hmmmm tippe entweder auf sony oder nintendo...
weiß nicht, microsofts spielerepertoire spricht in meinen augen für sich, da muss man nichts mehr groß machen, die 360 rult einfach momentan so oder so (in meinen augen), da stimmt einfach alles!!!
nintendo und grade sony stehen in meinen augen aber was das hypen angeht etc. ein wenig unter druck...
nintendo muss zeigen, dass sie die dritthersteller endlich dahingehend beinflussen können, die power des wii zu nutzen (man bedenke, xbox1 mindestens ebenbürtig---ich leite dadurch ab---riddick, sc3...) und vorallem das innovationspotential, was in meinen augen auch auf dem DS bis heute laaaaange an möglichkeiten nicht ausgereizt ist... es müssen weniger hingeschissene ps2 umsetzungen kommen und dafür mehr eigenentwicklungen (ea und ubi geloben ja besserung!!!), wenn die beiden faktoren stimmen wird nintendo in meinen augen definitiv marktführer am ende der gen sein, jetzt nur am ball bleiben und hype titel bringen alla halo3, das fehlt nintendo einfach... auch auf grund des marketings (warum wird zb corruption net so gehyped wie ein halo, von der quali hat es das sicher locker verdient...).
kurz, um die wii fans und vorallem die langjährigen nintendo fans zu behalten, MUSS nintendo IMO jetz spätestens was den softwaresupport angeht aus dem arsch kommen, deshalb hoffe und erwarte ich eine geniale e3!!!
(ach ja und da is ja noch das online system, gnaaaaaaa, wissen alle wii fans selber^^)
sony... tja nun ja sony... sony muss in meinen augen noch viel mehr machen um wieder auf ne linie zu kommen... das fängt bei den games an (wo sind die exklusivtitel, fast alles kommt ja mitlerweile auch für die 360, technisch oft besser und naja, ich finde big m hat einfach preislich, online mässig etc etc einfach die besseren argumente!!!) und geht über den preis, bis hin zum online system (was in meinen augen der letzte shit is...)...
preis DEUTLICH senken, god of war 3 ankündigen, online system überarbeiten, little big planet rausbringen und vorallem mehr exklusivtitel horten (alla microsoft, siehe bioshock und co)... ach ja und kleinen studios supporten, damit die sich sony devkits leisten können... wenn die faktoren stimmen, kann sony wieder mit einem großen knall zurückkommen! (was ich natürlich nicht hoffe^^

)
ach ja und den handheldmarkt vergisst man am besten mal ganz schnell... geldverschwendung, die sich sony momentan einfach nicht leisten kann...