Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
siehsts ja an der werbung, an wii party, an wii fit...egal wie schlecht das paket läuft, es wird ohne abweichungen am plan festgehalten...

und das tut mir so weh an der ganzen sache, nintendo kommt mir vor wie ein alter freund der senil geworden ist und blöd grinsend immer wieder gegen die selbe wand rennt ohne zu merken das da ne wand ist...wie cletus im simpsons-film...

Klar, Nintendo hat sich mit dem Launch total verrannt....keine Frage...diesen Fehler zu korrigieren dauert halt seine Zeit, da schüttelt man nicht ein gutes Spiel nach dem nächsten aus dem Ärmel. und ich erinnere daran, wie Nintendo den 3DS rumgerissen hat. Klar, das wird mit der U nicht gelingen, aber ich habe noch nicht das Gefühl, dass Nintendo sie fallen lässt.

Die erste Direct, die sich mit dem U Line-Up 2014 befasst, wird sehr spannend. Da muss Nintendo dann zeigen, dass sie sich nicht nur auf Bayonetta, X, Smash und Kart ausruhen. Wenn das der Fall sein sollte, dann stimme ich dir zu, vorher noch nicht ;).

für wii party könnte man sich mit sicherheit einfach mal irgendwas "abgedrehtes" ausdenken was die leute überrascht...

aber mir geht es dabei eher um das spiel an sich!ich hab es mir gekauft, und es ist erschreckend wie wenig sich im vergleich zur wii version getan hat!selbst die gamepad only games sind nur kleine gimmicks!ohne wii-mote kannste mit dem spiel kaum was anfangen...

Sorry, aber informierst du dich mal ab und zu? Kommt mir nämlich so vor, als würdest du alles blind kaufen nur damit du dich im nachhinein beschweren kannst. Ich will dich nicht dumm anmachen, aber ich habe mir Wii Party eben nicht gekauft, weil es imo wie du angesprochen hast eher mies ist. Und ich habe mich vorher über das Spiel informiert. Das macht man normalerweise auch so.

Du sollst mir die Produktionskosten von w101 nennen, Atram - um dein "Fakt" zu belegen xD
Das VKZ mit Aufwand zu tun hat, hat keiner gesagt. Interpretiere nicht immer, wie es dir gefällt ;)

Und nochmal die andere Frage: Glaubst du, dass Platinum Games zufrieden mit den VKZ von w101 ist ?
Kannst gerne sachlich diskutieren, tue ich ja auch. Und meine Freundin hat eine wiiU. ob ich w101 gut oder nicht finde, ist hier auch nicht das Thema. : )

was würdest du dir für die nächste nintendo konsole wünschen ?
mal sehen, ob wir da auf einen Nenner kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. damals ja.
2. hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
3. also willst du ernsthaft metal gear rising seine qualität absprechen oder behaupten, dass w101 mehr aufwand als rising hatte ? xD
was sagst du zu tales of games ? da hattest ja vorher auch eine andere meinung, bevor sie auf anderen konsolen erschienen. irgendwie bringt dann eine diskussion nichts ?! rising hatte sich sicher nicht wegen dem namen verkauft (teilweise ja), so viele MGS spieler wollten das game nicht einmal.

bei der nächsten nintendo konsole werden sie sicher wieder mehr technik investieren und von anfang an gas geben. das wäre gut :)

Zu1) Ist immer noch ein Fakt.
zu2) Warum sollten sie sich dann beschweren?
zu 3. Ich spreche hier MGR gar nichts ab, du bist es hier, der wirres Zeug und Unfug verbreitet ;) Auch habe ich nichts von irgendeinem Aufwand geschrieben. Metal Gear Rising ist nicht Platinums eigene IP darauf wollte ich hinaus. Ansonsten ist mir das Spiel egal, du hast es erwähnt, als ob sie damit Unsummen verdient hätten, ist ne Auftragsarbeit gewesen.... Zu Tales habe ich meine Meinung auch nicht geändert, schreibe andauernd, dass es inzwischen das bessere Final Fantasy ist, weiß nicht was du dir da zusammenreimst. Hauptsache trollen.

Naja es gab im letzten Jahr auch spiele die online hatten wo man es nicht erwartet hatte, versteh sie wer will.

Das sie gutes online können haben sie ja schon bewiesen, wieso sie da so differenzieren bleibt ein Rätsel.

genau das ist es...will jetzt nicht weiter gegen miyamoto stänkern, aber vielleicht haben zu viele "ewig gestrige" einfach zu viel macht und einfluss bei nintendo...
ich mein in irgend nem interview mit aonuma gelesen zu haben, das er alle änderungen für link between worlds immer erst bei miyamoto hat absegnen müssen und ihn von der freien dungeon auswahl hat "lange überzeugen" müssen...

Die sieht man heute in Nintendo-Werbungen auch. Nur hat man immer das Gefühl, dass die Familien und Kinder in den heutigen Werbungen gerade irgendeine Droge geschluckt haben und alles Super-Fluffig-Wuffig ist.

So eine Werbung wie die von MP1 ist 1000 mal cooler, da sie den Inhalt bewirbt und den Spaß + natürlich das Zugpferd des Spiels (dort Mario). Bei heutigen Nintendo-Werbungen fehlen mir da mindestens die Hälfte der Kriterien.

Drogen? Die reden in der Werbung von dir mit Mario. Also wer hat hier bitte Drogen geschluckt? :uglylol:

Nintendo hatte viel Erfolg mit der Werbung. Man sieht es ja an der Wii, ist doch irgendwie logisch, dass man daran festhält. Und das kann man imo nicht einfach von heute auf Morgen ändern. Vielleicht sehen wir ja bald ne neue Ära, aber diese heißt eben Spaß für die gesamte Familie ;)

Du sollst mir die Produktionskosten von w101 nennen, Atram - um dein "Fakt" zu belegen xD
Das VKZ mit Aufwand zu tun hat, hat keiner gesagt. Interpretiere nicht immer, wie es dir gefällt ;)
Habe zwar jetzt keine Quelle zur Hand, aber W101 war 1,5x teurer als Bayonetta 1.

Und die Verkaufsversion von rising (also nicht die Experimente, die Konami vorher mit dem Projekt gestartet hat) hat nur ein Jahr in Entwicklung gebraucht. Will dem Spiel nicht seine Qualität absprechen, für mich sind sowohl rising als auch w101 Godgames, aber da zieht rising halt den Kürzeren. ;)

Und nochmal die andere Frage: Glaubst du, dass Platinum Games zufrieden mit den VKZ von w101 ist ?
Kannst gerne sachlich diskutieren, tue ich ja auch. Und meine Freundin hat eine wiiU. ob ich w101 gut oder nicht finde, ist hier auch nicht das Thema. : )

Nenn du die von MGR, oder kennst du sie nicht? Das hier ist nicht der War Bereich also spar dir deine Provokationen.

Metal Gear Rising ist nicht Platinums eigene IP darauf wollte ich hinaus. Ansonsten ist mir das Spiel egal, du hast es erwähnt, als ob sie damit Unsummen verdient hätten.
ich habe hier sachlich mit Anderen diskutiert und Spass gehabt, bis du und Atram kamen und gleich auf Konter ausgingen ;)
Das MGR nicht Platinums eigene IP ist, ist mir bekannt und habe auch nichts Anderes behauptet. Von Unsummen habe ich auch nicht geredet.

kommen wir wieder zum neutralen anfang zurück:
Glaubst du, dass die WiiU noch eine Kehrwende hinlegt bzw. Platinum Games mit den w101 VKZ zufrieden sind ?
Falls ja, bin ich auf die These gespannt. Mario Kart sollte schon etwas bewirken :) Aber an eine Kehrtwende glaube ich nicht.

edit: das ist ja okay, welches du besser fandest. mir ging es nur um die produktionskosten von w101 und rising, weil atram sagte, dass w101 mehr aufwand bot. würde das gerne belegt haben mit zahlen, falls welche existieren von w101. hätte platinum ja dennoch erfolg gegönnt, da die firma sich an guten spieleproduktionen sich beteiligt :) @Wiimensch

Zuletzt bearbeitet:

ich geh auf den Blödsinn von Schwätzern nicht ein, schon schlimm das ich überhaupt gequotet habe.

Wiimensch hat auch schon die Tatsachen auf den Punkt gebracht.

Drogen? Die reden in der Werbung von dir mit Mario. Also wer hat hier bitte Drogen geschluckt? :uglylol:

Nintendo hatte viel Erfolg mit der Werbung. Man sieht es ja an der Wii, ist doch irgendwie logisch, dass man daran festhält. Und das kann man imo nicht einfach von heute auf Morgen ändern. Vielleicht sehen wir ja bald ne neue Ära, aber diese heißt eben Spaß für die gesamte Familie ;)

Du weißt genau was ich meine! :sorry:

Und Spaß für die gesamte Familie ist in Ordnung, trotzdem möchte ich behaupten dass die meisten Eltern trotz Wii und Werbung seitens Nintendo immer noch nicht zu regelmäßigen Zockern geworden sind. Ergo muss imho die Werbung wieder mehr auf den Durchschnittsspieler gerichtet werden.

Sorry, aber informierst du dich mal ab und zu? Kommt mir nämlich so vor, als würdest du alles blind kaufen nur damit du dich im nachhinein beschweren kannst. Ich will dich nicht dumm anmachen, aber ich habe mir Wii Party eben nicht gekauft, weil es imo wie du angesprochen hast eher mies ist. Und ich habe mich vorher über das Spiel informiert. Das macht man normalerweise auch so.

klaro wusste ich was wii party ist und hab ja auch spass damit, genau wie mit dem vorgänger!mir gehts einfach um die ideenlosigkeit beim gamepad...da wird das gamepad als grosser heilsbringer gefeiert, aber selbst nintendo weiss nicht viel damit anzufangen...
und natürlich um das ganze konzept an sich!es wird nichts geändert und eiskalt am casualfokus festgehalten, guck dir blos mal die us-werbung zu mario und sonic an...

Du weißt genau was ich meine! :sorry:

Und Spaß für die gesamte Familie ist in Ordnung, trotzdem möchte ich behaupten dass die meisten Eltern trotz Wii und Werbung seitens Nintendo immer noch nicht zu regelmäßigen Zockern geworden sind. Ergo muss imho die Werbung wieder mehr auf den Durchschnittsspieler gerichtet werden.

Aber Wii party und Wii Fit sind nicht an Durchschnittsspieler sondern an die gesamte Familie gerichtet. Vor allem Wii Fit. Man kann sich ja über Mario Werbung aufregen, aber doch nicht über Spiele, die eben die Zielgruppe anspricht in der Werbung.

klaro wusste ich was wii party ist und hab ja auch spass damit, genau wie mit dem vorgänger!mir gehts einfach um die ideenlosigkeit beim gamepad...da wird das gamepad als grosser heilsbringer gefeiert, aber selbst nintendo weiss nicht viel damit anzufangen...
und natürlich um das ganze konzept an sich!es wird nichts geändert und eiskalt am casualfokus festgehalten, guck dir blos mal die us-werbung zu mario und sonic an...

Okay, das mit den Gamepad stimmt. Da fragt man sich wirklich , wofür das Ding, wenn selbst ihr das nicht sinnvoll einsetzt? Obwohl ne Karte auf den Pad immer hilfreich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom