ja, haten ist einfach.... sie haben doch dafür gesorgt, dass wir ein zombie-spiel, ein geniales lego-spiel, dragon quest, monster hunter, sonic, bayonetta 2, wonderful 101, xenoblade 2 und mehr kriegen. einige davon sind garantierte goty-anwärter und hardcore durch und durch. vielleicht ja zu hardcore für dich? von den ganz eigenen entwicklungen und der tatsache, dass nintendo auch noch einen handheld füttern muss, während sony ihren mal eben für tot erklärt haben, mal abgesehen. denk mal drüber nach, bevor du sowas postest.
nintendo hat ein problem, nämlich kaufen sich 80 % der leute eine nintendo-konsole, um nintendo-spiele zu zocken. das spricht sich unter den 3rd-party-entwicklern natürlich rum, daher entwickelt auch freiwillig keine sau mehr für nintendo-konsolen. da kann ein iwata nichts für. wir sind "schuld", ich selbst auch. ich werde mir fürs erste bestimmt nicht jedes vielversprechende 3rd-party-spiel kaufen, da muss ich mich schon zwischen bayonetta 2 und wonderful 101 entscheiden.