Xbox360 Microsoft soll Xbox 360 Falcon vorbereiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Microsoft soll Xbox 360 Falcon vorbereiten

09.07.07 - Bei Microsoft soll man unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 arbeiten. Das behauptet Buchautor Dean Takahashi von MercuryNews.

Falcon steht für die neueste Elektronik innerhalb der Xbox 360: Der IBM-Mikroprozessor und der AMD/ATI-Grafik-Chip werden in 65-nanometer gefertigt, statt wie bisher in 90-nanometer. Die 65nm-Technik sorgt für günstigere Herstellungskosten der Chips, die vermutlich um etwa 50 Prozent niedriger sind.

Durch die neuen Chips stehen Microsoft mehrere Optionen offen: Man könnte das externe Netzteil in die Konsole oder eine kleinere Variante des Core Systems bauen.

Außerem generieren die neuen Chips nicht so viel Hitze, so dass sich die Konsole überhitzen könnte. Die neue Xbox 360 Falcon könnte nach Takahashis Einschätzung im Herbst 2007 in den USA auf den Markt kommen. In ein oder zwei Jahren könnten die Chips womöglich sogar in einem 45-nm-Prozess produziert werden.

Microsoft hat den Bericht bislang nicht bestätigt.
CLICK (MercuryNews: 'Microsoft’s next move? Code-name Falcon')

gamefront.de

Das wäre der logische Schritt, imo sollte man ganz auf die Elite verzichten

und ein ganz neues Model produzieren.

Was günstiger, kleiner, sparsamer, leiser und nicht so anfähliger ist wie die Vorgänger !!!

Das wäre der logische Schritt, imo sollte man ganz auf die Elite verzichten

und ein ganz neues Model produzieren.

Was günstiger, kleiner, sparsamer, leiser und nicht so anfähliger ist wie die Vorgänger !!!

Kleiner ist nur begrenzt möglich weil die aktuellen Festplatte draufpassen müssen.

Kleiner ist nur begrenzt möglich weil die aktuellen Festplatte draufpassen müssen.

Das mit der Festplatte könnte ein Problem werden,

aber das mit dem Falcon hört sich viel viel besser an als die Elite.

Und es würde viel mehr Leute anlocken.

Das mit dem Netzeil hört sich auch sehr gut an, der klotz muss weg, einfach in die Konsole

mit intigrieren, hat doch bei der alten Xbox auch geklappt

Wieso müssen die? Die können ja extra Zubehör bringen.

Glaube kaum dass es ne kleiner Version geben wird weil MS auch bei der XBOX keine solche Strategie verfolgt hat. Und ich denke da würden sich die Leute schon sehr aufregen wenn sie dann sich ne Festplatte für die "alte" 360 gekauft haben die dann nicht mehr mit der neuen kompatibel ist. Also ich denke dass MS sowas nicht bringen wird. Du musst daran denken dass die dann 2 verschieden Festplattengrößen für die ganze Generation im Handel haben müssten. Das wird nur unübersichtlicher.

Glaube kaum dass es ne kleiner Version geben wird weil MS auch bei der XBOX keine solche Strategie verfolgt hat. Und ich denke da würden sich die Leute schon sehr aufregen wenn sie dann sich ne Festplatte für die "alte" 360 gekauft haben die dann nicht mehr mit der neuen kompatibel ist. Also ich denke dass MS sowas nicht bringen wird. Du musst daran denken dass die dann 2 verschieden Festplattengrößen für die ganze Generation im Handel haben müssten. Das wird nur unübersichtlicher.

Genau weil das zu unübersichtlich würde, wird das MS auch nicht machen.
Dies wird nur der lange angekündigte 65nm chip + verändertem Innenleben bezüglich des ROD!
Ich halte dies nur als Reaktion um die Ausfallrate zu senken (Hitzeentwicklung)

finde ich prizipiell nicht schlecht, aber 4 versionen dann zusammen finde ich schon
heftig. habe schon mal irgendwo gelesen das sowas weniger informierte interessenten abschrecken könnte. denke das man einige neukunden eher
verschreckt als anlockt.

finde ich prizipiell nicht schlecht, aber 4 versionen dann zusammen finde ich schon
heftig. habe schon mal irgendwo gelesen das sowas weniger informierte interessenten abschrecken könnte. denke das man einige neukunden eher
verschreckt als anlockt.

Das Aussehen wird sich nicht verändern und es wird auch keine Xbox unter dem Namen Falkon rauskommen das dürfte jedem klar sein der sich ein bischen auskennt.

Richtig. Es kommen bloß Core 65nm, Premium 65nm und Elite 65nm, die namen bleiben gleich, für den mainstream ändert sich somit nix, nur der ROD wird erheblich reduziert.

Falcon ist ein codename, wie etwa Longhorn bei Windows Vista...

Wenn die das Netzteil einbauen würden wär auch Sahne.oder insgesamt etwas kleiner.Und ganz wichtig ein neues Laufwerk.Scheiß auf RoD, die Lautstärke muss runter

ich meinte damit auch das der kunde halt vor dem xbox regal steht und er sieht
4 verschiedene xbox varianten. core, premuim,elite, falcon...
wenn man sich nicht auskennt, ist das schon schwierig die richtige für sich zu
finden.

EDIT : ach so, die neue soll die alte ersetzen. ich dachte die kommt zusätzlich
auf den markt.

Richtig. Es kommen bloß Core 65nm, Premium 65nm und Elite 65nm, die namen bleiben gleich, für den mainstream ändert sich somit nix, nur der ROD wird erheblich reduziert.

Falcon ist ein codename, wie etwa Longhorn bei Windows Vista...
Obwohl, es ist schon ein schicker Codename. Gabs ja weniger tolle wie damals Ultra 64, klang irgendwie nach Waschmittel. :lol:

ich meinte damit auch das der kunde halt vor dem xbox regal steht und er sieht
4 verschiedene xbox varianten. core, premuim,elite, falcon...
wenn man sich nicht auskennt, ist das schon schwierig die richtige für sich zu
finden.

EDIT : ach so, die neue soll die alte ersetzen. ich dachte die kommt zusätzlich
auf den markt.
Nein nein nein, er wird keine Falcon sehen, core, premium und elite sind dann Falcon, nur fällt der name später weg.

Ja u64 war schon ein griff ins klo xD

Bleibt weiterhin uninteressant für mich, bin gespannt wie sich das auf die minderwertige Qualität bzw. Fehlerrate auswirkt.

es gab doch schon vor einem halbenjahr die neus das neue xbox hardware kommt die die alte ersetzen soll
warum beschwären sich denn dann soviele
einerseits beschwären sie sich über den kleineren cpu der kommenden xbox andererseits warten die selben leute auf den kommenden kleineren ps3 cpu in dem himmel loben
wie Hell schon sagt die falcon wird die neue core/premium die nach der elite kommen solte
was nur komisch ist das es erst so spät kommt sollte ja schon anfang 2007 kommen

läst du`s ist es schlecht, tust du`s dann erst recht sowas scheinen einige ms vorzuwerfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf diese Konsole :)
Eine Falcon wird es ein, mit Premium.

Es freut mich, dass MS mal wieder an die Qualität denken mag... :)

Zurück
Top Bottom