New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Da hat mal wieder jemand überhaupt keine Ahnung. Genaugenommen ist die Wiimote für fast alle Spiele entspannter als ein Pad, da man sie weit natürlicher hält. Ich hatte bei einem Wii-Titel noch nie einen Krampf in der Hand, wie er sich nach ein paar Stunden am Dual Shock 2 fast garantiert einstellt.

Hab mit der Wii mal gespielt und mir hat es überhaupt nicht gefallen.
Wenn es dir und anderen hier im Forum Spaß macht ok, für mich ist die Konsole, Steuerung + bisheriger Spiele einfach nur Mist.
Werde mir das Ding nur irgendwann mal für ein paar Euro vom Grabbeltisch um die alten SNES Perlen zu zocken die ich damals verpasst habe.

Und wenn die kämen, würdest Du sie dann der Xbox360-Version vorziehen? Mit schwächerer Grafik und nicht auf die Steuerung zugeschnitten? Vermutlich nicht. Also macht es auch wenig Sinn, sie zu entwickeln, oder? Dafür würde sich niemand eine Wii kaufen...

Es ist reine Geschmackssache, ob man die HD-Konsolen samt LineUp und/oder Wii samt LineUp unterstützt.
Jede Konsole (bis auf die PS3) ist einzigartig in jeder Hinsicht.

Es ist gut, dass nicht jede Konsole jedes Spiel abbekommt, wo wäre dann der persönliche Geschmack?

Wer nicht damit zufrieden ist, dass Wii kein EndWar oder whatever bekommt, soll sich hierfür eine 360 kaufen und recht ruhig sein.

Als Wiionly oder Wii-Multi kennt man diesen Umstand.

Soll ich nun heulen, dass die 360 kein Boogie oder kein MySims bekommt?
Kein No More Heroes...?

Ich verstehe nicht, warum es stets in eine Richtung geht, bzw. *gegen* eine Richtung geht und zwar gegen die Richtung des Wii.
Weil, es geht durchaus auch in die andere Richtung.

Es ist reine Geschmackssache, ob man die HD-Konsolen samt LineUp und/oder Wii samt LineUp unterstützt.
Jede Konsole (bis auf die PS3) ist einzigartig in jeder Hinsicht.

Es ist gut, dass nicht jede Konsole jedes Spiel abbekommt, wo wäre dann der persönliche Geschmack?

Wer nicht damit zufrieden ist, dass Wii kein EndWar oder whatever bekommt, soll sich hierfür eine 360 kaufen und recht ruhig sein.

Als Wiionly oder Wii-Multi kennt man diesen Umstand.

Kein No More Heroes...?

Ich verstehe nicht, warum es stets in eine Richtung geht, bzw. *gegen* eine Richtung geht und zwar gegen die Richtung des Wii.

Es ist einfach ein Nachteil der Wii, warum sollte der nicht erwähnt wwerden? :-)

Kein No More Heroes...?

Wenn No More Heroes, Dewey, (De Blob, oder wie auch immer es heißt), Boogie oder Mysims auf der Ps3 kommen würde, wärs die Truenextgenedelownage!

Ich bin mir sowas von sicher, wenn echt sowas innovatives wie Dewey oder De Blob dort erscheinen würde, wärs das stilistische Meisterwerk, auf das alle gewartet haben. Der Katamarinachfolger etc.

...

Es ist einfach ein Nachteil der Wii, warum sollte der nicht erwähnt wwerden?
Dein Geschmack ist der Nachteil des Wii?

Scheinst auch nicht die Wii-Ankündigungen zu verfolgen.

Vor allem gabs für "uns" im letzten Monat auch tausende Ankündigungen. Hatte wsippel sogar nen Thread für aufgemacht...

Als ob die Qualität der Ankündigungen keine Rolle spielen würde: Fallout 3, SC 4, Timesplitter 3, Civilsation, Bourne Verschwörung vs. SC Legends, Pangya 2, Cruisn, Blast Works,

Also No More Heroes wäre sicher auch für die PS3 eine Bereicherung, die andren whatever games? Glaube die können die PS3 wohl kaum retten, auf nem Dauerbrenner wie dem Wii werden sie aber sicher ein paar mal gekauft werden...

@naco

Du kannst die Qualität jetzt schon abschätzen?
Nice Wahrsager ;)

Vor allem versteh ich nicht, warum du die Bourne Verschwörung aufzählst... Oder Civ, vor allem da es immer noch Gerüchte gibt, dass Spore fürn DS und den Wii erscheinen und sich Sid Meier dazu noch nicht äußern WILL!

Es ist einfach ein Nachteil der Wii, warum sollte der nicht erwähnt wwerden? :-)

Was?
Ist es ein Nachteil der 360, dass keine/kaum PartySpiele erscheinen? :-?
Dass die 360 keine EA-exklusiven Spiele hat?

Ich verstehe dich in diesem Falle nicht.

Es ist klar Geschmackssache, wer HD will oder Spiele aus dem PC-Bereich, der kann ruhig zur 360/PS3 greifen.

Wer orpulente Optik haben will und das in technischer Höchstleistung, der kann mit Wii nicht glücklich werden.
Denn Wii schafft Optik nicht durch technische Höchstleistungen, unendlich vielen Bump- und Normalmaps samt HD.

Wie gesagt, Geschmackssache.

Als ob die Qualität der Ankündigungen keine Rolle spielen würde: Fallout 3, SC 4, Timesplitter 3, Civilsation, Bourne Verschwörung vs. SC Legends, Pangya 2, Cruisn, Blast Works,
Für Civilisation und Time Splitters wurde noch gar keine konkrete Plattform angekündigt, oder? Und Bourne Schnulli wird sowieso Dreck, da kann man sich sicher sein. Bleibt ein weiterer generischer Prügler, nur diesmal von einem B-Team (weil das A-Team an Legends werkelt), und ein RPG, das irgendwann 2009 erscheint. Geil.

Was?
Ist es ein Nachteil der 360, dass keine/kaum PartySpiele erscheinen?
Dass die 360 keine EA-exklusiven Spiele hat?

Auch,ja.

Und das die Wii die anderen Projekte nicht bekommt, sehe ich als Nachteil.

Aber hast natürlich recht, wer sich ne Konsole kauft, weiß auch relativ gut was sie bietet.
Und ich denke da darf man auf der Wii zukünftlich sowass auch nicht erwarten.

@naco

Du kannst die Qualität jetzt schon abschätzen?
Nice Wahrsager ;)

Vor allem versteh ich nicht, warum du die Bourne Verschwörung aufzählst... Oder Civ, vor allem da es immer noch Gerüchte gibt, dass Spore fürn DS und den Wii erscheinen und sich Sid Meier dazu noch nicht äußern WILL!

Was hat Sid Meier mit Spore zu tun?

Civ wurde schon für PS3 und 360 angekündigt.

Und mann kann die Qualität "abschätzen". Deswegen heißt es auch abschätzen, denn die großen Namen kosten mehr Geld, werden auch in der Regel auch besser. Klar gibt es Ausnahmen, aber da diese Projekte den Firmen wichtiger sind (da kostenintensiver) ist die möglichkeit kleiner dass sie Crap werden wie Billigproduktionen.

Für Civilisation und Time Splitters wurde noch gar keine konkrete Plattform angekündigt, oder? Und Bourne Schnulli wird sowieso Dreck, da kann man sich sicher sein. Bleibt ein weiterer generischer Prügler, nur diesmal von einem B-Team (weil das A-Team an Legends werkelt), und ein RPG, das irgendwann 2009 erscheint. Geil.

Also am Ende des Trailers von Civ war das 360/PS3-Logo zu sehen.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn das Spiel doch noch auf Wii erscheinen würde.

FallOut3 ist für den Herbst 2008 gelistet, aber es wird wohl wirklich nach hinten verschoben werden.

Time Splitters hingegen erwarte ich nicht auf Wii, ich kann aber gerne (positiv) überrascht werden!

Aber der Thread ist durchaus angebracht.
Diese Konfliktsituation wird im Jahr 2008 wirklich hart ausfallen.

Wenn Wii > 360 + PS3 in den Verkaufszahlen.

Hm... Was die Entwickler wohl dann tun werden?

@Howard:
Okay, gut, dann sieh' es als Nachteil.
Du musst aber davon ausgehen, dass es keine perfekte Konsole gibt ;-)

Timesplitters PS3 exklusiv. Civ kommt für PS3/360 und HH.

Bourne wird Dreck weil ... ? Filmumsetzungen generell Dreck werden? Riddick, HdR, Alias usw?

Dafür bekommt die Wii Projekte, die PS360 nicht bekommen. Jede Plattform hat ihre Exklusivtitel, die Wii nur eben wesentlich mehr davon. Nachteil PS360?

Jep, nur reizen mich bei der Wii nur die 1st Party Exklusives, somit wird das schonmal arg eingerenzt.

Was hat Sid Meier mit Spore zu tun?

Civ wurde schon für PS3 und 360 angekündigt.

Und mann kann die Qualität "abschätzen". Deswegen heißt es auch abschätzen, denn die großen Namen kosten mehr Geld, werden auch in der Regel auch besser. Klar gibt es Ausnahmen, aber da diese Projekte den Firmen wichtiger sind (da kostenintensiver) ist die möglichkeit kleiner dass sie Crap werden wie Billigproduktionen.

Isses net von Sid Meier? Dachte ich, jedenfalls wurd bisjetzt auf die Gerüchte noch nicht geantwortet.

Und bzgl. abschätzen.

Und Timesplitters 4 Ps3-exklusiv? Woher nimmst du das?

Jep, nur reizen mich bei der Wii nur die 1st Party Exklusives, somit wird das schonmal arg eingerenzt.

Ja, aber das ist doch "nur" dein Geschmack?
Insofern kann man doch damit nicht argumentieren...

Du hast zwar Recht, für dich selbst, aber was wäre mit Menschen, wie mir, die sagen würden, dass das (für mich interessante) 360-LineUp aus weniger als 5 Titeln besteht?
Nachteil 360?

Isses net von Sid Meier? Dachte ich, jedenfalls wurd bisjetzt auf die Gerüchte noch nicht geantwortet.

Und bzgl. abschätzen.

Und Timesplitters 4 Ps3-exklusiv? Woher nimmst du das?

1. Timesplitters 3! Ubi hat ja ein PS3 Exklusives Spiel angekündigt, und da die Haze Entwickler die PS3 so mögen gibts haufenweise Gerüchte für TS3 auf der PS3 exklusiv.

2. Ist das Will Wright, der Sims Erfinder der Spore macht.

Zurück
Top Bottom