Preiscut nun auch von MS, schon am Dienstag?

Wenn die Leute bereit sind, für eine 360 399,- auszugeben, sollten sie auch bereit sein, für die PS3 599,- auszugeben.... sollten sie...

Nein, wieso auch. Jemand der Spielen will, der will eine Spielemaschine mit einem breiten und guten Spieleangebot - das bekommt man auf der 360 eher und zwar zum günstigeren Preis. Den Normalspieler juckt es nicht, ob seine PS3 auch die Faltung von Proteinen berechnen kann...

Microsoft Prepping Revised, and Cheaper, Xbox 360? Posted on Monday, July 09 @ 08:06:21 PDT Now that Sony has officially announced its PS3 price reduction, Microsoft is expected to make its next move shortly. By switching from a 90 to 65-nanometer IBM CPU and AMD/ATI graphics chip, Microsoft will be able to reduce the x360's cost, size and heat, according to Mercury News' Dean Takahashi. Codenamed Falcon, the revised X360 is expected later this fall, and could include an internal power supply, or make use of the new space to add more costly things like it did with the Elite's HMDI.

KOmmt auf die Situation drauf an und auf was es M$ abgesehen hat, wenn man dann Durchlauf der Wii zu stoppen versuchen will, dann ist es sicher von Vorteil schon jetzt zu senken, wenn man aber nur die PS3 als Konkurrenz sieht, halte ich eine Preissenkung @ Christmas für sinnvoller.

Wenn eine Preissenkung dann muss Sie schnell erfolgen, ansonsten wird das für noch schleppendere Abverkäufe sorgen. Könnte mir gut vorstellen das es einen zweigeteilten Preiscut gibt, der erste nun zur E3 mit den 50-80$, den zweiten dann bevor GTA IV rauskommt oder spätestens zu Weihnachten, dann sollte auch die nächste Revision mit kleineren Produktionsverfahren und dadurch günstigerer Herstellung da sein. That´s it.

zu wenig und multi, was bringen mir 2 jrpgs wenn es noch keine schnetzelspiele, jump n runs, action adventure gibt? das ist doch nur nen warmer tropfen auf den heißen stein, zudem hat die 360 jetzt schon dieses image der hardcore konsole voll mit shootern und rennspielen
Keine Schnetzelspiele? N3? Dead Rising?
Kein Action Adventure? Kameo?
Kein Jump & Run? Ok, ist aber in Arbeit.

Die X360 hat dieses Image, das stimmt. Aber im Vergleich zur PS3 hat die X360 ein wesentlich breiters Spiele Angebot. Und die PS3 holt bis Ende des Jahres imo auch nicht auf sondern gerät hier weiter in Rückstand.

das haste wirklich toll geschlussfolgert, große klasse
Eigentlich habe ich ja nur Deine Aussage umgemünzt. :)

Wenn M$ schlau wäre und Sony richtig zu Weihnachten am Tropf haben will, dann müsste es so aussehen (klar ist Wunschdenken):

Spätestens zu Weihnachten und mit Hilfe der neuen Falcon-Revision, die hoffentlich dann alle RoDs und Lautstärkeprobleme beseitigt, müsste eine deutlich heftigere Preisreduktion drin sein. Ich mein, wer sonst als M$ könnte sich sowas leisten. Man müsste einfach mal richtig zulangen, so wie es Coda schon sagte, man sollte wenn dann gleich in Wii-Preisregionen wildern, nicht mit der Core - sondern gleich mit der Premium! Premium auf 249$ - gleich mit Spiel, so wie eben bei der N-Konsole mit GAME! Das hätte zur Folge, dass man nicht nur Sony brutal unter Druck bringt, sondern gleich auch den Wii.

Mit der kommenden brachialen Software-Welle im Rücken, wird der Markt nochmal richtig ins Rollen kommen. Bundles mit GTA IV und/oder Halo3 oder sogar mit beiden Games und ordentlich die Marketing-Keule schwingen, wenn nicht jetzt, wann dann?! So, das wären meine Ideen, ob´s so ähnlich von M$ umgesetzt wird, wage ich leider zu bezweifeln...so on, that´s it!

yoah, die ps3 verkauft sich nach euren eigenen bekundungen ohne spiele und trotz eines wesentlich höhren preises genauso gut...

Immer dieses "keine Spiele" ts ts :bang:

Vor dem EU Launch hies es noch bestes Launch Linup aller Zeiten, und es war ja auch tatsächlich sehr gut. Aber seit die Zahlen zurückgehen heisst es ständig "ohne Spiele"
Man könnte den Eindruck haben manche plappern nur den Sony Bossen nach, Stichwort: "wir verkaufen 5mio Konsolen auch ohne Spiele"

man sollte wenn dann gleich in Wii-Preisregionen wildern, nicht mit der Core - sondern gleich mit der Premium! Premium auf 249$ - gleich mit Spiel, so wie eben bei der N-Konsole mit GAME! Das hätte zur Folge, dass man nicht nur Sony brutal unter Druck bringt, sondern gleich auch den Wii.

Das darf bezweifelt werden, trotz der zeitweiligen Preissenkung auf 199/299 Euro kam man nicht annähernd an die Wii Zahlen heran, der Hauptgrund liegt am recht monoton ausgerichteten LineUp.

Das darf bezweifelt werden, trotz der zeitweiligen Preissenkung auf 199/299 Euro kam man nicht annähernd an die Wii Zahlen heran, der Hauptgrund liegt am recht monoton ausgerichteten LineUp.

Wieder ein "Nur dumme Shooter" Post. Auf beiden Konsolen gibts was anderes als Shooter, begfreift dass endlich.:shakehead:

Ich denke, MS wird die Gunst der Stunde nutzen, um sich als stark zu präsentieren. Der Preis wird wohl erst in 1-2 Monaten gesenkt (vielleicht wenn die neue Falcon kommt, dann steigen die Garantiekosten nicht so sehr).

Imo wird MS in 1-2 Monaten mit einem 100$ Preiscut antworten. Das 50$-Gesülze ist totaler Quatsch. Immerhin kostet die Xbox 360 Premium unter 299$, warum sollte MS dann 349$ verlagen?

Wieder ein "Nur dumme Shooter" Post. Auf beiden Konsolen gibts was anderes als Shooter, begfreift dass endlich.:shakehead:

Behaupte ich was anderes? Ich sage nur, dass das LineUp monoton ausgerichtet ist, spiegelt sich ja auch eindeutig bei den Verkaufszahlen wieder. Wer das leugnet, der scheint seine Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Behaupte ich was anderes? Ich sage nur, dass das LineUp monoton ausgerichtet ist, spiegelt sich ja auch eindeutig bei den Verkaufszahlen wieder. Wer das leugnet, der scheint seine Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Also Forza2 ist auch ziemlich gut dabei... :)

Tja, M$ deckt so ziemlich alle Genre's ab, nur der Non game Aspekt fehlt halt.

Zurück
Top Bottom