neuer ps2 controller?!?!

richtig, weil mit ps2 und wie wii würde es dann so aussehen, das coca cola total erfolgreich ist und pepsi schon seine cola auf em markt hatte und jetzt die rezeptur und das flaschendesign ändert um sich coca cola anzugleichen und nicht doof darzustehen.
rein theoretisch gesehen:-D
Wenn es zwischen Pepsi und Coke keine Unterschied gäbe, hätte niemand mehr einen Grund, Pepsi zu kaufen.

Das nicht, aber ich denke, dass die Leute eher bereit wären, für eine PS3 200 $ auf den Tisch zu legen, als für eine Wii 100 $ - sie haben schließlich auch lieber für eine PS2 200 $ auf den Tisch gelegt, als 50 $ für einen GC.

Genau deswegen wird auch in circa 4 jahren die wii2 kommen. Hat Nintendo glaub ich mal selber gesagt. Natürlich wieder zu einem günstigen Preis.

obwohl das Preis-Leistungsverhältnis für den GC viel besser war, stimmts? Woher also die Annahme, eine 300€-PS3 wäre erfolgreicher als eine 100€-Wii?

200$ PS3 zu 100 $ Wii.
Wer allen Ernstes meint, dass der Mainstream, nachdem er 10 Jahre lang die klassischen Nintendo-Titel völlig links liegen gelassen hat, auf einmal anfängt, Spiele wie Metroid oder Zelda zu lieben, der soll aufhören, zu träumen.
Was die Leute spielen wollen, sind Spiele wie GTA, GT, Halo, etc. und von denen bietet die Wii nichts.
Deswegen, eben weil das Lineup der anderen Konsolen den Mainstream stärker ansprechen, denke ich, dass sich die PS3 durchsetzen wird.

bis die ps3 200 kostet gibts imo schon 1-2 jahre ne box720 und nen wii2.

Bei der PS2 hieß es auch, dass es bereits den GC-Nachfolger gebe, bis sie 200 $ kosten würde (wegen des teuren, neuen Mediums DVD, wegen der Technik, etc.). Und am Ende hat die PS2 dieses Preisniveau viel schneller, als vermutet, erreicht. Sie hätte es sogar noch schneller erreichen können, aber bereits zu einem Preis von 300 $ hat sie die Konkurrenz hinter sich gelassen, deswegen gab es zunächst keinen Grund, sie im Preis zu senken.

Bei der PS2 hieß es auch, dass es bereits den GC-Nachfolger gebe, bis sie 200 $ kosten würde (wegen des teuren, neuen Mediums DVD, wegen der Technik, etc.). Und am Ende hat die PS2 dieses Preisniveau viel schneller, als vermutet, erreicht. Sie hätte es sogar noch schneller erreichen können, aber bereits zu einem Preis von 300 $ hat sie die Konkurrenz hinter sich gelassen, deswegen gab es zunächst keinen Grund, sie im Preis zu senken.

Nur ist PS2 nicht gleich PS3. Ausserdem hatte die PS2 auch einen großen Vorteil, wie den frühen Launch, ohne Konkurrenten.

Oh, danke, dass du Nintendos zukünftige Preispolitik erläuterst :rolleyes:
Naja, PS2 != PS3.

Als die PS3 erschienen ist, sind die Verkäufe der PS2 leicht zurückgegangen.

könnt schon sein dass Sony so auf die 135 bis 140 mio. PS2 kommt. Die Ps2 ist noch lange nicht tot, und immer noch eine Goldgrube für Sony. Bis Ende 2008 erscheinen sicher noch etliche Spiele für die alte Dame. Und grafisch braucht sie sich vor der New Gen auch nicht zu verstecken. :)

wir werden ja sehen was die nächsten jahre noch so alles passiert...... ich bin in jedem fall gespannt...... je eher die ps3 200 kostet um so eher kauf ich mir eine :-)

aber hier geht es eigentlich um waggle und was es eventuell für auswirkungen hat und nicht um sixaxis vs wiimote.

200$ PS3 zu 100 $ Wii.
In Japan ist der Unterschied kleiner und die PS3 verkauft sich trotzdem nicht. Und jetzt? Für den Kunden stellt sich dir Frage "PS3 oder Wii" scheinbar gar nicht.

Wer allen Ernstes meint, dass der Mainstream, nachdem er 10 Jahre lang die klassischen Nintendo-Titel völlig links liegen gelassen hat, auf einmal anfängt, Spiele wie Metroid oder Zelda zu lieben, der soll aufhören, zu träumen.
Irgendwann haben Leute mal mit Zelda und Metroid angefangen, und es ist rotzbekloppt, zu glauben, dass das nicht mehr passiert. Bis GTA3 hat die Serie kein Schwein interessiert, und plötzlich geht die Reihe ab wie Zäpfchen - widerlegt Deine These, würde ich sagen.

Was die Leute spielen wollen, sind Spiele wie GTA, GT, Halo, etc. und von denen bietet die Wii nichts.
Alles olle Kamellen. Jede Generation kommen neue Mainstream-Blockbuster und alte sterben. Deshalb ist es vollkommen hirnrissig zu glauben, GTA, GT oder Halo hätten noch den Stellenwert, den sie vor fünf Jahren hatten. Es wird neue, frische Franchises geben, die viel größer als die PS360-Prestigesequels werden - die Frage ist nur, für welche Plattform sie erscheinen. Mit WiiSports ist aber der erste dieser Titel schon erschienen.

@mr140bpm
Nein es wahr doch vor kurzem zu lesen das eine Britische Firma mehrere Millionen Pfund bereitgestellt hat für die Entwicklung eines Wii Mote Aquewalent. die an der PS 2/3 sowie Xbox360 funktionieren sollen. Mal abgesehen von diesen Gerüchten steht es fest das in naher Zukunft ein solcher Kontrollor für alle Spiele Plattformen erscheinen wird !
Auch soll der Neue kontroller viel besser sein als der Wii Mode so kann er jederzeit die genaue position im Raum bestimmen was der Wii mote nicht kann. und er soll kompatiebel zur Wii Mode sein also alles was die Wii mote kann soll er auch können !

Das gerücht von gestern besagt nur das sony selber so ein ding machen will und als bundel mit PS2 verkaufen möchte !

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, 1. der name, es gibt unheimlich viele leute die den namen playstation kennen, aber gamecube oder so, dann schon eher nicht. und 2. der preis. die pepsi ist doch günstiger als die cola
Damit der Vergleich wirklich zieht, müssten Wii-Spiele auf der Waggle-PS2 laufen. Und damit würde ich nicht rechnen... :lol:

200$ PS3 zu 100 $ Wii.
Deswegen, eben weil das Lineup der anderen Konsolen den Mainstream stärker ansprechen, denke ich, dass sich die PS3 durchsetzen wird.

genau :lol:...... das zeigt sich ja an ds und psp ......... kein mensch kauft sich da nsmb und alle kaufen sich gta.:lol2:

200$ PS3 zu 100 $ Wii.

wie kommst du auf die 200$? Das dauert Jahre, bis die PS3 in diese Bereiche kommt- nimmt man den Durchschnitt der letzten Gen dann ungefähr 4 Jahre...bei der hohen Subventionierung erst recht.

Niemand hätte dir vor der PS1 gesagt, dass die Leute GT dem neuen Mario-Teil vorziehen. Dinge ändern sich, Vorlieben auch. Diesmal sind die Spiele der PS3 die veralteten. Übirgens waren die VKZ von Mario und co. niemals schlecht.

Alles olle Kamellen. Jede Generation kommen neue Mainstream-Blockbuster und alte sterben. Deshalb ist es vollkommen hirnrissig zu glauben, GTA, GT oder Halo hätten noch den Stellenwert, den sie vor fünf Jahren hatten. Es wird neue, frische Franchises geben, die viel größer als die PS360-Prestigesequels werden - die Frage ist nur, für welche Plattform sie erscheinen. Mit WiiSports ist aber der erste dieser Titel schon erschienen.

Das ist wohl die beste interpretation von Phil Harrison's Aussage:
"GTA nicht mehr wichtig" die es gibt.
Schön das es Leute gibt die das verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
@mr140bpm
Nein es wahr doch vor kurzem zu lesen das eine Britische Firma mehrere Millionen Pfund bereitgestellt hat für die Entwicklung eines Wii Mote Aquewalent. die an der PS 2/3 sowie Xbox360 funktionieren sollen. Mal abgesehen von diesen Gerüchten steht es fest das in naher Zukunft ein solcher Kontrollor für alle Spiele Plattformen erscheinen wird !

Das gerücht von gestern besagt nur das sony selber so ein ding machen will und als bundel mit PS2 verkaufen möchte !

Aha, ein Zubehör-Hersteller möchte also einen Wii-Mote-ähnlichen Controller für alle anderen Konsolen entwickeln?
Das wird die Wii auch nicht stoppen können. Denn so ein Zusatz-Controller muss auch erstmal mit passender Software versorgt werden. Ein Gears of War wird man deswegen nicht mit Bewegungssteuerung spielen können. Es ist auch fraglich, ob dann überhaupt genug Spiele für den neuen Controller kommen werden.
Außerdem: Auf PS3/360 muss jedes Spiel für den Standard-Controller optimiert werden. Die Bewegungssteuerung würde dann höchstens vom normalen Kontroll-Schema abgeleitet werden. Auf Wii wird dagegen im Idealfall ein Spiel von Beginn an für die Wii-Mote entwickelt, was einzigartige Spielkonzepte hervorbringen kann.
Eine echte Altarnative zur Wii wären diese Kopien jedenfalls nicht. Erst recht nicht, weil auf Wii das ganze Konzept und Interface auf der Wii-Mote basiert. Auf anderen Konsolen wäre sowas höchstens ein nettes Gimmick, das nur wenige Spiele richtig unterstützen.

Ich gebe dir allerdings recht, dass zukünftige Konsolen alle mit ähnlicher Steuerung ausgestattet werden könnten. Das wird jedoch der Wii in dieser Gen auch nicht schaden. Es wäre höchstens ein Problem für die Wii2.

ich würde alles geben, um unsere sony-crew mal richtig fuchteln zu sehen und das am besten auf ihrer "heimkonsole". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht einmal Sony würde so tief fallen. Obwohl, tiefer können sie ja gar nicht mehr fallen. :lol2:

Zurück
Top Bottom