Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. sind viele Interessante Titel dabei. MAg sein, dass für einen Nintendo nichts dabei ist aber für viele ist es der fall. Und jaja FFXIII wird multi genauso wie GT 5 WKS MGS4, DRake, Rachet, Lair, und alles andere was für die PS3 angeündigt wird.

Wie wäre es zur abwechslung mal mit einer neuen schalplatte?
Infantilismus? Bei FF beziehe ich mich auf eine Aussage Wadas von diesem Montag, der selbst bestätigt hat, dass man einen Port von FFXIII aktuell nicht ausschließen will. Noch Fragen...?

Infantilismus? Bei FF beziehe ich mich auf eine Aussage Wadas von diesem Montag, der selbst bestätigt hat, dass man einen Port von FFXIII aktuell nicht ausschließen will. Noch Fragen...?
quelle? Zumal es wahrscheinlich eh immer wieder falsch übersetzt wurde. Wie bei der Sache mit den PSN gebühren^^

quelle? Zumal es wahrscheinlich eh immer wieder falsch übersetzt wurde. Wie bei der Sache mit den PSN gebühren^^
SQEX Hauptversammlung diesen Montag. Google kannst Du ja wohl selbst bedienen, oder? Da hat SQEX ohnehin ordentlich Feuer bekommen, weil die Aktionäre mit dem PS3-Fokus absolut nicht zufrieden zu sein scheinen...

@jaru:

Laut Wada sind im Falle eines FF-Ports alle Plattformen denkbar, ich würde mich also nicht auf die Xbüchse versteifen. ;-)

SQEX Hauptversammlung diesen Montag. Google kannst Du ja wohl selbst bedienen, oder?

@jaru:

Laut Wada sind im Falle eines FF-Ports alle Plattformen denkbar, ich würde mich also nicht auf die Xbüchse versteifen. ;-)
Ich kenne nur eins wo er sagte, dass die PS3 zu kompliziert sei. Und damit meinte er für die Kunden. HDTV, Internet usw das schreckt einige ab. Da sagte er allerdings auch, dass die PS3 in 1-2 Jahren richtig aufblühen wird.

edit: Oh und ab jetzt suche ich auch keine Links mehr für meine dinge raus.

Ich kenne nur eins wo er sagte, dass die PS3 zu kompliziert sei. Und damit meinte er für die Kunden. HDTV, Internet usw das schreckt einige ab. Da sagte er allerdings auch, dass die PS3 in 1-2 Jahren richtig aufblühen wird.
Das Statement kam nicht von der Hauptversammlung, und genaugenommen sagte Wada, die PS3 sei "überzüchtet" und "am Markt vorbeientwickelt". Selektive Wahrnehmung? Naja, Ignoranten leben ja bekanntlich länger...

EDIT: Und hier extra für Dich Wadas Aussage von der Hauptversammlung - damit Du nicht eingeschnappt bist:

今のところは変更は無いが、PS3用として取り掛かったからといって他にまったく利用できないというわけで はない。販売に関してはタイミングを見る。その時点の 台数だけでなく、勢いも重要。
FFXIII wird zwar aktuell wie geplant für PS3 entwickelt, was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht in der einen oder anderen Form auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte. Außerdem ist für die Veröffentlichung von FFXIII der Zeitpunkt sehr wichtig, und dabei geht es nicht allein um die Installed Base, sondern auch um den aktuellen Trend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Statement kam nicht von der Hauptversammlung, und genaugenommen sagte Wada, die PS3 sei "überzüchtet" und "am Markt vorbeientwickelt". Selektive Wahrnehmung? Naja, Ignoranten leben ja bekanntlich länger...
quelle ich finde darüber nichts. Aber der achso tolle Gott Wispel wird mir sicherlich diesen wunsch gewähren oder?

ps: bitte in englisch

quelle ich finde darüber nichts. Aber der achso tolle Gott Wispel wird mir sicherlich diesen wunsch gewähren oder?
Weil Du's bist:

Square Enix's president and CEO, Yoichi Wada, recently called the Xbox 360 and PS3 "over-engineered" and "mismatched" to gamers needs in a Financial Times report.
Quelle: http://www.gamespot.com/news/6173230.html?om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;3

ps: bitte in englisch
Habe eine deutsche Übersetzung dazueditiert.

fakt ist in jedemfall:
zu weihnachten wird es eine softwareschlacht geben, die ihresgleichen sucht, da sich dann definitiv entscheidet wer in dieser gen das sagen hat!!!!. ........ das kann eigentlich nur positiv für uns alle sein.

capcomnu.png

DMC4 wie erwartet das Flagschiff von Capcom für dieses Jahr. 1,8Mio wären wirklich ganz gut aber wenn man mal zurückschaut, Devil May Cry auf der PS2 hatte sich allein in den USA 1Mio mal verkauft, es mag zwar stimmen das die Serie von Teil zu Teil schlechtere Absatzzahlen erreichte aber DMC4 erscheint im Gegensatz zu den Vorgängern auf 2 konsolen.

Dennoch schätze ich Capcoms Einschätzung als realistisch aber vieleicht auch ein bischen optimistisch ein, die Frage ist nun aber welche Version am meisten dazu beitragen wird. Vermutlich die X360 wegen der größeren Userbasis.

Resident Evl UC, das ist wirklich sehr schwer einzuschätzen, schließlich ist es kein richtiger RE Teil, sondern viel eher ein "Lightgunshooter" im RE Universum. Hoffentlich verkauft es sich in Japan ordentlich, nicht wegen dem Spiel, sondern viel eher um Sega dazu zu bringen einen neuen House of the Dead Teil zu entwickeln egal aufwelcher Konsole. mir gefällt nämlich ihre Lightgunserie.

@Darji

Du gibst sowieso nie Quellen, kommt ja auch immer ''Such doch bei google''! :-P

aha und dort sagte er, dass FFXIII nicht mehr exclusiv sei?
Kannst Du lesen? "Könnte möglicherweise auch für andere Plattformen erscheinen"? Es erscheint zwar voraussichtlich vorerst nur für PS3, aber es ist eben nicht garantiert exklusiv.

Ich kann es nciht lesen. Und das mit dem mismatched meinte er, dass die Ps3 zu kompliziert sei. Also genau das, was ich auhc gesagt habe. Es ist das gleiche fucking Interview^^
Also nicht? Ich habe es doch zitiert? Was ist daran so schwer zu entziffern? "Over-engineered" = "überzüchtet". "Mismatched" = "am Markt vorbeientwickelt". Sind wir uns da einig? Faszinierend, wie Du das noch pro-Sony interpretieren kannst...

DMC4 wie erwartet das Flagschiff von Capcom für dieses Jahr. 1,8Mio wären wirklich ganz gut aber wenn man mal zurückschaut, Devil May Cry auf der PS2 hatte sich allein in den USA 1Mio mal verkauft, es mag zwar stimmen das die Serie von Teil zu Teil schlechtere Absatzzahlen erreichte aber DMC4 erscheint im Gegensatz zu den Vorgängern auf 2 konsolen.

Dennoch schätze ich Capcoms Einschätzung als realistisch aber vieleicht auch ein bischen optimistisch ein, die Frage ist nun aber welche Version am meisten dazu beitragen wird. Vermutlich die X360 wegen der größeren Userbasis.

Resident Evl UC, das ist wirklich sehr schwer einzuschätzen, schließlich ist es kein richtiger RE Teil, sondern viel eher ein "Lightgunshooter" im RE Universum. Hoffentlich verkauft es sich in Japan ordentlich, nicht wegen dem Spiel, sondern viel eher um Sega dazu zu bringen einen neuen House of the Dead Teil zu entwickeln egal aufwelcher Konsole. mir gefällt nämlich ihre Lightgunserie.
Von wann ist diese Prognose? Auf der Liste fehlen schließlich ein paar Titel, die noch dieses Jahr erscheinen sollen.

lol @ fake list!
sollte das nicht eher "Devil Kings 2 Heroes" heißen, na?
und was ist das überhaupt für eine quelle? der tru-gaming-blog für die taliban? :lol2:

edit: "Releasing Date" :rofl3:
DMC4 1,8millionen einheiten :rofl3:
"capcom größenwahnsinnig" confirmed oder "liste ist crap" confirmed? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist schon echt, und scheinbar sogar top-aktuell, nur eben seltsam und engrish. Jetzt ist übrigens auch die Aufteilung der von Variety Asia genannten 20 Spiele für Nintendo-Systeme von Capcom bekannt: sechs Titel für Wii und 14 für DS sollen dieses Fiskaljahr (bis März 2008) erscheinen. Vier der sechs Wii-Titel sind bekannt, nämlich re4, re:uc, Zach & Wiki und Sengoku Basara. Dann ist wohl auf der E3 oder spätestens TGS mit weiteren Ankündigungen zu rechnen. Einem Hinweis von Capcom of America zufolge sollte unter den zwei noch geheimen Titeln je einer für Casual- und einer für Hardcore-Gamer sein. Und wie gesagt, hier geht's nur um das laufende Fiskaljahr. Im gleichen Zeitraum ist nur ein Titel für PS360PC geplant...

Kannst Du lesen? "Könnte möglicherweise auch für andere Plattformen erscheinen"? Es erscheint zwar voraussichtlich vorerst nur für PS3, aber es ist eben nicht garantiert exklusiv.

Also nicht? Ich habe es doch zitiert? Was ist daran so schwer zu entziffern? "Over-engineered" = "überzüchtet". "Mismatched" = "am Markt vorbeientwickelt". Sind wir uns da einig? Faszinierend, wie Du das noch pro-Sony interpretieren kannst...
Natürlich bleibt es Exclusiv. ES gab noch nie ein FF das auf 2 Konsolen erschienen ist und wird es gottseidank auch nie.

Und nochmal ja mismatched, da es für Kunden zu kompliziert ist. Aber er sagte auch, dass sich das in 1-2 Jahren ändern wird.

Und Howard. Ich gebe nur keine quellen mehr an, wenn ich es schon ca 200000 mal gepostet habe und sicher weiß, dass der gegenüber es schon längst kennt.^^

Natürlich bleibt es Exclusiv. ES gab noch nie ein FF das auf 2 Konsolen erschienen ist und wird es gottseidank auch nie.

Und nochmal ja mismatched, da es für Kunden zu kompliziert ist. Aber er sagte auch, dass sich das in 1-2 Jahren ändern wird.

Und Howard. Ich gebe nur keine quellen mehr an, wenn ich es schon ca 200000 mal gepostet habe und sicher weiß, dass der gegenüber es schon längst kennt.^^

Die Zeiten ändern sich Darj, seit sich herausstellt, dass die PS3 für Entwickler unrentabel ist ;)

In dieser Generation darf man nichts mehr für unmöglich halten ;)

Oder wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, das DQ 9 für den DS kommt :P

Zurück
Top Bottom