Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immer doch. Aber ich werde ständlich vom PSN abgemeldet wenn ich versuche ein Match zu bestreite und einloggen ist danach nichtmehr möglich.

Wie tief seid ihr eigentlich im Turm-Abwärts gekommen? Mein Rekord liegt bei Etage 25.
Ich hab mit Ivy aber immer enorme Zeitprobleme, da man im Schnitt pro Gegner 20 Sekunden Zeit hat. Jetzt bastel ich mir einen Astaroth mit maximaler Angriffsstärke und verwende ihn um bei schwachen Gegnern etwas Zeit zu stehlen.
sag bescheid wenn du mich geaddet hast :)

bei Live sind es soweit Kilik und Siegfried. dafür bin ich ein (Custom)Cervantes gamer 8)

Also stimmt, bei Live vertritt oft Kilik die männlichen Fighter, oft ist aber auch Amy anzutreffen. Die meisten Leute variieren ganz leicht mit den Combos und knallen dann immer wieder "VOR, Y, Y, Y, Y" rein. :sorry:

Ich persönlich spiele auch mit einem CERVANTES-Verschnitt online.

Was ich an der PS3-Version enttäuschend finde....
- keine coustummusik (langsam sollte das doch echt standart werden)
- immernochkein dlc im deutschen Store -.-

Ich hab gestern und heute mal zwei Online Sessions abgehalten, mit zweischneidigem Ergebnis.

Gestern hab ich zusammen mit meinem Bruder und nem Kollege ausgiebig zu dritt den freien Modus absolut lagfrei gespielt. Zu meckern gab es eigentlich nichts ausser das wir irgendwie nicht in der Lage waren zu dritt zu chatten. Oo Was für mich allerdings unverständlich ist das man in dieser Form keine Ranglisten Spiele veranstalten kann und quasi gezwungen wird gegen Random Spieler anzutreten.

Und das hab ich dann heute Nachmittag auch getan mit mäßiger Begeisterung. Die Übersicht in der Lobby ist soweit in Ordnung aber verlangt eine Reaktiongeschwindigkeit von 0,5 bis 1 Sekunden da der Platz sonst direkt weg ist da es ja keine Lobby's mit mehreren Spielern gibt und man sich nach jedem Kampf wieder einen neuen Gegner sucht.Und das nervt ja auch ungemein da das Spiel nicht automatisch neu sucht wenn man auf einen Platz nicht zugreifen kann.

Ist man dann letztendlich einem Spiel beigetreten heisst es aber auch nicht das es wirklich Spass macht, andauernd trifft man auf Leute die mit Yoda und Mitsurugi den immer selben Move machen nach dem Motto Buttonmashing FTW. Aber auf den höheren Levels trifft man zum Glück öfter auf ernsthafte Spieler, dennoch vermisse ich ehrlich gesagt ein echtes Rangsystem wie in Dead or Alive 4. Belustigend ist allerdings immer wieder was für geschmacklose Charactere andere Spieler erstellen.

Insgesamt ist der Onlinemodus zwar brauchbar aber im Vergleich zu Dead or Alive 4 absolut enttäuschend, vor allem das man keine privaten Ranglistenspiele abhalten kann nervt mich persönlich gewaltig.

Genauso siehts aus. Aber wenn ich das sage, dann meinen gleich andere ich wäre hier der Noob. Sorry, aber mit Mitsu und Kilik nur einen Move zu machen oder wie blöde auf die Buttons zu Mashen (das sieht man sogar sehr deutlich) ist ja wohl absolut kein großer Hit.
Siegfried muss man können, und mit ihm spiel ich gern, doch gegen einen Masher-Kilik hab ich da keine Chance, also nehme ich meist bei Mitsu und Kilik die gleichen Chars und mach auch nur einen Move, damit die sehen was sie sich fürn tollen Char genommen haben (warte immer bis der Gegner zuerst seinen Char wählt, ich wähle vorher immer Siegfried bis zur Kostümwahl aus). Yoda hab ich immer besiegt, denn den kriegt man mit Schlägen auf den Boden immer K.O., da er nunmal langsam im laufen und springen ist.
Aber mal ehrlich, warum sollte ich noch mit Siegfried oder Cervantes gegen nen Kilik spielen, wenn ich eh weiß das der nur einen Move macht oder Button-Masht und ich sowieso verliere? Da nehm ich doch lieber den gleichen Char und mach das selbe wie der Gegner. Immerhin sehe ich ihn somit nie wieder :D Und hektik mag ich in Spielen eh nicht, weswegen ich bei Button-Masher wie Kilik und Mitsu, die eh schnell sind, meist die übersicht verliere, genauso wie das Spiel.

Mein Kumpel hat ne PS3 und spielt über PSN, dort gibts bei ihm immer Verbindungsabbrüche, wärend ich noch keinen in Live hatte, nur lags, die gibts bei beiden (einfach schlechte Programmierung). Sieht man ja auch das das Spiel nicht weiter nach freien Lobbys sucht, sondern einfach sagt sie wäre voll. Super, so gut waren die Entwickler also doch nicht.

Aber im moment ist mir die Lust am Spiel vergangen. Online ist eher frust als lust, da eben nur Kilik und Mitsu-Masher unterwegs, der Turm ist nur was für Freaks, weiter als bis zur 30. Etage komm ich nicht, nach unten nur zur 6. und ewig Story oder Arcade zu spielen um dann die paar Gold da zu bekommen... macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr. Da hätte sich nen Edgemaster Modus wirklich besser gemacht, wo man die Aufgaben schriftlich vorgesetzt bekommt, und nicht wie im Turm, selber rausfinden muss bzw. sich ne Liste ausm Netz laden -.-

Zuletzt bearbeitet:
der Turm ist nur was für Freaks
:-) Naja, wie mans nimmt. In meiner Freundesliste haben fast alle die 60. Etage des Turmes gemeistert, das liegt aber nicht daran, dass sie Freaks sind, sondern einfach die gewonnenen Ausrüstungsgegenstände und Fertigkeitspunkte richtig verteilen.

Also mein Charakter (Cervantes) hat 165 % Angriff und 170 % GP. GP Abzapfen + GP Erholung und der Turm ist kein Problem mehr.

Also :lol: Freaks wäre da übertrieben. Ach ja, ich habe da ein Beispiel für Freaks...bei STREET FIGHTER 2 für die 360 den Arcade Modus durchspielen ohne auch nur eine einzige Runde zu verlieren... ^_^ also wer das schafft ist nen Freak.;-)

so, mal meine neue eindrücke, schwierigkeiten, fragen:

- diese tastenbezeichnungen mit diesem "G" und "K" etc. ist echt das letzte.
sowas bekopptes habe ich selten erlebt. muss ich erst ne neue sprache
lernen, um ein spiel zu spielen? das haben sie doch nur gemacht, um sich
bei den anleitungen etc. der 360 und ps3 version arbeit zu sparen! super nervig
und nicht gerade einsteigerfreundlich

- wie ich einen cf habe ich immer noch nicht herausgefunden :lol: :x
einfaches "LB" drücken funktioniert einfach nicht und in der anleitung
ist das auch mehr als nebulös erklärt. sowas muss doch einfacher vermittelt
werden ey. ich spiel doch kein rpg, wo ich mich erst stundenlang mit den
menues und einstellungen vertraut machen muss ...

- was mit aufgefallen ist, ist das es pro kämpfer wirklich wenig moves gibt ... :neutral:
oder war das bei sc schon immer so? kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es
im 1. und 2. teil war. im vergleich zu tekken mit hunderten von moves pro fighter
sieht sc echt alt aus. aber nun gut, muss man sich weniger moves merken ;)

- was ich nicht verstehe ist, das hier so oft geschrieben wird astaroth sei so stark,
imo ist der lahm ohne ende. und selbst wenn er trifft, kommt er doch nicht an den
schaden herran, den siegfried oder cervantes mit einer combo herausholen können

- zu dem online masher problem:
hab ich auch so erlebt, bzw. ich bin in meinen ersten kämpfen damit auch sehr
gut gefahren, einfach mit mitsu "Y", "Y" und ab gehts :blushed:

- kann es sein, das ich das aussehen des schülers nicht verändern kann?
ich kann ihm irgendwie nur ein anderes schwert kaufen, nicht aber zb die
farbe seiner klamotten wechseln, was doch eigentlich nicht extra freigespielt
werden muss.

- ziemlich gruselig ist imo folgendes:
hab nun schon mehrfach während des kampfes "Neuer Erfolg" eingeblendet
bekommen, also vom spiel aus, nicht den üblichen grau-grünen achievementkasten,
habe aber anschließend keine achievement bekommen ... mhhh ...
ist mir schon zweimal passiert, keine ahnung, ob das ein bug ist oder ob ich
vielleicht in dem moment nur neue klamotten freigespielt habe, davon stand
da aber nichts, sondern eben nur "Neuer Erfolg".
hattet ihre das auch schon mal??

Was ich an der PS3-Version enttäuschend finde....
- keine coustummusik (langsam sollte das doch echt standart werden)
- immernochkein dlc im deutschen Store -.-

tja, deshalb unterstütze ich auch die Xbox 360 version :)
aber custom musik ist mir schnuppe, nur den DLC würde ich missen.

- ziemlich gruselig ist imo folgendes:
hab nun schon mehrfach während des kampfes "Neuer Erfolg" eingeblendet
bekommen, also vom spiel aus, nicht den üblichen grau-grünen achievementkasten,
habe aber anschließend keine achievement bekommen ... mhhh ...
ist mir schon zweimal passiert, keine ahnung, ob das ein bug ist oder ob ich
vielleicht in dem moment nur neue klamotten freigespielt habe, davon stand
da aber nichts, sondern eben nur "Neuer Erfolg".
hattet ihre das auch schon mal??

Mach Dir keine Gedanken. Das hatte ich auch sehr oft - letztenendes werden ALLE Erfolge, die du regulär erreicht hast auch gewertet - was das für ein Bug bei dem Soul Calibur Anzeigen ist, weiss ich auch nicht.

Ich beispielsweise habe alle Erfolge, aber bei SC selbst fehlen noch ein paar und lustigerweise schalte ich immer mal zwischendurch einen weiteren frei! ^_^

Also nochmal - mach Dir keine Gedanken - alle Erfolge die du tatsächlich erreichst, werden auch gewertet. :-)

Mach Dir keine Gedanken. Das hatte ich auch sehr oft - letztenendes werden ALLE Erfolge, die du regulär erreicht hast auch gewertet - was das für ein Bug bei dem Soul Calibur Anzeigen ist, weiss ich auch nicht.

Ich beispielsweise habe alle Erfolge, aber bei SC selbst fehlen noch ein paar und lustigerweise schalte ich immer mal zwischendurch einen weiteren frei! ^_^

Also nochmal - mach Dir keine Gedanken - alle Erfolge die du tatsächlich erreichst, werden auch gewertet. :-)

mhh, ja aber wann? also in der wertung sind keine neuen aufgetaucht, nachdem ich die beiden erfolge bekommen hab ... vielleicht sind sie heute da? ^^
und vor allem hätte ich gerne gewusst, wofür ich den erfolg bekommen hab xD

mhh, ja aber wann? also in der wertung sind keine neuen aufgetaucht, nachdem ich die beiden erfolge bekommen hab ... vielleicht sind sie heute da? ^^
und vor allem hätte ich gerne gewusst, wofür ich den erfolg bekommen hab xD

Ja eben, durch das System blicke ich auch nicht durch. Also die beiden Erfolge, die Du da jetzt bekommen hast, sind wahrscheinlich auch nachträglich zu den Erfolgen gekommen, die auch auf deine allgemeinen Gamerscore gerechnet werden (in dem Fall schon gerechnet wurden).

Also im Dashboard habe ich 50/50 und 1000 GS und bei SC selbst 45/50 ! lol

Mal sehen, wann ich den Rest freischalte.

mfg Tobi

Soll ich euch erleuchten ihr unwissenden?
Nein, ist spaß :P
Aber bei mir war es so, dass Achievements die ich online bekommen habe, später nochmal neu angezeigt wurden sind.
Ich habe also gespielt (Online) habe ein Achievement freigeschaltet, zum beispiel dieses laufe gesamt 10km.
Und danach habe ich dann Offline gespielt und musste noch ne ganze halbe stunde zocken bis dann da stand: Neuer Erflg, welcher stand da nicxht da ich ihn schon hatte, als ich dann nachgeschaut habe, habe ich dann gesehen dass es dieser war.

Luna

naja ich habe aber offline gezockt ;)

@ tobi: ist ja schräg. aber hut ab, 50/50, hast ja anscheinend gas gegeben ;)

naja ich habe aber offline gezockt ;)

@ tobi: ist ja schräg. aber hut ab, 50/50, hast ja anscheinend gas gegeben ;)

^^ Keine Ahnung, also bei diesem Game haben mich meine Live Freunde einfach total angesteckt - es hieß innerhalb der ersten Woche immer nur - Erfolg, Erfolg und schon wieder ein Erfolg, aber bei allen.

Sonst ist das nicht so - bei Dead or Alive 4 oder Geometry Wars zum Beispiel lagen 2 Jahre zwischen den Erreichen von allen Erfolgen, wobei das ja nicht notwendig ist, alle Erfolge freizuspielen - Hauptsache ist doch, dass das Game Spaß macht. :-P

Nochmal zum Topic - auf welche Art und Weise, kann man am besten übers Internet seine Soul Calibur Charaktere präsentieren?

Also wenn ich die Box an meinen PC anschließe, bekomme ich ausschließlich ein hochqualitatives schwarz-weiss Bild. Naja, und mit nem Photoapparat vom Röhren-TV abzufotografieren ist auch nicht so schick. Any ideas?

mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
- diese tastenbezeichnungen mit diesem "G" und "K" etc. ist echt das letzte.
sowas bekopptes habe ich selten erlebt. muss ich erst ne neue sprache
lernen, um ein spiel zu spielen? das haben sie doch nur gemacht, um sich
bei den anleitungen etc. der 360 und ps3 version arbeit zu sparen! super nervig
und nicht gerade einsteigerfreundlich

Stimmt, hat mich auch angenervt, stammt wohl noch aus der Arcade-Version oder so. Hab ich aber auch bei anderen bemus schon erlebt..

- wie ich einen cf habe ich immer noch nicht herausgefunden :lol: :x
einfaches "LB" drücken funktioniert einfach nicht und in der anleitung
ist das auch mehr als nebulös erklärt. sowas muss doch einfacher vermittelt
werden ey. ich spiel doch kein rpg, wo ich mich erst stundenlang mit den
menues und einstellungen vertraut machen muss ...

Ist eigentlich relativ einfach:

http://www.youtube.com/watch?v=6XQdIL8hNdc

Sobald die gegnerische Seelenleiste (die Kugel neben der Energie) rot blinkt schon mal bereit halten den LB Knopf bald drücken zu müssen. Wenn sie dann "zersplittert" (selbes Geräusch wie beim Klamooten abschlagen) sofort LB drücken. Wenn der Gegner viele Treffer abwehren muss, wird seine Leiste immer schwächer, bei eigenen Treffern stärker (die Stärke der eigenen Leiste ist für einen CF irrelevant).

- was mit aufgefallen ist, ist das es pro kämpfer wirklich wenig moves gibt ...

Finde ich nicht wenig oO Bei SC gibt es nur kaum Combos wie bei Tekken, wo man eine Kette von 10 Buttons eingeben muss, meistens sind das Moves mit verschiedenen Richtungen, Laufgeschwindigkeiten und zwei Knöpfe auf einmal (X und Y zusammen ergeben bei jedem irgendwas.. usw).

- kann es sein, das ich das aussehen des schülers nicht verändern kann?
ich kann ihm irgendwie nur ein anderes schwert kaufen, nicht aber zb die
farbe seiner klamotten wechseln, was doch eigentlich nicht extra freigespielt
werden muss.

Den Schüler und Yoda kann man leider nicht verändern. Man kann auch leider keinen eigenen Star Wars Chara bauen, deren Kampfstil kann man bei der Erstellung nich aussuchen.

Das mit den Erfolgen ist wirklich Blödsinn. Aberb islang wurde JEDES meienr Achievements ganz normal und zum richtigen Zeitpunkt von dem Dashboard Popup angezeigt, die Anzeige aus dem Spiel selbst hinkt ab und zu, das Dashboard macht seine Arbeit eigentlich perfekt wie immer^^

Das mit den Erfolgen ist wirklich Blödsinn. Aberb islang wurde JEDES meienr Achievements ganz normal und zum richtigen Zeitpunkt von dem Dashboard Popup angezeigt, die Anzeige aus dem Spiel selbst hinkt ab und zu, das Dashboard macht seine Arbeit eigentlich perfekt wie immer^^

bei mir auch, bin seit 2005 Xbox 360 gamer und bis jetzt wurden alle Erfolge bei mir korrekt wiedergegeben. und diese woche kann ich endlich wieder SCIV zocken, wenn meine neue 60GB box da ist 8)

@ BAYKIT: jau, die erfolge rauschen wirklich nur so an einem vorbei- find aber
super, hehe. gibt ja bei jeder session gleich mehrere!

@ Devil

- zu dem cf: oke, denke nun hab auch ich es gecheckt :lol: ;)
das video ist ja echt so gemacht, das es auch 5 jährige verstehen können :)
werd ich nachher mal ausprobieren :)

- zu den moves: ja stimmt schon. die combos sind nicht so vielfältig
variierbar wie in tekken, was ja auch nicht tragisch ist imo. das führt bei
mir zumindest jetzt aber noch dazu, das ich immer versuche mit dem kopf
durch die wand den kampf zu gewinnen und nicht wierklioch taktisch spiele.
kommt sicher zwangläufig noch, wenn ich im turm nach oben komme.

- zum schüler + yoda: ach mist, schade. hätte ihm gerne eine nachtschwarze
kutte angezogen!

davon abgesehen kommt mit der schüler bärenstark vor. seh ich das richtig?
ist doch einer der besten im game oder? ne tier-liste gibts noch net oder?

:-) Naja, wie mans nimmt. In meiner Freundesliste haben fast alle die 60. Etage des Turmes gemeistert, das liegt aber nicht daran, dass sie Freaks sind, sondern einfach die gewonnenen Ausrüstungsgegenstände und Fertigkeitspunkte richtig verteilen.

Also mein Charakter (Cervantes) hat 165 % Angriff und 170 % GP. GP Abzapfen + GP Erholung und der Turm ist kein Problem mehr.

Also :lol: Freaks wäre da übertrieben. Ach ja, ich habe da ein Beispiel für Freaks...bei STREET FIGHTER 2 für die 360 den Arcade Modus durchspielen ohne auch nur eine einzige Runde zu verlieren... ^_^ also wer das schafft ist nen Freak.;-)

wäre cool wenn du die ausrüstung sagen könntest. wäre echt hilfreich :). so hoch komm ich nie

Bei SC4 muss man eher achten welche attacken man benutzt. denn wenn man die falsche benutzt, kann man schnell ne gegenattacke bekommen. bei tekken lernt man halt nur seine combos auswendig... find ich ehrlich gesgat shcon zu extrem

@machito
wie mans nimmt, find ihn nicht sonderlich stark. er hat fast keine unten attacken und lebt nur von seinen combos. jedoch kann man die super leicht abwehren

Bin ich der einzige der die A,B,K,G Beschriftung mag ? ^^
Ist schnell gelernt und bei geänderter Steuerung kann man die Moves leicht erklären weil sie bei jedem gleich bleiben.

Ich verstehe nicht warum soviele Kilik nehmen im Onlinemodus... meistens Anfänger. Wenn sie schon Buttonmashen und abgehen wollen sollten sie lieber Amy nehmen :lol:

Bin ich der einzige der die A,B,K,G Beschriftung mag ? ^^
Ist schnell gelernt und bei geänderter Steuerung kann man die Moves leicht erklären weil sie bei jedem gleich bleiben.

Ich verstehe nicht warum soviele Kilik nehmen im Onlinemodus... meistens Anfänger. Wenn sie schon Buttonmashen und abgehen wollen sollten sie lieber Amy nehmen :lol:
Wahrscheinlich wegen der größeren Reichweite ^^

Und ich find jetzt die ABKG auch nich so verkehrt, ich leg das im Kopf eh automatisch auf die Tasten um.

In den Vorgängern war ich ja irgendwie eher Cervantes Fan... aber mittlerweile bin ich irgendwie zu nem Siegfried-Spieler geworden... mit dicken Schwertern und protzigen Rüstungen kann man mich einfach locken... ich bin so beeinflussbar :cry:

Zurück
Top Bottom