Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mich regt die begründung von miyamoto einfach auf...man kanns zwar, aber wills nicht weils nicht gut ist...seiner meinung nach...

als wenn der mir sagen müsste was ich gut zu finden hab und was nicht!

Gleiches könnte er dir entgegnen ;)

Ich finde den fehlenden Online-Multiplayer bei 3D World bescheuert, da das Spiel auf eine Spielerfahrung mit mehreren Spielern abzielt und genau DIES sollte Nintendo dann auch gewährleisten,...durch einen Online Multiplayer. Mich persönlich betrifft das Problem nicht, dennoch kritisiere ich Nintendos Entscheidung.

Naja, Unfähigkeit ist vielleicht etwas übertrieben finde ich. Bei Mario Kart 3Ds hat es ja auch geklappt mit den Online MP. Ich zumindest, hatte niemals Probleme damit und hatte auch ne menge Spaß.

Daher auch Unwillen - das ist Nintendo, wie wir es kennen.

Sie ticken halt einfach anders und der Fan/Kunde kann nur auf einer Weise darauf Einfluss nehmen: Spiel/Produkt XYZ nicht kaufen/unterstützen.

Nintendo baut stattdessen lieber einen Online MP in Luigi's Mansion 2 ein...
:rofl3:

Ich glaube, der fett markierte Tipp liegt irgendwie ganz falsch, weil ich schon mal einen Online-Titel von Nintendo gespielt habe :ugly:
Es ist einfach ihre Philosophie dahinter. Wollen wir uns als nächstes denken, Nintendo sei zu unfähig, um in ihren Spielen einen Season Pass, einen Online Pass oder andere Späße zu integrieren, die die übrige Spielelandschaft verpesten?
Gerade bei Spielen wie Mario will ich nicht mit Random Trollen à la Dark Souls zusammenspielen müssen. Als Neueinsteiger ruiniert das schon Einiges, von daher kann ich nachvollziehen, dass Nintendo laaaangsame Schritte im Online-Bereich macht. Sie denken langfristig, was ihre Franchises angeht, was auch ein Grund dafür ist, dass ihre Franchises noch immer beliebt sind, während sehr viele andere Franchises kommen und gehen und in Vergessenheit geraten sowie einen Qualitätsabsturz erleben.

Trotz allem sollte man auch ruhig berechtigte Kritik äußern - dass auch andere Firmen wie Sony oder MS mehr als genug Baustellen/Fehler haben, ist klar.

Das Wort Unfähigkeit bezog ich mehr in Verbindung mit dem Wort Unwillen - wie z.B. bei einem Zelda vernünftige Sprachausgabe anzubieten: sie KÖNNTEN es tun, WOLLEN es aber nicht.

Und das gleiche beim Thema Online-Multiplayer bei SM3D World oder in NSMB U - ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass der Online-MP von Mario Kart 8 sicherlich sehr gut wird.

Daher auch Unwillen - das ist Nintendo, wie wir es kennen.

Sie ticken halt einfach anders und der Fan/Kunde kann nur auf einer Weise darauf Einfluss nehmen: Spiel/Produkt XYZ nicht kaufen/unterstützen.

Jau, das ist in etwa auch der einzige Weg. Ist überall so. Es ist nunmal so, dass Mario ihr Hauptfranchise ist und ihre wichtigste Lebensader darstellt - ein "übereilt" angebotener Online-Multiplayer mit 2-Wochen-Patch-Orgie und Call of Duty-Kiddies hinter dem Voice Chat würde das Franchise, das für Familienunterhaltung steht, ziemlich schnell abstürzen lassen, was die Beliebtheit angeht. Die brauchen die richtige Strategie dafür.

Für Leute wie dich sind diese Spiele (im Multiplayer) somit (vorerst) nicht gedacht - umgekehrt kenne ich kaum einen Titel neben der Mario-Reihe, die man ohne Bedenken mal zu einer Party mitnehmen kann. Das Design ist zeitlos und für jeden Spieler geeignet und ehe das nicht auch für den Online-Bereich übertragbar ist (auch im Bereich Familienfreundlichkeit), wird Nintendo nichts in der Richtung unternehmen. Aber wer weiß, wie lange dieser Kritikpunkt noch bestehen bleibt - Online wäre der nächste logische Schritt, nachdem wir jetzt einen MP in einem 3D-Mario haben.

Kann man lieben oder kann man hassen, aber Nintendo tickt anders und braucht für einige Dinge einfach länger. Dafür werden wir von den Dingen eher verschont, die bei den anderen Herstellern trauriger Alltag sind - eben den Season Pass-Unfug und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches könnte er dir entgegnen ;)

er will das ich sein produkt kaufe, also muss er mir bieten was ICH will...wär ja noch schöner wenn man ab jetzt dem kunden diktieren könnte was ihm zu gefallen hat und was nicht...

geh mal zum bäcker und frag ihn ob er dein brot n bissel kräftiger backen kann, wenn ers macht biste froh drüber.
wenn er dir aber antwortet:"ich bin der bäcker und ICH bestimme wie dir mein brot zu schmecken hat", dann wärste mit sicherheit nicht mehr so begeistert von der bäckerei...

Das hört sich bei dir so an, als ob eine Freundschaft mit großer Entfernung einfach aufhört ;).

Selbst wenn ein Kumpel "nur" 10 KM entfernt wohnt, kann er auch nicht mal eben weg von der Familie, um 23:00 Uhr bei mir vorbeizuschauen, damit wir ein paar Stunden vor dem HDTV einen lokalen MP von Spiel XYZ spielen können - that's life!

Deshalb ist für arbeitstägige Menschen wie mich ein Online-Modus schon um einiges wichtiger - auch wenn ich leider nicht mehr so viel (Online) spielen kann, wie ich möchte.

Es ist auch "life" das der normale Gamer nicht um 23 Uhr seinen Hintern an eine Konsole bewegt um Online zu zocken. Ich arbeite wie jeder andere auch, Personen in meinem Umfeld auch, ich habe nur vier freie Tage im Monat und schaffe es dennoch Gaming-Abende zu haben.
Man sollte aufhören Gaming als Zwang anzusehen und es genießen.

Es ist auch "life" das der normale Gamer nicht um 23 Uhr seinen Hintern an eine Konsole bewegt um Online zu zocken. Ich arbeite wie jeder andere auch, Personen in meinem Umfeld auch, ich habe nur vier freie Tage im Monat und schaffe es dennoch Gaming-Abende zu haben.
Man sollte aufhören Gaming als Zwang anzusehen und es genießen.

Glück für dich - gibt zig Millionen Menschen, die nicht so einfach alle zusammentrommeln und eher spontan denn geplant online spielen können/wollen.

Und das sollte man dann auch einfach verstehen und eine berechtigte Kritik nicht einfach so abtun - nur weil etwas mich persönlich nicht selbst trifft, muss es noch lange nicht für andere gelten.

Jau, das ist in etwa auch der einzige Weg. Ist überall so. Es ist nunmal so, dass Mario ihr Hauptfranchise ist und ihre wichtigste Lebensader darstellt - ein "übereilt" angebotener Online-Multiplayer mit 2-Wochen-Patch-Orgie und Call of Duty-Kiddies hinter dem Voice Chat würde das Franchise, das für Familienunterhaltung steht, ziemlich schnell abstürzen lassen, was die Beliebtheit angeht. Die brauchen die richtige Strategie dafür.
Für Leute wie dich sind diese Spiele (im Multiplayer) somit (vorerst) nicht gedacht - umgekehrt kenne ich kaum einen Titel neben der Mario-Reihe, die man ohne Bedenken mal zu einer Party mitnehmen kann. Das Design ist zeitlos und für jeden Spieler geeignet und ehe das nicht auch für den Online-Bereich übertragbar ist (auch im Bereich Familienfreundlichkeit), wird Nintendo nichts in der Richtung unternehmen. Aber wer weiß, wie lange dieser Kritikpunkt noch bestehen bleibt - Online wäre der nächste logische Schritt, nachdem wir jetzt einen MP in einem 3D-Mario haben.
Kann man lieben oder kann man hassen, aber Nintendo tickt anders und braucht für einige Dinge einfach länger. Dafür werden wir von den Dingen eher verschont, die bei den anderen Herstellern trauriger Alltag sind - eben den Season Pass-Unfug und ähnliches.

Ich gehe fest davon aus, dass wir spätestens zur nächsten Nin-Konsole alle Spiele einen Online-MP haben werden und Nintendo es als neues Feature verkaufen wird - auch aus den von dir genannten Gründen ;).

Zuletzt bearbeitet:
er will das ich sein produkt kaufe, also muss er mir bieten was ICH will...wär ja noch schöner wenn man ab jetzt dem kunden diktieren könnte was ihm zu gefallen hat und was nicht...

geh mal zum bäcker und frag ihn ob er dein brot n bissel kräftiger backen kann, wenn ers macht biste froh drüber.
wenn er dir aber antwortet:"ich bin der bäcker und ICH bestimme wie dir mein brot zu schmecken hat", dann wärste mit sicherheit nicht mehr so begeistert von der bäckerei...

Da ich sein Produkt will akzeptiere ich das. Wenn ich unzufrieden bin dann entscheide ich mich für ein anderes Produkt oder suche einen anderen Bäcker auf. Er zwingt mich nicht zum Kauf, ich mich sowieso nicht :nix:

Glück für dich - gibt zig Millionen Menschen, die nicht so einfach alle zusammentrommeln und eher spontan denn geplant online spielen können/wollen.

Und das sollte man dann auch einfach verstehen und eine berechtigte Kritik nicht einfach so abtun - nur weil etwas mich persönlich nicht selbst trifft, muss es noch lange nicht für andere gelten.

Ich bezweifel das Spieler wie du einer bist in der Mehrheit sind bzw Millionenfach. Zudem stimme ich dir bzgl SM3DW zu also ist es letztlich "geschmackssache".

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sein Produkt will akzeptiere ich das. Wenn ich unzufrieden bin dann entscheide ich mich für ein anderes Produkt oder suche einen anderen Bäcker auf. Er zwingt mich nicht zum Kauf, ich mich sowieso nicht :nix:

Ich bezweifel das Spieler wie du einer bist in der Mehrheit sind bzw Millionenfach. Zudem stimme ich dir bzgl SM3DW zu also ist es letztlich "geschmackssache".

joar, die verkaufszahlen der wii-u zeigen wie weit man mit so einer sturen haltung kommt...

Vielleicht nicht die Mehrheit, aber sicherlich sind es Millionen Spieler, die mehr auf Online setzen (müssen).

Ja, zum Teil auch Geschmackssache, aber auch ein Akzeptieren der momentanen Lage/Situation von Nintendo und ihrer Außendarstellung ("Feature XYZ ist wichtig/unwichtig!").

Wer es braucht, kauft Produkt XYZ, wer nicht, lässt es bleiben (aus welchen Gründen auch immer) - so einfach ist das ;).

joar, die verkaufszahlen der wii-u zeigen wie weit man mit so einer sturen haltung kommt...

Ja, ist immer besser das Bückstück zu sein, nur damit jeder einen lieb hat? ;)

...die Wii U Verkaufszahlen sind den Spielen nicht geschuldet.

Ja, zum Teil auch Geschmackssache, aber auch ein Akzeptieren der momentanen Lage/Situation von Nintendo und ihrer Außendarstellung ("Feature XYZ ist wichtig/unwichtig!").

Keine Frage, dieses "Wir sind so trendy, aber eigentlich extrem rückständig" ist lächerlich und ich denke damit macht Nintendo sich bei älteren Spielern etwas kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist immer besser das Bückstück zu sein, nur damit jeder einen lieb hat? ;)

...die Wii U Verkaufszahlen sind den Spielen nicht geschuldet.

die verkaufszahlen sind nintendos sturheit geschuldet!

war doch vor n paar wochen erst das statement von miyamoto das man die hd entwicklung "unterschätzt" hat...

aber nintendo hat es ja nicht nötig mal zu schauen was bei den mitbewerbern schief lief, und daraus vielleicht zu lernen...

Keine Frage, dieses "Wir sind so trendy, aber eigentlich extrem rückständig" ist lächerlich und ich denke damit macht Nintendo sich bei älteren Spielern etwas kaputt.

Daher meine Prognose:

Dieses Weihnachtsgeschäft wird für die WiiU der Indikator sein, wie weit Nintendo gehen will/wird.
Wird es bei den schlechten VKZ der Hard-/Software bleiben, erscheint umso früher der Nachfolger der WiiU.

Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise hingehen wird.

die verkaufszahlen sind nintendos sturheit geschuldet!

war doch vor n paar wochen erst das statement von miyamoto das man die hd entwicklung "unterschätzt" hat...

aber nintendo hat es ja nicht nötig mal zu schauen was bei den mitbewerbern schief lief, und daraus vielleicht zu lernen...

Kommst vom Gemecker bzgl Spielentscheidung zum Rundumschlag? Ja, Nintendo baut mit der Wii U viel Mist, also das drumherum nicht die Konsole selbst, aber außer abwarten bis 2016 um zu sehen ob das neue R&D Gebäude Früchte trägt bleibt nichts weiter übrig. Denn ich habe keine Lust meine Zeit mit "Mimi"-Kram über "hätte"-Denken zu verschwenden. Die Wii U ist die Katastrophe, die sie ist und das wird sich nicht mehr ändern.

Kommst vom Gemecker bzgl Spielentscheidung zum Rundumschlag? Ja, Nintendo baut mit der Wii U viel Mist, also das drumherum nicht die Konsole selbst, aber außer abwarten bis 2016 um zu sehen ob das neue R&D Gebäude Früchte trägt bleibt nichts weiter übrig. Denn ich habe keine Lust meine Zeit mit "Mimi"-Kram über "hätte"-Denken zu verschwenden. Die Wii U ist die Katastrophe, die sie ist und das wird sich nicht mehr ändern.

so lange ich mir weiterhin spiele und konsolen von nintendo kaufe hab ich auch das recht über die dinge zu meckern die mich stören!
wenn es mal so weit kommt das mich nintendo als kunden verliert, dann werd ich hier auch nichts mehr posten...dann isses mir nämlich egal was sie treiben!

nur weil man hier im herstellerbereich ist muss man doch nicht alles toll finden was miyamoto so von sich gibt...

Daher meine Prognose:

Dieses Weihnachtsgeschäft wird für die WiiU der Indikator sein, wie weit Nintendo gehen will/wird.
Wird es bei den schlechten VKZ der Hard-/Software bleiben, erscheint umso früher der Nachfolger der WiiU.

Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise hingehen wird.

Mein Rat wäre: Wii U 2016 absägen, Nachfolgerkonsole mit Zelda und einem Monolith Spiel starten lassen anstatt Zelda 2015 rauszupressen um noch ein paar Bananen mit der Wii U zu gewinnen und um der Wii U noch etwas Prestige dank Monoith zu ernten. Fanboytraum 3 wäre dann ein Retro Studios Spiel ohne eine Nintendo IP der letzten 30 Jahre zu verwenden.

so lange ich mir weiterhin spiele und konsolen von nintendo kaufe hab ich auch das recht über die dinge zu meckern die mich stören!
wenn es mal so weit kommt das mich nintendo als kunden verliert, dann werd ich hier auch nichts mehr posten...dann isses mir nämlich egal was sie treiben!

nur weil man hier im herstellerbereich ist muss man doch nicht alles toll finden was miyamoto so von sich gibt...

Man muss sich aber auch nicht in rage reden nur da man unzufrieden mit Nintendo ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom