Dekara
L10: Hyperactive
Ein Spiel in dem man sich nichtmal frei bewegen kann soll also realistisch sein? Ja beim Tennis steh ich auch meistens nur rum und fuchtel mit einem kleinen Stab herum![]()
Nicht realistisch, sondern realistischer als bisheriges.
Oder ist es realistischer, dass man zwar mit einem Stick laufen kann, aber die Bälle mit einem Knopfdruck schlägt? ^^Und das man nicht selbst laufen kann ist dem Konzept von Wiisports zuträglich schliesslich geht es darum gechillt mit Freunden einfach nur mit dem Wiimote bissel Tennis zu spielen. Wäre der Nunchuk noch bei jedem Pflicht würde das, die ganze Sache viel zu kompliziert für die Zielgruppe machen für die dieses Konzept geplant war.
Wie sah es den bitte mit der 360 1/2 Jahr nach erscheinen aus? Das sie jetzt als momentaner Marktführer im NextGenSegment super viele geniale Ankündigungen bekommt und tolle Spiele in Entwicklung sind, ist logisch und auch gut so.
Aber für die PS3 kommen auch viele der angekündigten Kracher aus dem Hause Sony und nur wenige scheinbar gute 3rd Party Titel. bend genauso wie beim Wii im Moment.
Noch sehe ich da weder bei der PS3 ein Problem noch bei der Wii, interessant wird der Herbst Weinachten und nächstes Jahr. Die E3 könnte auch interessant werden, mal sehen.
@Grequaid
Ich glaube das sagt niemand, es geht nur darum ,dass die Spiele alle auch in Last Gen Optik möglich wären und sich genuso spielen würden, nur mit "schlechterer" Grafik.

Ich zitier mich mal selbst.
Das ist halt der Irrglaube. Oblivion -> Morrowind, Mass Effect -> Insert Random Last Gen Bioware RPG, Bioshock -> Insert Random Last Gen Shooter oder System Shock 2, Lair -> kA sone Spielprinzipien find cih eh ziemlich ermüdend wie wäre es mit Rouge Leader.
Klar sehen die genannten Last Gen beispiele Schlechter aus, aber was die Weltgröße und spielerischen Möglichkeiten betrifft sind sie das selbe nur in "schlechterer" Grafik.
Aber mich und viele andere interessiert das Äußere nicht, sondern der Inhalt ist das entscheidende. Die Spiele hätten auch in schlechter Last Gen Optik locker erscheinen sollen nur dann hätte Lair wahrscheinlich keinen interessiert. Mass Effect wäre aber zB. für mich trozdem genauso interessant.
Und der Wii bietet ebend wirklich neue Möglichkeiten und das ist nicht nur die Steuerung. Die Entwicklung ist billig, die Entwickler müssen nicht die geilste next Gen Grafik in ihr Spiel einbauen und dabei zwangsläufig das Gameplay und den Inhalt vernachlässigen (was leider in den meisten Fällen so ist), sondern können einfach neue Spielprinzipien entwicklen ohne finanziellen Ruin zu befürschten. (Das das praktisch noch nicht geschehen ist, und viele noch auf schnelles Geld aus sind ist mir bewusst. Aber es gibt schon ein paar Hoffnungsschimmer am Horizont und ich bin guter Dinge. )
Also sorry aber das ist Schwachsinn auf das Forum hier bezogen. Viele von denen ich hier lese, die sich in solchen Threads mit dem Thema auseinander setzen, spielen schon Ewigkeiten, wie ich selbst auch. Aber man ist halt der Entwicklung, wie sie sich die letzten 10 Jahre abgezeichnet und ausgebreitet hat, überdrüssig. Der N64 und auch die PSone haben etwas neues gebracht, eine Revolution, 3D!! Die Spiele waren neu und genial. Aber der Markt stribt (der PC Markt ist schon tot) für viele langjährige Zocker. Sie stellen das Spielen fast ein, bis auf 1-2 geniale Games die im Jahr erscheinen, oder sie spielen langwierigere, interaktive Konzepte MMORPGs uä., oder sie hoffen auf den Wii. Natürlich gibt es auch noch langjährige Zocker, die sich immernoch an den Grafikupdates erfreuen, aber ich glaube je länger man spielt destso mehr nimmt das ab. (Ist natürlich auch eine individuelle Sache)MTC001 schrieb:Naja es ist doch so, dass der Wii viele, viele Leute angelockt hat, die nichts mit Spielen am Hut hatten, den vielen Äußerungen hier ist das klar zu entnehmen, schließlich führt die 360/PS3 nur fort was Nintendo die letzten 4 Generationen gebracht hat: echte traditionelle Spiele.
Zuletzt bearbeitet:

zu sein.