Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt ja jetzt den Alle vs Nintendo thread und zwar ungeschnitten
Wer braucht also sowas in den Herstellerbereich? :nix:

Du offensichtlich, weil du hier trotzdem noch postest? Naja, der War-Thread ist in 2-3 Tagen zu und jeder, der aus der Reihe tanzt dort, auf der Casa del Ban. Da kannst du dann deinen Freunden Gesellschaft leisten :-D

Du offensichtlich, weil du hier trotzdem noch postest? Naja, der War-Thread ist in 2-3 Tagen zu und jeder, der aus der Reihe tanzt dort, auf der Casa del Ban. Da kannst du dann deinen Freunden Gesellschaft leisten :-D
Am besten ihr startet eine Petition um alles Nintendo kritische aus dem world wide Web zu verbannen :nix:
Wieso sollten die Mods den thread schließen?
Aber egal ,ich geh wieder raus bevor ich wieder paar Wochen hinter schwedische gardinen verbringen muss , sorry für oftopic :angst:

Ich fand die Toleranzgrenze hier immer recht gut was Nintendo-Kritik betrifft . Eigentlich ein Vorzeigethread was sachliche Diskussion betrifft.

Ich fand die Toleranzgrenze hier immer recht gut was Nintendo-Kritik betrifft . Eigentlich ein Vorzeigethread was sachliche Diskussion betrifft.

Ja, aber manche Leute haben kein Bock auf ne sachliche Diskussion, sondern wollen nur Dampf ablassen, dazu ist dann dieser Thread wirklich nicht geeignet, deswegen braucht man noch den Bash-Thread :).

Das Hyrule Warriors gefällt mir. So ein Spiel im Mittelerdeuniversum hätte auch was. Das Zeldadesign spricht mich mehr an als das der ursprünglichen Reihe von daher ist es ok. Aber Nintendo hat echt einen 2D Jump and Run Überhang. Die Nachfrage nach solchen Games wurde doch schon längst befriedigt. Man sollte eher versuchen die Leute die nach nem Weltraum Shooter ( Star Fox) Future Racer (F-Zero) verlangen mit ins Wii U Boot zu holen. Was nützen einem mehrere Jump and Runs wenn es woanders mangelt ? Sollte das Angebot nicht besser breit gefächert sein ? Ich finds gut dass Nintendo gerade heftig auf die Nase fällt, das kann sich nur positiv für uns auswirken (siehe Sony). Ich mag Nintendo wie auch Mario 3D World und Pikmin 3. Ich hab mir auch ne Wii U gekauft dennoch bietet die Konsole leider nicht wirklich viel. Für mich weniger schlimm da ich mit meiner PS3 zustätzlich gut bedient bin und ich eh nicht mehr so viel Zeit dafür aufwenden kann. Leute, die aber nur eine Konsole haben wollen schauen sich aber das komplette Spektrum an.

Sollte das Angebot breiter gefächert sein? Ja. Sind gefühlt zuviele Jump and Runs vorhanden im Vergleich zu anderen Genres? Ja, aber nach Donkey Kong und dann irgendwann Yoshi ist zumindest erstmal Schicht im Schacht. (solange nicht weitere angekündigt werden ;))

Sowas begeistert mich gar nicht, aber enttäuschen tut es mich ebenso wenig, da die Direct ihren Sinn, Informationen zu guten und sinnvollen Spielen zu liefern, erfüllt hat. ;)

Absolut richtig. Wegen was bitte sollte man "begeisterst" sein? Muss man immer direkt hypen? Gibt es keinen normalen Standard mehr? Deswegen wird auch jedes zweite Spiel hier mittlerweile als GOTY angestempelt. Weil es scheinbar für viele nichts mehr zwischen enttäuscht und begeistert zu geben scheint.

Sollte das Angebot breiter gefächert sein? Ja. Sind gefühlt zuviele Jump and Runs vorhanden im Vergleich zu anderen Genres? Ja, aber nach Donkey Kong und dann irgendwann Yoshi ist zumindest erstmal Schicht im Schacht. (solange nicht weitere angekündigt werden ;))
Ein Kirby kommt garantiert auch noch... und ich wette bevor wir auch nur einen Hauch von StarFox/F-Zero und co sehen.
Das nächste Metroid wird bestimmt auch ein 2,5D J'n'R oder so xD Ich trau's Nintendo zu :D Fehlt nur noch ein Zelda J'n'R :awesome:

So ist es. Das Angebot der Wii U ist derzeit ziemlich mager. 2014 müssen sie definitiv liefern! Da hilft auch kein Mk und Smash!

Ein Kirby kommt garantiert auch noch... und ich wette bevor wir auch nur einen Hauch von StarFox/F-Zero und co sehen.
Das nächste Metroid wird bestimmt auch ein 2,5D J'n'R oder so xD Ich trau's Nintendo zu :D Fehlt nur noch ein Zelda J'n'R :awesome:

Ich teile deine Befürchtung. Ich hab das Gefühl, Nintendo hat kein Bock, AAA Titel zu erstellen. Wann kam denn der letzte für die Wii U von Nintendo? Eigentlich gab es nie einen richtigen, außer vielleicht Pikmin, was jedoch mal ein Wii Spiel war und besonders wuchtig war es jetzt auch nicht. Dafür gehen die richtig ab auf dem 3DS, aber ich will jetzt endlich das glorreiche Nintendo in HD genießen!!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. Wegen was bitte sollte man "begeisterst" sein? Muss man immer direkt hypen? Gibt es keinen normalen Standard mehr? Deswegen wird auch jedes zweite Spiel hier mittlerweile als GOTY angestempelt. Weil es scheinbar für viele nichts mehr zwischen enttäuscht und begeistert zu geben scheint.

Es gibt halt mehrere geniale Spiele die angekündigt sind ;) Und schlecht war die Direct nun ja auch nicht. Ob man davon begeistert ist oder nicht ist reine Geschmackssache, das sollte man jedem selbst überlassen, oder nicht? Ist aber typisch, kaum gibt es mal nichts zum Meckern bezüglich Nintendo. wird was anderes gesucht, wie Nintendofans, die sich über gute Spiele freuen :lol: Kann Kretshar da schon verstehen, dass er dich unter Generalverdacht bezüglich N-Bashes/Hate stellt. Bei deinen Posts im Nintendobereich ist gefühlt zu 99% ein Geschmäckle dabei, finde ich nicht, wenn ich deine Unterhaltungen im Sonybereich oder über Sonythemen oder Sonyfans betrachte. Da kann so viel Quatsch stehen wie will, du kommentierst es nicht. Kann mich natürlich täuschen, aber es wirkt nunmal so.

@3DS: Sicher helfen da ein gutes Smash oder Mariokart, warum sollte man diese Spiele ausklammern? Weil sie keine Shooter sind? Bayonetta und X sollen ja auch 2014 erscheinen, neben dem 2D Jumper Gott DKCR jetzt nicht wirklich "nichts" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Toller Beitrag, ich meine, ich liebe ja so Sachen wie Hypetrains etc, mir macht das Spaß mich mit anderen zu hypen. Das Problem ist nur, wenn man dann in 90% der Fällen wegen seinen Fan-Fic-Fantasien enttäuscht wird. Damit sollte man vorher einfach rechnen, oder das Hypen ganz bleiben lassen. Sonst regt man sich irgendwann über jeden neu angekündigten Charakter in einem 2D JnR auf :-P

Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass Nintendo ihm eher am Herzen liegt als Sony.

Kann sein, kann nicht sein. Diese Begründung wird inzwischen so inflationär benutzt, dass ich sie nicht wirklich ernstnehme. Außerdem sollte man überall das gleiche Maß ansetzten, wenn man sich schon für einigermaßen "gerecht" hält. Ist auch nur mein Eindruck, kann mich wie gesagt täuschen und soll auch jetzt keine bösartige Attacke sein. Bei Nintendo wird wegen jeder Kleinigkeit rumgemäkelt, bei der Konkurrenz (die ach so alles perfekt macht) eben nicht. Antworte lieber auf meinen Beitrag an dich :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom