Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in den usa war die wiiU in den letzten 6 monaten nicht einmal vor den ps3 oder 360 verkaufszahlen. teilweise nicht einmal annähernd dran. in europa ist es noch katastrophaler laut GA. und jetzt kommt die ps4 und wenn es wirklich stimmt, dass die ps4 architektur im mittelpunkt der entwickler ist, dann ja.. trotz next gen konsolen werden die alten konsolen aber noch super weiter laufen, seht ihr das genauso ?

das ist einer der gründe (neben dem gamesnachschub auf ps3 bzw. dem boykott von ea & einigen anderen entwicklern auf wiiU), warum die wiiU nicht mehr "gut" laufen wird und auch im weihnachtsgeschäft wenig chancen hat, genug zu verkaufen.

Nerv die Leute im Sonyforum :ugly:

Bin auch mal gespannt ob etwas an "ReUmagined" dran ist. Wenn wir dadurch ein F-Zero und Wave Race bekommen wäre das klasse. Bin nur mal gespannt wie viel Nintendo an der N64 Grafik ändert. Zelda WW zu modernisieren, also ein Gamecube-Spiel, ist bestimmt noch etwas anderes als ein N64 Spiel zu modernisieren.

Platinum darf nen Nachfolger zu Bayo machen, was ohne Big N einfach nicht möglich wäre
das glaubst du doch selber nicht. das sagen sie nur, damit der aufschrei nicht größer wurde.
ein bayonetta 3 wird es sicher nicht geben, oder glaubst du etwa ernsthaft, dass das spiel sich annähernd bei der weltweiten geringen userbase so verkaufen wird, wie teil 1 auf ps3 oder 360 ? alles andere wäre für die entwickler schade.
sie hätten es auch locker für andere konsolen machen können, aber nintendo bot die finanzierung an und fertig.

und für platinum games waren die w101 VKZ ein disaster. schaue dir mal metal gear rising an, was sie damit geleistet haben - und wie sie dafür belohnt wurden. tales of war dir ja auch mal wichtig.. und als plötzlich tales of graces f, xillia, xillia 2 und das neue symphonia für ps3 kamen, waren dir plötzlich die tales spiele egal xD im gegensatz zu dir würde ich mir auch andere konsolen kaufen, wenn meine lieblingsgames darauf erscheinen würden ;) (abgesehen davon, war es eine recht intessante und neutrale diskussion hier, wäre nice, wenn du ordentlich dich an der kommunikation beteiligen würdest)

Zuletzt bearbeitet:
pikmin kam sooo spät, das zähl ich da schon garnicht mehr zu...zu der zeit war das kind ja schon lang ertrunken und der brunnen ausgetrocknet...

Und da habe wir andere Meinungen ;). Eine Konsole verkauft sich doch nicht nur in den ersten 6 Monaten. Sony hat es bei der PS3 doch auch geschafft...

Klar, der Riesenerfolg wird die U nicht mehr, aber obs die VKZ schwächste Konsole von Nintendo wird, ist imo noch nicht wirklich ausgemacht.

@Kaito; und genau das ist es...Nintendo hat es finanziert...sonst hätte es das Spiel nicht gegeben. Sollte man akzeptieren können :).

Zuletzt bearbeitet:
das glaubst du doch selber nicht. das sagen sie nur, damit der aufschrei nicht größer wurde.
ein bayonetta 3 wird es sicher nicht geben, oder glaubst du etwa, dass das spiel eine million mal verkauft wird bei der weltweiten userbase ?
sie hätten es auch locker für andere konsolen machen können, aber nintendo bot die finanzierung an und fertig.

und für platinum games waren die w101 VKZ ein disaster. schaue dir mal metal gear rising an, was sie damit geleistet haben - und wie sie dafür belohnt wurden. tales of war dir ja auch mal wichtig.. und als plötzlich tales of graces f, xillia, xillia 2 und das neue symphonia für ps3 kamen, waren dir plötzlich die tales spiele egal xD im gegensatz zu dir würde ich mir auch andere konsolen kaufen, wenn meine lieblingsgames darauf erscheinen würden ;) (abgesehen davon, war es eine recht intessante und neutrale diskussion hier, wäre nice, wenn du ordentlich dich an der kommunikation beteiligen würdest)

Das ist witzig schlechteres Game verkauft durch den Namen und besseres Game Floppt. Wirst du aber wohl nie wissen oder erfahren.

Davon abgesehen ist dies der Hersteller Bereich und du laberst eine gequirlte kacke ohne Ende. Macht einen auf jrpg Boss aber wichtige Titel wie xenoblade, Last Story oder. DQ9 nicht mal gespielt und meint in no kuni ist ein Top jrpg :facepalm:

Und dann noch so mid tier games wie Tales of ins Gespräch bringen...deine Sony Propaganda kannst du gerne weiter im Sony Bereich abstottern, die hat hier nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
das glaubst du doch selber nicht ;) das sagen sie nur, damit der aufschrei nicht größer wurde.
ein bayonetta 3 wird es sicher nicht geben, oder glaubst du etwa, dass das spiel eine million mal verkauft wird bei der weltweiten userbase ?

und für platinum games waren die w101 VKZ ein disaster. schaue dir mal metal gear rising an, was sie damit geleistet haben - und wie sie dafür belohnt wurden.

Ich glaube Platinum Games mehr als dir. Sega wollte es nicht finanzieren, Nintendo hat es ermöglicht, das ist ein Fakt. Auch für W101 wurde Platinum bezahlt, die müssen nichts umsonst machen und können sich mit nischenideen austoben. Platinum entwickelt auch mehrere Spiele gleichzeitig, für sie dürfte es schon wichtig sein, dass nicht die Hälfte der Mitarbeiter fürs Nichtstun bezahlt werden muss. Metal Gear Rising verkaufte sich wegen dem Namen.... kann Platinum Games ja wirklich stolz darauf sein ;)

ein bayonetta 3 wird es sicher nicht geben, oder glaubst du etwa ernsthaft, dass das spiel sich annähernd bei der weltweiten geringen userbase so verkaufen wird, wie teil 1 auf ps3 oder 360 ? alles andere wäre für die entwickler schade.

oh, toll. Ein Metal Gear verkauft sich besser als ein neue Ip. Wirklich beachtlich....

Und da habe wir andere Meinungen ;). Eine Konsole verkauft sich doch nicht nur in den ersten 6 Monaten. Sony hat es bei der PS3 doch auch geschafft...

Klar, der Riesenerfolg wird die U nicht mehr, aber obs die VKZ schwächste Konsole von Nintendo wird, ist imo noch nicht wirklich ausgemacht.

sony hat aber auch extreme mengen an geld reingebuttert um die ps3 auf kurs zu bringen, bei nintendo erkenne ich da eine gewisse sturheit..."können online gaming aber wollens nicht"(der satz von miyamoto hat sich bei mir eingebrannt und sagt so einiges aus...)
siehsts ja an der werbung, an wii party, an wii fit...egal wie schlecht das paket läuft, es wird ohne abweichungen am plan festgehalten...

und das tut mir so weh an der ganzen sache, nintendo kommt mir vor wie ein alter freund der senil geworden ist und blöd grinsend immer wieder gegen die selbe wand rennt ohne zu merken das da ne wand ist...wie cletus im simpsons-film...

sony hat aber auch extreme mengen an geld reingebuttert um die ps3 auf kurs zu bringen, bei nintendo erkenne ich da eine gewisse sturheit..."können online gaming aber wollens nicht"(der satz von miyamoto hat sich bei mir eingebrannt und sagt so einiges aus...)
siehsts ja an der werbung, an wii party, an wii fit...egal wie schlecht das paket läuft, es wird ohne abweichungen am plan festgehalten...

und das tut mir so weh an der ganzen sache, nintendo kommt mir vor wie ein alter freund der senil geworden ist und blöd grinsend immer wieder gegen die selbe wand rennt ohne zu merken das da ne wand ist...wie cletus im simpsons-film...

Der Satz war nur auf Mario gesetzt, das weißt du aber oder?

Wie sollen sie bitte Wii Party und Wii Fit sonst bewerben? Mit Gangster Musik und ne menge Explosionen?

Sega wollte es nicht finanzieren, Nintendo hat es ermöglicht, das ist ein Fakt.
Auch für W101 wurde Platinum bezahlt, die müssen nichts umsonst machen
Metal Gear Rising verkaufte sich wegen dem Namen....
1. damals ja.
2. hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
3. also willst du ernsthaft metal gear rising seine qualität absprechen oder behaupten, dass w101 mehr aufwand als rising hatte ? xD
was sagst du zu tales of games ? da hattest ja vorher auch eine andere meinung, bevor sie auf anderen konsolen erschienen. irgendwie bringt dann eine diskussion nichts ?! rising hatte sich sicher nicht wegen dem namen verkauft (teilweise ja), so viele MGS spieler wollten das game nicht einmal.

bei der nächsten nintendo konsole werden sie sicher wieder mehr technik investieren und von anfang an gas geben. das wäre gut :)

1. damals ja.
2. hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
3. also willst du ernsthaft metal gear rising seine qualität absprechen oder behaupten, dass w101 mehr aufwand als rising hatte ? xD
was sagst du zu tales of games ? da hattest ja vorher auch eine andere meinung, bevor sie auf anderen konsolen erschienen. irgendwie bringt dann eine diskussion nichts ?! rising hatte sich sicher nicht wegen dem namen verkauft (teilweise ja), so viele MGS spieler wollten das game nicht einmal.

Ich hab beide gezockt und ja w101 hat definitiv mehr Aufwand gekostet als mgsr, kannst du aber nicht wissen.

Zeig mal die Produktionskosten für w101 , Atram ;)
Und für Platinim Games waren es keine gute VKZ, oder bist du da auch Anderer Meinung ? ^^
Falls ja, müsste es der wiiU ja blendend gehen.

Wie sollen sie bitte Wii Party und Wii Fit sonst bewerben? Mit Gangster Musik und ne menge Explosionen?

für wii party könnte man sich mit sicherheit einfach mal irgendwas "abgedrehtes" ausdenken was die leute überrascht...

aber mir geht es dabei eher um das spiel an sich!ich hab es mir gekauft, und es ist erschreckend wie wenig sich im vergleich zur wii version getan hat!selbst die gamepad only games sind nur kleine gimmicks!ohne wii-mote kannste mit dem spiel kaum was anfangen...

und auf pikmin 3!und grad bei pikmin versteh ich es einfach nicht, den bingo modus könnte man problemlos online spielen!

imo sagt das, zusammen mit der unterschätzten hd entwicklung, einfach aus das sich nintendo garnicht weiterentwickeln "will"

Naja es gab im letzten Jahr auch spiele die online hatten wo man es nicht erwartet hatte, versteh sie wer will.

Das sie gutes online können haben sie ja schon bewiesen, wieso sie da so differenzieren bleibt ein Rätsel.

Zeig mal die Produktionskosten für w101 , Atram ;)
Und für Platinim Games waren es keine gute VKZ, oder bist du da auch Anderer Meinung ? ^^

Was haben die vkz mit dem Aufwand zu tun? W101 ist...ach egal, du hast keine Ahnung und urteilst über Dinge die du nie angefasst hast.

Nostalgie, aber auch irgenwie billig. Dazu sehe ich dort viele kinder :)

Die sieht man heute in Nintendo-Werbungen auch. Nur hat man immer das Gefühl, dass die Familien und Kinder in den heutigen Werbungen gerade irgendeine Droge geschluckt haben und alles Super-Fluffig-Wuffig ist.

So eine Werbung wie die von MP1 ist 1000 mal cooler, da sie den Inhalt bewirbt und den Spaß + natürlich das Zugpferd des Spiels (dort Mario). Bei heutigen Nintendo-Werbungen fehlen mir da mindestens die Hälfte der Kriterien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom