PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Das wird sicherlich Einfluß nehmen, aber die PS3 wird genauso ihre Spiele bekommen.
Heavenly Sword, Drakes Fortune, GTA IV, LBP, HOME wird auch interessant werden. Meiner Ansicht nach wird der Abstand sich dort eher verringern. Sony hat durch die heutige Ankündigung immer noch genügend Spielraum zum Weihnachtsgeschäft.

Und M$ hat durch den Vorsprung immer den größeren Spielraum als Sony.
Außerdem grenzt ein komerzielles Vergleichen mit HS oder Drake und Halo 3 an Lächerlichkeit.

Und M$ hat durch den Vorsprung immer den größeren Spielraum als Sony.
Außerdem grenzt ein komerzielles Vergleichen mit HS oder Drake und Halo 3 an Lächerlichkeit.

Microsoft befindet sich momentan wirklich in einer recht komfortablen Situation. Über 6 Mio. Konsolen Vorsprung weltweit, man baut diesen Woche für Woche weiter aus... und das obwohl man sich auch schon seit mehr als 20 Monaten auf einem Preisniveau hält.

Sony muss(te) etwas tun, Microsoft kann aktuell nach Belieben darauf reagieren :)

Microsoft befindet sich momentan wirklich in einer recht komfortablen Situation. Über 6 Mio. Konsolen Vorsprung weltweit, man baut diesen Woche für Woche weiter aus... und das obwohl man sich auch schon seit mehr als 20 Monaten auf einem Preisniveau hält.

Sony muss(te) etwas tun, Microsoft kann aktuell nach Belieben darauf reagieren :)

Bingo, und logischerweiße kann das nur die Software bessern, da seh ich bei SOny zwar bis zum ENde des Jahres hin doch Hitpotenzial, aber nix was der 360 gefährlich werden könnte, geschweige denn in Halo Regionen vorstoßen wird.

Wird der Preis Ende des Jahres noch einmal um 100 Dollar auf 399 Dollar gesenkt - und vielleicht in Europa ebenfalls auf 399 Euro, dann würde ich dir sogar zustimmen. ;) Ansonsten sehe ich diesbezüglich aber keine Chance, denn ich schätze die kommenden Xbox 360-Spiele und einen Preis von 299 Dollar als weit mehr einflussreicher ein als einen Preis von mehr als 400 Dollar und weniger Spiele auf der PS3...

Auf alle Fälle wird es spannend und durch den nun schon früh eröffneten Price-War umsomehr ;) ... es wird interessant sein, zu sehen, wie sich die Konsolen in den nächsten Monaten entwickeln und wie Microsoft reagiert... denn solch eine Situation hatten wir nun wirklich noch nie :)

Der kommende US Preis wird wohl bei 349,- $ für die Premium liegen und 399,- für die Elite.

Was Spielentwicklung und Umfeld betrifft ist Sony nach wie vor führend in dem Bereich, dazu Zeitexklusives wie UT3 oder Haze und die ersten Vorboten von GT und WipEout

Ich denke nicht dass man Spielemäßig irgendwie zurückgestellt wäre Ende des Jahres, Riesen Auswahl von Hochkarätigen Titeln auf allen Seiten.

Das Ding ist einfach noch zu teuer, trotz der ganzen Technik.

499 Euro sind für eine Konsole einfach zu viel :neutral:

Der kommende US Preis wird wohl bei 349,- $ für die Premium liegen und 399,- für die Elite.

Was Spielentwicklung und Umfeld betrifft ist Sony nach wie vor führend in dem Bereich, dazu Zeitexklusives wie UT3 oder Haze und die ersten Vorboten von GT und WipEout

Ich denke nicht dass man Spielemäßig irgendwie zurückgestellt wäre Ende des Jahres, Riesen Auswahl von Hochkarätigen Titeln auf allen Seiten.

Riesige Auswahl?

Ich sehe nur ein paar Hits und dazu noch Ports wie GRAW2.
Außerdem ist eine UT3 Zeitexklusivität noch nicht bestätigt und diese wird wenn 1. nicht lange anhalten und 2. keine komerziellen Rekorde brechen, um was es schlussendlich ja auch geht. ;-)

Riesige Auswahl?

Ich sehe nur ein paar Hits und dazu noch Ports wie GRAW2.
Außerdem ist eine UT3 Zeitexklusivität noch nicht bestätigt und diese wird wenn 1. nicht lange anhalten und 2. keine komerziellen Rekorde brechen, um was es schlussendlich ja auch geht. ;-)

Du hast den Thread doch selbst eröffnet und einige Sony interne Ankündigungen stehen noch aus. Ich sehe ab Herbst-Ende 07 eine sehr gediegene Auswahl.

Halo 3 wird sich sicherlich am besten verkaufen nur haben neuere Titel auch Chancen auf kommerzieller Basis was zu reißen. Den Impact von Gears wirst du nicht vergessen haben.
Alles was in naher Zukunft erscheint hebt sich nochmal deutlich über Launchsoftware.

@Vincent:

Nunja, die Playstation 3 bekommt sicherlich einige tolle Spiele. Allerdings ist das imo nicht vergleichbar mit der Zugkraft des Xbox 360-Lineups. Halo 3, GTA IV bei einem 299 $/ 349 $ Preis, Mass Effect, Ace Combat 6, Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Bioshock, Naruto, PGR 4, Splinter Cell 5, Too Human u.a. - alles Spiele, die die PS3 (zumindest nicht in diesem Jahr) nicht sehen wird... (bis auf GTA IV versteht sich), dazu kommen noch die ganzen Multi-Titel und ganz einfach der günstigere Preis der Xbox 360...

6-7 Titel werden die Playstation 3 imo jedenfalls auch nicht (über Xbox 360 Niveau) retten, und zeitexklusiv scheint momentan auch schon genug für die Xbox 360 zu sein ;) Da gabs in letzter Zeit ja einige Meldungen...

Und nur weil der Herr Patcher das prognostiziert hat, heißt es ja noch lange nicht, dass Microsoft es auch genauso macht. Denn bei Patcher frage ich mich auch oft, ob er wirklich den richtigen Beruf gewählt hat... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Die PS3 wurde um 100$/€ gesenkt. Hammer! Einzigartig! Wer hätte das gedacht, bei der Ownage die letzten paar Monate!

Interessiert das überhaupt noch jemanden? Die PS3 ist ein totes System. MS wird auf der E3 nachziehen und sich mit dem besseren Herbst/-Winterlineup klar vor der PS3 behaupten können. Auch wenn es die PS3 in den USA mal wieder schaffen sollte über die 100.000-Marke zu kommen (was ich ernsthaft bezweifle), wird ihr das kaum nutzen.
Die PS3 wird sich dank des immer noch überzogenen Preises weiterhin nur suboptimal verkaufen und die Softwareverkaufszahlen werden bei wichtigen Multiplattformtitel klar schlechter sein, als bei der 360.
GTA4 wird dann in ein paar Monaten als wichtigster Indikator angesehen und zeigen wie unwichtig die PS3 geworden ist. Danach werden (wenn überhaupt noch für HD-Konsolen) nur noch Exklusivtitel von Drittherstellern für Microsofts Konsole erscheinen.
Die PS3 ereilt momentan das Schicksal das in der letzten Generation dem Gamcube und der Xbox vorbehalten war.

Die Wii dreht derweil einsam ihre Kreise an der Spitze und wird von den besten und innovativsten Spielen der letzten Jahrzehnte profitieren. Auch wenn der Großteil im Vergleich zu heutiger Technik altbacken aussehen sollte und einige Titel unter der aufgesetzten Fuchtelsteuerung eher leiden als von ihr profitieren werden, wird Wii dank einer zu erwartenden Verkausmenge von weit über 100 Mio das Videospielen neu definieren, ganz neue Käuferschichten erschließen und dank der kostengünstigen zu programmierenden Titel einerseits wesentlich mehr und andererseits innovativere und bessere Titel anbieten können, als es 360 und PS3 zusammen je schaffen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect, Ace Combat 6, Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Bioshock, Naruto, PGR 4, Splinter Cell 5, Too Human

Schön und gut

Dem kann man aber auch Heavenly Sword, Lair, Drakes Fortune, Ratchet & Clank, Warhawk, Little Big Planet, Tekken 6, Gran Turismo HD, WipEout HD, SingStar, (UT3), Haze ect. gegenüberstellen

Für mich sind das deutlich mehr als nur 4-5 Titel

Probleme für Sony sehe ich eher im Bereich der Subventionierung. Soviel kann durch günstigen Einkaufspreis, 65 nm .... gar nicht gespart werden, als dass sie die Subventionen so gut wie fallen lassen können. Ich denke auch, dass es doch weiterhin mit dem hohen Preis in Palien erkauft wird.

Ein weiterer Punkt, den viele hier nicht sehen oder einsehen wollen, ist wohl eher, dass das Verhältnis zur Xbox360 in den USA ganz anders ist als in Palien oder Japan. Wir sehen die Xbox360 nur mit unserer verzerrten Palienbrille, während sie in den USA einen ganz anderen Stellenwert genießt.

Just my two cents

Wobei mir die VKZ egal sind ich zock lieber :lol2:
VKZ = Games = Zocken. Keine VKZ = Keine Games = Kein Zocken, aber ok dafür kann man folden...

Wer mich nicht versteht, man kann es auch ausweiten. VKZ = Geld Verdienen mit Games = Brot kaufen. Keine VKZ = Kein Geld zu Verdienen = Kein Geld für Brot. Programmierer entwickeln nicht nur weil es ihnen spaß macht (und vor allem schreibt niemand reihenweise code wenn es kein geld zu holen gibt)

360 = Turbine = ROD = Kein Zocken, aber fürs zocken ist die PS3 zuständig

Bei den PS3 Hatern gilt aber:

VKZ >>>>>>>>>> Zocken ;)
PS3 hat das bis dato beste Lineup
K.a dann bin ich kein Hater ;), aber ich kritisiere die PS3 für das was sie ist. Und das beste Lineup findet sich auch anderswo, objektiv betrachtet. Aber das der Ps3 ist gut, fürs erste ;)

Zurück
Top Bottom