New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Hinsichtlich der Steuerung ist ein Assassins Creed oder Stranglehold veraltet und eine Zumutung für wahre Gamer von heute.

Du siehst, das Spiel kann man ewig spielen, und niemand wird je einen Keks gewinnen...

Jup, ich weiß, ist auch nur meine Meinung. :-)

Solang man die möglichkeit hat die Spiele weiterhin mit einem normalen Pad zu spielen ist es mir egal ob auch Sony und MS auf den fuchtel Zug aufspringen.
Wenn ich 8-10 Stunden arbeite will ich mich danach beim zocken entspannen und nicht mit einem Stück Plastik vor dem TV wedeln.
Wenn es dennoch so kommt steig ich komplett auf den PC um.

Ich weiss garnicht, warum hier einige so Radikal gegen den Wii sind!

Dass die Wiimote nicht alles Gameplaytechnisch abdecken kann, was mit einem herkömmlichen Pad so geht, ist klar!
Dass die Grafik nicht ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten kann, ist auch klar!

Aber meine Güte.....

Ich denke, dass mit der Wiimote auch endlich mal neue Genres möglich sein werden! Auch werden gewisse Genres damit revolutioniert! Man siehe einfach mal auf Resi4 Wii, welches mit Wiimote besser spielbar ist, wie die ohnehin schon superbe GC-Steuerung!
Auch Metroid Prime 3 wird Gameplaytechnisch einiges revolutionieren!
Es braucht eben immer irgendwelche Vorreiter, die sich richtig mit einem neuen Steuerungs-Interface auseinandersetzen! In Sachen 3D-Analog-Stick hat Nintendo mit Mario 64 gezeigt, wie es geht! Ebenso wird es jetzt beim Wii laufen...

Zur Grafik nochmal:
Dass der Wii grafisch mit der Konkurrenz nicht mithalten kann, sieht man ja schon, wenn man auf den Preis dieser Konsole achtet! Trotzdem wird mit der Erfahrung noch einiges an grafischen Potenzial aus dem Wii herausgekitzelt werden! Beim Cube war das seltener der Fall, weil die Entwickler sich lieber auf die PS2 konzentrierten! Jetzt wo der Wii einen Third-Party-Ansturm erlebt, wird die Grafik gepusht werden! Wir haben alle noch garnicht das volle grafische Potenzial des Cubes (oder der XBox) gesehen! Nur das Potenzial der PS2 ist weitestgehend aufgedeckt (wenn überhaupt)! Deshalb wird der Wii (welcher ja stärker als der Cube sein soll) letztendlich eine bessere Grafik haben, als es jetzt den Anschein hat....

Nö, nicht nur deine.
Ports auf den Wii sind zum größten Teil eine einzige Frechheit.
es kann ja jeder selber entscheiden was er kauft. Resi4 ist ein Port der mir die beste Version eines genialen Spiels liefert. Das zum Launch einige miese Games kommen ist halt leider nun mal so, aber dass deren Entwickler bestraft werden sieht man an den Vkz.

Solang man die möglichkeit hat die Spiele weiterhin mit einem normalen Pad zu spielen ist es mir egal ob auch Sony und MS auf den fuchtel Zug aufspringen.
Wenn ich 8-10 Stunden arbeite will ich mich danach beim zocken entspannen und nicht mit einem Stück Plastik vor dem TV wedeln.
Wenn es dennoch so kommt steig ich komplett auf den PC um.
Da hat mal wieder jemand überhaupt keine Ahnung. Genaugenommen ist die Wiimote für fast alle Spiele entspannter als ein Pad, da man sie weit natürlicher hält. Ich hatte bei einem Wii-Titel noch nie einen Krampf in der Hand, wie er sich nach ein paar Stunden am Dual Shock 2 fast garantiert einstellt.

Da wird Dir niemand widersprechen. Glücklicherweise werden's immer weniger Ports, und immer mehr exklusive Spiele ,oder Multi mit Wii als Leadplatform.

Leider fehlen mir Wii Versionen von Projekten wie EndWar, CoD4, Fracture, The Last Remnant, Condemned 2, Midnight Club 4, Riddick Add On oder Earth No More, welche in den letzten 2 Monaten angekündigt wurden.....

Bekommen die denn LASTGEN Ports von GC und PS2? Ich glaube nicht.
Time Crisis 4? Und Next-Gen Ports auf Wii gehen ja angeblich nicht, woher sollen die Ports also sonst kommen? Aber wie gesagt, die Port-Flut nimmt ja glücklicherweise langsam ab, also wieder ein Anti-Wii-Argument weniger...

Da hat mal wieder jemand überhaupt keine Ahnung. Genaugenommen ist die Wiimote für fast alle Spiele entspannter als ein Pad, da man sie weit natürlicher hält. Ich hatte bei einem Wii-Titel noch nie einen Krampf in der Hand, wie er sich nach ein paar Stunden am Dual Shock 2 fast garantiert einstellt.

Stimmt, einer der größten Vorteile ist meiner Meinung nach das beide Hände "getrennt" sind. So hab ich eigentlich immer beide Hände locker rumliegen (RE4). Richtiges "fuchteln" ist selten nötig (sports z.B.).

Time Crisis 4? Und Next-Gen Ports auf Wii gehen ja angeblich nicht, woher sollen die Ports also sonst kommen? Aber wie gesagt, die Port-Flut nimmt ja glücklicherweise langsam ab, also wieder ein Anti-Wii-Argument weniger...

Woher sie kommen sollen? mir doch egal, von mir aus braucht es überhaupt keine zu geben, sind nur ein Zeugnis der Faulheit der Entwickler...

Also in den letzten Wochen bekommt die PS3/360 Fraktion eine Ankündigunng nach der anderen. Somit baut die next gen ihre sowieso verherrende Führung bei den Softwareankündigungen gegenüber der new gen noch weiter aus.

Leider fehlen mir Wii Versionen von Projekten wie EndWar, CoD4, Fracture, The Last Remnant, Condemned 2, Midnight Club 4, Riddick Add On oder Earth No More, welche in den letzten 2 Monaten angekündigt wurden.....
Und wenn die kämen, würdest Du sie dann der Xbox360-Version vorziehen? Mit schwächerer Grafik und nicht auf die Steuerung zugeschnitten? Vermutlich nicht. Also macht es auch wenig Sinn, sie zu entwickeln, oder? Dafür würde sich niemand eine Wii kaufen...

Und wenn die kämen, würdest Du sie dann der Xbox360-Version vorziehen? Mit schwächerer Grafik und nicht auf die Steuerung zugeschnitten? Vermutlich nicht. Also macht es auch wenig Sinn, sie zu entwickeln, oder? Dafür würde sich niemand eine Wii kaufen...

Genau, ein Grund weniger für mich eine Wii zu kaufen.

Also in den letzten Wochen bekommt die PS3/360 Fraktion eine Ankündigunng nach der anderen. Somit baut die next gen ihre sowieso verherrende Führung bei den Softwareankündigungen gegenüber der new gen noch weiter aus.

Scheinst auch nicht die Wii-Ankündigungen zu verfolgen.

Vor allem gabs für "uns" im letzten Monat auch tausende Ankündigungen. Hatte wsippel sogar nen Thread für aufgemacht...

Zurück
Top Bottom