PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
500€ wird zwar vielleicht die Verkäufe etwas ankurbeln, aber ich denke erst bei 400€ wird sich die PS3 "gut" verkaufen.

Na, erstmal abwarten bis für mich interessante Spiele draußen sind und sich BlueRay durchgesetzt hat (falls es das tut). Dann vielleicht für 400,- Kommt aber auch darauf an, was die Konkurrenz zu diesem Zeitpunkt bietet...

Das 20GB Modell wird nicht mehr produziert, wie oft denn noch?

Nein, es interessiert mich, ob es eine PREISSENKUNG gab...
Keine Wertsteigerung bei selbem Preis ...

Weil 499$ sowie 599$ sind Preispunkte, die kaum jemand einsehen will.
Das hat man an der bisherigen Performance der PS3 durchaus erkennen können, oder?

Dürfte in den USA ungemein pushen. Die Verkaufszahlen sollten um 4.000 bis 5.000 Einheiten im Monat nach oben schnellen.

Nur wann? Irgendwelche Bundles bringen bei dem Preis ja keinen Erfolg.
Eine Preissenkung um 100 Ocken bringt da auch nicht viel. Sony hätte vielleicht besser die große PS3 kippen sollen, und eine einzige $399 SKU anbieten sollen. 20GB Platte, WLAN, keine Emotion Engine, BluRay- und DVD-Playback separat (zusammen mit der Fernbedienung) erhältlich. Dann würden sich die Kunden, die schone eine PS3 haben, nicht verarscht fühlen, und man könnte zum Erscheinen von GTAIV auf Augenhöhe mit der Xbox360 konkurrieren...

Nein, es interessiert mich, ob es eine PREISSENKUNG gab...
Keine Wertsteigerung bei selbem Preis ...

Weil 499$ sowie 599$ sind Preispunkte, die kaum jemand einsehen will.
Das hat man an der bisherigen Performance der PS3 durchaus erkennen können, oder?

Das 20GB Modell gibts nicht mehr zu kaufen, AUSVERKAUFT! Es gab kein 499,- Modell mehr. Willst du jetzt mit mir streiten ob es egal ist wenn man 499,- oder 599,- für das gleiche zahlt?

Ausserdem sind die Auswirkungen auf den EU + Weltmarkt viel entscheidender da stand nie ein 499,- Modell zur Wahl. Sony wird sich auf der E3 dazu äußern.

Das 20GB Modell gibts nicht mehr zu kaufen, AUSVERKAUFT! Es gab kein 499,- Modell mehr. Willst du jetzt mit mir streiten ob man es egal ist ob man 499,- oder 599,- für das gleiche zahlt?

Ausserdem sind die Auswirkungen auf den EU + Weltmarkt viel entscheidender da stand nie ein 499,- Modell zur Wahl. Sony wird sich auf der E3 dazu äußern.

Wie gesagt, ich hab mit mehr gerechnet.
Mal sehen, wie sich Sony diesen Plan zurechtgelegt hat... da hast du Recht.

Das 20GB Modell gibts nicht mehr zu kaufen, AUSVERKAUFT! Es gab kein 499,- Modell mehr. Willst du jetzt mit mir streiten ob es egal ist ob man 499,- oder 599,- für das gleiche zahlt?

Dir ist aber schon klar, dass sich die kleine PS3 auch scheiße verkauft hat? Bei extrem vielen Kunden gibt's so eine "wenn schon, denn schon"-Mentalität - kann der neuen "kleinen" PS3 also genauso ergehen...

Dir ist aber schon klar, dass sich die kleine PS3 auch scheiße verkauft hat? Bei extrem vielen Kunden gibt's so eine "wenn schon, denn schon"-Mentalität - kann der neuen "kleinen" PS3 also genauso ergehen...

Dito. Und im Endeffekt macht es einfach auch keinen großen Unterschied, ob ich 500 oder 600 Euro/Dollar bezahle - ist beides zuviel.... ;)

Mit Sicherheit nicht. Man bekommt lediglich ne 20 GB größere Festplatte dazu. Sonst fehlt der 60GB Version gegenüber der 80GB Version nix.
Die "wenn schonn, denn schon" mentalität existiert nicht, da sich sonst niemand ne Wii kaufen würde :lol2:

Bringt doch auch nichts, es gab ja mal eine PS3 für 499$ - und auch die hat sich absolut schlecht verkauft.

Zurück
Top Bottom