Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendo hat viel grundlegendere probleme als iwata.
es müsste schon ein neuer ceo kommen, der auf sämtliche traditionen und grundsätze von nintendo keinen wert legt, damit sich an dieser stelle was ändert. und das sehe ich nie kommen, abgesehen davon würde so jemand nintendo nur noch mehr schaden.

WORD! mikos gonna miko. :-)

damit die games mieser werden?

ich glaube iwata versteht besser als die meisten, dass nin entweder unvorbereitet ist oder ein game nicht die "nintendo qualität" hat.

seine autorität müsste er darin setzen, dass in zukunft entweder diese "unvorbereitetheit" abnimmt oder die qualität schneller zu erreichen ist.

beim controlling kürzen ist aber immer die falsche entscheidung.

unvorbereitet? das ist noch ein harmloses wort für die situation...die wii ist wohl um 2011 rum fallen gelassen und 2013 fällt nintendo auf das hd entwicklung anspruchsvoller ist und teilt das auch noch öffentlich mit...

unvorbereitet? das ist noch ein harmloses wort für die situation...die wii ist wohl um 2011 rum fallen gelassen und 2013 fällt nintendo auf das hd entwicklung anspruchsvoller ist und teilt das auch noch öffentlich mit...

wie gesagt - ich werd mich hier nicht aus dem fenster lehnen, da ich nicht weiß, WAS GENAU nicht klappt.

und die wii hatte mir 5 jahren leben einen normalen zyklus...der übergang zum nachfolger ist das eigentliche prob.

nintendo hat viel grundlegendere probleme als iwata.
es müsste schon ein neuer ceo kommen, der auf sämtliche traditionen und grundsätze von nintendo keinen wert legt, damit sich an dieser stelle was ändert. und das sehe ich nie kommen, abgesehen davon würde so jemand nintendo nur noch mehr schaden.

Das wäre Nintendos Untergang....

Ich erinnere mich noch vage an Worte wie "die Devs brauchen eben Zeit die HW kennenzulernen - vergleicht mal die Launch-Titel mit denen von heute (7 Jahre später)...

Die Wii U gibt's wie lange? Richtig, EIN JAHR...

Du musst es anders sehen. Wenn du DLC kaufst dann bekommst du was zu sehen was nicht jeder sieht. D.h. du gehörst zu einem exklusiven Kreis.

Wenn es sich um Kostüme und ähnliches handelt kann ich das verstehen. Aber wenn ich bei z. B. Mass Effect oder Dragon Age nochmal 60 € berappen muss um das komplette Spiel mit allen Storyteilen zu haben...fühl ich mich doch eher verarscht. :aehja:

Dass Iwata ein Ex–Dev ist, ist glaub ich mehr Hindernis als Hilfe. Klar, emotionale Bindung an die Firma, blabla... aber in nicht wenigen Fällen ist die Transition vom Angestellten zum Executive schief gelaufen, nochmal Stichwort Dyack... :ugly:

@flopmaster: Devkits sind aber mit Sicherheit schon länger draußen als dieses eine Jahr. Mindestens seit 2011, wenn nicht gar 2010 dürfte es die Dinger geben. Zeit genug hatten die Devs also.

Ich erinnere mich noch vage an Worte wie "die Devs brauchen eben Zeit die HW kennenzulernen - vergleicht mal die Launch-Titel mit denen von heute (7 Jahre später)...

Die Wii U gibt's wie lange? Richtig, EIN JAHR...

also ist die besonders enge verzahnung von hardware und software bei nintendo jetzt doch nicht so besonders??? :v:

Dass Iwata ein Ex–Dev ist, ist glaub ich mehr Hindernis als Hilfe. Klar, emotionale Bindung an die Firma, blabla... aber in nicht wenigen Fällen ist die Transition vom Angestellten zum Executive schief gelaufen, nochmal Stichwort Dyack... :ugly:

Iwata hat nintendo ein Vermögen gebracht ;)

Quatsch, THQ ist pleite gegangen weil die geglaubt haben, das der mist der auf der Wii funktioniert hat, auch auf PS360 klappt... dieses Grafikwahn etc ist so ein schwachsinn der ihr euch aus dem arsch zieht, Spiele werden generell aufwendiger... soll jeder nun ein 2d Jump n run entwickeln oder wie ?
Diese Denke ist der Grund für absurde Wünsche nach DRM, um Entsicklungskosten, halten zu können, die eigentlich total unwirtschaftlich sind.

Die WiiU ist aber doch eigentlich ne abgespeckte modernere Xbox 360 von der Technik. Von daher sollte es nicht so schwierig sein dort zu entwickeln. Hängt aber auch immer von den Tools ab.

Nintendo schwimmt im Geld.

Noch, wenn die Wii U weiter so gut läuft wird sie zum Ressourcenfresser. Dann wird sich Nintendo noch mehr überlegen ob ein Spiel wie X lohnenswert ist (wieviel neue Käufer einer Wii U krieg ich damit) oder verdien ich mehr mit anderen Sachen die weniger ins Geld gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom