New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
wii tennis ist das beste realistischte tenneis das es auf konsolen je gegeben hat
Realistisch? :rofl2:
Deshalb kann ich auch von unten nach oben schlagen und der durchaus realistisch aussehende Mii schlägt den Ball mit der Vorhand :o:lol:

wenn ich meinen wii benütze habe ich das gefühl das es eine multia media maschine ist.
Multimedia ist nichts ohne das Medium DVD/HDDVD/BR...

Die Umfrage ist mal wieder genial, da normalerweise zwei Antworten der Realität entsprechen sollten: "New Generation ist die Zukunft" und "Beide werden in Koexistenz weiter existieren".

Die New Generation ist auf die Masse an Spielern und Entwickler zugeschnitten. Das erfolgreichste Spielsystem und die beste Konsole für den Videospielmarkt wird immer die sein, welche die Masse an Spielern und Entwicklern am effektivsten überzeugt und glücklich macht. Das war schon immer so, ist aktuell so und wird immer so sein. Der Begriff "New Generation" ist streng genommen mal wieder ein pures Marketingprodukt Nintendos für den dummen Hardcore Gamer. Bei der New Generation erkennt man nur sehr deutlich was im Massenmarkt zieht und was der Masse an Spielern und Entwicklern wirklich wichtig ist, gleichzeitig wurde der Irrweg der letzten Jahre beendet.

Gleichzeitig muss man erwähnen, dass der Hardcore Gamer sicherlich nie aussterben wird und aktuell immer noch der Stamm des Videospielmarktes ist. Der Videospielmarkt kann es sich garantiert nicht leisten den Hardcore Gamer zu ignorieren. Dagegen wird der Hardcore Gamer immer andere Erwartungen an diesen Markt haben als die Masse bzw. der Casual oder Non Gamer. Von daher wird es immer einen Überlebensraum für die "Next Generation" geben.

Die Frage ist nur in wie fern Casual / Non Gamer und Hardcore Gamer Produkte zusammengeführt werden. Wenn man aktuell sieht wie sehr Nintendo wieder den Markt in fast allen Bereichen des Videospielmarktes dominiert, dann muss sich jeder in diesem Markt fragen, ob er nicht einen ähnlichen Pfad begehen sollte. Auf dem Papier war es schon immer ein sehr, sehr, sehr erfolgreiches Konzept und Nintendo hat bewiesen, er ist dies nicht nur auf dem Papier. Er kann sogar angeblich sterbende Unternehmen zurück zum Thron führen und das auf einer recht gnadenlosen Art und Weise. Jedes Unternehmen das erfolgreich sein, Geld erwirtschaften und dem Videospielmarkt helfen möchte muss in Zukunft eigentlich einen recht ähnlichen Pfad begehen wie Nintendo aktuell.

@krismopomp
Du willst mir jetzt aber nicht sagen das man ne std braucht um mal ein Xbox game anzuschmeissen und zehn min zu zocken,ich bin erwaschsen und will genau die sachen die wohl(deiner ansicht nach) erwachsene nicht mögen,es ist eher so das sehr junge menschen sich eher weniger für hammer opitk komplexe Stories usw interessieren weil kein wert darauf gelegt wird.

nee...... das wollte ich nicht sagen......... nur dass vielen bzw den meisten ab nem gewissen punkt in ihrem leben einfach die zeit zum daddeln fehlt und sich dann komplexe spiele quasi ausschließen.

offenbar hast du die zeit noch, ich hab sie auch noch ........ nur die die sie nicht mehr haben, geben logischerweise auch keine 400 oder 600 euronen dafür aus, nur um mal hin und wieder nen minigame oder sowas zu spielen......... die siehste dann eher am pc solitär oder tetris oder sonst was zocken........ früher, als grafik eh nicht wichtig war weils kaum grafik gab, waren das aber auch vielfach hardcorezocker..........bis sich dann diese schere auftat: spiele wurden immer komplexer, die zeit aber immer weniger......... und solche menschen holt wiimote oder auch ein ds mit nsmb nun teilweise wieder zurück ins videospielboot.......... das ist einfach zu daddeln, vergleichsweise günstig und so einen 2d-mario kennen viele noch aus ihrem früheren zockerleben.......... mit komplexen games oder mit atemberaubender grafik kriegst du nicht mehr an den controller.

@Deine antwort
Verstehe als dir ist Technik in einer konsole egal?
Darum verstehe ich ja nicht wiso dich die technik darin so sehr interessiert,ich mein ich bin auch sehr technik begeistert darum hohle ich mir immer die fortschritlichste Hardware die mein geldbeutel erlaubt.
Du sagts es sind die Spiele!Nicht zu leugnen ist aber das man mit der hardware der PS3/Xbox360 ungeahnte möglichkeit beim konstruieren von Spielewelten hatt die der Wii nicht bietet kleines beispiel Mass effekt,Bioshock,Lair oder Oblivion.
Klar biete der Wii diese Süsse steuerung aber Spiel Mässig siehts nicht so berauschend aus,eines der einzigen Grossen spiel wären Mp3 und SSBB.
Versteh ich einfach nicht....

Das ist halt der Irrglaube. Oblivion -> Morrowind, Mass Effect -> Insert Random Last Gen Bioware RPG, Bioshock -> Insert Random Last Gen Shooter oder System Shock 2, Lair -> kA sone Spielprinzipien find cih eh ziemlich ermüdend wie wäre es mit Rouge Leader.
Klar sehen die genannten Last Gen beispiele Schlechter aus, aber was die Weltgröße und spielerischen Möglichkeiten betrifft sind sie das selbe nur in "schlechterer" Grafik.
Aber mich und viele andere interessiert das Äußere nicht, sondern der Inhalt ist das entscheidende. Die Spiele hätten auch in schlechter Last Gen Optik locker erscheinen sollen nur dann hätte Lair wahrscheinlich keinen interessiert. :) Mass Effect wäre aber zB. für mich trozdem genauso interessant.
Und der Wii bietet ebend wirklich neue Möglichkeiten und das ist nicht nur die Steuerung. Die Entwicklung ist billig, die Entwickler müssen nicht die geilste next Gen Grafik in ihr Spiel einbauen und dabei zwangsläufig das Gameplay und den Inhalt vernachlässigen (was leider in den meisten Fällen so ist), sondern können einfach neue Spielprinzipien entwicklen ohne finanziellen Ruin zu befürschten. (Das das praktisch noch nicht geschehen ist, und viele noch auf schnelles Geld aus sind ist mir bewusst. Aber es gibt schon ein paar Hoffnungsschimmer am Horizont und ich bin guter Dinge. :) )

Analyst: Fraction Of Console Owners Using Video Capabilities
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14513

How important is DVD/BD video playback to console owners? According to new research by The Diffusion Group, though 80 percent of console owners have the option, only 30 percent realized it was part of its feature set, and only 13 percent actually utilize it - more stats inside.

As above, only 30 percent of DVD-capable console owners said that the console they owned even allowed for DVD playback, a fact, says Diffusion Group "that demonstrates how poorly many consumers understand the capabilities of today’s game consoles and a major barrier to persuading consumers to start using these platforms for non-gaming media consumption."

Und nicht einmal 20 % der US Haushalte dürfte einen HD TV besitzen ...

Realistisch? :rofl2:
Deshalb kann ich auch von unten nach oben schlagen und der durchaus realistisch aussehende Mii schlägt den Ball mit der Vorhand :o:lol:

Multimedia ist nichts ohne das Medium DVD/HDDVD/BR...

dann sag mir mal bitte welches tennisspiel realistischer als wii tennis ist.
dans mit der vor und rückhand kann schon sein aber man kann die schnellichkeit die hohe die richtung der bälle stufenlos bestimmen das ist viel wichtiger als das der spieler an sich realistisch aussieht.

weist du überhaupt was mutimedia heist??

Jedes, mit Ausnahme von Pong.
dans mit der vor und rückhand kann schon sein aber man kann die schnellichkeit die hohe die richtung der bälle stufenlos bestimmen das ist viel wichtiger als das der spieler an sich realistisch aussieht.
So ein Quatsch, ich kann die Hand auch nur minimal bewegen und der Mii schlägt den Ball, wo bitte ist da Realismus? Bei Bowling würde ich das ja noch einsehen, weil es da ziemlich real umgesetzt ist, aber Tennis? Nope...

weist du überhaupt was mutimedia heist??
Nein, ich weiß nicht, was "mutimedia" ist... ;-)

Die Next und New gen werden weiterexistieren, wer RICHTIGE Spiele spielen will, die NICHT von Nintendo kommen, der MUSS eine PS3 oder 360 besitzen, außer Nintendo scheint nämlich kaum wer den Wii Ernst zu nehmen :shakehead:

seh ich auch so....... wiisports-tennis ist das mit abstand realistischste tennisspiel ever....... vorhand, rückhand, slice, topspin, lob, longline, cross geht alles wenn man es denn kann :-D ....... das ist lichtjahre interaktiver und immersiver als simples knöpfchendrücken.......... da spielt die grafik überhaupt keine rolle.

nur ne frage der zeit bis dann auch noch nen tennisspiel rauskommt, wo man mit stick seinen spieler über dcen platz hetzen kann und auch die grafik stimmt........ das setzt dem ganzen dann die krone auf.

für wiisports golf, bowling und baseball gilt das gleiche.

außer Nintendo scheint nämlich kaum wer den Wii Ernst zu nehmen :shakehead:

mal die eee abwarten........ ich gehe davon aus, dass da auch viele 3rds "echte" spiele ankündigen werden........ ea hat mit pga und madden ja schon zum launch nen anfang gemacht...... gleiches gilt für ubi mit red steel.

und bei den derzeitgen hwvkz von 360 und vor allem ps3 werden eh früher oder später alle großen marken beim wii landen........ speziell bei den ps3 hw und swvkz kann sich keine 3rd party exklusive großprojekte mehr erlauben........ die sind ja kein sozialamt für vernachlässigte ps3truenextgenedelcomedians und schmeissen ihr geld zum fenster raus.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so....... wiisports-tennis ist das mit abstand realistischste tennisspiel ever.......

Ein Spiel in dem man sich nichtmal frei bewegen kann soll also realistisch sein? Ja beim Tennis steh ich auch meistens nur rum und fuchtel mit einem kleinen Stab herum :shakehead:

Wenn das schon Immersion war, dann war das nichts beeindruckendes.

und bei den derzeitgen hwvkz von 360 und vor allem ps3 werden eh früher oder später alle großen marken beim wii landen........

Nicht unbedingt, "leider" verkaufen sich die 360 games ausgezeichnet und die Third Parties jubeln über die Umsätze, eine PS3 Version wird eben nebenher entwickelt und auch von ein paar leuten gekauft, die Entwickler interessiert die userbase nur periphär, letztenendes interessiert sie nur ob sie ihre Spiele gut verkaufen und die 360 hat ein gigantisches Tie-Ratio, da muss der Wii erstmal rannkommen, vorallem aber besteht deren tie ratio nicht zu 80% aus first party titel, die der 3rd Party die Show und das Geld stehlen..

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei solchen diskusionen ist immer das man wiispiele spielen muss um sie beurteilen zu können und nicht nur 5 minuten und dann in die ecke pfeffern.
bei ps3 spielen geht es ja mehr um renderblender da kann man drüber reden ohne das spiel gespielt zu haben es geht ja auch nicht um das spielen sonder um die optik.
ich habe red steel auch nur 1 stunde gespielt und dann 2 montae nicht
dann hab ich wieder angefangen und auf einmal hats mir getaug sogar die schwertkäpfe machten spaß und diese super träschige story
wii= erst spielen dann reden
ps3= erst reden und trotzdem nicht spielen

Genau, Xbox und PS3 Spiele sehen einfach nur gut aus bzw werden nur wegen der Optik gespielt. :shakehead:

Ich glaube manche wohnen bei Alice im Wunderland.

Genau, Xbox und PS3 Spiele sehen einfach nur gut aus bzw werden nur wegen der Optik gespielt. :shakehead:

so wie es aussieht kaufen ja nicht gerade viele leute diese spiele ,
360 und ps3 spiele die nicht so gut aussehen werden doch eh schlecht verkauft weil man sich wenn der erste eindruck nicht stimmt nicht mehr damit befasst
weis nicht ob das echt so ist aber ich denks mir halt
klär mich bitte auf
könntest ja n paar verkaufszahlen posten

MTC001 schrieb:
Ein Spiel in dem man sich nichtmal frei bewegen kann soll also realistisch sein? Ja beim Tennis steh ich auch meistens nur rum und fuchtel mit einem kleinen Stab herum :shakehead:

Wenn das schon Immersion war, dann war das nichts beeindruckendes.

Ist garantiert realistischer als jedes bisherige Tennisspiel welches für eine Heimkonsole oder einen Handheld erschienen ist.

Wobei bei Wii Sports und auch bei den Miis nie die Realität simuliert werden sollte. Man wollte ein einfaches, simples Interface erschaffen, mit dem wirklich jeder ohne Probleme klarkommt. Und nichts ist einfacher als recht einfache Bewegungen aus der Realität nahezu 1:1 zu übernehmen. Aber man wollte nie eine Simulation entwickeln, weshalb man auf so einiges verzichtet hat und einen fantasievollen, spaßigen Stil nutzte.

MTC001 schrieb:
Nicht unbedingt, "leider" verkaufen sich die 360 games ausgezeichnet und die Third Parties jubeln über die Umsätze, eine PS3 Version wird eben nebenher entwickelt und auch von ein paar leuten gekauft, die Entwickler interessiert die userbase nur periphär, letztenendes interessiert sie nur ob sie ihre Spiele gut verkaufen und die 360 hat ein gigantisches Tie-Ratio, da muss der Wii erstmal rannkommen, vorallem aber besteht deren tie ratio nicht zu 80% aus first party titel, die der 3rd Party die Show und das Geld stehlen..

Was ist dir als Publisher und Entwickler lieber: Ein Spiel das sich einmal verkauft dir aber 100.000 Mio. € einbringt - oder ein Spiel das sich 100.000 mal verkauft und nur 1.000 € einbringt? Publishern und Entwicklern ist vollkommen egal wie oft sich ein Spiel verkauft, solange sie ihr Geld erwirtschaften können. Es geht im Grunde fast (!) nur um Geld, Geld und wieder Geld. Es ist kein Geheimnis, dass der Wii die Heimkonsole ist, wenn es um das erwirtschaften von Geld geht. Erst recht sobald die Hardwarebasis des Wii die der 360 hinter sich lässt. Dass 3rd Partys erfolgreiche Spiele auf dem Wii produzieren können haben Red Steel und Rayman längst bewiesen und das waren auch noch recht halbherzig entwickelte Spiele, welche noch recht wenig von der breiten Casual und Non Gamer Masse profitiert haben.

Naja es ist doch so, dass der Wii viele, viele Leute angelockt hat, die nichts mit Spielen am Hut hatten, den vielen Äußerungen hier ist das klar zu entnehmen, schließlich führt die 360/PS3 nur fort was Nintendo die letzten 4 Generationen gebracht hat: echte traditionelle Spiele.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kommentare Mancher hier, von Leuten, die ein Super Mario Bros, Eternal Darknes, Goldeneye, Perfect Dark, Blast Corps, Chrono Trigger, Zelda III, Turrican und Co erlebt haben stammen. Bzw. vielleicht haben viele auch einfach vergessen, aufgrund der Pseudo Innovation der Wiimote, wie echte Spiele auszusehen haben, ein paar bringt Nintendo ja dennoch auf den Wii, aber es sind vergleichsweise wenige wenn man sich die anderen Nintendo Konsolen betrachtet, vorallem aber die Third Party sollte zu denken geben...

das problem bei solchen diskusionen ist immer das man wiispiele spielen muss um sie beurteilen zu können und nicht nur 5 minuten und dann in die ecke pfeffern.
(...)
wii= erst spielen dann reden
Ich hab bei Wii Tennis ein Spielerniveau von über 2100, also erzähl mir bitte sowas nicht....

Zurück
Top Bottom