Ich weiss garnicht, warum hier einige so Radikal gegen den Wii sind!
Dass die Wiimote nicht alles Gameplaytechnisch abdecken kann, was mit einem herkömmlichen Pad so geht, ist klar!
Dass die Grafik nicht ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten kann, ist auch klar!
Aber meine Güte.....
Ich denke, dass mit der Wiimote auch endlich mal neue Genres möglich sein werden! Auch werden gewisse Genres damit revolutioniert! Man siehe einfach mal auf Resi4 Wii, welches mit Wiimote besser spielbar ist, wie die ohnehin schon superbe GC-Steuerung!
Auch Metroid Prime 3 wird Gameplaytechnisch einiges revolutionieren!
Es braucht eben immer irgendwelche Vorreiter, die sich richtig mit einem neuen Steuerungs-Interface auseinandersetzen! In Sachen 3D-Analog-Stick hat Nintendo mit Mario 64 gezeigt, wie es geht! Ebenso wird es jetzt beim Wii laufen...
Zur Grafik nochmal:
Dass der Wii grafisch mit der Konkurrenz nicht mithalten kann, sieht man ja schon, wenn man auf den Preis dieser Konsole achtet! Trotzdem wird mit der Erfahrung noch einiges an grafischen Potenzial aus dem Wii herausgekitzelt werden! Beim Cube war das seltener der Fall, weil die Entwickler sich lieber auf die PS2 konzentrierten! Jetzt wo der Wii einen Third-Party-Ansturm erlebt, wird die Grafik gepusht werden! Wir haben alle noch garnicht das volle grafische Potenzial des Cubes (oder der XBox) gesehen! Nur das Potenzial der PS2 ist weitestgehend aufgedeckt (wenn überhaupt)! Deshalb wird der Wii (welcher ja stärker als der Cube sein soll) letztendlich eine bessere Grafik haben, als es jetzt den Anschein hat....