Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganz ehrlich, 2014 wird es viele PS4-Games Ankündigungen hageln. Und zwar sehr, sehr viele.
kann mir bei wiiU sogar vorstellen, dass ein watch dogs 2 und ac5 gar nicht mehr darauf erscheinen wird.
und ea ignoriert komplett die wiiU, ubisoft wird ab 2014 auch sein support sicher nicht verstärken. das wird nichts mehr mit "rum reißen".

Gut möglich, da muss Nintendo eben ran und einkaufen...damit sich die U immer mehr lohnt. Bis jetzt sind ja auch schon richtig geile Spiele 2014 angekündigt. Müssen halt ein paar mehr werden ;).

Verdient schlechte Verkaufszahlen. Aber sie tun ja auch gar nix dagegen... :x Wenn ich sowas seh

[video=youtube;D1z8oAwAcII]http://www.youtube.com/watch?v=D1z8oAwAcII[/video]

wird mir wieder Speiübel, denn das ist genau der falsche Weg, die Wii U zu bewerben.

irgendwie wird mit grad schlecht wenn ich an die X vkz denke wenn es erscheint. das wird hart

Wie können sie es nur wagen ein Casualspiel zu bewerben :x

Denke hinter der U stecken andere Probleme als mal mehr, mal weniger gelungene Werbespots...

dafür aber konzentriert sich nintendo ja auf ihren handheld :) die statistik zeigt schon, dass nicht mehr viel Positives in diesem jahr passieren wird.
Oder siehst du das anders ? @McM2000

Ne, beim 3DS mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Mit Fire Emblem, Layton, Ace Attorney, Zero Escape, Crossover-Titeln und (womöglich schon bald) einen neuen Dragon Quest Teil...momentan einfach ein Traumhandheld. Kann man nicht anders sagen.

Verdient schlechte Verkaufszahlen. Aber sie tun ja auch gar nix dagegen... :x Wenn ich sowas seh

[video=youtube;D1z8oAwAcII]http://www.youtube.com/watch?v=D1z8oAwAcII[/video]

wird mir wieder Speiübel, denn das ist genau der falsche Weg, die Wii U zu bewerben.

Und wenn schon Familienwerbung, dann bitte so etwas:

[video=youtube;nXwArIioc-o]http://www.youtube.com/watch?v=nXwArIioc-o[/video]

Einfach episch. :D

ich hingegen denke das die vermarktung das größte problem bei der wii-u ist, und das von anfang an seit der ersten e3...:-P

Ich glaube es liegt daran, dass Nintendo es doch tatsächlich geschafft hat, im ersten Jahr, auf einer Konsole, die man sich hauptsächlich für die Ninspiele kauft, ganze 2(!) Titel zu veröffentlichen...:-P

Ich glaube es liegt daran, dass Nintendo es doch tatsächlich geschafft hat, im ersten Jahr, auf einer Konsole, die man sich hauptsächlich für die Ninspiele kauft, ganze 2(!) Titel zu veröffentlichen...:-P

nsmbu, nintendoland, game n wario...casualiger (geiles wort oder???) gehts ja zum start nicht, und das zähl ich einfach mal zu dem punkt "vermarktung" dazu :-P

in den usa war die wiiU in den letzten 6 monaten nicht einmal vor den ps3 oder 360 verkaufszahlen. teilweise nicht einmal annähernd dran. in europa ist es noch katastrophaler laut GA. und jetzt kommt die ps4 und wenn es wirklich stimmt, dass die ps4 architektur im mittelpunkt der entwickler ist, dann ja.. trotz next gen konsolen werden die alten konsolen aber noch super weiter laufen, seht ihr das genauso ?

das ist einer der gründe (neben dem gamesnachschub auf ps3 bzw. dem boykott von ea & einigen anderen entwicklern auf wiiU), warum die wiiU nicht mehr "gut" laufen wird und auch im weihnachtsgeschäft wenig chancen hat, genug zu verkaufen.

ich hingegen denke das die vermarktung das größte problem bei der wii-u ist, und das von anfang an seit der ersten e3...:-P

klar! stellt euch einfach mal vor nintendo würde vernünftige werbung machen. ich sehe eigentlich nur werbung auf irgendwelchen kinderkanälen, wenn ich mal vorbeisappe (donkey kong werbung läuft scheinbar dauernd auf nick).

ähnlich dreiste [aber effiziente!] werbung wie sony, einfach mal klar sagen "wii u, die NEUE konsole von nintendo, jetzt startet die next generation!" und dann mal spiele zeigen wie w101, bayonetta 2, X, smash bros, mario kart im schnelldurchlauf... DAS würde garantiert helfen.

mann... nintendo.

nsmbu, nintendoland, game n wario...casualiger (geiles wort oder???) gehts ja zum start nicht, und das zähl ich einfach mal zu dem punkt "vermarktung" dazu :-P

Deswegen habe ich 2 gesagt, weil ich Nintendoland und Game n Wario einfach mal ausgeklammert habe...

Ich bezog mich auf die beiden Core Titel NSMBU und Pikmin ;)

irgendwie wird mit grad schlecht wenn ich an die X vkz denke wenn es erscheint. das wird hart

X ist Nische und schon Xenoblade hat sich nicht besonders verkauft auf der Wii. Wobei X vom exzellenten Ruf von Xenoblade profitieren kann. Nintendo müsste es halt besser bewerben, aber da das auch Geld kostet... Uns kann es egal sein, solange N weiter solche Spiele bringt.

mir tun da mehr die entwickler dahinter leid.
denen ist doch sicher auch bewusst das ihr spiel komplett unter gehen wird. genauso wie bayonetta.
die entwickeln quasi grad für die katz.

Nö, für gutes Geld und die Fans. Monolithsoft kann es praktisch völlig egal sein, da sie sowieso zu Nintendo gehören. Platinum darf nen Nachfolger zu Bayo machen, was ohne Big N einfach nicht möglich wäre, dazu verdienen sie noch daran, warum sollten sie dir leid tun?

Zuletzt bearbeitet:
mir tun da mehr die entwickler dahinter leid.
denen ist doch sicher auch bewusst das ihr spiel komplett unter gehen wird. genauso wie bayonetta.
die entwickeln quasi grad für die katz.

Das war schon bei Xenoblade so...das sind halt mittlerweile Nischenspiele, die sich nicht wahnsinnig verkaufen. Das ist imo auch ein sehr sympathischer Zug von Nintendo (und Sony macht das auch gut). Sie leisten sich auch mal kleinere IPs....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom