Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu den wichtigsten Games wird es auch Bundles geben, war eigentlich schon immer so und ich sehe nicht, was Aktionäre sich an erhöhten Verkaufszahlen stören würden ;)

Weil es ein gewissen Standard gibt. Meinst du nicht, Nintendo hätte es nicht schon längst mit Spielen wie 101 und Pikmin 3 getan, wenn es so gut wäre? Damit zeigt man doch auch, dass man die Spiele nicht verkauft kriegt. Aber natürlich hast du recht, dass es zu wichtigen Spielen sowas geben muss. Aber dann muss das auch was kosten und darf nicht Gratis beilegen. Obwohl es der Konsole wohl deutlich gut tun würde.

Weil es ein gewissen Standard gibt. Meinst du nicht, Nintendo hätte es nicht schon längst mit Spielen wie 101 und Pikmin 3 getan, wenn es so gut wäre? Damit zeigt man doch auch, dass man die Spiele nicht verkauft kriegt. Aber natürlich hast du recht, dass es zu wichtigen Spielen sowas geben muss. Aber dann muss das auch was kosten und darf nicht Gratis beilegen. Obwohl es der Konsole wohl deutlich gut tun würde.

Meine ja nur die großen Titel, bei den kleinen rentiert es sich kaum und würde wirklich blöd aussehen. Und der preis ist auch noch nicht so niedrig, dass sich Big N wegen der Konsole verschulden muss, 299 mit Spiel ist imo völlig angemessen, wenn nicht sogar noch etwas zu teuer.

Dass bei Nintendo Panik vorherrscht, sollte klar sein. Ich meine, äh... zuerst fördern sie Platinum, ein Studio, das zwar von Kritikern gelobt wird aber nie mit guten Verkaufszahlen gesegnet wurde? Dann "X" von Monolith, was ein auch nicht gerade geringes Budget haben dürfte. SSB auf zwei Konsolen. Gerüchte über Metroid Prime 4. Gerüchte über eine neue Retro IP. SMT x Fire Emblem. Gerüchte über ein noch unbekanntes In–House–Game von Koizumi. Hallo? :uglywink:

Abgesehen davon... im Gegensatz zu den anderen beiden Publishern bemüht sich Nintendo auch um japanische IPs für den Westen. Sony hat nicht mal das von ihnen mitentwickelte Demon's Souls publiziert und dürfte sich nach wie vor die Haare raufen, dass From Software jetzt mit Bamco zusammenarbeitet. :ugly: (Microsoft vernachlässigen wir hier mal dezent...)

versteh ich das wirklich richtig ? falls ja, dann... ist die WiiU in Europa noch schlechter dran, als man ohnehin schon dachte.

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=171077&page=1

bin mir nicht sicher, was das für auswirkungen für die entwickler noch haben wird.
nintendo sollte mal den preis der wiiU auf 199 euro senken, auch wenn man dann Minus mit der konsole schreibt. das würde starken absatz bringen und den next generation hype im wichtigen weihnachtsgeschäft etwas abflachen.

Fazit : PG bringt klasse games heraus.
Ein Unternehmen, die ihren eigenen Weg gehen und bei denen ist es gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Iwata, holiday season wird alles richten. :kruemel:

Iwata Unhappy with Q2 2014 Results, Says Major Overhaul isn't Necessary
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706741

Ich glaube Nintendo hat sich solange eingeredet, dass alles gut wird, dass sie das jetzt mit voller Überzeugung glauben. :neutral:

Mr. Iwata didn't elaborate further on options, although he said that he still didn't think a major strategic overhaul was needed.

On Wednesday, Mr. Iwata's stance appeared to have softened, although he still maintained that the company's fortunes could turn around with upcoming releases of key titles such as "Super Mario 3D World," "Wii Party U," and "Wii Fit U."

Nintendo also kept its full-year sales forecast for Wii U consoles at 9 million units.

spätestens jetzt muss einem nach den planlosen starts von 3ds und wii-u, der totalen versenkung der wii nach skyward sword und den ganzen leeren versprechungen doch klar werden das bei mr iwata einiges falsch läuft...

mir kommts so vor als ob iwata und reggie noch in irgendwelchen traumsphären leben und unser euro shibata mit karaoke beschäftigt ist...
aber man darf ja nix dagegen sagen, das wär ja gotteslästerung...könnt mich grad schon wieder über kretshar im vkz thread aufregen!!! :x:x:x:x

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Iwata didn't elaborate further on options, although he said that he still didn't think a major strategic overhaul was needed.

On Wednesday, Mr. Iwata's stance appeared to have softened, although he still maintained that the company's fortunes could turn around with upcoming releases of key titles such as "Super Mario 3D World," "Wii Party U," and "Wii Fit U."

Nintendo also kept its full-year sales forecast for Wii U consoles at 9 million units.

spätestens jetzt muss einem nach den planlosen starts von 3ds und wii-u, der totalen versenkung der wii nach skyward sword und den ganzen leeren versprechungen doch klar werden das bei mr iwata einiges falsch läuft...

mir kommts so vor als ob iwata und reggie noch in irgendwelchen traumsphären leben und unser euro shibata mit karaoke beschäftigt ist...
aber man darf ja nix dagegen sagen, das wär ja gotteslästerung...könnt mich grad schon wieder über kretshar im vkz thread aufregen!!! :x:x:x:x

Jetzt hör mal auf :uglylol: Du und viele andere, ich inklusive sagen doch ihre Meinung darüber. Gotteslästerung ist es, wenn du über Mario herzeihst :-P

Zuletzt bearbeitet:
joar, hat mich nur grad so aufgeregt das kretshar direkt wieder in die bresche gesprungen ist und die ganze kritik ins lächerliche gezogen hat...:x

Du kannst erst sagen, dass etwas falsch läuft, wenn du mit Fakten kommen kannst - Dass Nintendo ihre Prognose beibehalten hat, ist einerseits mutig und hatte andererseits strategische Gründe. Ob sie damit richtig liegen oder nicht, wird die Zukunft zeigen.

Denn viele Optionen haben sie nicht (Major Strategic Overhaul). Die WiiU wird mit Verlust verkauft, also fällt eine Preissenkung weg und die Software kommt nunmal wie sie fällt - da lässt sich auch nichts mehr herzaubern. Ich hoffe einfach nur, dass die zugkräftigen Titel eher früher, denn später kommen, denn das alles noch vor April zu erreichen, das geht nur mit den stärksten Titeln, die sie haben.

Für ihn ist Mario ein "Key-Title". Nur zusammen mit den anderen ein umso größerer Push, was die ganze Sache durchaus legitim macht. ;)

Wii Party U ist alleine kein Key-Title. Hat er aber auch so gesagt.

Du kannst erst sagen, dass etwas falsch läuft, wenn du mit Fakten kommen kannst - Dass Nintendo ihre Prognose beibehalten hat, ist einerseits mutig und hatte andererseits strategische Gründe. Ob sie damit richtig liegen oder nicht, wird die Zukunft zeigen.

Denn viele Optionen haben sie nicht (Major Strategic Overhaul). Die WiiU wird mit Verlust verkauft, also fällt eine Preissenkung weg und die Software kommt nunmal wie sie fällt - da lässt sich auch nichts mehr herzaubern. Ich hoffe einfach nur, dass die zugkräftigen Titel eher früher, denn später kommen, denn das alles noch vor April zu erreichen, das geht nur mit den stärksten Titeln, die sie haben.

es war schon eine wahnsinnige idee 9millionen für das fiskaljahr vorher zu sagen, er muss doch schon damals gewusst haben das sie für den sommer ausser pikmin und den nsmbu dlc nichts hatten...

es läuft was falsch, und die fakten sind ja da wie man an den vkz sieht

Iwata ist zur Zeit voll im Beschwichtigungs-Mode, man merkt es ganz klar. Mir wäre es lieber wenn er endlich mit einer neuen Strategie um die Ecke kommen würde, als einfach nur zu sagan: Mario wirds schon richten. Die 9 Mio wird man doch eh nicht schaffen, nicht mal annähernd.

Ich hätte schon Ideen, aber bestimmt macht Nintendo erstmal garnichts. Und falls sie was machen wird es bestimmt gleich noch verrückter. Wie zB eine WiiU-Mini, mit kleinerem Bildschirm im Gamepad um ein paar Euro Kosten zu sparen. Dieser Firma traue ich echt alles zu, außer das logische.

...of key titles such as "Super Mario 3D World," "Wii Party U," and "Wii Fit U."

Hier mal im Detail:

The key title that is going to drive this year's year-end sales season is “Super Mario 3D World,” the latest installment in the Super Mario series that is set to be released in November.

I feel that the trailers we have released so far already provide consumers with a taste of the quality of the game, but this is indeed a compelling product that provides both single and multi-player gameplay to a wide range of consumers from novice to experienced players of Mario action games.

With this title as a central pillar, we plan to release towards the end of the year “Wii Party U,” which is an ideal title to play with a large group of people around the New Year holiday season in a unique manner with the Wii U GamePad, and “Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games™,” named after the Olympic Games scheduled to take place at the beginning of 2014 in Sochi, Russia.

Mario 3D World also. ;)

naja,

1. Dass die WiiU mit Verlust verkauft wird, ist ja Nintendos eigene Schuld, da sie die Konsole so hirnverbrannt konstruiert haben, dass sie trotz der schwachen Technik das Teil zu dem hohen Preis immer noch subventionieren müssen. Also definitiv ein Fehler von Nintendo
2. "Die Software kommt nunmal wie sie fällt" ist nun auch ein sehr absurder Satz. Nintendo hatte es ja von Anfang an in der Hand für genug Software zu sorgen - sowohl eigene als auch 3rd-Party-Games, wenn sie sich mehr bemüht/investiert hätten.

Natürlich sind das beides Fehler die eher in der Vergangenheit liegen und für die man nun die Quittung bekommt, aber selbst dran Schuld ist Nintendo nun wirklich in vollem Maße!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom