PS3 Cell und RSX im Detail

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mk1984
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ps3_36.jpg

Ja sicher... hab ja auch nicht behauptet, dass er schlecht ist. Mal sehen wieviel man mit hilfe des cell machen kann. Haben leider auf der uni den cell nur angeschnitten und auch nur seine grafikleistung. Von denen ich ohne cpu nicht so viel halte...

habe seite 1 nicht gesehen..
ih muss mich noch an das neue cw gewöhnen..

ich dachte oben der neuling tut emch anun... hat ein neues thread aufgemacht mit nur dieses Bild, deshalb meine antwort darauf.

wie gesagt.. neue cw bisschen noch ungewohnt.

Ja stimmt...

Aber mal sehen, wie man die grafikfähigkeiten des cell (die er ja mehr oder weniger hat) mit dem rsx verbinden kann.
Ich glaub die kombination der beiden wird die ps3 schon mächtig machen.

Ja stimmt...

Aber mal sehen, wie man die grafikfähigkeiten des cell (die er ja mehr oder weniger hat) mit dem rsx verbinden kann.
Ich glaub die kombination der beiden wird die ps3 schon mächtig machen.

Möglich ist wohl einiges, mehr als man gedacht hat.

CELL is, in many ways, way more flexible than a DX10 geometry (vertex shader + geometry shader) pipeline.
Devs will exploit it in ways that even the original CELL designers had never imagined, it's only a matter of time, no doubts about it

Sony wird sich schon etwas gedacht haben bei der großen Bandbreite zwischen Cell und RSX, nur muss erstmal der Code dafür geschrieben werden der die nutzt.

@Jinpachi

Du kannst doch in den Einstellungen die Anzahl der Poste pro Seite einstellen, wenn es auf Standart steht hättest du auch nur eine Seite gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Das progressive mesh in Lair wird z.B. auch in Verbindung mit dem Cell ermöglicht. Ich denke, da werden wir auch in Zukunft noch einiges zu sehen bekommen. Aber es braucht halt seine Zeit, sich daran zu gewöhnen, nicht mehr so strikt zwischen CPU und GPU zu trennen, gerade bei dem Cell / RSX Zweiergespann.

man sah ja schon sehr schöne grafik techdemos die alleine vom cell berechnet wurden also ist er sicherlich wichtig in dieser hinsicht und sony wollte nicht ohne grund anfangs 2 cells benutzen statt der gpu... und ich würde mich sogar wetten trauen das die grafik mit 2 cells bei 100% ausnutzung besser aussehen kann als die der jetzigen konstellation jedoch wäre der programmieraufwand sicher um ein 10 faches höher!

Katana, es reicht -.-

Danke für den Beitrag, Thade.. aber wie gesagt, um solche "Aufschreie" anderer User zu umgehen am Besten gleich einen Verweis setzen ;)

sry

wurde eigendlich von seiten sony oder nvidias jemals etwas von einem downgrade auf 500mhz gesagt? meines wissens nach wird er von ihnen immer noch mit 550mhz gelistet...

woher kommt also dieses gerücht? und warum hält es sich so hartnäckig?

Es wurde meines Wissen nie dementiert... keiner weiß also wirklich, ob RSX nun mit 550 MHz oder 500 MHz läuft... dass selbe beim Speicher, der ja angeblich auch von 700 MHz auf 650 MHz gedowngradet worden sein sollte. Das die PS3 keinerlei Probleme wie die X360 hat, könnte dafür sprechen, andererseits ist deren GPU auch bei 500 MHz und hat trotzdem die Probleme... kurz gesagt: Außer Sony und nVidia und die Entwickler weiß es niemand wirklich...

Offizielle letzte Aussage war 550 MHz, ob´s noch stimmt, keine Ahnung.

Aber ehrlich gesagt: Wenn ich mir Lair, Uncharted, Ratchet & Clank und Co. so ansehe, weiß ich, dass RSX auf jeden Fall eine geniale GPU ist... :D

Ich glaube nicht an ein Downgrade des RSX. Gab doch mal auch Gerüchte, dass die SPEs des CELLs mit 2,8Ghz statt mit 3,2Ghz takten.

Hat sich auch als Schwachsinn herausgestellt.

Ich glaube nicht an ein Downgrade des RSX. Gab doch mal auch Gerüchte, dass die SPEs des CELLs mit 2,8Ghz statt mit 3,2Ghz takten.

Hat sich auch als Schwachsinn herausgestellt.

Das stimmt. Allerdings gab Sony den Takt von Cell weiterhin an, während zum Takt von RSX kein Ton mehr verloren wurde.

ja aber bei der psp haben die entwickler sofort etwas gesagt wie sie von sony die empfehlung bekammen die spiele für 222/266mhz zu entwickeln... also wenn der rsx downgegradet wurde warum schweigen alle entwickler dazu? irgendetwas sickert normalerweise immer durch!

Zurück
Top Bottom