Xbox360 Microsoft erhöht angeblich Xbox 360 Produktion

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Microsoft erhöht angeblich Xbox 360 Produktion
5.07.2007

Die taiwanesische Seite DigiTimes meldet unter Berufung auf nicht näher genannte Industriequellen, dass Microsoft derzeit mehr DVD Laufwerke von Hersteller Lite-On anfordert. Grund für die angebliche Erhöhung der Xbox 360 Produktion soll Halo 3 sein, welches im September erscheint. Herstellernahe Quellen, die Lite-On mit Komponenten für die Laufwerke beliefern, sollen angeblich bestätigt haben, dass sich die Auslieferung an Laufwerken bei Lite-On seit Juni bereits signifikant erhöht hat.

Lite-On selbst kommentiert diese Meldungen aber nicht und verweist auf NDAs mit seinen Klienten.

Link zur News
http://www.digitimes.com/news/a20070703PD224.html

Halo 3 wird der Xbox360 einen mächtigen Schub geben. Aber ich glaube auch an eine baldige Preissenkung. Denn in den USA kostet die Xbox360 immernoch 400$. Wenn der Preis auf 300$ runtergeht und in Europa auf 250€, wird die Xbox360 boomen. Wer da noch eine Wii kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ja nee is klar! 250€ wäre zu schön um wahr zu sein, wenn dann die Premium...aber klar das MS die Produktion erhöht, jetzt wo soviel saugeile Spiele kommen!

oder Sie produziern auf Lager, da die Komponeneten momentan besonders billig eingekauft werden können *vermut*

Die neuen Mainboards mit GPU und CPU im kleineren Fertigungsprozess dürften ja so langsam in die Massenproduktion gehen. Damit sollte eigentlich die hohe Defektrate ein Ende haben und durch die geringere Wärmeentwicklung sollte auch ein leiseres Kühlsystem möglich sein. Hoffentlich wird auch noch eine bessere Dämmung für das DVD-Laufwerk integriert, so dass auch da die Lautstärke zurück geht.

MS hat ja zu Jahresbeginn angegeben die Produktion zu drosseln. Die ausreichend gefüllten Händlerregale waren da sicherlich nicht der Hauptgrund, denn dann dürfte Sony ja die PS3-Produktion zur Zeit im Leerlauf fahren :)

Viel wahrscheinlicher ist, dass sich MS der hohen Ausfallrate durchaus bewusst war (sie bekommen die defekten Konsolen ja schließlich zur Reparatur :) ) und man somit so wenig wie möglich der alten Konsolen weiter produzieren wollte.

Bin mal gespannt, wann die neuen Konsolen in den Handel kommen und ob die Elite, wenn sie hier nächsten Monat erscheint, schon im neuen Fertigungsprozess daher kommt.

hmm, aus der Sichtweise hab ich das noch nicht gesehen, könnte was dran sein...naja man wird sehen, wenn dann die Kracher rauskommen ab dem August!

Schade, dass MS keine Auskunft darüber gibt, wann man mit den runderneuerten Konsolen rechnen kann. Der Stromverbrauch sollte/dürfte auch um ein Drittel sinken mit der Verkleinerung.

ich denke das kündigt eine baldige Preissenkung an. Ich tippe auf 300 euro mit Halo3...

ich denke das kündigt eine baldige Preissenkung an. Ich tippe auf 300 euro mit Halo3...

So sehe ich das auch... mal schauen, was Wiehnachten bringt.

Edit: Ich hoffe MS bekommt die Defektraten in den Griff, bevor dann im September die VKZ so richtig durchstarten (bei 6 Millionen verkauften Konsolen Ende 2007 würden sie sonst 2 Millionen Reparaturen durchführen müssen :o )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom