Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp, der Launch war ne absolute Katastrophe....keine Frage, jetzt bleibts halt eine 2t-Konsole wie üblich, die Nintendo mit eigenen und eingekauften Spielen irgendwie über Wasser halten muss, damit auch die U ihre Klassiker abbekommt.

Jo. Nintendo wird das Ding mehr oder minder wie den Gamecube behandeln... denke auch, dass man schon lang mit dem R&D für den Nachfolger begonnen hat und nun nur noch die Zeit bis zur Fertigstellung aussitzen will.

Jo. Nintendo wird das Ding mehr oder minder wie den Gamecube behandeln... denke auch, dass man schon lang mit dem R&D für den Nachfolger begonnen hat und nun nur noch die Zeit bis zur Fertigstellung aussitzen will.

Ich glaube diesen Monat ist das neue R&D Gebäude fertig und der Umzug + Zusammenlegung der HH und Konolendivision fängt dort erst jetzt an. Wenn gibt's höchstens Konzepte aber die Arbeit fängt erst jetzt an.

Frage ist halt, wie Nintendo mit nem Nachfolger das Ruder herumreißen will. Die 3rds werden kaum in Scharen zurückkommen und Nintendo selbst hat jetzt schon größte Probleme, genügend zugkräftige und hochwertige Games für ihre stationäre Konsole zu machen.

Mit einer Kiste die PS4 Technik verbaut hat, werden sie's nicht leichter haben. Bleibt als einzige Möglichkeit eine ähnliche massenmarkttaugliche Neuheit wie die Wiimote der Wii und da fehlt mir spontan nix ein, was dazu taugen würde.

Ich glaube diesen Monat ist das neue R&D Gebäude fertig und der Umzug + Zusammenlegung der HH und Konolendivision fängt dort erst jetzt an. Wenn gibt's höchstens Konzepte aber die Arbeit fängt erst jetzt an.
Denke dennoch, dass man bereits 'nen kleineren Prototypen hat oder zumindest die Konzepte auf ein paar versuchswürdige und/oder finanzierbare runtergebrochen hat.

Frage ist halt, wie Nintendo mit nem Nachfolger das Ruder herumreißen will. Die 3rds werden kaum in Scharen zurückkommen und Nintendo selbst hat jetzt schon größte Probleme, genügend zugkräftige und hochwertige Games für ihre stationäre Konsole zu machen.

Mit einer Kiste die PS4 Technik verbaut hat, werden sie's nicht leichter haben. Bleibt als einzige Möglichkeit eine ähnliche massenmarkttaugliche Neuheit wie die Wiimote der Wii und da fehlt mir spontan nix ein, was dazu taugen würde.
Mit "einer Kiste, die PS4 Technik verbaut hat", würden sie aber den 3rds eine ganz gewaltige Ausrede wegnehmen, warum ihre Spiele nicht auf Nintendo–Konsolen erscheinen. Das größte Problem bei der Wii U ist ja, dass sie eine proprietäre Architektur hat und dazu noch schwächer als ihre direkten Mitbewerber ist. Fallen diese Punkte weg, ist es wirklich nur noch eine Frage der Präferenz.

Nintendo wird die Wii U wie SNES, N64 und Gamecube führen also einen 5 Jahreszyklus, wenn die Wii U keine unerwarteten Erfolge feiert. Dann wird man eine 14 nm Konsole launchen, 4 Jahre nach der PS4. Das wäre dann so, wie wenn die Wii U 2010 gekommen wäre. Da PS4 und Xbox One bei 28 nm nicht so am Limit konstruiert sind wie PS360 bei 90 nm, wird die neue Nin-Konsole ca. doppelte PS4 Power haben. Sony wird nicht nach 5 Jahren eine neue Konsole launchen. Sie werden einen ähnlichen Zyklus wie mit der PS3 anstreben, damit sie wieder geügend Konsolen verkaufen. Zudem wird die PS360 Gen noch einige Jahre verhindern, dass die PS4/One in den Massenmarkt vordringt. Erst das neue GTA wird die Situation deutlich zugunsten der Nextgen entscheiden. Die neue Ninkonsole wird also 2-3 Jahre die stärkste Konsole sein. Daraus muss Nin. Kapital schlagen.

Das sind aber nur Gedankenspiele. Erstmal muss sich zeigen, ob die Wii U floppt.

Nintendo wird die Wii U wie SNES, N64 und Gamecube führen also einen 5 Jahreszyklus, wenn die Wii U keine unerwarteten Erfolge feiert. Dann wird man eine 14 nm Konsole launchen, 4 Jahre nach der PS4. Das wäre dann so, wie wenn die Wii U 2010 gekommen wäre. Da PS4 und Xbox One bei 28 nm nicht so am Limit konstruiert sind wie PS360 bei 90 nm, wird die neue Nin-Konsole ca. doppelte PS4 Power haben. Sony wird nicht nach 5 Jahren eine neue Konsole launchen. Sie werden einen ähnlichen Zyklus wie mit der PS3 anstreben, damit sie wieder geügend Konsolen verkaufen. Zudem wird die PS360 Gen noch einige Jahre verhindern, dass die PS4/One in den Massenmarkt vordringt. Erst das neue GTA wird die Situation deutlich zugunsten der Nextgen entscheiden. Die neue Ninkonsole wird also 2-3 Jahre die stärkste Konsole sein. Daraus muss Nin. Kapital schlagen.

Das sind aber nur Gedankenspiele. Erstmal muss sich zeigen, ob die Wii U floppt.

:eek3:...:uglygw:...

http://www.ntower.de/News/30506-Miy...rang-Weitere-HD-Remakes-nicht-ausgeschlossen/

Auch wenn Online-Spiele für uns sicherlich technisch möglich sind, war es für uns einfach nicht der Fokus um diese Zeit herum. Was wir wirklich tun wollten, war, etwas zu kreieren, dass die Menschen voll erleben könnten, während sie bequem mit anderen, die in ihrer Nähe sind, spielen, und dies ist etwas, das wir beschlossen haben, was am besten für Pikmin und im besten Falle auch hier für Mario wäre.

Man muss jetzt allerdings erwähnen, dass die Antwort auf diese Frage sich in zehn Jahren ändern könnte, wenn es ein zukünftiges Spiel geben wird, bei dem wir denken, dass es nicht wichtig ist, das Gesicht der Person zu sehen, mit der man spielt, dann könnten wir in der Lage sein, uns mehr auf einige Online-Funktionen zu fokussieren. Aber zur Zeit liegt unser Fokus wirklich auf einem bequemen Spielerlebnis mit Menschen, die im selben Raum sind.

miyamoto kommt mir immer mehr wie ein giftiger alter steinklotz vor...lokaler muliplayer gut und schön, aber wo schliesst das eine das andere aus??????

wie kann man sich nur so stur davor verschliessen, das manche leute tatsächlich gerne auch mal online mit freunden zocken würden die nicht mal eben schnell zu ner couch-session vorbeikommen können!:x

Jaja,...mit "Freunden" aus dem Internet meinst du und nicht mit Freunden, denn für lokalen MP schafft man es wenn man will. Als ob man nun Rücksicht nehmen muss auf Personen, deren Freundeskreis wirklich arbeitsbedingt 2std entfernt wohnt.

Ich finde es zwar auch komisch das Nintendo Online MP so aus dem Weg geht, aber nicht aus scheinheiligen Gründen, lieber Hutzel.

Jaja,...mit "Freunden" aus dem Internet meinst du und nicht mit Freunden, denn für lokalen MP schafft man es wenn man will. Als ob man nun Rücksicht nehmen muss auf Personen, deren Freundeskreis wirklich arbeitsbedingt 2std entfernt wohnt.

Ich finde es zwar auch komisch das Nintendo Online MP so aus dem Weg geht, aber nicht aus scheinheiligen Gründen, lieber Hutzel.

scheinheilige gründe??nenn mir mal nen sinnvollen grund??? wo macht ein online modus das ganze schlechter???

der lokale koop muss dafür ja nicht gestrichen werden!

wie kann man sowas jetzt auch noch verteidigen nur weil miyamoto es sagt???

Also ein Online MP würde imo das Spiel mit Sicherheit nicht schlechter machen. Daher kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, warum Nintendo so ein mist macht. Das machen die doch nur um Geld zu sparen oder einfach nur zu faul sind.

Da muss man nichts beschönigen: das Fehlen eines Online-Multiplayers bei einem Spiel, bei dem der MP ein wichtiger Grundpfeiler ist, ist einfach nur schwach.

Also ein Online MP würde imo das Spiel mit Sicherheit nicht schlechter machen. Daher kann ich das auch nicht verstehen, warum Nintendo so ein mist macht. Das machen die doch nur um Geld zu sparen oder einfach nur zu faul sind.

Ich tippe einfach auf Unfähigkeit und Unwillen.

Man braucht ja ein tolles "neue" Feature, um zukünftige Titel zu rechtfertigen ;).

scheinheilige gründe??nenn mir mal nen sinnvollen grund??? wo macht ein online modus das ganze schlechter???

der lokale koop muss dafür ja nicht gestrichen werden!

wie kann man sowas jetzt auch noch verteidigen nur weil miyamoto es sagt???

Wer verteidigt etwas? Du nennst als Grund "zocken mit Freunden" und genau der Punkt ist ein Witz. Für dich nochmal: Ich finde es seltsam das Nintendo sich dem Internet so verwehrt, aber ich meckere nicht des meckerns wegen ;)

Also ein Online MP würde imo das Spiel mit Sicherheit nicht schlechter machen. Daher kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, warum Nintendo so ein mist macht. Das machen die doch nur um Geld zu sparen oder einfach nur zu faul sind.

mich regt die begründung von miyamoto einfach auf...man kanns zwar, aber wills nicht weils nicht gut ist...seiner meinung nach...

als wenn der mir sagen müsste was ich gut zu finden hab und was nicht!

Wer verteidigt etwas? Du nennst als Grund "zocken mit Freunden" und genau der Punkt ist ein Witz. Für dich nochmal: Ich finde es seltsam das Nintendo sich dem Internet so verwehrt, aber ich meckere nicht des meckerns wegen ;)

Das hört sich bei dir so an, als ob eine Freundschaft mit großer Entfernung einfach aufhört ;).

Selbst wenn ein Kumpel "nur" 10 KM entfernt wohnt, kann er auch nicht mal eben weg von der Familie, um 23:00 Uhr bei mir vorbeizuschauen, damit wir ein paar Stunden vor dem HDTV einen lokalen MP von Spiel XYZ spielen können - that's life!

Deshalb ist für arbeitstägige Menschen wie mich ein Online-Modus schon um einiges wichtiger - auch wenn ich leider nicht mehr so viel (Online) spielen kann, wie ich möchte.

Da muss man nichts beschönigen: das Fehlen eines Online-Multiplayers bei einem Spiel, bei dem der MP ein wichtiger Grundpfeiler ist, ist einfach nur schwach.

Man braucht ja ein tolles "neue" Feature, um zukünftige Titel zu rechtfertigen ;).

Naja, Unfähigkeit ist vielleicht etwas übertrieben finde ich. Bei Mario Kart 3Ds hat es ja auch geklappt mit den Online MP. Ich zumindest, hatte niemals Probleme damit und hatte auch ne menge Spaß.

Ich glaube, der fett markierte Tipp liegt irgendwie ganz falsch, weil ich schon mal einen Online-Titel von Nintendo gespielt habe :ugly:

Es ist einfach ihre Philosophie dahinter. Wollen wir uns als nächstes denken, Nintendo sei zu unfähig, um in ihren Spielen einen Season Pass, einen Online Pass oder andere Späße zu integrieren, die die übrige Spielelandschaft verpesten?

Gerade bei Spielen wie Mario will ich nicht mit Random Trollen à la Dark Souls zusammenspielen müssen. Als Neueinsteiger ruiniert das schon Einiges, von daher kann ich nachvollziehen, dass Nintendo laaaangsame Schritte im Online-Bereich macht. Sie denken langfristig, was ihre Franchises angeht, was auch ein Grund dafür ist, dass ihre Franchises noch immer beliebt sind, während sehr viele andere Franchises kommen und gehen und in Vergessenheit geraten sowie einen Qualitätsabsturz erleben.

ich meckere weil ich spiele wie pikmin, mario oder wii party auch gerne online gegen echte menschen spielen würde!aber ich darf nicht weil nintendo das zwar bieten könnte aber miyamoto das nicht so toll findet als wenn man zusammen auf der couch spielt...

sorry tut mir leid, aber ich werd nächsten monat 36, hab kinder, und so ziemlich alle meine kumpels auch!da isses nich so das man sich jeden abend einfach mal trifft um mal zusammen wii party zu spielen!

die ganzen ausreden von nintendo sind einfach nur quatsch!mit headset kann ich dann genau so mit den leuten reden und mich absprechen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom