- Seit
- 26 Dez 2006
So... mich interessiert das Thema grundsätzlich und ich hoffe, dass der Thread sich nicht mit irgendwelchen Wars verzwittert.
Ihr habt alle mitbekommen, wie es mit den 2 Wunderschülern der PS3 weiter geht. FF13 wird immer weiter nach hinten geschoben, die Gerüchte seitens eines Box-Gears werden immer lauter... Nintendo macht Gewinn, die 360 erkämpft sich ihren zweiten Platz... nun, wie soll das weiter gehen.
Daher schlage ich folgendes vor: Sagt mir eure persönlichen Best & Worst Cases für jede Firma! Ich mach einmal ein Beispiel:
Nintendo
Best Case: Marktführer, viele Exklusivtitel, wieder bei alter Stärke
Worst Case: Wii ist nur eine Modeerscheinung, Einbruch der Verkaufszahlen im Jahr 2008
Sony
Best Case: Sonys Strategie geht auf, in 5 Jahren liegt die PS3 auf Platz 1
Worst Case: Die PS3 ist ein Megaflopp, Einstellung der PS3 und Entwicklung einer PS4 im Wii-Style
Microsoft
Best Case: MS schafft es auf Platz 1 zu bleiben, Japan interessiert sich für die 360
Worst Case: Japan zerkratzt wieder einmal ihre Games
ne, kA...
Ihr habt alle mitbekommen, wie es mit den 2 Wunderschülern der PS3 weiter geht. FF13 wird immer weiter nach hinten geschoben, die Gerüchte seitens eines Box-Gears werden immer lauter... Nintendo macht Gewinn, die 360 erkämpft sich ihren zweiten Platz... nun, wie soll das weiter gehen.
Daher schlage ich folgendes vor: Sagt mir eure persönlichen Best & Worst Cases für jede Firma! Ich mach einmal ein Beispiel:
Nintendo
Best Case: Marktführer, viele Exklusivtitel, wieder bei alter Stärke
Worst Case: Wii ist nur eine Modeerscheinung, Einbruch der Verkaufszahlen im Jahr 2008
Sony
Best Case: Sonys Strategie geht auf, in 5 Jahren liegt die PS3 auf Platz 1
Worst Case: Die PS3 ist ein Megaflopp, Einstellung der PS3 und Entwicklung einer PS4 im Wii-Style
Microsoft
Best Case: MS schafft es auf Platz 1 zu bleiben, Japan interessiert sich für die 360
Worst Case: Japan zerkratzt wieder einmal ihre Games
ne, kA...

) und sich insgesamt weiterhin besser als die PS3 verkaufen.