Xbox360 Xbox 360 mit PC Monitor zocken!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fissas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fissas

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2007
Hallo!

Ich möchte mir nen billigen LCD PC Monitor kaufen um mit meiner Xbox 360 damit in HD zu zocken und hab ein paar Fragen:

1.) Lohnt es sich nur um in HD zu zocken 200€ auszugeben? Vielleicht könnt ihr mir Links zu ein paar guten HD vs Pal (oder Vergleichsvideos) Videos geben?

2.)Ist es besser einen Widescrenn Monitor zu kaufen, oder kann man normale Monitore auch benutzen um mit seiner Xbox 360 zu zocken?

3.)Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich sie mir billig kaufen/bestellen? (Preisvorstellung so ca. 200€)

4.)Ich hab mir ein paar Monitore angeschaut:
Link1
Link2
Link3
Link4
Link5
Link6
Link7
EDIT:Sorry die links gehen irgendwie nicht. In meinem nächsten beitrag gibt es einen link der geht.
Sind die gut?

5.)Auf was sollte ich beim Kauf eines Monitors um mit der Xbox360 zu zocken unbedingt achten?

Danke schon im Voraus:-)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal,

...es funzt nicht ein Link :ugly:

...ich zock auch an meinem Monitor Xbox360 und hab eigentlich soweit keine Probleme. Es sollte wohl jedenfalls n LCD sein. Aber Achtung bei Breitbild-Monitoren, ich glaube mal gehört zu haben, damit wüde es Probleme geben.

Also ich kann dir den da nur empfehlen:

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...3340015?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182803827&sr=8-1

Den hab ich auch und liefert ein wunderbares Bild. Vor allem gibt es keine lästigen Streifen wie beim 4:3 TFT

In deiner Preisklasse dürfte dann das hier passend sein:

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...3340015?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182803827&sr=8-5

Mit nem 16:9 machste jedenfalls nichts falsch da das die Zukunft ist.

Und der grafische Unterschied zwischen PAL und HDTV ist enorm. Lohnt sich auf alle Fälle. Zum zocken sollte auf jeden Fall die Reaktionszeit gut sein. Und da sind die 2 vorgeschlagenen Top :)

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß auch nicht, die links müssten eigentlich gehen, aber bei mir gehen sie auch nicht.
Hier ist die Seite, auf der ich den Monitore gefunden habe:
Link

Den gibts dort für 149€: LCD-Monitor 19" AL1916was, TCO'03
Einfach auf Österreich gehen und den Monitor suchen.
Ist der gut?

Was für ne Reaktionszeit hat ein Fernseher ca.?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand sagen ob der gut ist:
LCD-Monitor 19" AL1916was, TCO'03
Link
Einfach auf Österreich gehen und dann den Monitor suchen.
Den gibts für ca. 180 € incl Mehrwertssteuer.

Also zum HD-Zocken würde ich schon etwas grösseres, als ein Monitor empfehlen!
Ich weiss..... der Preis!

Also wenn du Platz in deiner Bude hast und ca. 370€ ausgeben kannst, würde ich dir diesen Fernseher empfehlen:
http://www.billiger.de/show/produkt...produkte/top-broad/Fernseher_Philips/32pw9551

Hier der Thread im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601.html

Hab das Ding und kann ihn nur empfehlen......

Wie gesagt, ist nur ein Tipp! Wird auch nichtmehr hergestellt und wird wohl demnächst in Versenkung geraten....

@Junkman:
Ne ich kauf mir erstmal einen Monitor, keinen HD Fernseher, da ich in meinem Zimmer eh nicht sehr viel Platz habe und da ich im Moment eher knapp bei Kasse bin (Ich bin Schüler).
Einen HD Fernseher kaufe ich mir erst, wenn die etwas billiger werden.
Trotzdem danke:-)

Kann sich jemand bitte mal den folgenden Monitor anschauen und mir sagen ob der gut ist?
Link

@Lukebox:
Schau dir mal den unter dem Link an. Kostet nur 149€ excl Mehrwertssteuer und ist von acer.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum HD-Zocken würde ich schon etwas grösseres, als ein Monitor empfehlen!
Ich weiss..... der Preis!

Also wenn du Platz in deiner Bude hast und ca. 370€ ausgeben kannst, würde ich dir diesen Fernseher empfehlen:
http://www.billiger.de/show/produkt...produkte/top-broad/Fernseher_Philips/32pw9551

Hier der Thread im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601.html

Hab das Ding und kann ihn nur empfehlen......

Wie gesagt, ist nur ein Tipp! Wird auch nichtmehr hergestellt und wird wohl demnächst in Versenkung geraten....
Hö? :eek3:
Der Fernseher ist erst seit ca. 2 Monaten zu haben, das ist ganz bestimmt kein Auslaufmodell.
:-)

Kann mir denn niemand sagen ob der gut ist:
LCD-Monitor 19" AL1916was, TCO'03
Link
Einfach auf Österreich gehen und dann den Monitor suchen.
Den gibts für ca. 180 € incl Mehrwertssteuer.

Ich hatte den Acer bzw. an der zweiten 360 ist der Schirm noch immer angeschlossen. Habe ich zum Release der Box gekauft (das WA-Modell) und kann wirklich nicht klagen. Ist durchaus ein ordentlicher Schirm für den preiswerten Einstieg. Schlieren und CO habe ich keine gesehen. Man darf lediglich zu dem Preis kein High-End-Gerät erwarten, aber mit dem VGA-Kabel und ner Auflösung von 13xx lief das Gerät wunderbar mit der 360 zusammen.
Wenn du den Schirm aber gleichzeitig / nebenbei auch am PC nutzen willst, dann würde ich eher davon abraten. Da ist ein analoger Anschluss nicht so doll und bei PC Spielen wird das Bild gestreckt, wenn PC Spiele kein Breitbild ermöglichen (Habe da die unterschiedlichsten Treibereinstellungen, etc. ausprobiert.) Als Monitor für die Box bin ich damit jedoch sehr zufrieden gewesen.
Den Schirm gibt es btw. auch Bei Amazon für 165 + 5€ Porto und das Produkt wird auch nach Österreich geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

Den Monitor brauche ich nur für die Xbox360 nicht für den PC.

Ich versteh nicht warum die links nicht gehen. Von der Seite kann man glaub ich nicht verlinken.

Brauch ich da jetzt noch ein VGA Kabel dazu, um spielen zu können? Wo gibt es billige mit guter Qualität?:-?

Falls du es günstig bekommst würde ich zum VGA Kabel von Snakebyte greifen ( ca 20€ ).
Und ja, zwischen RGB und VGA ist selbstverständlich ein großer Unterschied. RGB = SD (Pal) und VGA = HD Auflösung.

Deinen letzten Satz versteh ich net so ganz..^^
Wenn du n PC Moni mit HDMI holst um z.B. PS3 dran zu zocken, musst(!) du drauf achten das er HDCP unterstützt.
Bei der Elite ist es egal, da kein HDCP shit.

Würdet ihr da das original von MS emofehlen, oder von ner anderen Firma?
Ich habe das VGA-Kabel von MS. Ist mit 27€ zwar nicht ganz preiswert, aber ich gebe beim Kabel lieber 10€ mehr aus. Bin mit dem MS-Kabel sehr zufrieden.

Könnte man mit ner hdmi konsole über nen PC monitor auf hdmi zocken?
Jein. PC Monitore haben eigentlich keinen HDMI-Eingang, sondern „DVI“. Entsprechend braucht man ein HDMI auf DVI Kabel (15€ bei eBay). Das ist aber das kleinste Problem. Wichtig ist es bei HDMI auch, dass der Schirm den Kopierschutz "HDCP" unterstützt, was längst nicht alle machen. Bei Spielen bräuchte man den Kopierschutz zwar nicht, aber z.B. bei der PS 3 gibt es NUR eine HDMI Ausgabe mit HDCP. Wer da also keinen Schirm hat, der HDCP unterstützt, der bekommst selbst im Menü oder Spiel KEIN Bild. Entsprechend muss man sich da vorher gut informieren, ob einem die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich brauche ein preiswertes, aber vorallem qualitativ hochwertiges vga-Kabel für die Xbox 360. Der Audio Ausgang sollte getrennt sein, sodass Monitor und Stereoanlage nicht ganz nahe zusammen sein müssen.

Ich würde gerne auf nem Acer Widesrennmonitor damit spielen.
Welches könnt ihr mir empfehlen?:-? Es ist wichtig, das der Audioausgang getrennt ist.

Zurück
Top Bottom