ByronicHero
Gesperrt
- Seit
- 25 Nov 2013
Du hast nicht zufällig ne Quellle, die deine Aussagen bestätigen? Wir reden hier von Mehreren Milliarden Dollar. Sowas kann man nicht so mal nebenbei mit 3rd party Spiele verdienen.
ich habe sogar mal gelesen, dass die Verlust so hoch waren, dass das gesamte Gewinn der Ps1 und 2 weggefallen sind. Ob da war wahres dran ist kann ich nicht sagen, aber wenn das stimmt, dann zeigt das doch das man soviel nicht mit 3rd party Spielen Gewinn machen kann.
Ja das stimmt, in den ersten Jahren hat die Ps3 die Gewinne der Ps1 und Ps2 aufgefressen. Durch Subventionen (teurer Cell, teures BR Laufwerk), Werbung und Entwicklung. Dann aber, so ca. nach 3 Jahren hat sich das Blatt gewendet. Da wurde die Hardware nicht mehr subventioniert und man fing an mit der PS3 Gewinn zu machen. Zwas insgesamant immer noch fett im Minus aber jährliche Gewinne mit der Ps3 (die aber auch in die PSP, Vita, PS4 Entwicklung reinflossen, wesegen es schwierig ist herauszupicken wann und wo Sony mit der PS3 genau wieviel Verluste und später Gewinne gemacht hat.)
Ich werde nun Quellen für meine Behauptungen suchen, werden auch meistens englisch sein. Ich habe mich während meines Studiums damit beschäftigt. Und da habe ich auch gelernt dass die ganzen Gewinne der PS1 und PS2 in den letzten 2 vollen Jahren zustande kamen. Bis zu 5 Mrd Dollar pro Konsole. Vorher wurden immer die Investitionen abgedeckt.