Preisschlacht um Exklusivität bei Sony und MS?

Nie und nimmer - es sind seit Launch 3,7 Millionen durchverkauft - mit Launch-Hype. Momentan verkaufen sich vielleicht gerade mal 200.000 - 250.000 pro Monat, weltweit. Bis Weihnachten wird das auch nicht viel besser - und wenn es dann im Weihnachtsgeschäft 3-4 Mio. werden, was beim derzeitigen Trend schon optimistisch ist, sind das maximal 8-9 Mio. (3,7mio+4*250k+4mio). Träum weiter - aber das tut man als PS3-Boy ja gerne :-D:-P

Ohne Spiele ist es klar das sich eine Konsole nicht verkauft und die Konsole hatte seit anfang des jahres kaum kracher titel. Das äändert sich ab August aber drastisch. Da bekommst du 3 oder 4 Pro monat, die alle an die 90er marke kratzen und exclusiv sind.

Ohne Spiele ist es klar das sich eine Konsole nicht verkauft und die Konsole hatte seit anfang des jahres kaum kracher titel. Das äändert sich ab August aber drastisch. Da bekommst du 3 oder 4 Pro monat, die alle an die 90er marke kratzen und exclusiv sind.

Zu - spät...da lassen BigN und MS ihre Kracher frei :-)

MS hat Halo und Nintendo MP und weiter?^^

Sony ha wesentlich mehr und das in fast jedem genre.

MS und Nintendo haben Spiele - Da bekommst Du dann Bundles mit H3, Forza 2, NG2? ( :-P ), Mass Effect, Colin zweiten Controller, 120GB-Platte, HDMI für 349 Euro, oder eine PS3 nackt für 599 Euro + 69 Euro fürs Spiel. Wo glaubst Du greifen die Leute zu?

Über den Wii braucht man eh nicht mehr reden - der läuft MS und vor allem Sony den Rang ab, im Moment jedenfalls ;)

Lair <- rofl
HS <- hammer
LBP<- ~ 80%
Warhawk <- LOL
Folklore <- LOL²
Hot shots <- ~ 80%
Drake <- hammer
Singstar <. LOL
Haze <- multi
Rachet <- hammer
MGS4 <- hammer

nur 4 kracher, und du sprichst von monatlich 3-4 :rofl3:

ach darji, und das multizeug konntest du dir sparen, wird sich eh auf der 360 besser verkaufen :)

Darji da ist nix dabei was auf nem Halo oder Galaxy Level ist :-)

Klar ist es das. HS könnte besser werden als God of War
Rachet hat das Potenzial MG zu schlagen
Lair wird sicherlich ein 90er titel werden keine angst genauso wie Warhawk.
Haze ist dieses Jahr exclsuiv deswegen habe ich es auch mit reingebracht.
Golf soll einen genialen onlinemodus haben deswegen die hoher wertung und deswegen wird das spiel auch an der 90er marke kratzen (wenn auch nicht überschreiten)
Folklore wird sicherlich 88%+ bekommen da sehe ich keine wirklichen probleme

Drake könnte ein gears wertungs und verkaufsmäßig schlagen.
usw. Keine Angst. Ihr tut hier immerso, als wenn es nur H3 oder MP geben würde zum Game of the year anwärter. MG wird es ganz sicherlich nicht werden. Denke 92-93% wenn es hochkommt. Aber das kann Rachet auch locker packen.

Golf soll einen genialen onlinemodus haben deswegen die hoher wertung und deswegen wird das spiel auch an der 90er marke kratzen (wenn auch nicht überschreiten)

usw. Keine Angst. Ihr tut hier immerso, als wenn es nur H3 oder MP geben würde zum Game of the year anwärter. MG wird es ganz sicherlich nicht werden. Denke 92-93% wenn es hochkommt. Aber das kann Rachet auch locker packen.

Darji, keine Macht den Drogen! :dizzy2:

Sind wir großzügig und sagen die PS3 hat im August die 4 Mio. geschafft, dann hat sie nur noch 5 Monate Zeit um auf deine 10,5 Mio zu kommen, also 6,5 Mio in 5 Monaten oder anders gesagt 1,3 Mio. durchverkaufte Konsolen pro Monat.

Das kannst du nicht ernst meinen.

Sind wir großzügig und sagen die PS3 hat im August die 4 Mio. geschafft, dann hat sie nur noch 5 Monate Zeit um auf deine 10,5 Mio zu kommen, also 6,5 Mio in 5 Monaten oder anders gesagt 1,3 Mio. durchverkaufte Konsolen pro Monat.

Schau dir einfach die ersten PS2 Zahlen im ersten richtigen Winter an. Da waren es ca 8 millionen in 3 monaten

Das würde die PS3 selbst mit einem Preis von 1000€ schaffen, denn es ist ja eine PlayStation, es muss so sein :lol:

Darji will also ernsthaft behaupten, dass die PS3 alsbald weltweit den Wii in den (monatlichen) Verkaufszahlen einholt und auch überholt...
... weil... ja.. "Spiele" kommen?

Im März kamen auch Spiele, Darji, sie waren recht gut.
In diesem Monat fiel die PS3 zum ersten Mal auf unter 100k pro Monat in den USA :lol:

Darji, es ist unmöglich, selbst wenn Nintendo aufhört Wiis zu produzieren und MS ebenso.

Schau dir einfach die ersten PS2 Zahlen im ersten richtigen Winter an. Da waren es ca 8 millionen^^

Die Ps2 hatte zu der Zeit MGS2,FFX und GT3 bekommen - war viel günstiger und die Konkurrenz erst gerade gelauncht. Toller Vergleich :-)

Und Spiele wie Pes,DMC etc. waren damals noch exklusiv...ja damals ....

Bis auf Metroid (und vielleicht Halo) dürfte niemand das Potenzial haben, SMG tatsächlich zu schlagen.
Du überschätzt tatsächlich jedes verdammte Spiel, das ist irgendwann nicht mehr witzig, sondern gruselig.

Diese geldschiebereien sollte man, wenns nach mir ginge, komplett im games bereich verbieten. Is wie in der politik, die "grossen" erkaufen sich halt die freiheiten und die kleinen wandern ein. Der grosse frisst immer den kleinen fisch. Sorry find ich nich richtig, und das gilt für alle 3 firmen, nicht nur für ms oder sony. Sollen sie studios eröffnen, leute einstellen und selbst schauen das sie kracher für ihre konsolen produzieren.

Jeder sollte die gleiche chancengleichheit haben und das global gesehen

Die Ps2 hatte zu der Zeit MGS2,FFX und GT3 bekommen - war viel günstiger und die Konkurrenz erst gerade gelauncht. Toller Vergleich :-)

Wenigstens wissen wir so, wie sich Wii in diesem Weihnachtsgeschäft absetzen wird.
*Diese* Konsole kann man mit PS2-Verkaufszahlen vergleichen.

PS3 teilt sich indes mit dem 3DO ein Bett...

Die PS3 bekomt Rachet, MGS, Drake, HS, GT Prologe, GTAIV, AC, usw^^

Zurück
Top Bottom