neuer ps2 controller?!?!

Kannst du mir folgen? Technik überlebt sich einfach. In 15 oder 25 Jahren wird auch kein Hahn mehr nach Xbox360, WII oder PS3 krähen.

yoah, aber da nintendo wohl der auffassung ist, daß last-gen technik im wii für die nächsten jahre ausreichend sei, greift deine argumentation einfach nicht.
für wii sports und konsorten reicht die technik der ps2 dicke.
das ist doch der punkt: abgesehen vom controller ist wii technik von gestern, also kann man ein gestriges produkt wie die ps2 auch durchaus dagegen ansetzen.

neben dem waggle bedarf es auch noch spielen, die das überhaupt unterstützen.

wiimote/nunchuk ist der standardcontroller vom wii und das sw-lineup deckt zwangsläufig früher oder später alle genres ab.

ob waggle auch ne art nunchuk bietet ist fraglich........ ne ir-sensorleiste wird es mit sicherheit nicht habe.

ob mit nem controller in stabform+wiimotefeatures nicht auch patente verletzt werden, muss man abwarten.

so ne ps2 mit waggle könnte immerhin dazu führen, dass wii im preis sinkt sofern es erfolg hätte........ nen bisschen überteuert finde ich wii nämlich auch, zumindest wenn man sich das bisher grafisch gebotene vor augen hält........ und vor allem sind die controller schweineteuer.

grundsätzlich sollte jedem klar sein, dass früher oder später irgendjemand versucht wiimote nachzuahmen, bei dem erfolg was das ding hat........ spätestens mit der nextgen wird sowas von allen herstellern auf die eine oder andere art und weise kommen......... sixasis ist ja jetzt schon ein sehr bescheidener, wenig erfolgreicher versuch das zu tun.

@Yarot
Ich habe nie behauptet das die Konsole als solche ne Modeerscheinung ist sondern nur die Kontroller sind ne Modeerscheinung ! Konsolen wird es immer geben aber der Kontroller wird in einem Jahr kaum noch interessieren ! wen es erstmal zig Duplikate gibt und jeder so ein ding für ein paar euros gekauft hat und es ausprobiert hat !
Das Problem bei deinen Gedanken ist nur, dass der Controller allein nicht alles ist. Bei Nintendo steht ein Konzept dahinter, das Sony oder sonst wer mit einem einzigen Controller kaum beeinflussen kann.

Ich habe nie behauptet das die Konsole als solche ne Modeerscheinung ist sondern nur die Kontroller sind ne Modeerscheinung ! Konsolen wird es immer geben aber der Kontroller wird in einem Jahr kaum noch interessieren ! wen es erstmal zig Duplikate gibt und jeder so ein ding für ein paar euros gekauft hat und es ausprobiert hat !
Nur kann niemand sagen, ob der Controller eine Modeerscheinung ist, oder schlicht eine logische Weiterentwicklung des Gamepads, das widerrum eine logische Weiterentwicklung des Joysticks war. Nintendo ist sehr gut darin, neue Standards für Eingabegeräte zu setzen. Zudem bist Du noch immer der irrigen Annahme, dass der Erfolg der Wii allein auf die Wiimote und den Preis zurückzuführen ist, und genau das bezweifle nicht nur ich stark.

Wen die Duplikate kommen wird der Wii aufjedenfall Stark verlieren da sich die Leute für nenn Paar euros dann Ähnliche Dinger holen und auch nenn bisschen rumfuchteln können und wen man erstmal für 20€ so ein ding hat wird es schwer für nintendo den Leuten 250€ für etwas vergleichbares abzunehmen !

@wsippel
Nur ist die Wii mote nicht wirklich eine gute Weiterentwicklung lassen sich Sachen wie Autorennen doch besser mit nem normalem pad spielen und da gibt es noch ein Haufen spiele für die ein Pad einfach besser geeignet ist !

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Plagiate (mehr wäre die Waggle-PS2 ja nicht), aber Plagiate sind nie auch nur im Ansatz so erfolgreich wie das Original. Auch wenn sie billiger sind. Oder sogar besser.

das stimmt so pauschal nicht. schau dir mal pepsi-cola an...
davon abgesehen, steht ja nirgendwo geschrieben, daß das plagiat auf teufel komm raus erfolgreicher sein muß. es muß sich nur rechnen.

Keine Ahnung, warum sollte ein neuer Controller für die PS2 der Wii schaden?!

Zuerst ich...

99$ - unendlich großes Spieleportfolio, das von Qualität dominiert wird

vs

599$ - überschauliches Spieleportfolio, das nicht von Qualität dominiert wird

Hm... Interessante Fragestellung, was mit den PS3-Verkäufen passieren wird :lol2:

Schlussendlich gilt aber, dass wir uns um nichts streiten.
Und selbst wenn dieses Gerücht der Wahrheit entspräche...
... Die Entwickler haben ihren Fokus auf Wii verlagert.

Und wer hier meint, die PS2-Verkäufe würden anziehen, der stimmt der These zu, dass die HD-Gen für den Arsch ist und absolut sinnfrei ist.
Dass... eine Playstation2 absolut ausreicht, sowohl von der Hardware, als auch von der Ausstattung her.

Ist zwar unbewusst, aber durch ein Unterstützen von Xees These bekräftigt man nur BigNs Entscheidung.
HD-Gen ist nicht "für den Arsch" und ist auch nicht sinnfrei. Noch sind X360 und PS3 zu teuer, aber was ist in 2, 3 Jahren, wenn es eine PS3 für unter 250 Euro gibt und HD-Fernseher weit verbreitet sind?
Die Wii läuft momentan nicht wegen der tollen Spiele so toll, sondern wegen des geringen Preises der Wii selbst und des hohen Preises der Konkurrenz (und natürlich ist auch die neuartige Steuerung reizvoll und interessant).
Der Mainstream will zwar auch Mario und Zelda spielen, vor allem jedoch GT, GTA, Halo und solches Zeug.

warum sollte eine technische weiterentwicklung des lastgenpads ne modeerscheinung sein??? ........ komisch dass einige der meinung sind, dass das lastgenpad das ende aller entwicklung dastellt......... nach dem digikreuz kam der analogstick, nun kommt wiimote und wiimote ist mit sicherheit auch nicht die letzte weiterentwicklung in dem bereich....... würde jede neuerung in dem bereich als modeerscheinung abgetan, würden wir heute noch mit paddles von anno 1980 spielen.

Wen die Duplikate kommen wird der Wii aufjedenfall Stark verlieren da sich die Leute für nenn Paar euros dann Ähnliche Dinger holen und auch nenn bisschen rumfuchteln können und wen man erstmal für 20€ so ein ding hat wird es schwer für nintendo den Leuten 250€ für etwas vergleichbares abzunehmen !
Ich seh schon, das hat hier wenig Sinn. Dein 'rumfuchteln' ist nicht der einzige Bestandteil der Wii (und das schreib ich jetzt nur noch ein einziges Mal...), sondern ein Teil des ganzen Konzepts. Folglich kann ein einziger Controller mit ähnlichen Funktionen niemals das Interesse der eventuellen Wii-Kunden beeinflussen.

das stimmt so pauschal nicht. schau dir mal pepsi-cola an...
davon abgesehen, steht ja nirgendwo geschrieben, daß das plagiat auf teufel komm raus erfolgreicher sein muß. es muß sich nur rechnen.
Pepsi ist das vermutlich erfolgreichste Plagiat, aber gerade halb so erfolgreich wie Coca Cola. Zudem ist Pepsi konzeptionell viel näher an Coca Cola als eine Waggle-PS2 an der Wii wäre.

HD-Gen ist nicht "für den Arsch" und ist auch nicht sinnfrei. Noch sind X360 und PS3 zu teuer, aber was ist in 2, 3 Jahren, wenn es eine PS3 für unter 250 Euro gibt und HD-Fernseher weit verbreitet sind?
Die Wii läuft momentan nicht wegen der tollen Spiele so toll, sondern wegen des geringen Preises der Wii selbst und des hohen Preises der Konkurrenz (und natürlich ist auch die neuartige Steuerung reizvoll und interessant).
Der Mainstream will zwar auch Mario und Zelda spielen, vor allem jedoch GT, GTA, Halo und solches Zeug.

Die Wii wird auch nicht für immer 250 € bleiben.

yoah, aber da nintendo wohl der auffassung ist, daß last-gen technik im wii für die nächsten jahre ausreichend sei, greift deine argumentation einfach nicht.
für wii sports und konsorten reicht die technik der ps2 dicke.
das ist doch der punkt: abgesehen vom controller ist wii technik von gestern, also kann man ein gestriges produkt wie die ps2 auch durchaus dagegen ansetzen.

In meinem Post nahm ich nicht Bezug auf die PS2 und ihr Technik. Es ging nur um Tamagotchis und Geräte, die dasselbe tun.
Dass meine Argumentation bei diesem PS2 Beispiel nicht greift, ist mir bewusst. Darum habe ich es weggelassen.
Ich stimme deinem letzen Punkt übrigens 100% zu.

Die Wii wird auch nicht für immer 250 € bleiben.
Das nicht, aber ich denke, dass die Leute eher bereit wären, für eine PS3 200 $ auf den Tisch zu legen, als für eine Wii 100 $ - sie haben schließlich auch lieber für eine PS2 200 $ auf den Tisch gelegt, als 50 $ für einen GC.

Ich finde das hier geil *popcorn mapf*
Jetzt ist fuchteln für Sonys wieder in, wenn das keine Realsatiere ist, was dann? :lol2:

@wsippel
Nur ist die Wii mote nicht wirklich eine gute Weiterentwicklung lassen sich Sachen wie Autorennen doch besser mit nem normalem pad spielen und da gibt es noch ein Haufen spiele für die ein Pad einfach besser geeignet ist !

Was denn für Duplikate? Kommt eine Wii-Mote demnächst auch noch für die PS3 und 360? Oder beziehst du dich hierbei einzig und alleine auf dieses PS2-Copy-Teil-Gerücht?
Es wird wahrscheinlich sowieso nur ein Gerücht bleiben. Aber wenn es kommen sollte, wird es vermutlich nicht großartig erfolgreich sein.
Die PS2 nähert sich ihrem Ende zu, die Wii blüht erst auf. Kauft sich einer das neue PS2-Bundle, wird er spätestens in einem Jahr keine neuen Spiele für die Konsole bzw. die neue Steuerungseinheit haben. Bei der Wii gehört die Wii-Mote zum Standard und die meisten Spiele werden diese auch zukünftig unterstützen.

Der Wii könnte höchstens eine ganz neue Konsole mit ähnlicher Steuerung und günstigerem Preis gefährlich werden, und nicht ein Zusatz-Controller für die PS2.

Pepsi ist das vermutlich erfolgreichste Plagiat, aber gerade halb so erfolgreich wie Coca Cola. Zudem ist Pepsi konzeptionell viel näher an Coca Cola als eine Waggle-PS2 an der Wii wäre.

richtig, weil mit ps2 und wie wii würde es dann so aussehen, das coca cola total erfolgreich ist und pepsi schon seine cola auf em markt hatte und jetzt die rezeptur und das flaschendesign ändert um sich coca cola anzugleichen und nicht doof darzustehen.
rein theoretisch gesehen:-D

Für Autorennen ist die Wiimote ansich besser weil präziser, nur wären analoge Tasten dafür wünschenswert gewesen. Ansonsten hast Du zwar recht, aber machen wir uns nix vor: Kein Controller ist für alle Genres perfekt. 2D Bemups mit Pad sind auch für'n Arsch, zum Beispiel. Solange man mit der Wiimote mehr machen kann als mit einem Pad, und das ist absehbar, ist sie der bessere Controller - so einfach ist das. ;-)

Das nicht, aber ich denke, dass die Leute eher bereit wären, für eine PS3 200 $ auf den Tisch zu legen, als für eine Wii 100 $ - sie haben schließlich auch lieber für eine PS2 200 $ auf den Tisch gelegt, als 50 $ für einen GC.

obwohl das Preis-Leistungsverhältnis für den GC viel besser war, stimmts? Woher also die Annahme, eine 300€-PS3 wäre erfolgreicher als eine 100€-Wii?

Zurück
Top Bottom