Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Wii ist zum Glück ein anderer Markt, denn wenn die Entwickler nur noch für denn Wii programmieren würden, wäre es der Horror...ein Rückschritt sondergleichen.

Aber da dem nicht so ist und nicht sein wird, ist alles in Ordnung.
Der Wii ist eine gute Kinder und Partykonsole, aber für wahre Spiele gibt die 360/PS3.
wie kann man eigentlich mit jedem Post auf cw einen noch größeren Käse verzapfen? :lol:

Nochmal zum mitschreiben: Wii steht in direkter Konkurrenz mit PS3 und 360 - die 3 Konsolen streiten sich sowohl um die Gunst der Käufer, als auch um den Support der Entwickler.
Der DS steht auch nicht in Konkurrenz mit der PSP oder wie???
Nintendo ist DER Motor der gesamten Branche und schafft es mit innovativen Konzepten neue Käufergruppen zu erschließen - wenn ein paar einfältige fanboys nintendo deswegen in eine Schublade stecken wollen und sie als Konkurrenz ausblenden, dann werden sie aber noch eine gewaltige Überraschung erleben... :fight:

wie kann man eigentlich mit jedem Post auf cw einen noch größeren Käse verzapfen? :lol:

Nochmal zum mitschreiben: Wii steht in direkter Konkurrenz mit PS3 und 360 - die 3 Konsolen streiten sich sowohl um die Gunst der Käufer, als auch um den Support der Entwickler.
Der DS steht auch nicht in Konkurrenz mit der PSP oder wie???
Nintendo ist DER Motor der gesamten Branche und schafft es mit innovativen Konzepten neue Käufergruppen zu erschließen - wenn ein paar einfältige fanboys nintendo deswegen in eine Schublade stecken wollen und sie als Konkurrenz ausblenden, dann werden sie aber noch eine gewaltige Überraschung erleben... :fight:

Natürlich ist der Wii Rückschritt.
Würde jede Konsole auf GC-Grafik jetzt noch setzen...herrje...daran will ich gar ned denken.

In unserem Geschäft sind die Zielgruppen klar: Jugendliche kaufen bei uns PS2/XBox1/PS3/360 Spiele und Mütter/Töchter gerne DS/Wii Spiele.

Deshalb spielt Nintendo definitiv in einer anderen Nische.

Ist doch logisch. Die werden nicht von der Wohlfahrt unterstützt und müssen Geld verdienen um Angestellte und Aktionäre zufriedenstellen zu können. Da kann man einfach nicht auf der PS3 entwickeln, da es weder Geld noch Prestige noch Anerkennung oder Dank bringt für eine tote Konsole seine Zeit zu verschwenden...

Natürlich ist der Wii Rückschritt.
Würde jede Konsole auf GC-Grafik jetzt noch setzen...herrje...daran will ich gar ned denken.

In unserem Geschäft sind die Zielgruppen klar: Jugendliche kaufen bei uns PS2/XBox1/PS3/360 Spiele und Mütter/Töchter gerne DS/Wii Spiele.

Deshalb spielt Nintendo definitiv in einer anderen Nische.

Euer Geschäft? Komisches Geschäft ;)

Erstmals ist der Wii stärker als der Cube, 2. hast du den neuen Controller etc. nicht erwähnt

Drittens bedeutet das, dass du sinnlos basht ;)

Argumente alle?

Danke, war die Bestätigung dafür.
lol, geh von mir aus die ps3 beerdigen aber bitte hör auf hier zu posten- es ist besser für alle Beteiligten. Dass ich auf das "Argument", Wii würde nur von Frauen gekauft und Nintendo somit in einer anderen "Nische" angesiedelt sein nicht antworte ist ja wohl sowas von klar. Du solltest deine Glaskugel verschrotten - Realitätsverlust ftw

Euer Geschäft? Komisches Geschäft ;)

Erstmals ist der Wii stärker als der Cube, 2. hast du den neuen Controller etc. nicht erwähnt

Drittens bedeutet das, dass du sinnlos basht ;)

Was komisches Geschäft? Das ist nicht nur in unserem so.
Ich bashe nicht gegen den Wii, zumindest nicht bewusst. Der DS und der Wii haben ihre Daseinsberechtigung, nur eine vollkommen andere Zielgruppe als 360/PS3 (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sorry, aber was du uns da erzählen willst... da fällt einem leider nicht mehr dazu ein. Kinder- und Partykonsole? Manhunt anyone? No More Heroes? bei Godfather kann ich die Nutten eigenhändig erwürgen wenn ich mag. Kinder- und Partyspiele?

you want to believe, ne? :scan:

Natürlich Kinder/Partykonsole. Mario Party 8, Wii Sports, Mario Strikers, Brain Academy, Super Monkey Ball, Pokemon Battle etc.

Natürlich kaufen auch Jugendliche den Wii, aber in ganz Deutschland machen die mir bekannten Geschäfte Umsätze mit Wii/DS an Kindern/Erwachsenen (meist Eltern).
Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Natürlich Kinder/Partykonsole. Mario Party 8, Wii Sports, Mario Strikers, Brain Academy, Super Monkey Ball, Pokemon Battle etc.

Natürlich kaufen auch Jugendliche den Wii, aber in ganz Deutschland machen die mir bekannten Geschäfte Umsätze mit Wii/DS an Kindern/Erwachsenen (meist Eltern).

äh ich kann dir jetzt auch die Minispiele oder Spiele für Kinder für die 360 und PS3 aufzählen und ähnliches behaupten. Das sagt doch gar nix aus.

Du meinst es werden monatlich eine halbe Million Konsolen weltweit nur von Kindern und Eltern gekauft? Schmaler Ast. Das Kiddyding war früher und deswegen ist das N64 gescheitert und deswegen hat der Cube ein Schattendasein gefristet.

Die Wii steht aber in der Sonne und kriegt Aufmerksamkeit allerorten, von den Medien, Kindern, Männern und Frauen.

AUFWACHEN!

@Glaskugel: :keks: da hast nen keks - sry dass es soweit kommen musste...jetzt troll dich

fortune_wii1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Na logisch, dass Eltern die Konsole für ihre Kinder kaufen, aber besser, als diese gar nicht erst anzufassen? Und wie viele Jugendliche können einen PS3 aus eigener Tasche bezahlen?
Bzw, was willst du uns eigentlich sagen? Dass eine Konsole, die von vielen Menschen gekauft ist, schlechter ist, als eine Konsole, die nur von einer kleinen und eingeschrenkten Zielgruppe beachtet wird?

MfG

äh ich kann dir jetzt auch die Minispiele oder Spiele für Kinder für die 360 und PS3 aufzählen und ähnliches behaupten. Das sagt doch gar nix aus.

Du meinst es werden monatlich eine halbe Million Konsolen weltweit nur von Kindern und Eltern gekauft? Schmaler Ast. Das Kiddyding war früher und deswegen ist das N64 gescheitert und deswegen hat der Cube ein Schattendasein gefristet.

Die Wii steht aber in der Sonne und kriegt Aufmerksamkeit allerorten, von den Medien, Kindern, Männern und Frauen.

AUFWACHEN!

Ich habe nicht weltweit gesagt. In Japan kauft sich jede Sparte den Wii, ganz egal wie alt.
In Europa dagegen ist es eher eine Familienkonsole zum Größtenteil.

Und die oben aufgezählten Titel sind Vollpreisspiele, keine Minispiele (Wii Sports ist halt kostenlos dabei, dennoch ein Vollpreisspiel).

Na logisch, dass Eltern die Konsole für ihre Kinder kaufen, aber besser, als diese gar nicht erst anzufassen? Und wie viele Jugendliche können einen PS3 aus eigener Tasche bezahlen?
Bzw, was willst du uns eigentlich sagen? Dass eine Konsole, die von vielen Menschen gekauft ist, schlechter ist, als eine Konsole, die nur von einer kleinen und eingeschrenkten Zielgruppe beachtet wird?

MfG

Weder noch: Ich ging auf Argumente ein und das ohne meine Meinung für oder gegen den Wii zu vertreten.

Das einzige worin ich meine Meinung bezüglich des Wii vertreten habe:
Ich finde er ist ein grafischer Rückschritt und ich bin froh, das nicht jede Konsole auf das Konzept setzt.

Das macht den Wii aber weder gut noch schlecht :-)

Das einzige worin ich meine Meinung bezüglich des Wii vertreten habe:
Ich finde er ist ein grafischer Rückschritt und ich bin froh, das nicht jede Konsole auf das Konzept setzt.

Das macht den Wii aber weder gut noch schlecht :-)

Das Konzept ist aber sehr bald am Ende bzw. wird langweilig, wenn es doch nur das gleiche in hübscher ist. Das hat mich schon am PC genervt und ich war begeistert das Nintendo etwas so erfrischendes auf den Markt gebracht hat, so dass es sich tatsächlich neu anfühlt.
Zum hübscher werden ist noch genug Zeit und hässlich ist es doch auch nicht plötzlich nur weils besser geht.
Ich bin dankbar, dass sich jemand getraut hat einen anderen Weg einzuschlagen.

Das Konzept ist aber sehr bald am Ende bzw. wird langweilig, wenn es doch nur das gleiche in hübscher ist. Das hat mich schon am PC genervt und ich war begeistert das Nintendo etwas so erfrischendes auf den Markt gebracht hat, so dass es sich tatsächlich neu anfühlt.
Zum hübscher werden ist noch genug Zeit und hässlich ist es doch auch nicht plötzlich nur weils besser geht.
Ich bin dankbar, dass sich jemand getraut hat einen anderen Weg einzuschlagen.
Genau meine Meinung. Ich bin auch froh, dass Nintendo diesen Weg eingeschlagen hat.

Und damit der Thread nicht komplett redundant ist, hier mal eine umfangreichere Version der Nachricht mit Zahlen:

Report: Japanese publishers switching over to Wii

Namco Bandai, Capcom, and Sega are redirecting resources from Sony and Microsoft projects to Nintendo projects, reports Variety Asia.

By Tom Magrino, GameSpot
Posted Jun 27, 2007 1:37 pm PT

According to a report from Variety Asia, Japan's top three third-party publishers are ramping up development for Nintendo's Wii and DS systems, at the expense of rivals Sony and Microsoft. Namco Bandai will reportedly increase Nintendo hardware development by 109 percent to 115 titles, Sega will up its titles by 96 percent to 49, and Capcom titles will rise by 5 percent to 20.

Not only will Nintendo platforms be getting a greater assortment of games, but they will see a greater availability of them as well. Variety Asia says that more than 26.8 million units of Wii, DS, and Game Boy Advance software will ship during Nintendo's 2007 fiscal year. By comparison, 23.3 million units of software for the Sony platform will ship during the same period. Further, Sony machines will see a 30 to 40 percent decrease in shipped units from the three Japanese publishers, while Capcom alone will increase shipments for Nintendo systems by 81 percent to 4.7 million units.

As for the why, Variety Asia states that in addition to the fact the Wii and DS are trouncing the competition in the North American and Japanese markets, development costs are lower for Nintendo's hardware.

The report also states that another Japanese software giant, Square Enix, does not plan to develop any new titles for the PlayStation 3 until the console's installed base rises enough to make increased next-gen development costs worthwhile. However, Variety Asia made no mention that the company has several PS3 projects currently in development, including Final Fantasy XIII and Final Fantasy Versus XIII. Square Enix's president and CEO, Yoichi Wada, recently called the Xbox 360 and PS3 "over-engineered" and "mismatched" to gamers needs in a Financial Times report.
Quelle: http://www.gamespot.com/news/6173230.html?om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;3

Zusammenfassung: NamcoBandai entwickelt aktuell 115 (+60) Titel für Nintendo-Hardware, SEGA 96 (+44) und Capcom 20 (+1). SquareEnix startet keine weiteren PS3-Projekte, bis die Installed Base eine akzeptable Größenordnung erreicht, und Yoichi Wada, Präsident und CEO von SquareEnix, hält PS3 und Xbox360 für "überzüchtet" und "am Markt vorbeientwickelt".

Ein 1:1 PS2-Port, ein (gutes) Nischenspiel, zwei Gerüchte, und Dreck von Idea Factory mit PS1-Grafik. Herzlichen Glückwunsch.

Scheinst wohl gefrusstet zu sein, wegen des mangelnden Wii Supports der 3rd Parties. Kann ich verstehen. Viele Nintendo Fans haben Angst vor einem zweiten Gamecube Szenario. Ach übrigens, schon wieder ein PS3 Exklusive, von den .hack Machern. :)

keine frage dass bei den vkz der ps3 früher oder später kaum noch spiele für die konsole entwickelt werden und exklusive schon gar nicht.......... nur eine radikale 180° wende bei den vkz kann dieses szenario verhindern.

keine frage dass bei den vkz der ps3 früher oder später kaum noch spiele für die konsole entwickelt werden und exklusive schon gar nicht.......... nur eine radikale 180° wende bei den vkz kann dieses szenario verhindern.

aha, also hatten GC und Xbox auch keine Exklusivtitel. :-?

nicht dass sich die PS3 so schlecht wie die Xbox oder der GC verkaufen würde, wollte nur sagen wie falsch diese Aussage war.

aha, also hatten GC und Xbox auch keine Exklusivtitel. :-?

nicht dass sich die PS3 so schlecht wie die Xbox oder der GC verkaufen würde, wollte nur sagen wie falsch diese Aussage war.

exklusivtitel von 3rd party meinte ich natürlich....... dass sony dafür weiter titel produziert ist wohl logisch.

in welchem paralleluniversum lebst du und die ganzen truenextgenedelcomedians eigentlich???......... ist ja nicht so dass ich es sony oder dir/euch nicht gönnen würde, dass es besser läuft aber tut es nunmal nicht.
cube verkaufte sich besser als die ps3........ musst du für japan schauen hier: http://vgchartz.com/graphs/hardline.php?cons1=GC&cons2=PS3&type=2
oder hier für usa: http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...&reg2=America&cons3=X360&reg3=America&align=1

Zurück
Top Bottom