Xbox360 Xbox360 Kratzer & Abbremsen der DVD

Kyotojin

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2005
Meine Xbox360 bremst beim laden oder wenn ich in die Steuerung zurück will. Das hört sich im Laufwerk an als würde die DVD eine Vollbremsung machen. Ist das normal ?

Gestern habe ich mir Forza2 gekauft und bei diesem Spiel bremst die DVD im Laufwerk viel ab wenn geladen wird. Heute wollte ich es wieder spielen und ähnliche Kratzer wie bei meinem NHL07 sind drauf. Kommt das von der Xbox ? An mir sollte es nicht liegen da ich Sorge zu den spielen habe.

Die Kratzer sehen dann auch so aus als käme es vom " abbremsen ".

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hatte das gleiche Problem mit meiner zweiten 360. Mein Tipp: Support einrufen und einschicken. Im Zweifelsfall empfehle ich dir zu lügen. Sprich, sag die Spiele würden oftmals hängen bleiben. Denn es kann dir leicht passieren dass sies allein wegen den Kratzern nicht umtauschen wollen.

Vielen Dank ich werds mir überlegen.

Ich habe vorhin wieder Forza2 gespielt. Zwei Minuten hatte das Spiel um ein Rennen zu laden. Danach ist die Strasse und die Erde um neben der Strasse verschwunden. Also fast der gesamt Untergrund auf dem ich gefahren bin wurde total schwarz.

Ich habe mich entschieden morgen das Spiel umzutauschen und ein anderes Forza2 zu bekommen. Ich hatte in diesem Laden gearbeitet deshalb werde ich keine Probleme haben umzutauschen :)

naja, das problem wird damit aber so wie die erfahrungen wohl sind nicht gelöst,
denn wenn nunmal dein 360 laufwerk die dvds zerkratzt dann wird es damit
bestimmt nicht aufhören weil du ne neue Forza2 dvd nimmst.

bei mir zerkratzt das laufwerk nun auch manchmal die dvds.. am meisten bei pgr3. vorher konnte man die kratzer noch etwas abwischen, aber jetzt sind sie fest drauf, wodurch die 360 die dvd beim laden manchmal nicht mehr lesen kann... das ist doch scheiße.. meint ihr das kann sich beim laufwerk wieder legen oder wird sie immer zerkratzen? und bringt das aufrecht stellen der konsole etwas? habe sie jetzt liegend..

habe keine lust umzutauschen, da ich dann evtl. ne andere alte 360 bekomme mit noch mehr mängeln *arg* oder reparieren die das laufwerk?
kann man nicht auch selber irgendwas im laufwerk etwas runterdrücken (laser), der für das zerkratzen verantwortlich ist?

edit:
ich habe sowas gefunden:
http://anti-scratch-mod.blogspot.com/
ein anti-scratch-mod, womit unten auf den dvds ein dünner ring geklebt wird, damit die dvd höher liegt und so nicht mehr an die lasergumminippel streift.. aber das ist doch auch nicht das wahre.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
bei mir zerkratzt das laufwerk nun auch manchmal die dvds.. am meisten bei pgr3. vorher konnte man die kratzer noch etwas abwischen, aber jetzt sind sie fest drauf, wodurch die 360 die dvd beim laden manchmal nicht mehr lesen kann... das ist doch scheiße.. meint ihr das kann sich beim laufwerk wieder legen oder wird sie immer zerkratzen? und bringt das aufrecht stellen der konsole etwas? habe sie jetzt liegend..

habe keine lust umzutauschen, da ich dann evtl. ne andere alte 360 bekomme mit noch mehr mängeln *arg* oder reparieren die das laufwerk?
kann man nicht auch selber irgendwas im laufwerk etwas runterdrücken (laser), der für das zerkratzen verantwortlich ist?

edit:
ich habe sowas gefunden:
http://anti-scratch-mod.blogspot.com/
ein anti-scratch-mod, womit unten auf den dvds ein dünner ring geklebt wird, damit die dvd höher liegt und so nicht mehr an die lasergumminippel streift.. aber das ist doch auch nicht das wahre.. -.-

Ich würde sie zu Microsoft einschicken. Dort werden evt. noch andere Mängel behoben. Von daher kann es nicht schaden.
Solange du Garantie hast würde ich sie in Anspruch nehmen!

wie ist denn das mit der garantie? schick ich nur die konsole ohne hdd in einem extra karton ein? muss man vorher anrufen?

wie ist denn das mit der garantie? schick ich nur die konsole ohne hdd in einem extra karton ein? muss man vorher anrufen?

Du hast 2 Jahre Garantie.

Ob du die Festplatte mitschicken musst sagt dir der oder die Support-Telefonist(in).
Wenn du sie mitschicken musst dann lässt du sie einfach auf der Xbox drauf.

Am besten fragst du alles was du wissen willste den Service Mitarbeiter. (Ist kostenlos und du bekommst evt. sogar ein Geschenk für die Unannehmlichkeiten.) :-)

ist das die richitge nummer?

Telefonische Hilfe:
0800 181 2968

nur damit ich mich drauf vorbereiten kann, wird die 360 eigentlich abgeholt oder muss man sie selbst einschicken?
und wonach gehen sie, ob die hdd mit eingeschickt werden soll oder nicht und werden danach die daten noch drauf sein? reparieren sie so ein laufwerk das schleifspuren verursacht oder kriegt man eine andere gebrauchte konsole? oder kriegt man auch eine ganz neue 360? hat jemand schon erfahrung?^^ (bestimmt..)

ist das die richitge nummer?

Telefonische Hilfe:
0800 181 2968

nur damit ich mich drauf vorbereiten kann, wird die 360 eigentlich abgeholt oder muss man sie selbst einschicken?
und wonach gehen sie, ob die hdd mit eingeschickt werden soll oder nicht und werden danach die daten noch drauf sein? reparieren sie so ein laufwerk das schleifspuren verursacht oder kriegt man eine andere gebrauchte konsole? oder kriegt man auch eine ganz neue 360? hat jemand schon erfahrung?^^ (bestimmt..)

Die 360 wird von UPS kostenlos abgeholt und du kannst auf der UPS Seite sogar immer verfolgen wo die Xbox 360 gerade unterwegs ist.

Bei mir war denke ich die Grafikkarte kaputt gegangen und deshalb konnte ich meine Festplatte behalten. Ich habe keine andere Konsole bekommen sondern nach einer Woche haben sie meine alte Xbox repariert und war auch froh dass ich wieder meine alte hatte weil ich da sehr pingelig bin was Kratzer oder so angeht.

Jedenfalls war alles makellos und seitdem funktioniert sie auch wieder prima.

Ich gehe jedenfalls davon aus dass du deine HD ebenfalls behalten darfst da es sich ja nur ums Laufwerk dreht.

Du musst die Xbox in einen unscheinbaren herkömmlichen Karton einpacken damit es nicht so auffällt dass so ne teuere Hardware da transportiert wird um Diebstahl vorzubeugen.

bei mier hat man einfach das laufwerk ausgetauscht seitdem leuft alles perfekt wenn du aber glück hast bekommste auch noch diesen neuen zusatz kühler

ich konnte die schleifspuren auf pgr3 nun doch wieder abwischen mit reinigungsspray.. habe danach nochmal pgr3 im dauer-lesezugriff-test laufen gelassen und alles lief ohne anschließende schleifspuren.. ich bin grad am überlegen, ob leichte erschütterungen am boden das laufwerk stört? bei mir fahren nämlich die züge fast neben dem haus lang, was das ganze haus etwas beben lässt und dementsprechend auch leicht die konsole.. :( ?

Zurück
Top Bottom