Wie viel Sorge gebt ihr euren Games und Gamehüllen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gebt ihr euren Games & Hllen Sorge?

• Ja, sie sind wichtiger als mein eigenes Leben :blushed:

Stimmen: 25 19,4%
  • Ich passe auf, dass keine unntigen Schden entstehen

Stimmen: 92 71,3%
  • Ist mir eigentlich egal. Was passiert, passiert.

Stimmen: 8 6,2%
  • Games sind Gebrauchsware! Die sollen schon was aushalten.

Stimmen: 4 3,1%

• Stimmen insgesamt
    129
ich hab nie sonderliche Pflege walten lassen.Ich geh mit den DVD nach wie vor um, als wärens Mudule.Die meisten Hüllen ham schon Risse, weil ich im dunkeln immer drauftrete.
Meine DVD´s liegen auch manchmal Wochenlang ungeschützt auf der Schrankwand.Egal!! Staub runterwischen und ab geht´s. Bei mir fliegt GRAW auch mal an die Wand :) .Mein Gott, ja ich bin ein Fleischer im Umgang mit meinen Games :)

PS: Crackdown hat seinem Namen schon alle Ehre gemacht(wortwörtlich).

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei meinen Alten PC Games mit Papphülle
Das waren früher noch richtige Kunstwerke auch die Handbücher.

ich hab nie sonderliche Pflege walten lassen.Ich geh mit den DVD nach wie vor um, als wärens Mudule.Die meisten Hüllen ham schon Risse, weil ich im dunkeln immer drauftrete.
Meine DVD´s liegen auch manchmal Wochenlang ungeschützt auf der Schrankwand.Egal!! Staub runterwischen und ab geht´s. Bei mir fliegt GRAW auch mal an die Wand :) .Mein Gott, ja ich bin ein Fleischer im Umgang mit meinen Games :)

PS: Crackdown hat seinem Namen schon alle Ehre gemacht(wortwörtlich).

:o :eek6:

wenn ich das lese blutet mein gamer herz

Ich bin da sehr sorgfältig. Halte es beim verleihen wie Mog, Hülle und Anleitung kommen nicht aus dem Haus. Die Games werden, so fern sie nicht der Konsole sind sofort mit der Hülle wieder in an ihren Platz im Schrank oder der Vitrine gestellt. Ist bei DVD und CDs nicht anders.
Noch pingliger bin ich nur bei meinen Comics. :blushed: Die werden nachdem lesen sofort, in extra Plastiktüten gepackt, mit dünner Pappe dahinter, damit sie sich nicht biegen. Dann in die entsprechenden Kisten verpackt. Die wiederum stehen in einem extra Raum, der auf der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit gehalten wird und abgedunkelt ist, damit sie nicht vergilben. :blushed: Ja, ja, der Mensch. Jäger & Sammler.

Das meine Hüllen absolut Top sind, ist mir sehr wichtig. Das gilt für Spiele, wie für DVDs und CDs. Wenn ich z.B. nen Kumpel ein Spiel ausleihe, pack ich es meist in eine CD-Hülle und gebe ihn gar nicht die Original-Hülle mit.

Same here. Hüllen werden bei mir extrem gut behandelt, kaum eins der neuen Spiele hat Gebrauchsspuren. Mal will natürlich den Wert seiner Sammlung so hoch wie möglich halten.

Auf die CDs bzw. DVDs passe ich penibelst auf, auf die Hüller aber nicht. Anleitung & Co finder man heutzutage eh nicht mehr viele in den Hüllen und die Hüllen selbst sind ja auch nicht so empdindlich.

Ich passe auf, dass keine unnötigen Schäden entstehen

----

Das passt wohl am ehesten.
Ich hab alle in nem staubfreien schrank, also sehr sicher. :-)

also ich achte da schon sehr stark drauf.ich kann es nicht sehen,wenn hüllen oder discs irgendwelche schäden haben,damit hab ich auch selten probleme,da ich immer sehr vorsichtig bin.anders schauts aus,wenn mal ein kumpel sich an die dinger ranmacht,dann liegt eine hülle schon mal schnell auf dem boden,was bei mir undenkbar wäre.als sammler bin ich da sehr vorsichtig-.-

Ich bin da auch sehr penibel und passe auf, dass keine Kratzer auf den DVDs sind und die Hüllen nicht beschädigt werden. Deshalb bin ich momentan auch ziemlich sauer, dass auf meiner DiRT DVD 4 Kratzer sind. Das sind die ersten Kratzer die ich seit nun 14 Jahren auf einem Spiel habe. Alle anderen Spiele und die Verpackungen sind in einem tadellosem Zustand und da bin ich auch ziemlich stolz drauf.
Hab deshalb auch mal das Erste gevotet

ich gehe super sorgsam mit meinen games samt hülle um. und verliehen wird bei mir
auch nur in absoluten ausnahmenfällen, in den letzten jahren eigentlich nur einmal.

für mich sind meine games kunst, und so gehe ich auch mit denen um :-)

Also bei den PS3 Games pass ich auf.Bei mir liegen 4 kaputte PS2 Games,weil ich sie ueberall hingeschmissen hab

Guter Thread

Ich persnlich sehe Hüllen als Gebrauchsgegenstände an, die sich auch mit der Zeit abnutzen. Daher versuche ich, dass sie so wenig Schaden wie möglich nehmen; die Hüllen werden auch nur so weit geöffnet wie nötig, damit sie nicht ausleiern, Anleitungen werden nur mit gewaschenen Händen gelesen und die Dscs... das versteht sich von selbst. Aber ich rege mich nicht sonderlich über Kratzer auf.

EDIT:
Aber dafür bin ich ein Ordnunsfanatiker. Wehe, jemand hat die falsche Disc in eine Hülle getan, oder die Hülle falschrum oder an den falschen Platz im Regal gestellt. :x Und selbst die Disc muss richtigherum in der Hülle liegen :oops:

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich schon Mog hätte ihn eröffnet... Allerdings war er aber der erste der drauf geantwortet hat.

Also ich geb auch acht auf die Hüllen. Bin aber nicht so vernatisch beim kleinsten Kratzer ne neue Hülle mir dafür zu zulegen. Wenn sich es ergibt und ich verkaufe ein Spiel tausche ich allerdings die Hülle aus.

Zurück
Top Bottom