- Seit
- 14 Jan 2013
1 mindestens - alles andere wäre extrem enttäuschend!![]()
Naja, es ist ja nicht so, als ob Nintendo Serien nicht auch mal ne Gen pausieren würden

:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, es ist ja nicht so, als ob Nintendo Serien nicht auch mal ne Gen pausieren würden
:v:
Man kann nur hoffen, dass ein internes Team bei Retro schon länger an Metroid U arbeitet und sich jetzt das ganze Studio voll auf das Spiel konzentrieren kann. Eines wird sicher kommen, Retro scheint auch am wahrscheinlichsten dafür. Ist eigentlich nur noch die Frage was es für ein Spiel werden wird. Wie ein Prime oder ne Mischung aus 2 und 3D. Bitte nicht auffressen, aber ich halte zweiteres für möglich :v: Wobei das ja auch nichts schlechtes sein muss, ein Other M erwarte ich so oder nicht mehr.
Also persönlich wäre mir ein Prime-Metroid lieber - aber habe auch nichts gegen ein Other M-Metroid.
Ich hätte es um einiges lieber gehabt, Retro hätte nicht zuerst DKCR: TF für die WiiU bringen müssen - aber jetzt ist es zu spät.
Metroid ist neben Zelda meine liebste Nintendo-IP und je eher ein neues Metroid (ob von Retro oder nicht), desto besser für mich.
Kann ich verstehen^^ Aber vielleicht können sie ja wirklich 2 Projekte nebeneinander stemmen und jetzt sind sie ja bald wieder freiEin Prime wäre mir auch lieber (zumindest auf den ersten blick), ich meine ja nur, weil Retro anscheined gerade auf 2,5D gepolt ist. Mal abwartn, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Könnte ja auch sein, dass Zelda vor Metroid erscheint.
Würde mich schon sehr wundern, wenn ZeldaU vor MetroidU erscheint - aber man weiß ja nie.
Ich glaube, dass Nintendo generell auch nicht so recht weiß, wie sehr man die WiiU pushen soll - man könnte auch so einige IPs zu sehr "verheizen", wenn das Ruder mit der WiiU einfach nicht umgedreht werden kann.
Na, solange ich meine Spiele ala X bekomme, ist noch alles in Butter - und die jüngste Ankündigung (Hyrule Warriors) hat mir jedenfalls gefallen (auch wenn das Spiel evtl. zu spät kommt).
Entweder pushen sie jetzt die WiiU irgendwann so, dass es kracht, oder sie werkeln fleißig an einer neuen Konsole. Ich tendiere immer noch zu Punkt 1, viel zu gefährlich schnell ne neue Konsole zu bringen. WiiU Käufer wären verärgert, die wichtigsten Marken erscheinen ohnehin schon auf der U. Aussitzen und sich ein paar Sympathiepunkte zurückholen wäre vermutlich die beste Lösung, auch was die Qualität der Spiele betrifft. Denke das wird man nächstes Jahr sehen.
Ich denke wir werden häufiger kurzfristige kostengünstige Sachen wie Wind Waker HD oder jetzt Hyrule Warriors sehen. Vielleicht gibts ja von Retro auch einen HD Port der alten Teile.Entweder pushen sie jetzt die WiiU irgendwann so, dass es kracht, oder sie werkeln fleißig an einer neuen Konsole. Ich tendiere immer noch zu Punkt 1, viel zu gefährlich schnell ne neue Konsole zu bringen. WiiU Käufer wären verärgert, die wichtigsten Marken erscheinen ohnehin schon auf der U. Aussitzen und sich ein paar Sympathiepunkte zurückholen wäre vermutlich die beste Lösung, auch was die Qualität der Spiele betrifft. Denke das wird man nächstes Jahr sehen.
Ich denke wir werden häufiger kurzfristige kostengünstige Sachen wie Wind Waker HD oder jetzt Hyrule Warriors sehen. Vielleicht gibts ja von Retro auch einen HD Port der alten Teile.
HD-Ports wie Wind Waker HD nehme ich gerne, aber dann bitte von einem (oder mehreren) externen Studios, damit sich die internen Jungs auf neue Sachen konzentrieren können.
F-Zeru wäre z.b. sehr geil als HD port. Grafisch war der Gamecubetitel wirklich gut und es wäre zumindest besser als gar kein F-Zero auf der WiiU
also metroid für wii u ist pflicht, kann mir nicht vorstellen, dass nintendo das nicht erkennt. ^^ eine der wenigen hauseigenen nintendo marken die nicht quetschbunt sind und hauptsächlich ein erwachsenen klientel ansprechen, unverzichtbar. f zero oder starfox können ruhig länger mal ruhen, aber nicht metroid. noch besser als metroid wäre imo nur eine komplett neue ip seitens retro die ähnlich komplex ist und auch auf ein erwachsenes publikum abzielt.
In Bethesdas Händen wäre Zelda eine Katastrophe und nicht ansatzweise von Nintendos-Qualität,...klingt für mich nicht sehr traumhaft.
In Bethesdas Händen wäre Zelda eine Katastrophe und nicht ansatzweise von Nintendos-Qualität,...klingt für mich nicht sehr traumhaft.