Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisher fand ich diese E3 was Nintendo betrifft etwas besser als die letztes Jahr.

Es gibt viel mehr Info´s...

Jetzt fehlt nur noch Material zu Drittherstellerspielen.
 
Okay, gestern nach der PK musste ich erstmal schnell den PC verlassen um ein wenig runterzukommen...fand ich dann doch alles sehr ernüchternd :oops:

Heute sehe ich es eigentlich so das die Fußabtretmatte doch ziemlich genial ist, muss ja nicht unbedingt nur WiiFit gebrauch von machen, Snowboard oder Skateboard Spiele werden hoffentlich auch noch kommen :-)

Im großen und ganzen ist die PK gestern zu einer großen Werbeaktion verkommen, 1000 Einspieler wie toll doch Nintendo ist und wie sie den Markt verändert haben.
Das jetzt noch haufenweise Spiele angekündigt wurden finde ich schon geil, mal sehen was die E3 noch bringt :-D erhoffe mir mindestens noch einen neuen Kanal.
 
Ja, ich glaub viele haben sich einfach von der PK mehr erhofft. War schon etwas langweilig, und zuviel Marketing-Geschwätz. Aber ich bin mittlerweile eigentlich recht zufrieden :)
 
hmmmm.... dazu kann man nur eins sagen :) :

iS_heulen_200.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was soll´s?

wenn ich bock habe mich wirklich in ein game rein zu vertiefen, hol ich mir entweder einen blockbuster auf einer N-Konsole


oder
was anscheinend die meisten schon vergessen haben:

holt euch doch ne zweitkonsole!

ich hab mir vor 3tagen ne ps2 geholt (kingdom hearts, god of war usw.)
und bin jetzt gut bedient!

dieses ganze herumgeheule bringt niemanden weiter, wenn überhaupt ist es futter für trolle....

kritik ist ja ok, aber diese massenpanik ist ja grausam...:shakehead:
 
Es ist schon etwas seltsam aber ich kann nicht sagen das Nintendo unkreativ ist. :D :D

Mit dem Ziel die Unterschiede zwischen "Gamern" und "Nichtgamern" zu zerbrechen, sind sie auf dem richtigen Weg. Damit wird es fast so normal wie Filme schauen, wenn man ein Elektronisches Spielzeug hat. Und dann gibt es auch diese unselige Killerspiel Debatte nicht mehr, wo Spiele als Hypnotisierende Gehirnverändernde Sachen angesehen werden. Von Aliens gemacht um uns alle zu kontrollieren und so...

Und ja die PK war mehr an Presse orientiert, und Marktbewerter, Investoren usw.. Darum nicht auf Spieler. Das war nicht mehr die E3 davor.

/ajk
 
Sehe es genauso wie ajk.
Die E3, so wie wir sie kennen, ist im Grunde tot.

Desshalb finde ich es auch ziemlich witzig wie sich die User in den News streiten.
Nein die S-PK war besser -- nein N-PK war toller -- beide Falsch die MS-PK war viel genialer.
Kindergarten Streichelgruppe ist ein Witz dagegen.
Die PKs haben sich echt nix genommen.

Aber von den jetzigen Ankündigungen finde ich das N-Software Angebot schon relativ ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab nix erwartet und wurde auch nicht enttäuscht - nur dummerweiße las ich im forum hier immer wieder "Mario Kart Wii kommt sicher!!!!!!!222" dass ich irgendwo ganz tief im innerem sogar da ein wenig vorbereitet war - und naja wurde dadurch auch nicht wirklich überrascht.

Was aber Genial ist: Mario Galaxy und Metroid - die beiden Titeln haben sich WESENTLICH verbessert. Auch von der Optik. Ich kann mir nun viel besser Vorstellen, dass beide Titel endlich mal wieder einen für eine GANZE weile vor die Couch fesseln. Ich fand es also im Endeffekt nicht enttäuschend - eher nett.

Zur Nintendos Strategie, dass sie mehr NonGamer ansprechen, find ich in meinen Augen gut, denn schließlich macht Nintendo damit auch ordentlich Kohle und ist für mich schon auf Platz 1. Außerdem kommen ja auch reichlich Titel FÜR Gamer und da gleicht es sich ja wieder aus. Schlimmer wäre es gekommen, wenn Nintendo nicht auf diese Idee gekommen wäre - und die nächste Konsole wieder (relativ) floppen würde. Dann würde es ja schon fast so aussehen, dass Nintendo nur noch in den Handheldbereich pendelt, was ja grausam währe.

Zudem gibt es jetzt auch Titel auf die Wii, die wir voher nie auf einer Nintendo Konsole sehen durften (grad mal um: Smackdown vs Raw 2008, PES7, Rock Band, Mortal Kombat Armageddon (Midway hatte Nintendo ja schon fast aufgegeben) - nennen zu dürfen).

Also alles in allem - wie erwartet. Nur sollten se mal wieder ordentliche Trailer basteln und bomben explodieren lassen, weil das wollen die Gamer.
 
tweaker06 schrieb:
yap, wir kaufen (oder besser gesagt werden kaufen) ganz tüchtig spiele wie mg, mp3, ssbb, mario strikers, mario kart, zelda u.s.w damit nintendo sieht welche spiele wir wollen

bei zelda tp hat es ja geklappt und die anderen werden wohl auch reisenden absatz finden

Den Kampf gegen den Massenmarkt verliert der Hardcore Gamer recht deutlich. Nintendo hat dies erkannt und schenkt dem Massenmarkt nun wieder mehr Beachtung. Sony und Microsoft haben sich zu sehr auf eine Zielgruppe eingeschossen und dafür müssen sie aktuell eben zahlen. Auf der E3 sieht man doch aktuell genau das gleiche Bild und zwar noch deutlicher: Während Nintendo seine Markterweiterung, Marktführerschaft, finanzielle Gewinne und Rekordverkaufszahlen feiert, müssen sich Sony und Microsoft mit einer neuen PSP und 360 Version zufrieden geben. Sony und Microsoft hätten liebend gerne mit Nintendo getauscht. Während Sony und Microsoft mit Spielen a la Halo 3 und MGS sich immer noch nur auf den Hardcore Gamer konzentrieren, hat Nintendo mit Wii Fit schon den nächsten Casual und Non Gamer Blockbuster, der 100%ig einer der größten Systemseller der aktuellen Generation wird. Wii Fit bedeutet für diesen Markt deutlich mehr als Halo 3, GTA 4 und Final Fantasy XIII.



Don Pipo schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Nintedo eigentlich nur Mario Kart neu vorgestellt hat? Wo sind die ganzen neuen IP`s?

Nintendo hat auch noch Wii Fit, neues Zubehör, einen neuen Kanal und "neue" Online Games präsentiert.



Aechtler schrieb:
naja hab nix erwartet und wurde auch nicht enttäuscht - nur dummerweiße las ich im forum hier immer wieder "Mario Kart Wii kommt sicher!!!!!!!222" dass ich irgendwo ganz tief im innerem sogar da ein wenig vorbereitet war - und naja wurde dadurch auch nicht wirklich überrascht.

Genau. Diese ganzen De**en auf CW fantasieren sich doch schon alles zusammen und dann erwarten sie wirklich noch, dass sie groß überrascht und alle ihre Erwartungen erfüllt werden. Das wird niemals passieren. Das wird auch auf der kommenden GC und TGS nicht passieren. Hört endlich damit auf und erwartet einfach gar nichts.

Als ich nach der E3 lesen musste: "Mit Mario Kart konnte man schon rechnen und Wii Fit wurde schon einmal angesprochen, deshalb wurde an sich nichts neues präsentiert." Da könnte ich extrem sauer werden. Mit Zelda, Pikmin und Co. kann man auch rechnen, also wird uns Nintendo wohl alle 5 bis 10 Jahre mal überraschen. Keiner konnte 100%ig davon ausgehen, dass Mario Kart gestern präsentiert wird. Ganze abgesehen davon, dass keiner wusste wie das Mario Kart genau ausspieht, sich spielt, welche Features es beinhaltet und wann es erscheinen soll. Die meisten hier hätte nicht einmal ein Kid Icarus Wii Titel überrascht, weil sie darüber schon seit Tagen sprachen. Dabei wurde Kid Icarus kein Stück angekündigt. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass es erscheinen wird. Trotzdem hätte fast halb CW damit gerechnet. Jungs, ihr seid mal wieder selber schuld. Nintendo hat gestern eine sehr gute Show abgeliefert und die breite Masse überzeugt. Aber ihr habt mal wieder fantasiert und eure Fantasie nicht mit der Realität in Harmonie bringen können. Genau davon sprach ich vor der E3 und wurde noch recht dumm angemacht (klingt natürlich übertrieben), aber jetzt habt ihr es mal wieder. Und es ist jedes mal das gleiche: Cel-Shading bei Zelda, Wiimote, usw. - aber am Ende habt ihr es doch immer begriffen und wart recht zufrieden.



Auf der gesamten E3 wurde wenig gejubelt und wenig neues präsentiert. Das betrifft alle Hersteller. Das ist nunmal so. Das Problem liegt jedoch eher bei euch, anstatt beim Markt selbst. Weil die Masse wird damit keine Probleme haben. Mal wieder ein paar Freaks müssen wie Kinder rumweinen.
 
Was ich zocken will:
Nintendo Spiele Mario Kart, Smash, Metroid, Mario, Zelda, F-Zero, Pikmin, Desaster (?), Star Fox, Golden Sun, FE, Yoshi, Neue Franchises.

3rd Party Spiele wie Red Steel 2 und tausend anderen

Was wurde neu daran angekündigt:

Mario Kart, SSBB Release, SMG Release, MP3 Videos

Was mich nicht interessiert:

WiiFit und der ganze Rest

Resultat? 2007 bleibt der Wii noch interessant, dann bleibt Nintendo eh nur noch Zelda (Was zielgruppengerecht hoffentlich nicht nur 2 Knöpfe nutzt)
Ein Cube 2 wäre mir bald lieber. Immerhin ist mein Mostwanted, SSBB eh nur ein Cube Spiel.#

Was ich erwartet habe:

Nix. Ich habe einen Tag davor erfahren das die E³ anfängt. Nix mit Hype. LOL@ Kid Icarus etc.
Aber das war die total Enttäuschung für mich Gamer. Es ist mir egal wie toll sich der Wii damit verkauft, aber ich glaube geniale Software wird bei Nintendo nebensache...

Schon Zelda TP war eine Enttäuschung, ich BETE das es SSBB nicht wird. Gott sei Dank hat da Miyamoto seine Finger nicht all zu stark im Spiel um irgendwelche unsinnigen Dinge damit anzustellen -.-

Klar kommen noch neue Spiele.
Aber schon allein die Betrachtung der PK zeigt wo Nintendo seine eindeutigen Schwerpunkte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
lexxil schrieb:
Es ist mir egal wie toll sich der Wii damit verkauft, aber ich glaube geniale Software wird bei Nintendo nebensache...

Auch Software für den Casual und Non Gamer ist genial und hochwertig. Nintendogs, Gehirn Jogging, Wii Sports und wohl auch Wii Play - das ist geniale und hochwertige Software. Nur weil etwas nicht deinem Geschmack entspricht, muss es nicht gleich minderwertig oder sinnlos sein.

lexxil schrieb:
Schon Zelda TP war eine Enttäuschung, ich BETE das es SSBB nicht wird.

Das gibt es nur bei den Nintendo Spielern: Das bisher bestbewertetste Spiel dieser Generation ist eine Enttäuschung. Was sind dann Spiele wie Killzone 2, GTA 4, Final Fantasy XIII und Co. - die Spiele sollte man anscheinend erst gar nicht veröffentlichen.

Twilight Princess hat Ocarina Of Time, A Link To The Past, usw. sicherlich in den Schatten gestellt. Twilight Princess war auch garantiert overhyped. Aber es war bestimmt kein enttäuschendes Spiel. Es war immer noch ein sehr hochwertiges und gutes Zelda.

lexxil schrieb:
Gott sei Dank hat da Miyamoto seine Finger nicht all zu stark im Spiel um irgendwelche unsinnigen Dinge damit anzustellen -.-

Shigeru Miyamoto ist nach wie vor der erfolgreichste und beste Game Designer. Keiner kommt auch nur annähernd an ihn ran. Zelda wurde von Aonuma versaut und das gab er im Grunde selbst zu. Aonuma sagte, dass er die Gedankengänge eines Shigeru Miyamotos oftmals selbst nicht zustande bringt und immer wieder über seine positiven Veränderungen überrascht war. Shigeru Miyamoto hat Twilight Princess noch bestmöglichst gerettet.
 
Immer diese Gehässigkeit das nervt.. Freut euch des Lebens. :)

/ajk
 
@Sean:
Miyamoto sollte schon längst gehen...man sieht ja, dass er schon seit einpaar Jahren, nichts sinnvolles mehr hinbekommt! Gott sei Dank, wurde ja das letzte Zelda von Aonuma produziert...sonst hätten wir ja wieder ein zweites Wind Waker.:neutral:
Wie kann man dieses Weg, mit der unsinnigen Waage nur gut reden...
Was soll ich den das nächste Jahr mit dem DS machen? Nicht ein neues Game wurde angekündigt! Ich will mein F-Zero...!:cry:
Iwata.Nintendo.corp. sollte lieber untergehen, als den heutigen Weg weiter gehen!
Da hätten wir viel mehr von...
 
Was soll ich den das nächste Jahr mit dem DS machen? Nicht ein neues Game wurde angekündigt!

:-?

Donkey Kong Jungle Climber
Naruto DS
Mario Party DS
Advance Wars 2


Dazu noch bekannte wie
Elite Beat Agents
Pokémon Diamond and Pokémon Pearl
Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass


erscheinen alle noch diese Jahr bei uns
 
:-?

Donkey Kong Jungle Climber
Naruto DS
Mario Party DS
Advance Wars 2


Dazu noch bekannte wie
Elite Beat Agents
Pokémon Diamond and Pokémon Pearl
Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass


erscheinen alle noch diese Jahr bei uns

Alles Non-Games :neutral:
 
Mr_Miyagi schrieb:
Miyamoto sollte schon längst gehen...man sieht ja, dass er schon seit einpaar Jahren, nichts sinnvolles mehr hinbekommt!

Twilight Princess, Nintendogs, Wii Sports, Super Mario Galaxy, Wii Fit - nein, Shigeru Miyamoto bekommt nichts mehr hin. Der Mann ist am Ende.

Nur das Twilight Princess und Super Mario Galaxy wohl qualitativ mit das beste ist was wir in den nächsten Jahren sehen werden und mit Nintendogs, Wii Sports und Wii Fit Verkaufszahlenrekorde geschrieben werden. Shigeru Miyamoto dominiert wie eh und je.

Mr_Miyagi schrieb:
Gott sei Dank, wurde ja das letzte Zelda von Aonuma produziert...sonst hätten wir ja wieder ein zweites Wind Waker.:neutral:

Bist du noch zu retten? Wind Waker wurde ohne großen Support von Shigeru Miyamoto von Aonuma angeführt. Um es dir deutlicher zu übermitteln: Du hast damit Aonuma extrem in den Arsch getreten und dich für Shigeru Miyamoto ausgesprochen, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Aonuma gab nach Wind Waker selbst zu, dass er einige Fehler gemacht hat (z.B. die Trifrocesuche). Bei Twilight Princess lief letztendlich auch einiges falsch und Shigeru Miyamoto wurde zur Hilfe gerufen, der dann noch das nötigste rettete. Aonuma gab selbst zu, dass Shigeru Miyamoto ihm klar überlegen ist und das Projekt noch rettete.

Mr_Miyagi schrieb:
Wie kann man dieses Weg, mit der unsinnigen Waage nur gut reden...

Ja, wie kann man nur versuchen so viele Menschen wie möglich glücklich zu machen. Wie kann man das nur versuchen. Was ist bloß aus Shigeru Miyamoto geworden. Warum nur entwickelt er keine Spiele alleine für dich? Warum nur?

Mr_Miyagi schrieb:
Iwata.Nintendo.corp. sollte lieber untergehen, als den heutigen Weg weiter gehen!
Da hätten wir viel mehr von...

Du hättest vielleicht mehr davon. Aber der Videospielmarkt hat eindeutig mehr von Iwatas Nintendo Pfad.



Wie sehr sich doch die Meinungen zwischen den Hardcore Gamern und Entwicklern unterscheidet, sieht man unter anderem recht gut in einem deutschen Entwicklerforum:

Nintendo hat gewonnen!
http://www.usf3.de/forum/showthread.php?t=7631

Nintendo hat gestern die breite Masse ansprechen wollen. Entwickler, Publisher, Händler, Presse, Casual und Non Gamer. Sony und Microsoft haben dagegen lediglich den Hardcore Gamer glücklich gemacht, den man jeden Tag im Jahr erreichen kann. Nintendo hat das Ding gestern wirklich gut gemeistert.
 
Fast alle am sterben, nur weil man nichts besseres zu tun hatte als die E3 zu hypen und nun enttäuscht wurde. Die goldige Ironie des Lebens. ^^

Nehmt es doch ein wenig lockerer, live goes on. Ich fand die PK auch öde, doch es kratzt mich nicht im geringsten. Es sind ja schon gute Spiele draussen (RE wii ^^) und es werden noch viele folgen. :)
 
Seit wann ist WW den von Aonuma? Dank ihm wurde wieder ein realistischerer Stil gewählt...
Nur weil die neuen Nintendosachen, Non-Gamer glücklich machen, muss dies ja nicht für alle gelten...ich bin nun seit über 15 Jahren Nintendofan, hatte nie eine andere Konsole und muss jetzt mit anschauen, wie mein liebstes Hobby nach und nach, immer mehr den Bach untergeht. Dank Iwata, weil es ihm nur um den Profit geht (ist ja nichts falsches, aber irgendwann ist nun mal Schluss) und den langjährigen Fans einfach so den Rücken kehrt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein langjähriger Nintendofan mit der jetzigen Situation zufrieden ist...wo bleiben die fielen mit Sorgfalt produzierten Nintendo Exklusivtitel?
Wieso sind es jetzt nur noch so wenige? Mario Galaxy, MP3 und SSBB sind die einzigen die noch geblieben sind. Allein auf dem GC, hatte ich über 20 Exklusiv Games und keines davon war irgend eine Minispielsammlung oder ähnliches Unspiel... Und nun, was ist nun die E3 läuft, 2-3 Lichtblicke für dieses Jahr, aber was dann? Nichts...an der TGS nehmen sie seit Jahren nicht mehr teil und ne eigene machen sie auch nicht mehr. Auf dem bleibt mir jetzt auch nur noch das Tingle RPG, da ich den Stil des neuen DS-Zeldas nicht mag, weil mir dort einfach die Fantasy Athmosphäre fehlt. Den Rest habe ich schon chronologisch auf dem GBA ausgelassen...
Eine Konsole von MS/Sony will ich aber auch nicht, da mir dort eben die Nintendo-ips fehlen...wird ein einsames Konsolenjahr....:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sean:
Miyamoto sollte schon längst gehen...man sieht ja, dass er schon seit einpaar Jahren, nichts sinnvolles mehr hinbekommt! Gott sei Dank, wurde ja das letzte Zelda von Aonuma produziert...sonst hätten wir ja wieder ein zweites Wind Waker.:neutral:
Wie kann man dieses Weg, mit der unsinnigen Waage nur gut reden...
Was soll ich den das nächste Jahr mit dem DS machen? Nicht ein neues Game wurde angekündigt! Ich will mein F-Zero...!:cry:
Iwata.Nintendo.corp. sollte lieber untergehen, als den heutigen Weg weiter gehen!
Da hätten wir viel mehr von...

Recht hat der Mann!
 
lol miyamoto sollte gehen... :lol: satz des Tages ^^

ohne den Mann haetten wir nicht diese God Games und die Konkurrenz wuerde denken, sie waeren die Bestebn. :-P

Miyamoto soll solange machen, bis er stirbt :sad: was leider mit jedem Jahr wahrscheinlicher wird, dass es bald soweit ist. xD

Aber die E3 dient nicht den CoreGamern, sondern den Entwicklern, dass sie neue Ideen entwickeln fuer die Wii und keine 08/15 Ports und sehen, welches Ziel Nintendo hat.
Fuer Coregamer gibt es doch immer noch genug Games und wer mault, soll sich nen PC kaufen oder ne Zweitkonsole. Mein Gott
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom