ist schon längst in der Planung und jenachdem wie Nintendo es gerade fokusiert (aufgrund der schwächelnden Hardware), sind sie eben einen Schritt weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom