Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute ist wohl mal wieder "Alles plöt von und mit Nintendo"-Tag,hm? Nintendo hat Schuld an der Situation, Thirds haben Schuld an der Situation, Thema durch. Das "Warum?" erfahren evtl Leute aus der Industrie, aber Foren-User sicher nicht. Viel zu müßig deswegen Zeit und Kraft zu opfern.

Heute ist wohl mal wieder "Alles plöt von und mit Nintendo"-Tag,hm? Nintendo hat Schuld an der Situation, Thirds haben Schuld an der Situation, Thema durch. Das "Warum?" erfahren evtl Leute aus der Industrie, aber Foren-User sicher nicht. Viel zu müßig deswegen Zeit und Kraft zu opfern.

Naja, man muss sich auch darüber unterhalten können. Auch wenn es Absurd ist xD

hä? :neutral: Wie jetzt? Ich dachte wir sind alle hier, um unsere Insiderinfos nach draußen zu geben? :nerd:

Freu dich lieber das nin absofort alles in nen Kombi gerät aus handheld und heimkonsole stecken wird. Ich als handheld hasser werde aber wohl kein NIn produkt mehr besitzen daher....

Was haben HH dir angetan, dass du sie so hasst. Hass ist so ein hartes Wort.
Ich kann dir aber ein Gameboy in die Hand drücken, dann kannst mal zeigen wo er dich berührt hat :ugly:

Warum?

Falscher name, falsches marketing, no games, 3rd party verweigerung kombiniert mit nins glauben mit nintendoland den wii sports effekt zu erzeugen haben die situation erschaffen. Nicht anderes.

hä? :neutral: Wie jetzt? Ich dachte wir sind alle hier, um unsere Insiderinfos nach draußen zu geben? :nerd:

0172_g5o6.gif

ps3 und 360 schleichen sich doch in wii vkz regionen?

Sehts ein, wii u ist doomed.

und spielkarten hersteller nin? was sind denn das für vergleiche.

Müsste das hier nich ne Auszeit zur Folge haben? Auf so dumme Sprüche gibts logischerweise nur dumme Antworten. Was anderes is da gar nich möglich,

Ps3 und 360 hatten auch 2-3 Jahre länger Zeit. Jede Nintendo-Konsole ist profitabel, sie schreiben keine roten Zahlen. Darauf kommt es an,

Ich verstehe nicht, warum hier die ganze Zeit eine Teilschuld den 3rd Parties zugeschoben wird? Es ist zu 100% Nintendos Verschulden so ein Stück Hardware auf den Markt zu werfen, welches technisch wieder den Mitbewerbern eine Generation hinterherhängt. Des Weiteren liegt es auch bei Nintendo den 3rd Parties die Wii U attraktiv zu machen und anständige Verträge zu schließen. Mir kommt es immet so vor als wären 3rd Parties irgendwem was schuldig. Woher kommt diese Erwartungshaltung? Im Vergleich zu MS und Sony hat Nintendo in keinem einzigen Feld aufgeschlossen oder gar die Führung übernommen. Ich als 3rd Party wüsste nicht, warum ich Geld in die Entwicklung von Spielen für die Wii U investieren sollte. Das Ding verkauft sich knapp über 2000x die Woche in Japan. Es ist von A - Z Nintendos Verantwortung und ebenso deren Versagen.

Ich verstehe nicht, warum hier die ganze Zeit eine Teilschuld den 3rd Parties zugeschoben wird? Es ist zu 100% Nintendos Verschulden so ein Stück Hardware auf den Markt zu werfen, welches technisch wieder den Mitbewerbern eine Generation hinterherhängt. Des Weiteren liegt es auch bei Nintendo den 3rd Parties die Wii U attraktiv zu machen und anständige Verträge zu schließen. Mir kommt es immet so vor als wären 3rd Parties irgendwem was schuldig. Woher kommt diese Erwartungshaltung? Im Vergleich zu MS und Sony hat Nintendo in keinem einzigen Feld aufgeschlossen oder gar die Führung übernommen. Ich als 3rd Party wüsste nicht, warum ich Geld in die Entwicklung von Spielen für die Wii U investieren sollte. Das Ding verkauft sich knapp über 2000x die Woche in Japan. Es ist von A - Z Nintendos Verantwortung und ebenso deren Versagen.

Das sie sich so schwach verkauft, konnte man im letzten Jahr November nicht absehen und dort wurden schon geschlampte Ports veröffentlicht. Es ist nicht 100% Nintendos Schuld, auch wenn sie nicht ganz Unschuldig dabei sind.

ich sag mal so.....einige thirds haben spiele programmiert, die sie sich genauso hätten sparen können, weil die leute, die earyl adopten, entweder ne andere plattform für diese games hatten oder sich keinen hingeschluderten port kaufen würden.

schuld liegt im zweifelsfall immer bei nin...die schuld dafür, dass ihre eigenen games nicht laufen, liegt aber natürlich teilweise bei den thirds selbst.

Das sie sich so schwach verkauft, konnte man im letzten Jahr November nicht absehen und dort wurden schon geschlampte Ports veröffentlicht. Es ist nicht 100% Nintendos Schuld, auch wenn sie nicht ganz Unschuldig dabei sind.
Natürlich ist es Nintendos Schuld. Wessen sonst? EA hat das Prachtstück jedenfalls nicht auf den Markt geworfen. Und wenn Nintendo solche Ports aushandelt die man auch noch als was total Neues bewirbt, selbst Schuld. Solche Dinge geschehen nicht einfach so ohne Nintendos Wissen.

Als hätten sich die Thirds alle gemeinsam zusammengeschlossen und einen geheimen Komplott gegen Nintendo beschlossen. ^^ Nintendo hat eben wieder mal ne Hardware gebaut, die für Multispiele weder für Käufer noch für Entwickler/Publisher interessant ist. Stets zu schwach um einfach, schnell, günstig und gut Spiele zu porten (Wii < PS3, X360 / WiiU < PS4, One) bzw. eine zu geringe Userbase um für PS360 Ports noch interessant zu sein (WiiU < PS3, X360). Wobei ein paar PS360-Ports wird sie wohl weiterhin abgreifen können.

Würde man auf Nintendos WiiU Geld mit Multispielen machen können, man würde ganz sicher nicht drauf verzichten (es sei denn es gibt diesen geheimen Anti-Nintendo Komplott :grin2:).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom