Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Hirnverbrannt konstruiert". Jo, tialo, du hättest es sicher besser und günstiger gemacht. :rofl3:

"Hirnverbrannt konstruiert". Jo, tialo, du hättest es sicher besser und günstiger gemacht. :rofl3:

ich kann auch nicht gut Fußball spielen, darf mich aber trotzdem drüber aufregen, wenn die Deutsche Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan verlieren würde! ;)

Die WiiU ist Preis-Leistungsmäßig einfach diletantisch konstruiert. Das Teil bietet nur minimale Mehrleistung gegenüber der sieben Jahre alten Xbox360. Die Xbox360 ist seit letztem Jahr für 99 Euro zu haben (in der Arcadeversion) und man weiß sogar, dass MS damit noch GEWINN macht! Die WiiU kostet das dreifache und Nintendo macht damit Verlust?? Das ist absolut nicht verhältnismäßig. Das Ding muss einfach total ineffizient konstruiert worden sein, das sieht doch ein Blinder!

Die WiiU ist Preis-Leistungsmäßig einfach diletantisch konstruiert. Das Teil bietet nur minimale Mehrleistung gegenüber der sieben Jahre alten Xbox360. Die Xbox360 ist seit letztem Jahr für 99 Euro zu haben (in der Arcadeversion)

Also, bei amazon kostet die Slim mit 4GB immer noch 180€, die mit 250Gb 210€ und offiziell kosten die Konsolen noch ne ganz Ecke mehr.

Die Wii U bekommt man mittlerweile mit Spiel offiziell für 300€, also gerade mal 120-90€ teurer.

Wo nimmst du die 100€ her?
Die alten Modelle werden bei amazon neu gar nicht mehr verkauft.

Also, bei amazon kostet die Slim mit 4GB immer noch 180€, die mit 250Gb 210€ und offiziell kosten die Konsolen noch ne ganz Ecke mehr.

Die Wii U bekommt man mittlerweile mit Spiel offiziell für 300€, also gerade mal 120-90€ teurer.

Wo nimmst du die 100€ her?
Die alten Modelle werden bei amazon neu gar nicht mehr verkauft.

Die Arcade ist ein altes Modell und wir seit neustem nicht mehr verkauft, das ist richtig, ändert doch aber an dem Preismodell nichts. Im Jahre 2012 war eine Xbox360 für 99 Euro UVP zu haben und MS hat damit sogar noch Stückgewinn gemacht. Das heißt die Produktion einer handelsfertigen Xbox360 inklusive Steuern, Logistik, Händlermargen etc. war günstiger als 100 Euro/Dollar. Dem gegenüber ist es wirklich absurd, dass Nintendo bei einer 300-Euro-WiiU noch Stückverluste macht. Das Tablet macht vielleicht allerhöchstens 70 Dollar aus, wo sind die restlichen 130 Dollar+ hin???

Die Arcade ist ein altes Modell und wir seit neustem nicht mehr verkauft, das ist richtig, ändert doch aber an dem Preismodell nichts. Im Jahre 2012 war eine Xbox360 für 99 Euro UVP zu haben und MS hat damit sogar noch Stückgewinn gemacht. Das heißt die Produktion einer handelsfertigen Xbox360 inklusive Steuern, Logistik, Händlermargen etc. war günstiger als 100 Euro/Dollar. Dem gegenüber ist es wirklich absurd, dass Nintendo bei einer 300-Euro-WiiU noch Stückverluste macht. Das Tablet macht vielleicht allerhöchstens 70 Dollar aus, wo sind die restlichen 130 Dollar+ hin???

Es ist fraglich ob MS mit dem Modell Gewinn gemacht hat oder insgesamt mit der 360 Sparte.
Man hat die Arcade auch nicht günstig verkauft weil man wollte, sondern weil man die Bestände zugunsten der Slim loswerden wollte nehme ich an.

Das Arcade Modell hatte keinen kabellosen Controller, keinen beigelgten Speicher (keine HDD oder ähnliches), kein WLan, soweit ich weiss lag kein Spiel dabei, kein vernünftiges Anschlusskabel usw.

Da gibt es einige Posten die man abrechnen muss.

Es ist fraglich ob MS mit dem Modell Gewinn gemacht hat oder insgesamt mit der 360 Sparte.
Man hat die Arcade auch nicht günstig verkauft weil man wollte, sondern weil man die Bestände zugunsten der Slim loswerden wollte nehme ich an.

Das Arcade Modell hatte keinen kabellosen Controller, keinen beigelgten Speicher (keine HDD oder ähnliches), kein WLan, soweit ich weiss lag kein Spiel dabei, kein vernünftiges Anschlusskabel usw.

Da gibt es einige Posten die man abrechnen muss.

Der Basic-WiiU liegt auch kein Spiel bei und über den Speicher muss man wohl nicht reden.

Ich will jetzt auch hier jetzt nicht jeden Dollar umkrempeln, aber dass es bei der U schon sehr merkwürdig ist, wieso man da Stückverluste fährt, ist ja schon Tatsache. Für den Preis müsste in dem Teil deutlich stärkere Technik stecken bzw. umgekehrt müsste der Preis für das Gebotene deutlich günstiger sein und das OHNE Subventionierung. Das Ding ist einfach nicht effizient konsturiert worden.

Preis/Leistung ist echt so ne Sache! Wenn es bei "Leistung" um Technik und Grafikpower geht, dann ist man wohl am besten mit nen anständigen PC bedient!
Aber mir geht es bei Preis/Leistung eher ums Zocken selber! Die WiiU kostet mehr als ne X360 oder PS3, bietet dafür aber typische Nintendo-Spiele, welche ich auf keiner anderen Plattform serviert bekomme! Da sind mir Datenblätter echt scheissegal...

Letztendlich ist es albern, wie einige dem Grafikwahn verfallen sind! Da wird über die Xone hergezogen, weil ein CoD "nur in 720p läuft :fp: , als ob das heute noch schlimm wäre, oder man es überhaupt noch wirklich sieht! Zu N64-Zeiten war das wenigstens noch was anderes, da waren technikunterschiede noch auffällig...

Aber heute ist das einfach egal! Die WiiU kann HD, Spiele werden klasse drauf aussehen! Das gleiche bei beiden neuen Konkurrenzkonsolen und gut ist! Das Wort Preis/Leistung ist jedenfalls im Technik-Grafik-Sinne nur noch unnötig geworden...

Nintendo erreicht mit 30W Verbrauch mehr als MS mit X360 mehr Verbrauch. Spielt natürlich keine Rolle.

Der Basic-WiiU liegt auch kein Spiel bei und über den Speicher muss man wohl nicht reden.

Die kostet dann auch schon wieder wesentlich weniger.

MS hat (wie Sony) mit ihrer Konsole Verluste in großer Höhe eingefahren.
Auch wenn die Konsolen am Ende mit Gewinn verkauft wurden, konnten diese Gewinne die anfänglichen Verluste nicht ausgleichen.
Bei MS wird der ROD eine Rolle gespielt haben (aber auch schon mit der ersten Xbox kam man finanziell gesehen auf keinen grünen Zweig.) und Sony hatte so was wie einen ROD gar nicht und machte im gesamten nichtmal mit der PS2 Gewinn.

So was ist im Grunde viel ineffizienter als das, was Nintendo mit der Wii U macht.
Außerdem darf man bei der ganzen Gewinn/Verlust Rechnung andere Faktoren nicht außer acht lassen.

Mag auch einen ganz simplen Grund geben, z.B. dass Nintendo den Angestellten mehr Gehalt zahlt oder bessere Sozialleistungen.
Was weiss ich.

So was würde aber auch in die ganze Rechnung mit einbezogen werden ;)

Letzten Endes ist die Wii U teuer, das ist richtig.
Teuer aber auch in dem Sinn, dass sie Softwaremäßig wenig leistet.
Aber auch deshalb teuer, weil der Kunde es mittlerweile gewohnt ist alles zum günstigen Preis verkauft zu bekommen.

MS hätte die 360 niemals so billig verkaufen können, wenn sie auf einen Gewinn angewiesen gewesen wären.

Letzten Endes ist es mir persönlich egal ob eine Konsole den Preis durch Technik rechtfertigt.
Der Wert einer Konsole errechnet sich für mich über die Spiele die auf ihr erscheinen.

Weshalb mir momentan weder die PS4 noch die XBone auch nur 100€ wert wären, da es nichtmal ein Spiel gibt, was mich interessiert.
Mag aber sein, dass sich das irgendwann mal ändert.

Ist heute noch sehr gut. Ein ACIV mit 30W Leistung zu spielen. :)

Den Kindern evtl. nicht.
Ist mitunter auch ein Grund, wieso ich vom PC zur PS4 wechsel.

Naja, so einfach sehe ich das nun nicht. Das Tablet dürfte wie du schon sagtest nen großen Batzen ausmachen. Auch wenn man Leistungsaufnahmen vergleicht sieht man das eine Wii U deutlich effektiver arbeitet. Das aber Rohleistung zugunsten der Abwärtskompatibilität geopfert wurde dürfte klar sein. Schließlich nutzt die Wii U nach wie vor das selbe Prozessor Design wie Gamecube und Wii. Mit einer moderneren Architektur wäre das System sicherlich deutlich stärker.

Sobald du deine Stromrechnung selbst bezahlen musst macht das schon was aus. ;)

ich bezahle meine Stromrechnung seit 6 Jahren selbst und die paar Watt-Unterschiede sind mir bei einem Heimkonsolensystem absolut egal. Natürlich ist ein geringer Verbrauch immer schöner, aber bei einer 350-Euro-Konsole, die ich mir alle fünf Jahre mal leiste, sind mir andere Sachen dann letztendlich doch wichtiger und man sieht ja momentan auch eindrucksvoll, wie stark dieses "Argument" beim Massenmarkt zieht, nämlich nullkommagarnicht!

Naja, so einfach sehe ich das nun nicht. Das Tablet dürfte wie du schon sagtest nen großen Batzen ausmachen. Auch wenn man Leistungsaufnahmen vergleicht sieht man das eine Wii U deutlich effektiver arbeitet. Das aber Rohleistung zugunsten der Abwärtskompatibilität geopfert wurde dürfte klar sein. Schließlich nutzt die Wii U nach wie vor das selbe Prozessor Design wie Gamecube und Wii. Mit einer moderneren Architektur wäre das System sicherlich deutlich stärker.

das ist korrekt, allerdings frage ich mich dann, was das Ganze sollte.

Was hätte dagegen gesprochen die alte Wii-CPU als Zusatzchip mit einzubauen, das Teil sollte mittlerweile doch so spottbillig sein, dass das kaum noch ein Kostenpunkt ist.

So hätte man eine perfekte Abwärtskompatibilität gehabt und wenn die Konsole im normalen WiiU-Modus läuft, hätte die alte CPU als Soundchip oder sowas verwendet werden können, um die Haupt-CPU zu entlasten. Auf jeden Fall ist die momentane Architektur absolut ungünstig. Die WiiU ist die schwächste Nintendokonsole aller Zeiten, sogar noch schwächer als die Wii damals (natürlich relativ gesehen zur Zeit). Bei der Wii hat mans ja noch verstanden, da Nintendo nach dem Gamecube in einer schwierigen Situation war. Hier bei der U hingegen ists absolut unverständlich, Nintendo hätte mit der Konsole wieder mehr auf Coregamer zugehen müssen, um die Schere zwischen den Wii-Casuals und den verlorengegangen Coregamern wieder etwas zu schließen - und das ist mit dieser schwachen Technik echt unmöglich.

Regen sich hier gerade echt Leute über den Stromverbrauch einer Konsole auf?
Das sind bestimmt dieselben, die immer noch Glühlampen in ihren Wohnungen haben. xD

LEDs FTW!

Regen sich hier gerade echt Leute über den Stromverbrauch einer Konsole auf?
Das sind bestimmt dieselben, die immer noch Glühlampen in ihren Wohnungen haben. xD

LEDs FTW!

ich glaube das ist nur eine vorgezogene Schutzbehauptung, um irgendwie die Leistung der WiiU schönzureden ;)

das ist korrekt, allerdings frage ich mich dann, was das Ganze sollte.

Was hätte dagegen gesprochen die alte Wii-CPU als Zusatzchip mit einzubauen, das Teil sollte mittlerweile doch so spottbillig sein, dass das kaum noch ein Kostenpunkt ist.

So hätte man eine perfekte Abwärtskompatibilität gehabt und wenn die Konsole im normalen WiiU-Modus läuft, hätte die alte CPU als Soundchip oder sowas verwendet werden können, um die Haupt-CPU zu entlasten. Auf jeden Fall ist die momentane Architektur absolut ungünstig. Die WiiU ist die schwächste Nintendokonsole aller Zeiten, sogar noch schwächer als die Wii damals (natürlich relativ gesehen zur Zeit). Bei der Wii hat mans ja noch verstanden, da Nintendo nach dem Gamecube in einer schwierigen Situation war. Hier bei der U hingegen ists absolut unverständlich, Nintendo hätte mit der Konsole wieder mehr auf Coregamer zugehen müssen, um die Schere zwischen den Wii-Casuals und den verlorengegangen Coregamern wieder etwas zu schließen - und das ist mit dieser schwachen Technik echt unmöglich.

Sehe das genauso wie du. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, was sich Nintendo bei der Wii U gedacht hat. :shakehead: Jetzt bekommen sie voll ihre Quittung dafür, der Markt braucht die Wii U einfach nicht.

...of key titles such as "Super Mario 3D World," "Wii Party U," and "Wii Fit U."

Autsch, solche Aussagen tun einfach sowas von weh... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom