Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wird kommen... wird sich ändern ... wartet nur ...

während die Wii Besitzer warten, bekommt die PS3 eine Ankündigung nach der anderen. Ach ja, die E3 ist für alle da, nicht nur für Wii.

du erzählst auch ständig den selben mist, richtig?

was hat die Wii bekommen?

ein paar Spin-Offs und Minispielankündigungen?

und die PS3? die Hauptsereien teilweise exklusiv und teilweise multi mit 360.

Die Wii bleibt weiterhin auf der Strecke. Anscheinend ändert sich die Einstellung der Third Partys gegenüber Nintendo nicht. Eine dritte Third Party arme Konsolen in Folge scheint es zu werden.

Ich warte immernoch auf die Liste mit der Flut von Anküdigungen für die PS3 ;-)

Sind ich soweit ich weiss 3 exklusive Spiele seit Februar angekündigt worden, wobei 2 Spiele davon wohl nicht mal im Westen erscheinen (einmal dieses Namco Spiel und dieses SRPG). Kann auch sein dass es 4 sind. Naja, Spieleflut halt ^^

Für den Wii sind immerhin: Rygar, SCL, Zack, Kings Story, Dewy, Boogie, Cruis'n, Dragon Blade, Geheimakte Tunguska, Ghost Squad, Mushroom Men, Nights, Golf Pangya 2 und dieses seltsame Blast Works.

Sind noch mehr Spiele, aber nur die hier sind mir jetzt eingefallen.

Ich warte immernoch auf die Liste mit der Flut von Anküdigungen für die PS3 ;-)

Sind ich soweit ich weiss 3 exklusive Spiele seit Februar angekündigt worden, wobei 2 Spiele davon wohl nicht mal im Westen erscheinen (einmal dieses Namco Spiel und dieses SRPG). Kann auch sein dass es 4 sind. Naja, Spieleflut halt ^^

Für den Wii sind immerhin: Rygar, SCL, Zack, Kings Story, Dewy, Boogie, Cruis'n, Dragon Blade, Geheimakte Tunguska, Ghost Squad, Mushroom Men, Nights, Golf Pangya 2 und dieses seltsame Blast Works.

Sind noch mehr Spiele, aber nur die hier sind mir jetzt eingefallen.

gab doch sogar mal einen Thread dazu, für die Ankündigen im Mai:

PS3: 19/ 2 (Total/ exklusiv)
360: 19/ 4
Wii: 44/ 18

soso, "Softwareflut" :lol:
Die E3 wirds endgültig klären, denke ich. Da gehts dann um die Spitze, nicht um die Breite.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Qualität vor Quantität steht.

Während ein neues Spiel von einem mittelmäßigen Entwickler (/hack Spiele), ein 2D Spiel und ein Zwischensequenzenspiel für die PS3 angekündigt werden, kommt für den Wii nur mit Kings Story, Rygar, SCL, Zack und Nights ein paar Titel die das Zeug zum Hit haben. Aber ok, ich muss zugeben, im Ankündigungsbattle ist die PS3 ohne Konkurrenz ;-P

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Qualität vor Quantität steht.

Ja und du Wii-fan erzählst das noch pfff... tut mir leid aber du verarschst dich damit selber.
Jeder Mensch sieht doch dass auf Wii nur Mist entwickelt wird ... Wenn hat denn bis vor kurzem Rygar noch interessiert ... ich hab den Namen vor 5 Jahren zuletzt gehört und jetzt ist es der Hoffnungsträger...
Fanatischer ignoranter gehts nicht mehr, wenn man jeden, aber wirklich jeden Mist gut reden muss und dann so tut als ob auf der PS3 schlechtere Spiele erscheinen... 3rd-Partys releasen auf nur um den Kids (Nintendos größte Zielgruppe) das Geld abzuziehen, das ist die ganze Unterstützung die Nintendo bekommt.

@Varn
Eyyyy auch wieder da nach deinem 60 Tage Bann ... lange bleibst du sicher nicht bis du wieder rausgeworfen wirst... xD

Ja und du Wii-fan erzählst das noch pfff... tut mir leid aber du verarschst dich damit selber.
Du bist ja hier der Selbstverarschungsexperte, kannst das also vermutlich ganz gut beurteilen.

Jeder Mensch sieht doch dass auf Wii nur Mist entwickelt wird ...
Jeder Mensch sieht doch, dass auf PS360 nur Mist entwickelt wird...?

Wenn hat denn bis vor kurzem Rygar noch interessiert ... ich hab den Namen vor 5 Jahren zuletzt gehört und jetzt ist es der Hoffnungsträger...
Du ziehst EA-artige, jährliche Sequels, Schema-F-Klone mit großem Budget und Franchise-Ausschlachtung vor? Sei mein Gast.

Fanatischer ignoranter gehts nicht mehr, wenn man jeden, aber wirklich jeden Mist gut reden muss und dann so tut als ob auf der PS3 schlechtere Spiele erscheinen... 3rd-Partys releasen auf nur um den Kids (Nintendos größte Zielgruppe) das Geld abzuziehen, das ist die ganze Unterstützung die Nintendo bekommt.
Wow, was ein infantiler Kommentar. Hat Reggie deinen Hamster gefressen oder wollte Dir Deine Mama kein Nintendo64 zum achten Geburtstag schenken?

ich bezweilfe das auf der e3 große drittentwickler projekte exclusiv für ps3 angekündigt werden! dafür sind die verkaufszahlen viel zu niedrig....

naja ich freue mich schon auf die nächsten monate, dann wirst auch du einsehen, dass man verkaufszahlen "spielen " kann ! ;)

Und ich bezweifle dass die Wii jemals große Drittentwickler Projekte exklusiv abbekommt. Un dzur deiner These, gabs doch so eine NEws von Sega, Konami Capcom, die besagen dass für die PS3 weiterhin die großne Projekte in Entwicklung sind und Entwicklung bleiben, die Wii allerdings mehr Minispielsammlungen und Co. abbekommen wird.

Allein in dieser Woche 8 PS3 Ankündigungen und immerhin 4 Wii Ankündigungen (und was für Welche :lol:) von 3rd Parties, dazu noch Gerüchte zu neuem Koima und Capcom exklusiven Spielen für PS3. und ich dachte die Entwickler scwenken um. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bezweifle dass die Wii jemals große Drittentwickler Projekte exklusiv abbekommt. Un dzur deiner These, gabs doch so eine NEws von Sega, Konami Capcom, die besagen dass für die PS3 weiterhin die großne Projekte in Entwicklung sind und Entwicklung bleiben, die Wii allerdings mehr Minispielsammlungen und Co. abbekommen wird.
So eine Meldung gab's nie. Junkiexxl hat die Nachricht hier nur komplett irreführend übersetzt.

Tatsächlich berichtete Nikkei:

- Große bereits begonnen PS3-Projekte werden nur dann überhaupt weiterentwickelt, wenn es trotz der schlechten Marktsituation finanziell vertretbar ist
- Entwickler sind extrem zurückhaltend, neue PS3-Projekte freizugeben (erklärte die IGDA Japan auch schon vor ein paar Wochen)
- SEGA, BandaiNamco und Capcom ziehen Ressourcen von der PS3- und PSP-Entwicklung ab, um mehr für Wii und DS entwickeln zu können

Und Variety Asia nannte Zahlen und Infos zu SquareEnix:

- BandaiNamco hat aktuell 115 Titel für Nintendo-Plattformen in Entwicklung
- SEGA hat aktuell 96 Titel für Nintendo-Plattformen in Entwicklung
- Capcom hat aktuell 20 Titel für Nintendo-Plattformen in Entwicklung
- SQEX startet vorerst keine weiteren PS3-Projekte, da die Installed Base zu klein ist
- Yoichi Wada hält die PS3 für überzüchtet und am Markt vorbeientwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Das sind miese nachrichten wsippel, aber das ist die realität. Heute top, morgen flop....

wenn die playstation nicht mehr verkauft dann werden die hersteller immer zurückhaltender ... ist aber verständlich! oder es wird multi!!

ich glaube der erste middleware hersteller der eine software anbietet um xbox360 und ps3 titel schnell auf die andere hardware zu portieren wird steinreich diese gen!

Da PS3 Spiele einen erheblich größeren Aufwand haben, ist es logisch das keine 20 Titel von einer Firma angekündigt werden. WEnn ma glück hat bekommt man von Konami oder Capcaom 2-3 Titel im Jahr, die dann aber auch absolut top sind.

Das für Nintendo Platformen soviele Spiele angekündigt sind zeigt schon, dass die Qualität dieser Spiele dementsprechend sein muss. 1 oder 2 Top games maybe der rest dann aber nongame und anderer Müll.

Wie gesagt abwarten was weiter passiert. Bis her bekommt man nicht viel superankündigungen für den Wii.

Da PS3 Spiele einen erheblich größeren Aufwand haben, ist es logisch das keine 20 Titel von einer Firma angekündigt werden. WEnn ma glück hat bekommt man von Konami oder Capcaom 2-3 Titel im Jahr, die dann aber auch absolut top sind.

Das für Nintendo Platformen soviele Spiele angekündigt sind zeigt schon, dass die Qualität dieser Spiele dementsprechend sein muss. 1 oder 2 Top games maybe der rest dann aber nongame und anderer Müll.

Wie gesagt abwarten was weiter passiert. Bis her bekommt man nicht viel superankündigungen für den Wii.

sehe ich auch so. Wenn die Top Projekte weiterhin auf der PS3 bleiben, kann die Wii soviele Non-Games bekommen wie sie will.

wii-spiele kosten weniger in der entwicklung und verkaufen sich öfter. ist logisch das die japanischen publisher auf den wii umsatteln. da gibts die meiste kohle zu holen.

in zukunft wir das sogar noch extremer werden. die hardwarebasis des wii wird immer größer und das sehen auch die publisher. in japan verkauft sich ja nix anderes als die wii. mit den software verkaufszahlen für die ps3 wird kein japanische publisher zufrieden sein. wenn man zig millionen in ps3-software steckt dann will man auch dementsprechende verkaufszaheln sehen. die bleiben aber aus.....

witzig ist ja das die nintendos 2 generationen lang auch so alles schön geredet haben ( N64 un GC) heute sinds die sonys die alles versuchen schönzureden:-P

fakt ist das sony wie nintendo damals eine menge scheisse gemacht hat und jetzt dafür gerade stehn müssen!!! finde dich damit ab das diese gen an sony vorbei gezogen ist.

sollte sony diese gen überleben...... kannst du nur hoffen das die daraus gelernt haben und es beim nächsten mal versuchen besser zu machen

kopf hoch auch für dich geht das leben weiter:party:

So wirds sein.
Wenn ich mir Gamerankings so anschaue, gibts selbst von den "tollen" Herstellern scheiß Games.

Genji von Sony 58,1%.
Gundam von Bandai-Namco 37,4%.
Untold Legends von Sony 59,7%.
Full Auto 2 von Sega 66,9%.
Formel 1 von Sony 77,2%.
MLB von Sony 77,0%.

Die Durchschnittswertung der PS3-Games scheint auch nicht sooo toll zu sein, wie manche hier denken...

(Passt zwar hier net ganz rein, aber langsam aber sicher sieht man, dass nicht nur japanische Entwickler umsteigen. THQ hat De Blob in Entwicklung für den Wii. Ne Art Katamari.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal kurz zu Amazon, und guck mir die Bestseller für den DS an...

... zu Amazon geh ....

Ok:
(ich rede jetzt nur von "Non-Games")
Erstmal ohne Ende Nintendo Kram, dann zwischendrin

Platz 15
Mahjong
von dtp Entertainment AG

Platz 17
Pony Friends
von EIDOS GmbH

Platz 22
Platinum Sudoku
von Ubisoft

Platz 70
Pferd & Pony - Mein Gestüt
von dtp Entertainment AG

Platz 71
Meine Tierarztpraxis
von dtp Entertainment AG

Platz 81
Abenteuer auf dem Reiterhof
von Ubisoft

Platz 92
Catz (Nintendogs verschnitt)
von Ubisoft

Danke für die Diskussion... :lol: Mit wenig Entwicklungsumfang kann man kein Geld verdienen? Ja nee...

Aber das sind ja ganze 7 Titel bis Platz 92. Das nennst du representativ???

@Ginny R.

Manche wollen halt nicht sehen, dass die "Hardcore"-Games den Großteil des Marktes ausmachen xD

Und Manche wollen halt nicht sehen, dass ich damit lediglich beweisen wollte, dass man mit relativ wenig Entwicklungsaufwand Geld verdienen kann. Und gemessen am Umfang sogar ziemlich viel... meine Fresse, ist es denn so schwer? :oops:

Und Manche wollen halt nicht sehen, dass ich damit lediglich beweisen wollte, dass man mit relativ wenig Entwicklungsaufwand Geld verdienen kann. Und gemessen am Umfang sogar ziemlich viel... meine Fresse, ist es denn so schwer? :oops:

Und? Man kann auch zur Bank gehen, sie ausrauben und damit Geld verdienen :lol:

Ich weiß nicht, was du hier irgendjemandem beweisen willst.

Meinst du etwa, dass die Entwickler auf Wii nur solche Games machen werden?
Das kannst du leider nicht beweisen.

Aber darauf willst du da händeringend hinaus.

Meinst du etwa, dass die Entwickler auf Wii nur solche Games machen werden?
Das kannst du leider nicht beweisen.

Aber darauf willst du da händeringend hinaus.
Zeig mit ein Post von mir in diesem Thema, wo ich sage, dass Entwickler ausschließlich solche Spiele entwickeln wollen.

Ich kanns auch gerne normal sagen: Die ganze Geschichte fing mit Marktstrategen an... wenn die sich ein wenig den Markt angucken, könnten sie sehen, dass man mit "simplen Spielen" auf dem Wii/DS Geld verdienen kann...

Ich hab nie gesagt, dass Nintendogs dreck ist und ich habe nie gesagt, dass nur solche Spiele raus kommen, ich sage lediglich, dass man mit simplen Spielen - die weniger Entwicklungsaufwand haben als z.B. ein MGS/Halo3/Zelda - Geld verdienen kann, und ihr versucht alles, um die Aussage als falsch hin zu stellen :oops:

Zurück
Top Bottom