Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, wenn du alles auslässt wo sie ausgelfen, dann ist Nintendos und auch Sonys und Ms Spielesupport ein Witz:nix:

das mit dem aushelfen ist doch an den haaren herbeigezogen...monster hunter und lego city?w 101???? ich glaub kaum das die entwickler von capcom, tt und platinum so unfähig sind das sie das nicht ohne nintendo hinbekommen hätten, zumal monster hunter ja auch nur ein aufgepimpter hd port ist...

das fire emblem crossover wird von atlus entwickelt

Klar, wenn du alles auslässt wo sie ausgelfen, dann ist Nintendos und auch Sonys und Ms Spielesupport ein Witz:nix:

Mario Kart, SSB, DK, Fire Emblem x SMT, Yoshi Yarn, X ~

? ehm:

-X wird von Monolith entwickelt, da dürften Nintendos Entwickler nicht allzu viel mit zu tun haben
-DK wird von Retro entwickelt und es ist ein schlechter Witz, dass ein 110-Mann-Unternehmen länger als drei Jahre an nem 2d-Jump'n'run arbeitet.
- Yoshis Yarn ist momentan in so einem frühen Entwicklungsstadium, dass es auf der E3 noch nichtmal gezeigt werden konnte. Die Ankündigung im Januar war offenbar ne pure Panikreaktion, wegen der schlechten U-Zahlen. Außerdem reden wir auch hier von nem Kinder-2D-Jump´n´run.
-Fire Emblem x SMT klingt interessant, wird aber von Atlus entwickelt und außerdem hat man zu dem Game noch rein gar nichts gesehen.

Mario Kart und SSB sind die beiden einzigen richtigen "Großprojekte" von Nintendo selbst momentan für 2014.

Dass Retro gute Arbeit leistet, will ich nicht verneinen, nur sind sie noch nicht so weit wie Rare. Bislang waren sie nur für Umsetzungen bekannter Nintendo-Marken bekannt, aber selbst kreiertes wie bei Rare (Conker, Banjo, Jet Force Gemini, Battletoads etc.) vermisse ich da schon. Auch wenn ich mich auf Metroid Prime 4 freuen würde... es ist an der Zeit für etwas anderes.

Dass Retro gute Arbeit leistet, will ich nicht verneinen, nur sind sie noch nicht so weit wie Rare. Bislang waren sie nur für Umsetzungen bekannter Nintendo-Marken bekannt, aber selbst kreiertes wie bei Rare (Conker, Banjo, Jet Force Gemini, Battletoads etc.) vermisse ich da schon. Auch wenn ich mich auf Metroid Prime 4 freuen würde... es ist an der Zeit für etwas anderes.

jepp gut ausgedrückt. Und man muss auch einfach mal das extrem lahme Tempo von Retro betonen.

Metroid Prime 3 erschien im Juli 2007, DKCR im November 2010. Bereits da war es ja etwas merkwürdig, wieso Retro knapp dreieinhalb Jahre braucht, für ein 2D-Jump´n´run, welches weder spielerisch noch optisch irgendwelche Bäume ausreißt (ungeachtet der sehr guten Qualität des Spiels). Für den Nachfolger braucht man jetzt ebenfalls wieder über drei Jahre, was nun wirklich schon fast absurd ist. Nur mal zum Vergleich: An Super Mario 64 und Zelda OoT - beides Meilensteine der Videospielgeschichte und zudem die ersten 3D-Ableger ihrer Art - hat Nintendo damals jeweils 2 Jahre gehockt. Da erscheinen einem Retros aktuelle Entwicklungszeiten absolut bizarr.

Du vergisst die Prime Trilogy, die dazwischen geschoben wurde ;) Ich konnte damals auch nicht glauben, als gesagt wurde, dass das gesamte Team daran gearbeitet hat... Aber Retro hat leider immer noch nicht die Kapazitäten zwei Spiele mit voller Power gleichzeitig zu entwickeln. Ein zweites Rare würde Nintendo sehr gut zu Gesicht stehen. Meinetwegen soll sich Nintendo die Rare Lizenzen zurückholen und aus all den verstreuten Ex-Rare Leuten eine neue Firma gründen. Diese Leute betonen doch immer, wie toll es damals unter Nintendo gewesen ist. Dazu was ich eine Seite zuvor geschrieben habe. Sich besonders vergessene Marken (verstäkrt von Westentwickler) anschauen, Geld in die Hand nehmen und damit bei den Thirds hausieren gehen.

Man darf nicht vergessen, dass Retro eine relativ hohe Fluktuationsrate im Personalbereich hatte. Da ist es verhältnismäßig schwer, wieder ein Projekt auf die Beine zu stellen, außerdem haben sie selbst die Entwicklung für die MP Trilogy übernommen, was auch noch mal Zeit gekostet hat.

Du vergisst die Prime Trilogy, die dazwischen geschoben wurde ;) Ich konnte damals auch nicht glauben, als gesagt wurde, dass das gesamte Team daran gearbeitet hat... Aber Retro hat leider immer noch nicht die Kapazitäten zwei Spiele mit voller Power gleichzeitig zu entwickeln. Ein zweites Rare würde Nintendo sehr gut zu Gesicht stehen. Meinetwegen soll sich Nintendo die Rare Lizenzen zurückholen und aus all den verstreuten Ex-Rare Leuten eine neue Firma gründen. Diese Leute betonen doch immer, wie toll es damals unter Nintendo gewesen ist. Dazu was ich eine Seite zuvor geschrieben habe. Sich besonders vergessene Marken (verstäkrt von Westentwickler) anschauen, Geld in die Hand nehmen und damit bei den Thirds hausieren gehen.

Ich frage mich aber, warum Retro diese Kapazitäten nicht hat? Wieso gesagt, da arbeiten 110 Leute.

80 Leute für ein AAA-Titel (Shooter oder Action-Adventure) und die restlichen 30 arbeiten meinetwegen an Donkey Kong, plus halt jeweils noch ein paar externe Mitarbeiter, die ja auch meistens mit im Boot sind (wie bei DK der Komponist). Sorry aber das muss doch möglich sein? An "The last of us" haben auch 80 Leute gearbeitet, an "X" arbeiten sogar nur 60. Wieso bekommt Retro das nicht hin?? Sie hätten auf jeden Fall die Kapazitäten um einen großen AAA-Titel und gleichzeitig noch etwas "unspektakuläreres" wie ein 2D-Jump´n´run zu entwickeln, wie kann man da mit versammelter Mannschaft seit drei Jahren an Donkey Kong hocken???

Hab ich das falsch in Erinnerung, aber hat Iwata nicht von mehr Kooperation gesprochen, als u.a. FE X SMT gezeigt worden ist?

Da gab es auch kein Follow-Up zu.

Was mich persönlich auch echt wurmt, da kauft man schon eine IP wie Fatal Frame, die mit ihrem Spielkonzept gespuckt auf die Wii U passen würde und man macht...nüscht.

Mit dem Pad und dem Foto Konzept von FF könnte man ein Horrorerlebnis par Excellence schaffen.

xpCcl4X.png

and

attachment.php

Ich will hier mal kurz eine Sache in den Raum werfen über Donkey Kong: Ich glaube viele unterschätzen den Aufwand eines 2D Jumpers extrem! Meint ihr ein gutes JnR entwickelt sich mit einem 20 Mann Team?? Vor allem eines vom Kaliber eines Mario, Donkey Kong oder Rayman. Schaut nochmal den Trailer von Tropical Freeze an und dann sagt mir, dass so ein Spiel einfach zu Programmieren wäre ;)

Trotzdem sollte Nintemdo dringend Leute einstellen, eben weil die Spiele immer mehr Manpower verlangen! Ich meine jetzt nichtmal mega Geschichten wie GTA 5 (260 mio. Kosten!) aber paar größere Projekte braucht man schon. Aber vielleicht überrascht uns Iwata die nächsten Jahre mit der einen oder anderen Partnerschaft :) Wsippel hat je schon Human Head erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Größtenteils Zustimmung für die Postings von Tialo und Hutzelmann!

Erspart mir eine Menge Zeit. ;)

Dennoch interessant wie hier behauptet wird, Nintendo schaffe es, zwei Plattformen mit Software zu versorgen.
Scheinbar leben nicht alle hier im selben Universum. ^^

Dennoch interessant wie hier behauptet wird, Nintendo schaffe es, zwei Plattformen mit Software zu versorgen.

die pointe ist, dass nin es schafft 2 plattformen mit ankündigungen zu versorgen, ihre wiiu-games aber nie fertig werden. xD

Ich frage mich aber, warum Retro diese Kapazitäten nicht hat? Wieso gesagt, da arbeiten 110 Leute.

80 Leute für ein AAA-Titel (Shooter oder Action-Adventure) und die restlichen 30 arbeiten meinetwegen an Donkey Kong, plus halt jeweils noch ein paar externe Mitarbeiter, die ja auch meistens mit im Boot sind (wie bei DK der Komponist). Sorry aber das muss doch möglich sein? An "The last of us" haben auch 80 Leute gearbeitet, an "X" arbeiten sogar nur 60. Wieso bekommt Retro das nicht hin?? Sie hätten auf jeden Fall die Kapazitäten um einen großen AAA-Titel und gleichzeitig noch etwas "unspektakuläreres" wie ein 2D-Jump´n´run zu entwickeln, wie kann man da mit versammelter Mannschaft seit drei Jahren an Donkey Kong hocken???
AAA-Teams sind inzwischen 200 bis 800 Mann (überwiegend natürlich durch Outsourcing). Und Retro hat nur 60-70, die Angabe bei Linkedin ist falsch. Ein paar davon betreuen die eigene Middleware und forschen an Technologien, und ein oder zwei kleine Teams machen Prototypen für künftige Projekte oder Preproduction, der Rest sitzt an Donkey Kong.

Nein Nintendo schafft es, du bist nur blind.

Bsp. Sony die verschieben mehr Titel und haben, Problem für Nintendo dank 3rds merkt es keiner bei Sony.

bei sony wissen alle, dass sie es nicht schaffen...hat spätestens die letzte e3 bewiesen.

sie haben aber insgesamt mehr studios und mehr manpower und heimkonsolen sind für uns im westen immer wichtiger als hhs.

Nein Nintendo schafft es, du bist nur blind.

Was hat Sony jetzt hier zu suchen? :oops:

Aber es wird wohl tatsächlich an meiner Blindheit liegen.

Moment.. hat sich selbst Nintendo nicht MEHRFACH für den schlechten Software-Support der WiiU entschuldigt und eingestanden, man habe den Aufwand von HD-Entwicklungen deutlich unterschätzt? :neutral:

Aber war wohl auch wieder nur Gerede von Nintendo, dessen tatsächliche Aussage nur einige wenige User hier verstanden haben. ;)

Was hat Sony jetzt hier zu suchen? :oops:

Aber es wird wohl tatsächlich an meiner Blindheit liegen.

Moment.. hat sich selbst Nintendo nicht MEHRFACH für den schlechten Software-Support der WiiU entschuldigt und eingestanden, man habe den Aufwand von HD-Entwicklungen deutlich unterschätzt? :neutral:

Aber war wohl auch wieder nur Gerede von Nintendo, dessen tatsächliche Aussage nur einige wenige User hier verstanden haben. ;)

Es kamen dieses Jahr von Nintendo, pikmin, lego, w101, Mario 3D, Casual fit u, Party u, Sports u, ww HD,.

Jo ohne 3rds bleibt das mager aber schlechter Support von nin selbst ist das nicht. Vom 3ds der dazu kommt fang ich erst gar nicht an...

Fass dir erst einmal selbst an die Nase bzgl nicht im selben Universum leben und dann solltest du mal richtig lesen da ich davon sprach das Nintendo durch die Investition in das neue Gwbäude etc versuchen werden wird zwei Plattformen ausreichend gut zu versorgen und nicht das sie es bereits tun. Soviel zu deiner "nicht provokanten" Art...

ohne kommentare wie diese würdest du dir vermutlich nicht dauernd so vorkommen als wärst du von verrückten fanboys umgeben. ;)

So komme ich mir ganz und gar nicht vor. :-?

Es gibt eine große Anzahl an völlig vernünftigen Usern, die auch gerne eine andere Meinung als ich haben dürfen.
Und dann gibt es einige wenige "verrückte Fanboys" (deine Worte), die man teilweise noch ernst nehmen kann und teilweise eben nicht.

Also.. keine Ahnung, wie du zu deiner Aussage kommst. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom