Preiscut nun auch von MS, schon am Dienstag?

Manch Grillboy treibt die pure Verzweifelung zu solchen Aussagen :)

Zum Thema.
Preiscut kommt natürlich, darauf hat MS ja nur gewartet, dass Sony die Hosen runter lässt :)
Und zu Weihnachten am Besten ein Halo3, ein GTA4 und ein Halo3 + GTA4 Bundle und Sony kann einpacken :)

Hier in Deutschland wollen offenbar mehr Leute eine PS3 als eine Xbox 360. Trotz des Preises, trotz der weniger guten Spiele. Komischerweise hat Sony schon fast 4 Mio PS3 verkauft, achja, die Xbox 360 ging ja die ersten 6-8 Monate auch soviel besser. (Achtung Ironie)

Von der 360 wurden in Europa bisher aber ca. 3.2Mio und von der PS3 erst eine Millionen verkauft. Und bei den wöchentlichen Verkaufszahlen liegen beide zur Zeit gleichauf mit mageren um die 20.000. Selbst bei 1000 Konsolen für Sony mehr brauchts doch noch ne ganze Zeit, genau gesagt, 2.200 Wochen :) bis Sony die 360 eingeholt hätte.

PS. Die 4Mio weltweit erreicht Sony mit der PS3 wohl erst Mitte August.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Cut von MS würde den Cut von Sony einfach bedeutungslos machen da sich die preise so nie annähern werden...

bei der ps3 ist der zug net abgefahren,der kommt gerade mal ins rollen :)
"abwarten dann beginnt die pwnage, atooom" hast du noch vergessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Von der 360 wurden in Europa bisher aber ca. 3.2Mio und von der PS3 erst eine Millionen verkauft. Und bei den wöchentlichen Verkaufszahlen liegen beide zur Zeit gleichauf mit mageren um die 20.000. Selbst bei 1000 Konsolen für Sony mehr brauchts doch noch ne ganze Zeit, genau gesagt, 2.200 Wochen :) bis Sony die 360 eingeholt hätte.

und bei den aktuellen verkaufszahlen der 360 braucht sie 15 jahre um auf die derzeitigen zahlen der ps2 zu kommen

diese milchmädchen rechnungen bringen doch nix :)

Mir ging es aber nicht um den Punkt, wieviel schon verkauft wurden, sondern wie die aktuelle Lage aussieht. Da ja ein gewisser Herr behauptet hat, die PS3 will eh kein Mensch.

Sollte nur ein kleiner Hinweis gewesen sein, dass die 360 hier auch offenbar kein Mensch will, wenn ihr vesteht was ich meine...

Bei einer gleichzeitigen Preissenkung der 360 mit der PS 3 wird der Abstand eher zu Gunsten der 360 wachsen.
Da wurde schon lange vorhergesagt, das wenn Sony den Preis senkt, MS allen Spielraum der Welt hat dieses auch zu tun.
Sie haben sehr lange damit gewartet und Sony so weit gebracht,dieses schon nach 8 Monaten(in Japan sogar schon vor dem Start)zu tun.
Das erinnert an die erste Preissenkung der ersten X Box.

Bei einem GTA oder Halo Bundle zu 320-380 Euro wird sich der Vorsprung auf den PS3 Grill
zugunsten der 360 bedeutend vergrößern, da hilft auch nicht die heutige Preissenkung etwas.

bei der ps3 ist der zug net abgefahren,der kommt gerade mal ins rollen :)
Bei einer 10-Jahresroute kann allein das Anrollen schonmal gut 1 Jahr dauern, nicht? :lol: Nur schade, dass bis die Floppy3 mal auf Hochtouren läuft, Wii und 360 schon längst im Ziel sind.

Bei einer 10-Jahresroute kann allein das Anrollen schonmal gut 1 Jahr dauern, nicht? :lol: Nur schade, dass bis die Floppy3 mal auf Hochtouren läuft, Wii und 360 schon längst im Ziel sind.
Und dann schon die nachfolger vor der tür stehen. Die PS3 kann dann gegen sich selbst kämpfen. In 10 jahren heißt es dann, wer wird der unbedeutende markführer der vergangenheit, PS3 60gb oder PS3 80gb 8-)

Und die anderen haben schon die next gen eingeläutet, keine sau kümmert sich mehr um den Grill...

Hier in Deutschland wollen offenbar mehr Leute eine PS3 als eine Xbox 360. Trotz des Preises, trotz der weniger guten Spiele. Komischerweise hat Sony schon fast 4 Mio PS3 verkauft, achja, die Xbox 360 ging ja die ersten 6-8 Monate auch soviel besser. (Achtung Ironie)

Du solltest dir vielleicht mal die genauen Zahlen ansehen.
Die PS3 ist die ersten 1-2 Monate auf einer "Hype"Welle geschwommen und hat sehr viele Einheiten abgesetzt und danach ist sie drastisch eingebrochen. Die Box hingegen hat sich immer konstant verkauft.
Aber da du schon in dem anderen Thread überhaupt nicht auf diese Zahlen eingegangen bist, glaub ich nicht, dass es hier anders sein wird. :)

Immer wieder schön, wie die Leute voreilig Dinge abschreiben und danach den Mund nicht mehr aufbekommen.

Aber manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Du solltest dir vielleicht mal die genauen Zahlen ansehen.
Die PS3 ist die ersten 1-2 Monate auf einer "Hype"Welle geschwommen und hat sehr viele Einheiten abgesetzt und danach ist sie drastisch eingebrochen. Die Box hingegen hat sich immer konstant verkauft.
Aber da du schon in dem anderen Thread überhaupt nicht auf diese Zahlen eingegangen bist, glaub ich nicht, dass es hier anders sein wird. :)

Hypewelle? Soll das ein Scherz sein? Gerade im März war das Bashing überall zu lesen. Sogar Seiten im Netz, die sonst keine solchen News melden.

Wer vom PS3 Hype spricht, kann und darf nicht mehr ernst genommen werden!

P.S.: Auf welche Zahlen soll ich nicht eingegangen sein? Auf Mell@ce's Milchmädchenrechnung? Natürlich mache ich mich darüber lustig, ist wohl mein gutes Recht!

Zuletzt bearbeitet:
50 euro pricecut bringts nicht, generell denke ich nicht dass die schwachen vkz der 360 noch stark am preis liegen sondern vor allem am zu speziellen lineup und "ya know things break" problem

wenn die leute bereit sind 250 euro für die wii auszugeben sollten sie auch bereit sein ne 360 für 399 + 2 spiele zu kaufen... sollten sie..

@thade
Sorry wen bitte interessiert was ein paar Freaks im Netz schrieben und bashen?
Du musst dir einfach nur die VKZ ansehen, aber das du das einfach gekonnt ignorierst, war mir schon klar. :)

edit:
Aber für dich nochmal:
Ende März gibt Sony bekannt das 600k Einheiten PS3 am Launchwochende verkauft wurden.
Mitte April gibt Sony bekannt das es jetzt 800k Einheiten sind.
Mitte Juni gibt Sony bekannt es sind 1Million.

Kein Hype? Alles klar. :)

Zuletzt bearbeitet:
@thade
Sorry wen bitte interessiert was ein paar Freaks im Netz schrieben und bashen?
Du musst dir einfach nur die VKZ ansehen, aber das du das einfach gekonnt ignorierst, war mir schon klar. :)

Ich würde trotz des erfolgreichen Start der PS3 in der EU nicht von Hype sprechen, das wäre zu übertrieben. Ein Hype verflacht nicht nach 1-2 Monaten, sondern hält länger an, sieht man ja an Wii.

yoah, die ps3 verkauft sich nach euren eigenen bekundungen ohne spiele und trotz eines wesentlich höhren preises genauso gut...

50 euro pricecut bringts nicht, generell denke ich nicht dass die schwachen vkz der 360 noch stark am preis liegen sondern vor allem am zu speziellen lineup und "ya know things break" problem
Was ist an Spielen wie Blue Dragon, Eternal Sonata, Viva Pinata, Guitar Hero 2, etc. falsch?

wenn die leute bereit sind 250 euro für die wii auszugeben sollten sie auch bereit sein ne 360 für 399 + 2 spiele zu kaufen... sollten sie..
Wenn die Leute bereit sind, für eine 360 399,- auszugeben, sollten sie auch bereit sein, für die PS3 599,- auszugeben.... sollten sie...

@thade
Ich weiss nicht wieviel PS3 wurden bis jetzt in EU verkauft? 1,05Million?
Also ich bitte dich, wenn 60% der Gesamtverkäufe bis jetzt am ersten Wochenende und weitere 20% in den nächsten 2 Wochen geschehen sind und jetzt schon 3,5 Monate oder so um sind, ist das kein Hype? :)

Und jetzt wird hier auch noch der Wii als Beispiel rangezogen... naja egal.

wenn man dich so sülzen hört, könnte man fast glauben, die 360 hätte sich schon 20mio mal verkauft:-D
tatsächlich wurden die bereits 2mal runterkorrigierten absatzziele nicht erreicht, MS hat es auf ungefähr 7-8mio konsolen an vorsprung gebracht, und das wars.

Ich würde trotz des erfolgreichen Start der PS3 in der EU nicht von Hype sprechen, das wäre zu übertrieben. Ein Hype verflacht nicht nach 1-2 Monaten, sondern hält länger an, sieht man ja an Wii.

Naja, zu jedem Launch einer Konsole gibt es einen gewissen "Hype" - im Prinzip heißt das ja nix anderes als Medienrummel ;) ... und den gab es auch zum PS3-Launch genug.

Fakt ist jedenfalls, dass die Playstation 3 einen sehr guten Europastart hatte - weil sie verfügbar war und somit die meisten Fans gleich zugreifen konnten, da genug ausgeliefert wurden. Kurz danach - in UK brachen die Verkaufszahlen nach einer Woche schon um 82% ein - sanken die Verkaufszahlen aber wieder drastisch und befinden sich momentan etwa auf Xbox 360-Niveau.

Siehe hier deutlich:
http://img329.imageshack.us/img329/2223/ps360vx1.jpg
Also wenn das kein Hype war, was dann ? ;)

yoah, die ps3 verkauft sich nach euren eigenen bekundungen ohne spiele und trotz eines wesentlich höhren preises genauso gut...

Tja Europäer haben keinen Geschmack. :-P

Und wenn man die Sonys so sülzen hört, könnte man meinen die PS3 wäre mit den Einheiten der PS2 gestarten. :)
Also beide Fraktionen nehmen sich da nicht wirklich viel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Spielen wie Blue Dragon, Eternal Sonata, Viva Pinata, Guitar Hero 2, etc. falsch?

zu wenig und multi, was bringen mir 2 jrpgs wenn es noch keine schnetzelspiele, jump n runs, action adventure gibt? das ist doch nur nen warmer tropfen auf den heißen stein, zudem hat die 360 jetzt schon dieses image der hardcore konsole voll mit shootern und rennspielen

Wenn die Leute bereit sind, für eine 360 399,- auszugeben, sollten sie auch bereit sein, für die PS3 599,- auszugeben.... sollten sie...

das haste wirklich toll geschlussfolgert, große klasse

wenn man dich so sülzen hört, könnte man fast glauben, die 360 hätte sich schon 20mio mal verkauft:-D
tatsächlich wurden die bereits 2mal runterkorrigierten absatzziele nicht erreicht, MS hat es auf ungefähr 7-8mio konsolen an vorsprung gebracht, und das wars.

aber der vorsprung von ms wächst woche für woche tag für tag
wie war das mit sony Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts XBOX 360 vorbeiziehen
wird wohl nix

Zurück
Top Bottom