Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
70 Euro mehr für die stromrechnung ;)

wem das zu viel geld ist, der ist gestürzt

rofl...

und wegen halo:
als Pc-egoshooter-zocker ist das spiel unterer durschnitt
als xbox-user ist das spiel natürlich sehr gut, denn was besseres hat man damals nicht gehabt

was man nicht kennt, kann man nicht missen...olololol

kkthxbye

Zuletzt bearbeitet:
70 Euro mehr für die stromrechnung ;)
meinst du im gegensatz zur 360? WEnn ja, dann muss ich dich entäuschen denn die PS3 verbraucht 5-10 Watt mehr als die 360. OMG^^

Und Suntiago: SChonmal daran gedacht, warum die ersten Multititel später kommen? Richtig weil es eine neue Konsole ist und man sich er einarbeiten muss. Ab jetzt kommen eigentlich alle gleichzeitig raus. Siehe the Darkness etc.

meinst du im gegensatz zur 360? WEnn ja, dann muss ich dich entäuschen denn die PS3 verbraucht 5-10 Watt mehr als die 360. OMG^^
Es sind eher so 40 Watt. :P

Und Suntiago: SChonmal daran gedacht, warum die ersten Multititel später kommen? Richtig weil es eine neue Konsole ist und man sich er einarbeiten muss. Ab jetzt kommen eigentlich alle gleichzeitig raus. Siehe the Darkness etc.
So wie DiRT z. B. ? :lol:

Die Frage ist nur.... wie lange kommen diese Titel überhaupt noch auf der PS3 raus... lohnt sich ja irgendwie nicht so richtig.... :lol2:

nein es sind 5-10 Watt

Und nochmal Dirt befindet ist ja noch so ein Titel ich sagte aber auch ab the Darkness oder? Dirt ist schon draußen.

nein es sind 5-10 Watt
Nö. Es sind eher 40 Watt. Kannst ja gern in der aktuellen c't nachlesen. :-P

Und nochmal Dirt befindet ist ja noch so ein Titel ich sagte aber auch ab the Darkness oder? Dirt ist schon draußen.
DiRT ist kürzlich erschienen. Zumindest für die X360. :lol2:

Und nochmal: Wenn sich die Software-VKZ der PS3 nicht bald drastisch ändern, können sich die PS3-Besitzer bald auf schlampige Ports einstellen die irgendwann mal nachgereicht werden. Na ja, eigentlich ist es so ja bereits....

Das ist wohl ein sehr klares nein hier auf CW. Aber es ist auch nicht schwer zu beurteilen wenn ein Schiff nur noch 1/8 über dem Wasser treibt. Es säuft ab!

Das ist wohl ein sehr klares nein hier auf CW. Aber es ist auch nicht schwer zu beurteilen wenn ein Schiff nur noch 1/8 über dem Wasser treibt. Es säuft ab!

Sony hat einfach den Anschluss verpasst.
Nintendo ist schon um rund 5 Millionen Einheiten weg und MS etwas mehr als 6Millionen Einheiten weltweit. Diesen Vorsprung aufzuholen ist in der Theorie zwar machbar aber nicht mit einem Gerät was in zwei von drei Märkte für einen Preis von 599$/€ verkauft wird. Egal ob das Stück Plastik nun das Geld wert ist oder nicht. Außer Fans und Freaks greift da keiner zu.

Erschwerend hinzu kommt die Softwareflaut, die sich dieses Jahr nicht wirklich bessern wird.

halo 1+2 sind überbewertet ohne ende,das beweisen auch die wertungen der pc versionen...das sind nur zwei 0815 shooter unter vielen

Die PC Verison wurde quasi nicht verbessert , also was redest du für einen Stuss ist doch klar das ein X Jahre altes Spiel heute keine Standarts mehr setzt und die frühere gute Ki jetzt nach ein paar Jahren überholt ist , die gute Grafik vor X Jahren ist nun auch überholt.

Wie kann man auf die Idee kommen es nun schlecht zu reden , stell dir vor Doom3 wäre jetzt erst erschienen wie wäre da die Wertung ? 40% ? Grafik überholt, KI etc nicht mehr up-2-date.
Ist halt etwas ganz normales

Ich denke nicht das Sony wieder Marktführer wird.

Gründe:

1.Microsoft = Der wahre Playstation-Hersteller dieser Generation

2.Nintendo = Sie sind wieder da.Geniale Fuchtelei die selbst Non-Gamer neugierig macht.

3.Sony = Arroganter Schei**haufen.

So ein Verhalten schreckt Kunden ab.Fanboys übrigens auch.Wer Hass erzeugt wird ( meistens ) Hass ernten.

4.PS3 = Zu Teuer.Eine Preissenkung um € 100,- wird nicht viel helfen.Zudem können andere Hersteller ihre Preise auch senken.Mit dem richtigen Equipment ( Flatscreen; HD-Verstärker ) ist der Preis zwar o.k., aber die meisten Kunden wollen eine reine Spielekonsole.

5.PS3 = Architektur zu kompliziert.Entwicklungen dauern ( momentan ) länger.

6.PS3 = Blu-Ray.Bis auf Filmfreaks ( wie mich ) kein wirklicher Kaufgrund.

7.PS3 = Controller.Kein Rumble.Aufgesetztes Six-Axis-Feature ( wohl erst in "Lair" und "Warhawk" sinnvoll nutzbar ).

8.HD-DVD = Als Konkurrent zu stark.Die gleiche bis bessere Qualität als BD.Die Qualität des Bildes hängt von verwendeten Codec ab.Diese können bei HD-DVD auch alle verwendet werden.HD-Sound sowieso.

HD-DVD´s sind billiger zu produzieren was sich, früher oder später, auch im Preis bemerkbar machen wird.Ende des Jahres erscheinen die ersten "billigen" Player (€ 250,- bis € 400,- je nach Marke ).

Wichtige Studios stehen momentan nur noch wegen den besseren Kopierschutz-Möglichkeiten hinter Blu-Ray.Aber das HD-DVD-Lager schläft nicht.

9. Dritthersteller = Was Blu Ray noch zu Gute kommt, fehlt bei den Spielen. Wii und 360 werden als Lead-Plattform genutzt weil die Hardware-Basis grösser ist.

10. Spiele = Zu wenig wichtige Titel bzw. Kaufgründe. MGS, GT & FF stehen gegen Halo, Bioshock, Mass Effect, Metroid, Mario, RE4-Wii, Blue Dragon usw. usw.

Killzone 2, Heavenly Sword, Home, Agency etc. sind sicherlich interessante Titel...aber keine Konsolenseller.

Ergo:

Sicherlich haben die 360 ( abschreckende Hardware-Qualität ) und der Wii ( zu sehr "Mainsteam" ) auch ihre Probleme...aber gegen die Probleme der PS3 ist das gar nichts.

Eigentlich frage ich mich warum sich manche Leute so an einer Marktführerschaft aufgeilen.

Neid? Impotenz?

Keine Ahnung...aber eines weiss ich mit Sicherheit:

Eine Marktführerschaft bedeutet nicht das die Spiele besser werden.

Und wenn die Lieblingsfirma nicht Marktführer ist ( aber werden wollen ), müssen sie sich Mühe geben...was letztenendlich auch dem Spieler zu Gute kommt.

Also, Hater, freut euch über Sony´s "Rückstand" und die starke Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich war eigentlich die ganze Zeit viel zu sehr damit zu beschäftigt den Föhn in ebay zu versteigern und mit der PS 3 zu spielen, deshalb schreibe ich jetzt erst :blushed:

Rechnen wir kurz.
Xbox 360 Premium hab ich für 399 € gekauft. Gut
W-lan Adapter für 79,99 €
Dann habe ich noch ein Spiel gebraucht 59,99 €
Ich wollte Xbox Live Testen ....19,99 €

Unterm Strich 558,97 €

Verdammt, wenn ich jetzt auch noch DVD`S oder etwaige andere HD Medien auf meinem HDTV ansehen möchte (was aber sicher kaum jemand mit HDTV will) muss ich mir noch das MS HD-Laufwerk kaufen !

Das Spiel hat mir gefallen, hat aber nur 8 std. gedauert :oops:

Das Online Spielen hat mir dagegen weniger gefallen weil man bei Xbox Live anscheinend Gesellschaftlich-inkompatible Gestalten trifft die einem mitten im Sommer, permanent spanische Weihnachtslieder via Headset ins Ohr Posaunen, bevorzugt dann mit dem Onlinenamen Shadowdeathkiller! Welcher mir sogar soviel Angst eingejagt hatte das ich mich nicht ganz getraut habe mein 3 Monatiges Live Abo zu verlängern.

Halo, alle warten so gespannt auf Halo ! Das wird ein Fest ! Endlich erscheint Shooter Nr. 219 auf der XBOX.Und zum Glück wird das Spiel im Singleplayer auch nicht lange dauern, wozu auch ?! Unsere Spieler haben wir doch durch Lost Planet und dem berüchtigten Gears of War bereits daran gewöhnt das nach 8 bis max. 10 Std Schluss ist :suprised: Ja Halo ! Meine Güte wie ich mich darauf freue wenn Bungie´s digitalisierter Datenmüll endlich in den Händlerregalen steht ! Ich kanns kaum erwarten ,ganz ehrlich.

Hmm, mein Controller ist gerade wieder durch das mitgelieferte USB Kabel voll aufgeladen worden. Das bedeutet dann wohl, das ich hier Schluss machen muss und mich wieder einem Lagfreien, kostenlosen Onlinematch widmen werde. Eine Frage habe ich aber noch...gibt´s noch die Docking Station für die man sich auch nen extra Akku kaufen muss oder spielt ihr noch mit Batterien im Controller ? Und falls ja...wieviel hat das gekostet ? :lol:

AMEN BRUDER :D

die ps3 konnte marktführer werden da sie sehr viel länger als die wii aufm markt bleibt.

eins ist aber sicher. die ringofdeathbox 360 landet ganz weit hinten

die ps3 konnte marktführer werden da sie sehr viel länger als die wii aufm markt bleibt.

Das mit dem "Länger auf dem Markt bleiben" wird vermutlich nicht ganz so eintreten, wie von Sony gewollt...

... denn lediglich der Marktführer zieht einen Vorteil daraus, wenn dessen Konsole laaange auf dem Markt bleibt.

Ergo wird Sony keinen Vorteil darin sehen und die Konsole im "gewohnten" 4-5 Jahreszyklus bereits wieder durch eine PS4 ersetzen.
Sollte es mal besser laufen, als jetzt.

Weils grad so schön passt:

Dazu die News von heute:
Take-Two hat heute offiziell bestätigt, dass die PS3-Version von The Darkness in Europa um ca. drei Wochen verschoben wurde. Während die Xbox 360-Version wie geplant am 29. Juni erscheinen wird, folgt die PS3-Version nun erst am 20. Juli. Gründe dafür wurden nicht genannt.

Klar Darji.....
Ab JETZT kommen alle gleichzeitig. ;) :lol:

:lol:

Du glaubst ernsthaft an die 10 Jahre PS3? Während die Konkurrenz schon in 5 Jahren die neue Generation einläutet? :scan:

Die Xbox 360 landet hinter der PS3? Dann bete mal weiter, dass es wirklich so kommt... :-P

Zurück
Top Bottom