Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, es ist ja nicht so, als ob Nintendo Serien nicht auch mal ne Gen pausieren würden :angst:
:v:

Wäre aber schon krass, wenn man die Metroid-IP nicht für die WiiU bringen würde - gerade mit dem Gamepad und der HD-Optik könnte man einiges aus Metroid rausholen.

Hoffe auf die nächste E3 (oder eine NDirect) - da sollte es zumindest einen Trailer oder zumindest eine Ankündigung geben.

@Year of Luigi:
War und ist nett, aber für mich eher uninteressant.

1 mindestens - alles andere wäre extrem enttäuschend! :scan:

Man kann nur hoffen, dass ein internes Team bei Retro schon länger an Metroid U arbeitet und sich jetzt das ganze Studio voll auf das Spiel konzentrieren kann. Eines wird sicher kommen, Retro scheint auch am wahrscheinlichsten dafür. Ist eigentlich nur noch die Frage was es für ein Spiel werden wird. Wie ein Prime oder ne Mischung aus 2 und 3D. Bitte nicht auffressen, aber ich halte zweiteres für möglich :v: Wobei das ja auch nichts schlechtes sein muss, ein Other M erwarte ich so oder nicht mehr.

Metroid lebt ja auch von dem Prinzip der Karte die man Stück für Stück aufdeckt... ist quasi prädestiniert für das WiiU-Pad. Aber das dachte ich auch bei WaveRace und der WiiMote. ^^

Man kann nur hoffen, dass ein internes Team bei Retro schon länger an Metroid U arbeitet und sich jetzt das ganze Studio voll auf das Spiel konzentrieren kann. Eines wird sicher kommen, Retro scheint auch am wahrscheinlichsten dafür. Ist eigentlich nur noch die Frage was es für ein Spiel werden wird. Wie ein Prime oder ne Mischung aus 2 und 3D. Bitte nicht auffressen, aber ich halte zweiteres für möglich :v: Wobei das ja auch nichts schlechtes sein muss, ein Other M erwarte ich so oder nicht mehr.

Also persönlich wäre mir ein Prime-Metroid lieber - aber habe auch nichts gegen ein Other M-Metroid.

Ich hätte es um einiges lieber gehabt, Retro hätte nicht zuerst DKCR: TF für die WiiU bringen müssen - aber jetzt ist es zu spät.

Metroid ist neben Zelda meine liebste Nintendo-IP und je eher ein neues Metroid (ob von Retro oder nicht), desto besser für mich.

Also persönlich wäre mir ein Prime-Metroid lieber - aber habe auch nichts gegen ein Other M-Metroid.

Ich hätte es um einiges lieber gehabt, Retro hätte nicht zuerst DKCR: TF für die WiiU bringen müssen - aber jetzt ist es zu spät.

Metroid ist neben Zelda meine liebste Nintendo-IP und je eher ein neues Metroid (ob von Retro oder nicht), desto besser für mich.

Kann ich verstehen^^ Aber vielleicht können sie ja wirklich 2 Projekte nebeneinander stemmen und jetzt sind sie ja bald wieder frei ;) Ein Prime wäre mir auch lieber (zumindest auf den ersten blick), ich meine ja nur, weil Retro anscheined gerade auf 2,5D gepolt ist. Mal abwartn, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Könnte ja auch sein, dass Zelda vor Metroid erscheint.

Kann ich verstehen^^ Aber vielleicht können sie ja wirklich 2 Projekte nebeneinander stemmen und jetzt sind sie ja bald wieder frei ;) Ein Prime wäre mir auch lieber (zumindest auf den ersten blick), ich meine ja nur, weil Retro anscheined gerade auf 2,5D gepolt ist. Mal abwartn, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Könnte ja auch sein, dass Zelda vor Metroid erscheint.

Würde mich schon sehr wundern, wenn ZeldaU vor MetroidU erscheint - aber man weiß ja nie ;).

Ich glaube, dass Nintendo generell auch nicht so recht weiß, wie sehr man die WiiU pushen soll - man könnte auch so einige IPs zu sehr "verheizen", wenn das Ruder mit der WiiU einfach nicht umgedreht werden kann.

Na, solange ich meine Spiele ala X bekomme, ist noch alles in Butter - und die jüngste Ankündigung (Hyrule Warriors) hat mir jedenfalls gefallen (auch wenn das Spiel evtl. zu spät kommt).

Würde mich schon sehr wundern, wenn ZeldaU vor MetroidU erscheint - aber man weiß ja nie ;).

Ich glaube, dass Nintendo generell auch nicht so recht weiß, wie sehr man die WiiU pushen soll - man könnte auch so einige IPs zu sehr "verheizen", wenn das Ruder mit der WiiU einfach nicht umgedreht werden kann.

Na, solange ich meine Spiele ala X bekomme, ist noch alles in Butter - und die jüngste Ankündigung (Hyrule Warriors) hat mir jedenfalls gefallen (auch wenn das Spiel evtl. zu spät kommt).

Entweder pushen sie jetzt die WiiU irgendwann so, dass es kracht, oder sie werkeln fleißig an einer neuen Konsole. Ich tendiere immer noch zu Punkt 1, viel zu gefährlich schnell ne neue Konsole zu bringen. WiiU Käufer wären verärgert, die wichtigsten Marken erscheinen ohnehin schon auf der U. Aussitzen und sich ein paar Sympathiepunkte zurückholen wäre vermutlich die beste Lösung, auch was die Qualität der Spiele betrifft. Denke das wird man nächstes Jahr sehen.

Entweder pushen sie jetzt die WiiU irgendwann so, dass es kracht, oder sie werkeln fleißig an einer neuen Konsole. Ich tendiere immer noch zu Punkt 1, viel zu gefährlich schnell ne neue Konsole zu bringen. WiiU Käufer wären verärgert, die wichtigsten Marken erscheinen ohnehin schon auf der U. Aussitzen und sich ein paar Sympathiepunkte zurückholen wäre vermutlich die beste Lösung, auch was die Qualität der Spiele betrifft. Denke das wird man nächstes Jahr sehen.

Bei mir ist es noch fifty-fifty - jedenfalls keine gute Situation, in der sich Nintendo befindet.

Bin gespannt, ob man Anfang 2014 auch eine NDirect wie Anfang 2013 bekommt - so könnten wir dann eher einschätzen, wie es dann sein wird.

Ich bin momentan für 2014 mit DK, MK 8, X und nun Hyrule Warriors gut bedient ... alles weitere nehme ich gerne als Bonus mit 8-)!

Ich denke wir werden häufiger kurzfristige kostengünstige Sachen wie Wind Waker HD oder jetzt Hyrule Warriors sehen. Vielleicht gibts ja von Retro auch einen HD Port der alten Teile.

Sehe ich auch so. Nur mit ner größeren Tendenz dazu, dass man an der WiiU festhält. 2014 wird ein tolles Jahr (wenn nichts verschoben wird), Zelda wird angekündigt, zwei der größten Blockbuster veröffentlicht etc., wäre irgendwie dumm von Nintendo da nicht weiter darauf aufzubauen und wieder bei 0 zu starten. Game of the Year dürfte für mich sowieso X werden.

also metroid für wii u ist pflicht, kann mir nicht vorstellen, dass nintendo das nicht erkennt. ^^ eine der wenigen hauseigenen nintendo marken die nicht quetschbunt sind und hauptsächlich ein erwachsenen klientel ansprechen, unverzichtbar. f zero oder starfox können ruhig länger mal ruhen, aber nicht metroid. noch besser als metroid wäre imo nur eine komplett neue ip seitens retro die ähnlich komplex ist und auch auf ein erwachsenes publikum abzielt.

Ich denke wir werden häufiger kurzfristige kostengünstige Sachen wie Wind Waker HD oder jetzt Hyrule Warriors sehen. Vielleicht gibts ja von Retro auch einen HD Port der alten Teile.

Hätte ich nichts dagegen, auch wenn Triology noch nicht so lange her ist. Lieber was neues von Retro. Ansonnsten darf N gerne nebenbei HD Versionen von älteren Titeln bringen, gäbe da viel Wii und Gamecubefutter :)

Auch gegen die kostengünstigeren Sachen habe ich nichts, hat der Wii auch gutgetan und zumindest einige hochwertige Spiele hervorgebracht, auch abseits vom mainstream.

HD-Ports wie Wind Waker HD nehme ich gerne, aber dann bitte von einem (oder mehreren) externen Studios, damit sich die internen Jungs auf neue Sachen konzentrieren können :).

F-Zeru wäre z.b. sehr geil als HD port. Grafisch war der Gamecubetitel wirklich gut und es wäre zumindest besser als gar kein F-Zero auf der WiiU

F-Zeru wäre z.b. sehr geil als HD port. Grafisch war der Gamecubetitel wirklich gut und es wäre zumindest besser als gar kein F-Zero auf der WiiU

Nintendo schöpft ihr Potenzial halt nicht richtig aus - nun muss ich z.B. auf FAST Neo von Shin'en hoffen, während ich ein F-Zero GX in HD mit Online-Modus für 30 Euro sofort kaufen würde ;).

Bei Nintendo dauert einiges (nicht alles) halt ein wenig länger - ein Spiel wie Hyrule Warriors zeigt mir, dass Nintendo sich immer mehr für externe Ideen und Studios öffnet ... was nicht immer Top-Spiele garantiert, aber eben das Portofolio erweitert.

also metroid für wii u ist pflicht, kann mir nicht vorstellen, dass nintendo das nicht erkennt. ^^ eine der wenigen hauseigenen nintendo marken die nicht quetschbunt sind und hauptsächlich ein erwachsenen klientel ansprechen, unverzichtbar. f zero oder starfox können ruhig länger mal ruhen, aber nicht metroid. noch besser als metroid wäre imo nur eine komplett neue ip seitens retro die ähnlich komplex ist und auch auf ein erwachsenes publikum abzielt.

Das mit dem erwachsenen Publikum kann ich nur begrüßen und genau das wäre mein Wunsch. Aber bei Nintendo ist man nun einmal nicht bei "Wünsch Dir was". ;) Das sollte man mittlerweile schon verstanden haben. Nach F- Zero wird auch noch die nächsten 10 Jahre geschrien. "X" ist wirklich ein Lichtblick am Horizont für all jene, die Mario- Titel eher meiden. Meidet man diese derzeit, so hat man nicht allzu viel Auswahl auf der U. Ist aber auch bekannt. :nix: Einzig ein Metroid ist wirklich noch denkbar, und vielleicht sogar so gut wie sicher. Was allerdings The Legend of Zelda HD betrifft, mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Ok, Hyrule Warriors ist jetzt ein Spiel, welches nur peripher mit The Legend Zelda zu tun hat. Ist also nicht so wild - vielleicht jedoch nur enttäuschend für echte Zelda- Fans, die sich mehr erhofft haben.

Bezüglich dem neuen The Legend of Zelda habe ich mir auch schon mal einige Gedanken gemacht und meine Hoffnungen liegen wohl jenseits dessen, was letztendlich auf den Markt geworfen wird. Ich kopiere mich mal (ursprünglich aus dem One/U/PS4 War- Thread), falls es jemanden interessiert:

Jup, ich träume immer noch von magischen Wäldern, wo in der Ferne ganz zart eine Melodie von "Zeldas Lullaby" erklingt. Ähnlich wie beim mystischen Mania in Oblivion: Shivering Isles fliegen kleine Leuchtfiesel durch die Luft. Epona schnauft, scharrte ein wenig Gras beiseite und legt ihre Ohren an. Das fuchsbraune Pferd hat eine ähnlich KI wie einst Agro aus Shadow of the Colossus und wenn Link nicht vorsichtig ist, dann galoppiert Epona scheu davon. Einzig wenn er pfeift kommt sie an.

dsuz.jpg

35gn.jpg

Die Welt ist magisch und wunderschön. Seien es nun große Schlösser, weite Ebenen, verwunschene Flüsse oder gar eine verdorrte und lebensfeindliche Wüste. Man befindet sich mit Link in einer Welt, welche das Wunderland sein könnte, jedoch noch Hyrule ist. Man erkennt es an Kokiri, welches zwischen einer hohen Schlucht gelegen ist. Eine Hängebrücke ist von hier unten aus zu sehen. Das Licht der Sonne blitzt durch die engen Holzlatten und spiegelt sich in Link's Schild wieder. Doch Link reitet geradewegs auf das belebte Dorf zu. Unzählige Geschöpfe wuseln umher und gehen ihren Tagesgeschäften nach. Das Dorf ist belebt und am südlichen Eingang lodern hohe Flammen, über dem Kessel neben einer Schenke brät irgend ein Mahl. Link steigt ab und begibt sich auf das nächste Ziel seiner Reise. Zelda ist verschwunden und er muss dem nachgehen... in einer Open World mit atemberaubender Grafik und magischen Effekten.

fnao.jpg

Vor Link liegt eine Reise, welche die Spieler immer und immer wieder erleben möchten. Die Reise eines tapferen Elfenkriegers, welcher zuerst das Masterschwert und dann die Prinzessin finden muss. Unterwegs gibt es viele Quests und Aufgaben, sowie unzählige Schätze die auf ihre Entdeckung warten. Ja, es gibt noch viel zu tun. Ein Lächeln huscht über Link's Lippen, bevor er in die nächste Schenke geht, um einem wichtigen Hinweis auf Zeldas Verschwinden nachzugehen.

pwba.jpg

Püff... Traum zerplatzt. Wir alle wissen, dass es so ein The Legend Zelda wohl niemals geben wird. Viel eher wird Nintendo seine Drohung wahr machen und einen anderen Helden auswählen, weil ja auch andere Elfen Zelda retten können. Es sei denn es war damals eine Anspielung seitens Nintendo, dass das neue HD- Zelda ein MMO werden könnte? K.A. :nix: Die Zukunft wird es zeigen...

Vielleicht wird es so wie ich zuletzt angefügt habe, ergo ein MMO. Wäre auch ganz nice, wenn die Grafik stimmt. Und ein magisch verträumtes The Legend of Zelda hat meiner Meinung nach eine zauberhafte Grafik verdient. Obwohl ich schon wieder Cell Shading oder eine nicht ganz so flüssige Grafik (ohne AA) befürchte. :angst2: Ich glaube jedoch, dass mein Problem ist, dass ich einfach zu viel von Nintendo erwarte. In den Händen von Bethesda würde Link's Welt wohl so aussehen wie ich sie mir immer ersinne. Na, obwohl... bei Ocarina of Time war sie beinahe so, nur eben mit nicht ganz so bombastischer Grafik... Ich erwarte wirklich zuviel. :lol: Da kann ich ja nur enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
In Bethesdas Händen wäre Zelda eine Katastrophe und nicht ansatzweise von Nintendos-Qualität,...klingt für mich nicht sehr traumhaft.

In Bethesdas Händen wäre Zelda eine Katastrophe und nicht ansatzweise von Nintendos-Qualität,...klingt für mich nicht sehr traumhaft.

Kann man zustimmen. Bethesda hat es drauf tolle Welten zu erschaffen, mit viel Lore, total genial in Szene zu setzen, aber spielerisch ist das total eine Fail Company, das passt absolut nicht zu Zelda, auch wenn man sich durchaus einige Dinge bei Bethesda abschauen könnte.

Das mit Nintendos Qualität muss sich beim neuen The Legend of Zelda erst noch herausstellen. :nix: Und das mit Bethesda war nur ein Beispiel. Ein Bioware- Zelda wäre auch interessant. Ist ja nur eine Gedankenspielerei. So lange Nintendo auch das Technische halbwegs hinbekommt, bin ich so gut wie zufrieden, denke ich. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom