PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Richtig viele Leute mögen shooter. Aber wieviele davon haben noch keine 360?^^
Im 2 Jahr sollte es darum gehen die genres zu erweitern um so neue Kunden zu gewinnen. Nicht einfach das bestehende fortsetzen.

Darum kommen ja im zweiten Jahr die ganzen RPGs etc ;-)

Wetten, dass die Xbox 360 Ende 2007 doppelt so viel Konsolen verkauft hat wie die PS3?

ey jo...zuerst nur so verglaiche...jetst auch noch 0 plan von gar null....PS3 >>> all

so ist das...meine ahrgumente?

grafikpower....sony-originale-games!!!!!

kkthxbye

Auch etwas was die meisten 360 Spiele nicht haben.

Klasse und Stil

Gamertv-0ea1.gif

Gamertv.gif

4ougzgn.gif

:scan::scan:

@Darji: Btw, da fällt mir grad ein, dass ich bei unserer Wette noch davon ausgeganen bin, dass Sony nicht so verzweifelt sein könnte, den Preis noch dieses Jahr zu senken.

Nunja, die Wette gewinnst Du trotzdem nicht (wir hatten doch 8,5 Mio bis Ende November gesagt, oder?... Da fehlen ja noch 5 Millionen :-D )

@Darji: Btw, da fällt mir grad ein, dass ich bei unserer Wette noch davon ausgeganen bin, dass Sony nicht so verzweifelt sein könnte, den Preis noch dieses Jahr zu senken.

Nunja, die Wette gewinnst Du trotzdem nicht (wir hatten doch 8,5 Mio bis Ende November gesagt, oder?... Da fehlen ja noch 5 Millionen :-D )
nicht ganz es sind knapp 4 mio im moment also fehlen 4,8 oder so^^^^

aber ja bis ende november 8,5 mio weltweit^^

Etwas was die PS3 Games auch nicht haben: Klasse und Stil. :-)

bei solchen Spielen kommen mir die Tränen, DARUM Next Gen
Das is einfach nur geil gemacht, wie Nariko ihre Schwester in Empfang nimmt
Möchte ich nicht mehr missen Atmosphäre+1000 ;)
Wenn Du Dir auf ein animated GIF der Szene einen von der Palme wedeln kannst, würde auch eine Wii-Version dicke ausreichen... ;)

Auf der 360 gibt es zu FAST jedem genre mehrere untergenres, sodas man zwischen mehr shooter genres, und mehr rpg genres, und mehr racer genres wählen kann. Ob das PS3 lineup so eine "tiefe" besitzt. Nä.

nein, tut es naturgemäß noch nicht.
das ändert aber nix dran, daß es für diejenigen, die bspw auf plattformer oder action-adventures stehen, oder mal zur abwechslung nen drachen fliegen wollen, schon jetzt bei sony das bessere angebot gibt.
zudem ist die perspektive bei den multispielen sehr gut. zwar hat die 360 jetzt viele franchises, die vorher auf der ps2 exclusiv waren, aber andersherum gibt es/wird es geben support von bethesda, bioware, sid meier, team ninja.
am ende werden sich die konsolen über ihre eigenen 1st party titel definieren, und da bleibt das mit dem "besten line up" eben geschmackssache

nicht ganz es sind knapp 4 mio im moment also fehlen 4,8 oder so^^^^

aber ja bis ende november 8,5 mio weltweit^^

Kleine Mathestunde:
Die PS3 müsste sich nach deiner Rechnung ca. 960k mal im MOnat verkaufen.
Soweit so gut.
jedoch hat sie sich in den letzten Monaten weltweit gerade mal knapp 200k jeweils verkauft.

Also mssten sich die Verkäufe jetzt mehr als vervierfachen.

Nuna da das jetzt plötzlich nicht passioert, gehen wir mal davon aus, dass die Verkäufe so bleiben werden und diese durch dioe paar Spiele, die im Herbst erscheinen, ansteigen.

Gehen wir also davon aus, dass sich die PS3 im Juli und August ca. 250k mal verkaufen wird ( sehr realistische Einschätzung für den Sommer).
Dann bleiben für die letzten 3 Monate 4,3 Mio übrig. Jetzt kommts:

Jetzt müsste sich die PS3 pro Monat ca. 1,4 Mi0 mal verkaufen ( !!), das gab es in der Videopsielgeschichte jedoch noch nie in den Monaten September, Oktober und November.

Und bei all der Rechung der Rechnung vergessen wir, das wir es hier mit der teuersten Konsole zu tun haben.

Ich bleibe dabei: Die Ps3 darf froh sein, 5,5 Mio bei Ende November verkauft zu haben.

Kleine Mathestunde:
Die PS3 müsste sich nach deiner Rechnung ca. 960k mal im MOnat verkaufen.
Soweit so gut.
jedoch hat sie sich in den letzten Monaten weltweit gerade mal knapp 200k jeweils verkauft.

Also mssten sich die Verkäufe jetzt mehr als vervierfachen.

Nuna da das jetzt plötzlich nicht passioert, gehen wir mal davon aus, dass die Verkäufe so bleiben werden und diese durch dioe paar Spiele, die im Herbst erscheinen, ansteigen.

Gehen wir also davon aus, dass sich die PS3 im Juli und August ca. 250k mal verkaufen wird ( sehr realistische Einschätzung für den Sommer).
Dann bleiben für die letzten 3 Monate 4,3 Mio übrig. Jetzt kommts:

Jetzt müsste sich die PS3 pro Monat ca. 1,4 Mi0 mal verkaufen ( !!), das gab es in der Videopsielgeschichte jedoch noch nie in den Monaten September, Oktober und November.

Und bei all der Rechung der Rechnung vergessen wir, das wir es hier mit der teuersten Konsole zu tun haben.

Ich bleibe dabei: Die Ps3 darf froh sein, 5,5 Mio

Darji eben. :lol:

nein, tut es naturgemäß noch nicht.
das ändert aber nix dran, daß es für diejenigen, die bspw auf plattformer oder action-adventures stehen, oder mal zur abwechslung nen drachen fliegen wollen, schon jetzt bei sony das bessere angebot gibt.
zudem ist die perspektive bei den multispielen sehr gut. zwar hat die 360 jetzt viele franchises, die vorher auf der ps2 exclusiv waren, aber andersherum gibt es/wird es geben support von bethesda, bioware, sid meier, team ninja.
am ende werden sich die konsolen über ihre eigenen 1st party titel definieren, und da bleibt das mit dem "besten line up" eben geschmackssache

Word!!!;-)

Zurück
Top Bottom