Tja GTA4 wäre ein richtiger geworden- wäre, da es jetzt auch auf der wesentlich günstigeren 360 erhätllich sein wird.![]()
Bei Amazon.com haben immerhin 41% das Spiel für die Ps3 vorbestellt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja GTA4 wäre ein richtiger geworden- wäre, da es jetzt auch auf der wesentlich günstigeren 360 erhätllich sein wird.![]()

Was macht das PS3 LineUp zu einem Systemseller? Klar werden es im Winter etwas mehr PS3's als jetzt sein. Aber was macht das PS3 LineUp zum Systemseller?
1. das gesammte lineup. Es werden sparten abgedeckt, die vorher nicht exisitet waren.
2. Viele Spiele werden die 90+ Marke überschreiten. HS z.B. kann selbst ein God of war verdammt alt ausehen lassen. Qualitätsmäßig hat ein rachet die chance ein MG stehen zu lassen usw.

Ja, vor allem haben die Ps3 Spiele, die im Herbst erscheinen, nicht wirklich die Eigenschaft wirkliche Systemseller zu sein. Es werden ein paar nette Titel kommen, ja, aber ich glaube kaum, dass die PS3 Verkaufszahlen durch diese großartig ansteigen.
Und wenn man einigermaßen neutral die Sache betrachtet, muss man das einfach einsehen.
Ich finde das 360 LineUP abwechslungsreicher als das PS3 LineUP und Wertungen verkaufen keine Spiele.
PS: Halo 3 wird die 360 sehr pushen, das macht es zum Systemseller.
Ich denke HS, sofern das Gameplay wirklich gut is, hat durchaus das Zeug ein Systemseller zu werden. Sofern es gut vermarktet wird...
Ja aber sicher doch. So neutral wie du die Sache siehst, muss man das wirklich einsehen. Die VKZ werden ansteigen, soviel steht fest, wieviel sie ansteigen steht noch in den Sternen.
Außerdem was kommt auf der Box neben Halo 3 an Systemsellern, wenn du nach dem Kriterium gehst, dann gibts nur sehr wenige Systemseller...
Die PS3 wird mit HS und Konsorten ihre Systemseller bekommen und dann klappt es auch mit den VKZ.

Warum sollte Halo 3 ein systemseller sein? Klar ist es ein überhyptes game, aber dieses genre ist schon völlig abgedeckt. Was macht Halo zu einem system seller? Klar werden es im September vielleicht 500k 360 sein, aber macht es das zu einem systemseller? Ich denke doch nicht.
Halo zählt zu den absoluten Systemsellern, dafür werde ich mir auch wieder eine Box holen. So etwas wie Halo hat Sony im Moment nicht und selbst Nintendo hat solche Spiele nicht in der Pipeline.
Wenn Halo 3 kein Systemseller ist, dann gibt es keine Systemseller ;-)
HS wird kein Systemseller. Drake nicht, R&C auch nicht, Lair auch nicht und Folklore schon garnicht. ;-)
Kannst du doch überhaupt nicht sagen. HS hat sehr großes Potential.

Killzone hat mehr hype als HaloHalo zählt zu den absoluten Systemsellern, dafür werde ich mir auch wieder eine Box holen. So etwas wie Halo hat Sony im Moment nicht und selbst Nintendo hat solche Spiele nicht in der Pipeline.
Wenn Halo 3 kein Systemseller ist, dann gibt es keine Systemseller ;-)

Kannst du doch überhaupt nicht sagen. HS hat sehr großes Potential.
Und sorry Howard aber HS wird sicherlich ein systemseller^^

Ja aber wieder mal die sache. Wer shooter mag, hat schon eine 360 gehabt. Und so wird es größtenteils auch Halo3 gehen. Wie gesagt 500-800k trau ich Halo zu mehr aber auch nicht.Gears war schon unglaublich erfolgreich als neue IP und war kein Systemseller, HS hat noch ne kleinere Userbase und ist auch eine neue IP, es ist nicht möglich.
Ihr redet hier alle von Systemsellern. Wie definiert ihr das ? Ist ein Systemseller ein Titel für euch der sich weltweit mind 1 Million mal verkauft oder zwei Millionen oder wieviel ? Oder sind es ganz andere Kriterien ?